1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.011
    • 23. April 2008 um 15:27
    • #2.621
    Zitat von Watson

War dat "Ja, Ok" am Ende jetzt schon die Vertragsauflösung?:gruebel::gruebel::gruebel:

Im Ernst, der kämpft gerade einfach nur um seinen Job.

Einerseits hat er ja Recht, dass diese Gerüchte einfach zu so einem Zeitpunkt respektlos sind, andererseits kann er doch die Fehler und die teilweise mangelhafte Leistung doch nicht einfach mit dem Finale wegwischen. :zweifel:

Damit alles zu überdecken kann auch nicht richtig sein.

Gruß Watson

wie schauts denn nun:winke:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 23. April 2008 um 16:07
    • #2.622
    Zitat von Watson

War dat "Ja, Ok" am Ende jetzt schon die Vertragsauflösung?:gruebel::gruebel::gruebel:

Einerseits hat er ja Recht, dass diese Gerüchte einfach zu so einem Zeitpunkt respektlos sind, andererseits kann er doch die Fehler und die teilweise mangelhafte Leistung doch nicht einfach mit dem Finale wegwischen. :zweifel:

Gruß Watson

Sehe ich auch so! Konstruktive Kritik sollte erlaubt; war aber leider nicht immer so. Hat einer den Artikel der Rheinzeitung der anfangs vom Pressesprecher erwähnt wird? Finde da auf der Homepage nichts.

Meine Lieblingsstelle: "Sie wollen doch auch das Borussia die Klasse hält. Oder wollen sie hier nächstes Jahr Augsburg oder so haben?"

:popcorn:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 23. April 2008 um 16:24
    • #2.623
    Zitat von oeke

Sehe ich auch so! Konstruktive Kritik sollte erlaubt; war aber leider nicht immer so. Hat einer den Artikel der Rheinzeitung der anfangs vom Pressesprecher erwähnt wird? Finde da auf der Homepage nichts.

Meine Lieblingsstelle: "Sie wollen doch auch das Borussia die Klasse hält. Oder wollen sie hier nächstes Jahr Augsburg oder so haben?"

dürfte der hier gewesen sein:

Nach­rich­ten­sen­der streute vor dem Pokalend&s

:gruebel::gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 23. April 2008 um 19:24
    • #2.624

Eines vorweg: Dass er sind über so Dinge wie das gestreute Klopp-Gerücht Stunden vor dem Finale aufregt ist sicherlich verständlich, aber grundsätzlich denke ich:

DER MANN HAT DOCH JEDEN BEZUG ZUR REALITÄT VERLOREN!!!:autsch:

Null Respekt, vor dem, was er aufgebaut hat? Einen Dreck hat er aufgebaut!

Die Mannschaft spielt (abgesehen von Pokal und wenigen Ligaspielen) eine katatrophale Saison. Viele Spiele waren einfach eine Beleidigung für jeden Fan. Und die Karikatur einer Abwhr hat jawohl unter anderem ER zusammengestellt. Dieses Chaos, diese Konzeptlosigkeit und die immer gleichen Phrasen darf ein Sportjournalist jawohl kritisieren!

Und wenn ein Trainer oder einzelne Spieler wenig bis gar nichts leisten, dann ist es doch normal, dass über deren Abschied spekuliert wird. Wenn diese Herren was dagegen unternehmen wollen schlage ich einfach bessere Leistungen vor. Wenn ihm die Kritik nicht passt, dann muss er sich einen Job suchen, bei dem er nicht so in der Öffentlichkeit steht! Und nicht zuletzt wegen des Öffentlichkeitsinteresses verdienen Trainer und Spieler schließlich anständig.

Der Mann soll sich die Spiele dieser Saison nochmal reinziehen und dann mal genau überlegen, WER hier richtig *******e gebaut hat!!!

Hoffentlich ist es mit ihm bald vorbei...

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 23. April 2008 um 19:28
    • #2.625
    Zitat von Lawless3012

Eines vorweg: Dass er sind über so Dinge wie das gestreute Klopp-Gerücht Stunden vor dem Finale aufregt ist sicherlich verständlich, aber grundsätzlich denke ich:

DER MANN HAT DOCH JEDEN BEZUG ZUR REALITÄT VERLOREN!!!:autsch:

Null Respekt, vor dem, was er aufgebaut hat? Einen Dreck hat er aufgebaut!

Die Mannschaft spielt (abgesehen von Pokal und wenigen Ligaspielen) eine katatrophale Saison. Viele Spiele waren einfach eine Beleidigung für jeden Fan. Und die Karikatur einer Abwhr hat jawohl unter anderem ER zusammengestellt. Dieses Chaos, diese Konzeptlosigkeit und die immer gleichen Phrasen darf ein Sportjournalist jawohl kritisieren!

Und wenn ein Trainer oder einzelne Spieler wenig bis gar nichts leisten, dann ist es doch normal, dass über deren Abschied spekuliert wird. Wenn diese Herren was dagegen unternehmen wollen schlage ich einfach bessere Leistungen vor. Wenn ihm die Kritik nicht passt, dann muss er sich einen Job suchen, bei dem er nicht so in der Öffentlichkeit steht! Und nicht zuletzt wegen des Öffentlichkeitsinteresses verdienen Trainer und Spieler schließlich anständig.

Der Mann soll sich die Spiele dieser Saison nochmal reinziehen und dann mal genau überlegen, WER hier richtig *******e gebaut hat!!!

Hoffentlich ist es mit ihm bald vorbei...

Alles anzeigen

Zwei, drei weitere Mistspiele bis zum Saisonende und das Pokalfinale ist vergessen;)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 23. April 2008 um 19:41
    • #2.626
    Zitat von oeke

Zwei, drei weitere Mistspiele bis zum Saisonende und das Pokalfinale ist vergessen;)

Die kriegen wir ohne Zweifel zusammen...:autsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 23. April 2008 um 20:06
    • #2.627
    Zitat von Duffman0815

dürfte der hier gewesen sein:

Nach*rich*ten*sen*der streute vor dem Pokalend&s

:gruebel::gruebel:

Jep - Danke:winke:

Hoffe mal nur, dass da nicht ernsthaft noch was nach unten "geht" :zweifel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 23. April 2008 um 20:15
    • #2.628
    Zitat von Watson

Gruß Watson

Aus meiner Sicht kämpft er vor allem gegen sein Image. Er versucht doch schon seit Wochen den toughen Typen raushängen zu lassen, der alles rasiert was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Problem irgendwie nur: Es nimmt ihm keiner ab. :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.973
    • 23. April 2008 um 20:29
    • #2.629
    Zitat von oeke

Jep - Danke:winke:

Hoffe mal nur, dass da nicht ernsthaft noch was nach unten "geht" :zweifel:

Freitag wird nochmal verlorn. Dann könnt ihr wieder nach vone schauen:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 23. April 2008 um 20:41
    • #2.630
    Zitat von oeke

:rolleyes: Finalteilnahmen taugen selten etwas...

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 23. April 2008 um 20:48
    • #2.631
    Zitat von arno73

:rolleyes: Finalteilnahmen taugen selten etwas...

Frage mich nur ob er tatsächlich so naiv ist zu glauben, keiner würde die schlechten Spiele mitbekommen nur weil wir im Finale waren...:gruebel: Der wird ja auch sehen, dass teilweise Bockmist gespielt wird. Das er um seinen Job (und auch gegen sein Image) kämpft ist klar, glaubwürdig sollte er aber schon bleiben. Bleibt zu hoffen, dass er intern Klartext redet!

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 23. April 2008 um 20:52
    • #2.632
    Zitat von oeke

Meine Lieblingsstelle:
    "Da kommt der Ziegler und fragt mich ob er noch mittrainieren darf."
    Da hab ich mich gefragt was er geantwortet hat. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zitat von borusse1909

wie schauts denn nun:winke:

Du meinst wegen Freitag?
    Kann ich morgen sagen.

Zitat von Norton51

Aus meiner Sicht kämpft er vor allem gegen sein Image. Er versucht doch schon seit Wochen den toughen Typen raushängen zu lassen, der alles rasiert was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Problem irgendwie nur: Es nimmt ihm keiner ab. :gruebel:

Völlig richtig.
    Aber genau das ist wohl Dolls Problem.
    Er versucht immer ein Image aufzbauen.
    Erst war er der Kumpeltyp, dann lief es mal nicht und er markiert den Harten, jetzt macht er den Kämpfer gegenüber der Presse und übt den Schulterschluss mit seinen Jungs,....
    Für mich ist diese Inkonsequenz die er auch teilweise mit seinen Aufstellungen belegt hat sein größtes Problem.

Als "Trainer" im eigentlichen Sinn des Wortes kann ich ihn nicht einschätzen.
    Habe noch nie irgendwelche Trainingseinheiten von ihm gesehen.
    Was er aber als "Teamchef" abliefert hat einfach weder Hand noch Fuß.
    Nicht weil die Ergebnisse (und damit meine ich nicht nur die Punkte sondern auch das Ergebnis wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert) nicht stimmen.
    Das kann auch mal beim besten Trainer kurzzeitig der Fall sein.
    Nein, vielmehr weil er auf mich immer wieder den Eindruck eines Umfallers macht mit seinen ständigen Kurswechseln.

Hier gibt es aber sicher einige Leute die noch viel näher am Verein dran sind als ich und das noch wesentlich besser beurteilen können.
    Aber das ist mein Eindruck aus circa 17-20 Spielen die ich diese Saison erleben durfte.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 23. April 2008 um 21:05
    • #2.633
    Zitat von oeke

Frage mich nur ob er tatsächlich so naiv ist zu glauben, keiner würde die schlechten Spiele mitbekommen nur weil wir im Finale waren...:gruebel: Der wird ja auch sehen, dass teilweise Bockmist gespielt wird. Das er um seinen Job (und auch gegen sein Image) kämpft ist klar, glaubwürdig sollte er aber schon bleiben. Bleibt zu hoffen, dass er intern Klartext redet!

Naja, er hat diese Fehlleistungen ja schon angesprochen.
    Er will aber wohl den generellen Blickwinkel etwas anders setzen.

Aus seiner Sicht sicher verständlich.
    Und sein wir ehrlich, ob du diese Saison 8ter wirst oder 13ter ist eigentlich völlig egal.

Unter dem Strich ist man eigentlich nur Mittelmass, aber trotzdem europäisch vertreten.
    Und das kann der Anfang einer erneut großen Zukunft sein.

Warum er aber so einen Eiertanz macht und den Schulterschluß mit den Nüssen sucht weiß ich nicht.
    Die Kritik fokusiert sich doch hauptsächlich immer auf die große Schwachstelle des Teams, die Abwehr.
    Und die ist nun mal Mist.
    Da brauch er nichts zu rechtfertigen.

Ein klares "ich kenne auch unsere Schwachstellen und an denen werden wir nächstes Jahr arbeiten. Auch durch das Geld was wir durhc die Quali einspielen können haben wir nun die Möglichkeit uns dort gezielt weiter zu verstärken" wäre für mich glaubwürdiger rübergekommen.
    Warum bricht er noch eine Lanze für Wörns und Kovac?
    Was kann man ihm eigentlich aufstellungstechnisch vorwerfen?
    Die Trümmerabwehr sicher, das Sturmroulett sicher auch teilweise.
    Ansonsten stellt sich die Mannschaft doch eigentlich selber auf weil die Alternativen fehlen.

Aber generell holt er trotzdem zu wenig aus der Truppe raus.
    Für mich hat die Truppe schon Potential für die Plätze knapp hinter den europäischen Tabellenplätzen.
    Wäre die Abwehr noch solider sicher auch schon für mehr.
    Vielleicht fehlt noch eine richtige Schaltstation im MF, vielleicht muß sich ein Kuba auch noch weiter entwickeln, aber dieser Tabellenplatz darf und kann selbst mit dem Potential nicht Dortmunds Anspruch sein.

Und dazu muß er stehen.

Gruß Watson

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 23. April 2008 um 21:16
    • #2.634
    Zitat von Watson

....
    Warum bricht er noch eine Lanze für Wörns und Kovac?
    Was kann man ihm eigentlich aufstellungstechnisch vorwerfen?
    Die Trümmerabwehr sicher, das Sturmroulett sicher auch teilweise.
    Ansonsten stellt sich die Mannschaft doch eigentlich selber auf weil die Alternativen fehlen.

Aber generell holt er trotzdem zu wenig aus der Truppe raus.
    Für mich hat die Truppe schon Potential für die Plätze knapp hinter den europäischen Tabellenplätzen.
    Wäre die Abwehr noch solider sicher auch schon für mehr.
    Vielleicht fehlt noch eine richtige Schaltstation im MF, vielleicht muß sich ein Kuba auch noch weiter entwickeln, aber dieser Tabellenplatz darf und kann selbst mit dem Potential nicht Dortmunds Anspruch sein.

Und dazu muß er stehen.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Das sehe ich ebenso! Und das die Abwehr schon im letzten Jahr Probleme bereitete war auch allen klar. Bei den Neuverpflichtungen wurde dies meiner Meinung nach nicht genügend korrigiert - ein Fehler der sportlichen Leitung (also Doll UND Zorc).

Wenn ich das Potential der aktuellen Truppe bspw. mit Frankfurt, Hannover, bochum oder Karlsruhe vergleiche, schätze ich den BVB immer noch besser ein - besonders bei den zur Vergügung stehen Mitteln (bei allem Respekt vor den genannten Mannschaften!). Aber warum stehen diese Mannschaften vor uns? Vielleicht weil sie einen Coach haben, der in Sachen Taktik, Einstellung, Teamgeist und Motivation mehr aus einer Truppe rauskitzelt als ein Thomas Doll in Dortmund.

Ich persönlich fand beim Halbfinale im Pokal sogar Jena in der Spielanlage besser (dieses Spiel wurde nur durch die besseren Einzelspieler entscheiden meiner Meinung nach!).

• betty38
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    125
    • 23. April 2008 um 21:42
    • #2.635
    Zitat von oeke

Nicht unbedingt!

Ich denke er weiss ganz genau, dass er am Ende der Saisongehen muss.Aber ich denke er ist Sportsmann genug, die letzten 5 Spiele ordentlich über die Bühne zu bringen.Nur wie soll er das schaffen, wenn die herren Wörns und Kovac, die nach dem Pokalfinale öffentlich ausgemustert wurden, keine Lust mehr haben?Und vielleicht noch ein paar mehr.

Angenommen die Borussia würde 5 Spiele in Folge verlieren, was wäre dann?

Wurden da nicht die Fehler von anderer Seite gemacht?Bei 34 Punkten würde ich vorsichtig an die Sache ran gehen.Leute wie der Watzke gehen sicher nicht unter.Aber mit seinen Äusserungen kann er einen ganzen Verein ruinieren.

Also ich finde die Äusserungen von Doll richtig.Ein vernünftiges Arbeiten ist bei dem Umfeld so nicht möglich.Und er hat ausdrücklich auf die Gefahren insbesondere die Tabellensituation hingewiesen.

Es ist unklug in dieser Situation, die Spieler wie "Verbrecher" hinzustellen und sie quasi 5 tage vor Saisonschluss zu "entlassen".

Aber bitte vorher noch gute Leistungen bringen.

Aus sportpolitischer Sicht, halte ich das für sehr gefährlich, 34 P. sind ja soviel auch nicht.

Das blieb hier in den Beiträgen völlig unberücksichtigt.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 23. April 2008 um 21:49
    • #2.636
    Zitat von betty38

Nicht unbedingt!

Ich denke er weiss ganz genau, dass er am Ende der Saisongehen muss.Aber ich denke er ist Sportsmann genug, die letzten 5 Spiele ordentlich über die Bühne zu bringen.Nur wie soll er das schaffen, wenn die herren Wörns und Kovac, die nach dem Pokalfinale öffentlich ausgemustert wurden, keine Lust mehr haben?Und vielleicht noch ein paar mehr.

Wurden da nicht die Fehler von anderer Seite gemacht?Bei 34 Punkten würde ich vorsichtig an die Sache ran gehen.Leute wie der Watzke gehen sicher nicht unter.Aber mit seinen Äusserungen kann er einen ganzen Verein ruinieren.

Also ich finde die Äusserungen von Doll richtig.Ein vernünftiges Arbeiten ist bei dem Umfeld so nicht möglich.Und er hat ausdrücklich auf die Gefahren insbesondere die Tabellensituation hingewiesen.

Es ist unklug in dieser Situation, die Spieler wie "Verbrecher" hinzustellen und sie quasi 5 tage vor Saisonschluss zu "entlassen".

Aus sportpolitischer Sicht, halte ich das für sehr gefährlich, 34 P. sind ja soviel auch nicht.

Alles anzeigen

Naja, bei allem Respekt für die anderen.
    3 Pünktchen wird der BVB noch holen und das wird dicke reichen für den Klassenerhalt.
    Ich behaupte mal das der 16. höchstens auf 36 Punkte kommt.
    Und wenn der BVb nicht 2-3 Punkte aus 5 Spielen holt weiß ich auch nicht mehr.

Also wenn der Doll sich davor jetzt inne Buchse macht ist er definitiv der Falsche.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 23. April 2008 um 22:54
    • #2.637
    Zitat von betty38

Nicht unbedingt!

Alles anzeigen

Gerade noch gepostet, jetzt gesperrt?
    Wat hat betty nur gemacht? :gruebel::gruebel:

GW

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 23. April 2008 um 22:55
    • #2.638
    Zitat von Watson

GW

wie lange haste Zeit?

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 23. April 2008 um 22:56
    • #2.639
    Zitat von Watson

GW

Das war doch jetzt mal ein ganz solider Beitrag. ;) :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 23. April 2008 um 22:56
    • #2.640
    Zitat von Kartenfahnder

wie lange haste Zeit?

Für dich?

Ewig!!!:huebscher:

GW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • Hamburger SV

hsvkuh 3. August 2025 um 00:36
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber