1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 27. Dezember 2012 um 13:50
    • #21.541
    Zitat von Zumsel

Weihnachtszeit, Zeit zur Muße, für Nachdenkliches, Zeit für ein Jahresbilanz. :winke:

Auch wenn es weh tut, hilft uns stets der kritische Blick von objektiven Experten von Außen auf den BVB, das rechte Augenmaß zu wahren bei der Einschätzung der Entwicklung rund um Borussia Dortmund.
    Wüssten wir doch ohne den unbestechlichen Blick nicht, wie töricht es ist, sich über leidenschaftlichen Fußball, gespielt von einer jungen, aber gewachsenen Mannschaft zu freuen. Wer kann da glauben, in Dortmund würde nachhaltig und mit einer Philosophie gearbeitet! Wie borniert der Gedanke, ein volles Stadion und emotionale Spiele könnten ein positives Image entstehen lassen. Und einen unrasierten, leicht übergewichtigen Trainer mit häßlicher Kappe, zig Werbeverträgen und bisweilen allzu proletarischer Aussprache für einen Sympathieträger zu halten, ist ebenso dümmlich.

Doch lasst uns nicht verzagen, wenn wir nicht mehr weiter wissen im Dunste unseres regionalen Phänomens, lasst uns den Blick heben und nach München schauen:

Echte Klasse, Stil und Erfolg vereinte im Jahr 2012 und eigentlich immer vorher und in alle Zukunft nur ein Verein: der FC Bayern München.
    2011 Weihnachtsmeister und 2012 schon wieder.
    Das ist Konstanz, das ist das Maß!

Ich hab jetzt nen knappen Tag überlegt, darauf zu antworten, weil ich sowas von dir nicht erwartet habe.
    Ich betrachte mich jetzt mal als objektiven Bayernfan und merke mal an, dass das doch sehr polemisch ist.
    Ich (und du kannst jetzt gerne selbst entscheiden, ob ich repräsentativ bin) erkenne durchaus an, dass der BVB in den letzten beiden Jahren die bessere und erfolgreichere Mannschaft war. Dass im Westfalenstadion die wesentlich bessere Stimmung herrscht, ist ebenso unstrittig genauso wie die Tatsache, dass aus München viel Blödsinn (regionales Phänomen, blablabla ...) getrommelt wird. Ausserdem würde ich auch gerne einen Reus oder Götze und vor allen Dingen Hummels im roten Dress sehen. Allerdings ist der BVB inzwischen so weit, dass er sowohl finanzielle als auch sportliche Gründe anführen kann, die dies verhindern.

Was mir auf den Keeks :mrgreen: geht, ist, dass in Dortmund (und hier tut sich der "Unrasierte" besonders hervor) die Vokabeln "gut", "ordentlich" oder "normal" ausgegangen sind und nur noch von "geil", "überragend", "Monster" oder "brutal" die Rede ist. Ein Heimsieg z.B. gegen einen Bundesligaabstiegskandidaten sollte von einem Doppelmeister als "gut" und "normal" und nicht übertrieben "geil" oder "brutal" bewertet werden. Da fehlt mir ein wenig die Souveränität. Aus diesem Grund kriege ich schon zuviel, wenn ein Interview mit dem von dir als unrasiert bezeichneten Trainer angkündigt wird. Ich schalte dann um. Diese Wortwahl kostet euch im Augenblick bei den von dir erwähnten objektiven Betrachtern (das sind beileibe nicht nur Bayernfans) einige Sympathiepunkte und deswegen wird gerne mal gefrotzelt.
    Mein Nachbar im Kollegium (BVB-Fan) hat sich eigentlich nie was aus Fussball gemacht und hat auch aus meiner Sicht keine Ahnung, aber er hat es sich in den letzten 2 Jahren nicht nehmen lassen, mir jeden Tag aufs Butterbrot zu schmieren, auf welchem Tabellenplatz die Bayern doch stehen und wie viele Titel sie in den letzten Jahren geholt haben. Plötzlich möchte der nur noch mittwochs oder donnerstags mit mir über Fussball reden, montags musste oft genug ich das Thema ansprechen. :mrgreen:
    Dass solche Leute (und von denen gibt es ja auch einige im Forum) in diesem Jahr eine Retourkutsche erwarten können, ist doch wohl nur logisch.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich noch nichts für entschieden halte, Bayern ja eine extrem schwierige Rückrunde :rolleyes: vor der Brust hat und in allen Wettwbewerben immer noch alles möglich ist.

Naja, jetzt habe ich dann doch geantwortet, stürzt euch drauf, mir wars wichtig. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2012 um 13:58
    • #21.542
    Zitat von Herbie13

Ich hab jetzt nen knappen Tag überlegt, darauf zu antworten, weil ich sowas von dir nicht erwartet habe.
    Ich betrachte mich jetzt mal als objektiven Bayernfan und merke mal an, dass das doch sehr polemisch ist.
    Ich (und du kannst jetzt gerne selbst entscheiden, ob ich repräsentativ bin) erkenne durchaus an, dass der BVB in den letzten beiden Jahren die bessere und erfolgreichere Mannschaft war. Dass im Westfalenstadion die wesentlich bessere Stimmung herrscht, ist ebenso unstrittig genauso wie die Tatsache, dass aus München viel Blödsinn (regionales Phänomen, blablabla ...) getrommelt wird. Ausserdem würde ich auch gerne einen Reus oder Götze und vor allen Dingen Hummels im roten Dress sehen. Allerdings ist der BVB inzwischen so weit, dass er sowohl finanzielle als auch sportliche Gründe anführen kann, die dies verhindern.

Was mir auf den Keeks :mrgreen: geht, ist, dass in Dortmund (und hier tut sich der "Unrasierte" besonders hervor) die Vokabeln "gut", "ordentlich" oder "normal" ausgegangen sind und nur noch von "geil", "überragend", "Monster" oder "brutal" die Rede ist. Ein Heimsieg z.B. gegen einen Bundesligaabstiegskandidaten sollte von einem Doppelmeister als "gut" und "normal" und nicht übertrieben "geil" oder "brutal" bewertet werden. Da fehlt mir ein wenig die Souveränität. Aus diesem Grund kriege ich schon zuviel, wenn ein Interview mit dem von dir als unrasiert bezeichneten Trainer angkündigt wird. Ich schalte dann um. Diese Wortwahl kostet euch im Augenblick bei den von dir erwähnten objektiven Betrachtern (das sind beileibe nicht nur Bayernfans) einige Sympathiepunkte und deswegen wird gerne mal gefrotzelt.
    Mein Nachbar im Kollegium (BVB-Fan) hat sich eigentlich nie was aus Fussball gemacht und hat auch aus meiner Sicht keine Ahnung, aber er hat es sich in den letzten 2 Jahren nicht nehmen lassen, mir jeden Tag aufs Butterbrot zu schmieren, auf welchem Tabellenplatz die Bayern doch stehen und wie viele Titel sie in den letzten Jahren geholt haben. Plötzlich möchte der nur noch mittwochs oder donnerstags mit mir über Fussball reden, montags musste oft genug ich das Thema ansprechen. :mrgreen:
    Dass solche Leute (und von denen gibt es ja auch einige im Forum) in diesem Jahr eine Retourkutsche erwarten können, ist doch wohl nur logisch.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich noch nichts für entschieden halte, Bayern ja eine extrem schwierige Rückrunde :rolleyes: vor der Brust hat und in allen Wettwbewerben immer noch alles möglich ist.

Naja, jetzt habe ich dann doch geantwortet, stürzt euch drauf, mir wars wichtig. :winke:

Alles anzeigen

ein brutalst langer text herbie, aber geil und mit einem überragendem keeks wortspiel:klatsch::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 27. Dezember 2012 um 13:59
    • #21.543

Da capo, Herbie.

Gibt Grün wenn ich wieder kann. Perfekt zusammengefasst.

Die Troika aus dem Unrasierten, Susi und dem Watzmann haben weit über das Münchener Umland hinaus viel Kredit verspielt. Und das im wesentlichen durch ihr Auftreten. Aber vielleicht kommt das mit dem (durchaus verdienten) sportlichen Erfolg.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 27. Dezember 2012 um 14:03
    • #21.544
    Zitat von Brasi

ein brutalst langer text herbie, aber geil und mit einem überragendem keeks wortspiel:klatsch::mrgreen:

Den Keeks fand ich auch gut. ;) :mrgreen: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2012 um 14:04
    • #21.545
    Zitat von Herbie13

Den Keeks fand ich auch gut. ;) :mrgreen: :winke:

war monster:winke::klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2012 um 16:53
    • #21.546
    Zitat von BoahJay

Da capo, Herbie.

Gibt Grün wenn ich wieder kann. Perfekt zusammengefasst.

Die Troika aus dem Unrasierten, Susi und dem Watzmann haben weit über das Münchener Umland hinaus viel Kredit verspielt. Und das im wesentlichen durch ihr Auftreten. Aber vielleicht kommt das mit dem (durchaus verdienten) sportlichen Erfolg.

naja, der tritt ja nun nicht sehr häufig in erscheinung. neben dem trainer ists vor allem aki der sich kein interview abschlagen lässt

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 27. Dezember 2012 um 17:27
    • #21.547
    Zitat von Brasi

naja, der tritt ja nun nicht sehr häufig in erscheinung. neben dem trainer ists vor allem aki der sich kein interview abschlagen lässt

Brutal schonungslose Analyse von dir. :zweifel:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.496
    • 27. Dezember 2012 um 17:37
    • #21.548
    Zitat von Juizinho

Megageil!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2012 um 17:37
    • #21.549
    Zitat von Juizinho

klar, dafür steh ich mit meinem namen:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2012 um 17:38
    • #21.550
    Zitat von Pez

Megageil!! :klatsch:

:mrgreen:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.496
    • 27. Dezember 2012 um 17:39
    • #21.551

P.S.: Eigentlich ne gute Diskussion. Wenn keiner jetzt die Nerven verliert, völlig oke so.

:winke: :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Dezember 2012 um 17:44
    • #21.552
    Zitat von Pez

P.S.: Eigentlich ne gute Diskussion. Wenn keiner jetzt die Nerven verliert, völlig oke so.

:winke: :klatsch:

vielleicht sollte lawless mal posten:mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 27. Dezember 2012 um 20:32
    • #21.553
    Zitat von Herbie13

Megageil, Herbie. Brutal guter Text. Gegen einen ganz starken Gegner gespielt, auswärts wie ich betonen möchte, so unglaublich viel zugelassen und dann am Ende trotzdem noch mal so Hammer zurückzukommen... legendär! :)

;):winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 27. Dezember 2012 um 20:46
    • #21.554

um was gehts?:gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 27. Dezember 2012 um 20:47
    • #21.555
    Zitat von Kartenfahnder

um was gehts?:gruebel:

Eigentlich um nichts. Wir kaspern nur ein bisschen rum. :winke:

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.457
    • 27. Dezember 2012 um 20:48
    • #21.556
    Zitat von Norton51

Eigentlich um nichts. Wir kaspern nur ein bisschen rum. :winke:

ok, habs nicht gelesen, aber die langen Texte deuteten auch eh darauf hin dass es nichts wesentliches zu sagen gibt:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 27. Dezember 2012 um 20:49
    • #21.557
    Zitat von Hamburch

Was dafür spricht, dass es jedenfalls nicht so banal ist, wie Du es beschreibst, ist die Tatsache, dass sich schon vor dieser Saison, nämlich ausgerechnet in den letzten beiden Jahren, ein wesentlicher Teil der BVB-Fraktion (seinerzeit Teil des harten Kerns hier) aus diesem Forum zurückgezogen hat. Kann man ignorieren, kann man damit erklären, dass das sowieso nur Idioten sind... oder man kann drüber nachdenken, was man selbst dazu beigetragen haben könnte. Ich meine damit übrigens nicht Dich, sondern die gesamte Gemengelage hier... und persönlich finde ich das einfach sehr bedauerlich.

Was hast du denn aus deiner Sicht dazu beigetragen? :gruebel:

Walk on, Walk on...

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.496
    • 27. Dezember 2012 um 21:04
    • #21.558

.......... in der Tat. Etliche gute BVBler fehlen hier. Herrgott ich kapier das nicht. Der BVBFCBS04FCVfLVfB ist der geilste Club der Welt. Gerne. Man kann übrigens auch nicht definitiv und unwiderlegbar beweisen, daß es keine Einhörner gibt.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 27. Dezember 2012 um 21:15
    • #21.559
    Zitat von Norton51

Was hast du denn aus deiner Sicht dazu beigetragen? :gruebel:

Ich habe es zunächst nicht mal gemerkt... insofern habe ich zumindest nichts beigetragen, um das zu verhindern. Irgendwann hat mir einfach jemand gesagt, "da tauche ich nicht mehr auf, wenn es nicht sein muss" oder so ähnlich.

Mag sein, dass ich dazu beigetragen habe, dass andere User dem Forum ferner bleiben als früher... was die BVB-Fraktion angeht, ging es wohl weniger um mich. :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.701
    • 27. Dezember 2012 um 21:26
    • #21.560
    Zitat von Hamburch

Ich habe es zunächst nicht mal gemerkt... insofern habe ich zumindest nichts beigetragen, um das zu verhindern. Irgendwann hat mir einfach jemand gesagt, "da tauche ich nicht mehr auf, wenn es nicht sein muss" oder so ähnlich.

Mag sein, dass ich dazu beigetragen habe, dass andere User dem Forum ferner bleiben als früher... was die BVB-Fraktion angeht, ging es wohl weniger um mich. :rolleyes:

jetzt hamburch, es stimmt ich hab mir auch schon gedacht das sich immer
    weniger bvb fans hier blicken lassen.

die sportliche wie auch wirtschaftliche situation des bvb erklärt aber einiges. wenn es so läuft wie bei euch die letzten zwei jahre, da gehen
    irgendwann auch die argumente aus. :neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 27. Juli 2025 um 09:51
  • Oasis Tour 2025

Flingern1895 27. Juli 2025 um 09:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest