1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Macke79
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    72
    • 7. Oktober 2014 um 15:22
    • #27.201
    Zitat von Kartenfahnder

auf jeden Fall! :winke:

Wet Shirt Contest :)

positive Tauschpartner:
    Amoroso1001, Laxi, Chris2812, BVBMG11, Frank, Arno73,
    Cody Rhodes, Dorfrocker, Zeroberto, Rudi09, S04Father

• Zeckchen
    Newbie
    • 7. Oktober 2014 um 15:22
    • #27.202
    Zitat von Kartenfahnder

das Wasser sollte man dir übern Kopp schütten :winke:

Zitat von Kartenfahnder

das Wasser sollte man dir übern Kopp schütten

Wieso sagst du nicht einfach was Qualifiziertes, irgendwas, was deine Meinung wiedergibt, anstatt durchgehend nur irgendwelche sinnlosen und niveaulosen Kommentare zu posten- Qualität vor Quantität. Oder hör auf mich zu zitieren, damit es nicht mehr in meinen "Benachrichtigungen" erscheint. Ich gebe dir mal einen Formulierungshinweis "Ich finde, dass du mit XY recht und mit XY unrecht hast" "Ich erachte Pyrotechnik wegen XY als gut/schlecht"

Es war Liebe auf den ersten Blick... :)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.840
    • 7. Oktober 2014 um 15:25
    • #27.203

Pyro ist im Stadion verboten. Daran sollte man sich einfach halten.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 7. Oktober 2014 um 15:26
    • #27.204
    Zitat von Zeckchen

Wieso sagst du nicht einfach was Qualifiziertes, irgendwas, was deine Meinung wiedergibt, anstatt durchgehend nur irgendwelche sinnlosen und niveaulosen Kommentare zu posten- Qualität vor Quantität.

das ist hier so üblich ;)

:trost:

Zitat von Zeckchen

. Oder hör auf mich zu zitieren, damit es nicht mehr in meinen "Benachrichtigungen" erscheint.

Zitat von Zeckchen

Ich gebe dir mal einen Formulierungshinweis "Ich finde, dass du mit XY recht und mit XY unrecht hast" "Ich erachte Pyrotechnik wegen XY als gut/schlecht"

haben wir alle schon 100000 mal gemacht. Kann in den entsprechenden Freds nachgelesen werden. Ich werd mir jetzt garantiert nicht nen Wolf schreiben nur weil irgend so ein Dödel dich erfolgreich provoziert hat :winke:

Locker bleiben, eigentlich alle ganz lieb hier ;)

• Zeckchen
    Newbie
    • 7. Oktober 2014 um 15:26
    • #27.205
    Zitat von Macke79

bald ist Silvester da darf man böllern :) juhu

wenn es legalisiert wird, gibt es noch mehr Idioten die die Dinger mitbringen.....

Aber als Teenie Chinaböller in Briefkästen gesteckt? ;)

• Zeckchen
    Newbie
    • 7. Oktober 2014 um 15:27
    • #27.206
    Zitat von Jay

Pyro ist im Stadion verboten. Daran sollte man sich einfach halten.

Na, da sind wir uns ja einig ;)

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 7. Oktober 2014 um 15:29
    • #27.207
    Zitat von Zeckchen

Wieso sagst du nicht einfach was Qualifiziertes, irgendwas, was deine Meinung wiedergibt, anstatt durchgehend nur irgendwelche sinnlosen und niveaulosen Kommentare zu posten- Qualität vor Quantität. Oder hör auf mich zu zitieren, damit es nicht mehr in meinen "Benachrichtigungen" erscheint. Ich gebe dir mal einen Formulierungshinweis "Ich finde, dass du mit XY recht und mit XY unrecht hast" "Ich erachte Pyrotechnik wegen XY als gut/schlecht"

darauf warten wir seit jahren das fahndi mal qualifizierte beiträge formuliert. aber du kennst ihn nicht, hopfen und malz und so :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Zeckchen
    Newbie
    • 7. Oktober 2014 um 15:30
    • #27.208

[quote='Kartenfahnder','http://www.tooor.de/index.php/Thre…601#post3075601'

Locker bleiben, eigentlich alle ganz lieb hier ;)[/quote]

[quote='Kartenfahnder','http://www.tooor.de/index.php/Thre…601#post3075601']Locker bleiben, eigentlich alle ganz lieb hier[/quote]

ehm ja... :D immerhin habe ich innerhalb von einem Tag gesagt bekommen, dass ich eine bekloppte, naïve Uschi bin. Also hey, man lernt immer neue Charaktereigenschaften über sich selbst.

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 7. Oktober 2014 um 15:32
    • #27.209
    Zitat von Zeckchen

[quote='Kartenfahnder','http://www.tooor.de/index.php/Thre…601#post3075601'

Locker bleiben, eigentlich alle ganz lieb hier ;)[/quote]

[quote='Kartenfahnder','http://www.tooor.de/index.php/Thre…601#post3075601']Locker bleiben, eigentlich alle ganz lieb hier

ehm ja... :D immerhin habe ich innerhalb von einem Tag gesagt bekommen, dass ich eine bekloppte, naïve Uschi bin. Also hey, man lernt immer neue Charaktereigenschaften über sich selbst.[/quote]

naja, seh es mal so...es hat niemand fick dich zu dir gesagt :winke: :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Macke79
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    72
    • 7. Oktober 2014 um 15:33
    • #27.210

piep piep piep wir haben uns alle lieb.

so nächstes Spiel ohne BVB Beteiligung ist RB : Pauli :)

wegen Ostteams und so

positive Tauschpartner:
    Amoroso1001, Laxi, Chris2812, BVBMG11, Frank, Arno73,
    Cody Rhodes, Dorfrocker, Zeroberto, Rudi09, S04Father

• Zeckchen
    Newbie
    • 7. Oktober 2014 um 15:34
    • #27.211
    Zitat von Brasi

Zitat von Brasi

naja, seh es mal so...es hat niemand fick dich zu dir gesagt

Also habe ich eigentlich die Sympathien auf meiner Seite? :D

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.950
    • 7. Oktober 2014 um 15:37
    • #27.212

Aber zitieren musst Du unbedingt noch lernen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 7. Oktober 2014 um 15:38
    • #27.213
    Zitat von Brasi

Zitat von Zeckchen

Also habe ich eigentlich die Sympathien auf meiner Seite? :D

:winke:

Zitat

Es war Liebe auf den ersten Blick...

Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.244
    • 7. Oktober 2014 um 15:42
    • #27.214

Legalisieren wäre ja langweilig, so machts viel mehr Spaß! :klatsch:
    Leute regen sich auf und zudem mit den schwarzen Hauben das hat schon was :winke:

• N-11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.367
    • 7. Oktober 2014 um 15:44
    • #27.215

Die Symphatien gewinnst Du hier im Fred nur mit Fachwissen und mit fiesen Sprüchen gegen die Bayern.

Da ich beides überlesen habe, kannst du momentan nur noch mit einem entsprechenden Foddo glänzen... :-)Denn das ist Tooor.de

Dann hagelt es auchjede Menge Freundschaftseinladungen.

seit 28 Jahren bei den Spielen der Arminia & seit 20 Jahren auf Reisen mit unserer Nationalmannschaft

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.950
    • 7. Oktober 2014 um 15:48
    • #27.216

:daumen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.226
    • 7. Oktober 2014 um 15:54
    • #27.217

:klatsch:

Stimmung! So viel war ja hier schon lange nicht mehr los.

Du bist ja schlimmer als die von Dir anscheinend wenig geliebten Eventfans, wenn Du Deine egoistischen Wünsche (Abstiegskampf/Abstieg) über das Wohl des Vereins stellt. Da hat Norton schon recht.

Zitat von Zeckchen

Weil Du keine Kohle hast, soll der BvB absteigen?"

Das Wort "Außerdem" stellt eine Ergänzung dar. Es spricht nicht für dich, dass du diese für jeden nicht Millinär positive Ergänzung als Kernaussage auffasst und einen absolut falschen Umkehrschluss bildest. In der Schule hättest du dafür ein "sachlich falsch" inclusive einem "ungenügend" erhalten.

Mit nur 9 Wörter in Form einer rhetorischen Frage Deine ergänzende Begründung für jeden verständlich ad absurdum geführt. Bravo Birne. Eine glatte 1.

Zitat von Zeckchen

2. Ist die Stimmung im Abstiegskampf deutlich besser als alles was da jetzt zu stande kommt. Insbesondere national.

Das ist eine gewagte These! Abstiegskampf heißt 30-35 Punkte in einer gesamten Saison. Gute Stimmung haste da nur, wenn Du am letzten Spieltag noch absteigen kannst und dies dann vermeidest und/oder Herne West die Meisterschaft versaust.

Zitat von Zeckchen

Ich hätte lieber wieder die Möglichkeit bei jedem Spieltag zu feiern, weil wirklich jeder Punkt zählt.

Im Abstiegskampf gibts aber nix zu feiern, weil da dann eben keine Punkte zum Feiern eingefahren werden, verstehst Du?

Zitat von Zeckchen

Deswegen brauche ich dich nicht beleidigen und sagen "Du hast neN Knall", nur weil du lieber die CL mit 150.000 Mitgliedern feierst und ich lieber den Aufstieg mit 25.000 Menschen. Wenn dir die Marke und der Erfolg gut gefällt, dann freut mich das für dich. Ich finde die Entwicklungen bedenklich.

Nix für ungut! Hier haben ziemlich viele bzw. beinahe alle einen Knall, nur Deiner scheint irgendwie ganz anders gelagert zu sein. :zwinker:

Zitat von Zeckchen

Und nochmal, weil du es offensichtlich nicht verstanden hast:Die Stimmung sinkt rapide, die Emotionen sind einfach nicht mehr da (ich bin nicht die Einzige, die so empfindet) es mag unterschiedlichste Gründe dafür geben. Der für mich offensichtlichste ist Erfolgsverwöhnheit. Für mich und ich betone FÜR MICH ware ein Abstieg(skampf) wieder etwas neues, aufregendes, emotionales und es würde auch dazu führen "Eventpublikum" wieder zu beseitigen -> Baku 34 Spieltage lang?!

Ich finde nicht, dass die Stimmung rapide sinkt.Wenn der Verein gewinnt, ist die Stimmung gut.
    Klar leidet die Stimmung zwangsläufig etwas, wenn sich Erfolg auf Erfolg einstellt. Aber davon sind wir doch noch weit entfernt. Da auch in Zukunft der große FC Bayern die Nummer 1 in der Liga sein wird, werden auch weiterhin gelegentliche Titel in Dortmund gebührend gefeiert. Den Doublesieg fand ich durchaus stimmungsvoll und danach wurde ja kein Titel mehr gewonnen. Ein CL-Finaleinzug gegen die Bayern z.B. daheim im Westfalenstadion wäre sicher ein absolutes Stimmungshighlight.

Dass ein Sieg in der Liga gegen z.B. Freiburg aktuell nicht mehr so stark gefeiert und quasi erwartet wird, stimmt, ist aufgrund der Entwicklung völlig normal, aber damit kann ich gut leben und ist von mir und der Vielzahl der Fans auch so gewünscht.
    Ohne Eventpublikum würden wir in einem nur zum Teil gefüllten Stadion spielen, was sich auch negativ auf die Stimmung auswirken würde.

Abstiegskampf ist trist und wäre in Dortmund wahrlich nicht stimmungsvoll, das lass Dir mal gesagt sein.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Zeckchen
    Newbie
    • 7. Oktober 2014 um 16:01
    • #27.218

Bayern ist voll doof. Bäh. Zieht den Bayern die Leserhosen aus. Scheiß Erfolgfans. Drecks Bauern. Wo sind eure Klatschpappen? Die Toten Hosen - Bayern, Verein der Kriminalität, Ein Schuss - kein Tor - die Bayern....

Fachwissen habe ich nur im Steuerrecht, also muss ich wohl schnell die tooor-Fahne nehmen um ein angemessenes "Foddo" hochladen zu können.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.950
    • 7. Oktober 2014 um 16:04
    • #27.219

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Zeckchen
    Newbie
    • 7. Oktober 2014 um 16:14
    • #27.220
    Zitat von Birne

:klatsch:

Stimmung! So viel war ja hier schon lange nicht mehr los.

Du bist ja schlimmer als die von Dir anscheinend wenig geliebten Eventfans, wenn Du Deine egoistischen Wünsche (Abstiegskampf/Abstieg) über das Wohl des Vereins stellt. Da hat Norton schon recht.

Mit nur 9 Wörter in Form einer rhetorischen Frage Deine ergänzende Begründung für jeden verständlich ad absurdum geführt. Bravo Birne. Eine glatte 1.

Das ist eine gewagte These! Abstiegskampf heißt 30-35 Punkte in einer gesamten Saison. Gute Stimmung haste da nur, wenn Du am letzten Spieltag noch absteigen kannst und dies dann vermeidest und/oder Herne West die Meisterschaft versaust.

Im Abstiegskampf gibts aber nix zu feiern, weil da dann eben keine Punkte zum Feiern eingefahren werden, verstehst Du?

Nix für ungut! Hier haben ziemlich viele bzw. beinahe alle einen Knall, nur Deiner scheint irgendwie ganz anders gelagert zu sein. :zwinker:

Ich finde nicht, dass die Stimmung rapide sinkt.Wenn der Verein gewinnt, ist die Stimmung gut.
    Klar leidet die Stimmung zwangsläufig etwas, wenn sich Erfolg auf Erfolg einstellt. Aber davon sind wir doch noch weit entfernt. Da auch in Zukunft der große FC Bayern die Nummer 1 in der Liga sein wird, werden auch weiterhin gelegentliche Titel in Dortmund gebührend gefeiert. Den Doublesieg fand ich durchaus stimmungsvoll und danach wurde ja kein Titel mehr gewonnen. Ein CL-Finaleinzug gegen die Bayern z.B. daheim im Westfalenstadion wäre sicher ein absolutes Stimmungshighlight.

Dass ein Sieg in der Liga gegen z.B. Freiburg aktuell nicht mehr so stark gefeiert und quasi erwartet wird, stimmt, ist aufgrund der Entwicklung völlig normal, aber damit kann ich gut leben und ist von mir und der Vielzahl der Fans auch so gewünscht.
    Ohne Eventpublikum würden wir in einem nur zum Teil gefüllten Stadion spielen, was sich auch negativ auf die Stimmung auswirken würde.

Abstiegskampf ist trist und wäre in Dortmund wahrlich nicht stimmungsvoll, das lass Dir mal gesagt sein.

Alles anzeigen
    Zitat von Birne

Das war bisher der beste Beitrag, den ich hier gelesen habe. Danke dafür.

Ja, ich bin in gewisser Weise ein Eventfan. Aber im Prinzip ist Fußball auch Event. Und mir geht es im Stadion nicht nur um Fußball, den könnte ich auch vorm TV haben, ich will, wie gesagt, Emotionen und da man sich momentan nur über Siege gegen die Großen freut, verliert man viele Möglichkeiten sich "auszuleben". Wenn dir diese "erwarteten" Siege gegen Freiburg Spaß machen ist schön und ich wünschte, dass ich damit auch hinreichend "befriedigt" wäre. Ich fand, dass die Stimmung gegen Hamburg in der zweiten Hälfte schon besser war als gegen Freiburg, da konnte man sich zumindest über die Hamburger aufregen. Aber das ist alles nur subjektiv. Ich meine als "feiern" viel eher, dass Punkte wieder was wert warden, nach längeren Niederlagenserien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

jschlb 27. Juni 2025 um 20:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Timek1995 27. Juni 2025 um 20:05
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

jschlb 27. Juni 2025 um 19:48
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

flo87 27. Juni 2025 um 19:23
  • RheinlandCup 2025

peksim 27. Juni 2025 um 19:01
  • FIFA Klub WM 2025

jschlb 27. Juni 2025 um 19:01
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Malle 27. Juni 2025 um 19:01
  • HSV Tixx Fragen Fred

Tobi05 27. Juni 2025 um 19:01
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 27. Juni 2025 um 18:34
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

geraldinho 27. Juni 2025 um 18:22
  • Fanclub Nationalmannschaft

fcbfieti 27. Juni 2025 um 18:22
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sturmi74 27. Juni 2025 um 17:31
  • Werder Bremen

schnudi 27. Juni 2025 um 17:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

MM96 27. Juni 2025 um 16:58
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle

Spatzl 27. Juni 2025 um 16:26
  • Borussia Dortmund

VM_83 27. Juni 2025 um 15:20
  • Hamburger SV

UdoKannJudo 27. Juni 2025 um 15:01
  • Urlaubsinspiration