1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 6. März 2016 um 12:43
    • #31.001
    Zitat von Domi85

Das hat doch mit dem nichts zutun, dass man die Manschaft chancenlos sieht und schlecht, völliger Quatsch. Man sieht es einfach realistisch. Es sind 5 Punkte Rückstand.Noch 9 Spiele. Bayern ist zu gut wieder in diesem Jahr, um noch 2-3 Spiele zu verlieren.Ich hätte mir gestern zum Schluß mehr Mut und Risiko gewünscht. Aber das haben die Bayern auch nicht zugelassen.Haben den Ball laufen lassen und hoch verteidigt.

Ich bin auch mehr als glücklich mit dieser Saison und dem was Tuchel in so kurzer Zeit aufgebaut hat. Abgesehen vom Auftritt von Marco Reus und einigen Herzinfarkt Szenen von Roman Bürki bin ich auch bin der gestrigen Leistung zufrieden.

Vielleicht kann auch nicht jeder nachvollziehen, dass man auch eine sehr gute, fast alle Fans zufriedenstellende Saison spielen kann, wenn es noch eine Truppe gibt, die einfach besser ist. Und die auch danach zusammen gestellt wurde, besser zu sein. Und dass unsere Mannschaft gestern trotzdem fast alles versucht hat, sie trotzdem zu schlagen, hat ja jeder gesehen. Ok, jeder bis auf Lothar1990, aber das hat wohl seine eigenen Gründe. :huebscher:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.486
    • 6. März 2016 um 13:25
    • #31.002

um was geht's ?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. März 2016 um 13:27
    • #31.003
    Zitat von Kartenfahnder

um was geht's ?

Meisterschaft für mehr als 4 Minuten :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 6. März 2016 um 14:21
    • #31.004
    Zitat von Jules Rimet

ML , mir ist das ja Rille , aber ich muß ja nun nicht , wenn man schon auf dem Thron sitzt , das Volk noch anpinkeln . Darum geht es einfach . Sachlich analysieren , auch mal ein gutes Wort für den ungeliebten Gegner finden , das sind einfach Dinge , die man aus gutem Hause normalerweise mitbekommt, normalerweise.......

Ich unterschreibe jedes einzelne deiner Worte, würde mich aber mal interessieren,ob du ebenso ins Geschirr gehst, wenn (was ja hier sehr häufig vorkommt) das Volk an den Thron pinkelt. :zwinker:
    Zum Spiel: Trotz der Nullnummer absolut sehenswert, laufintensiv und taktisch hervorragend eingestellte Teams
    Ich war sehr angespannt, denn eine Niederlage wäre ziemlich fatal gewesen. So ist das Ding zwar immer noch nicht gelaufen, aber es sind ja 5 Punkte + Tordifferenz und man kann recht ruhig an die nächsten Spiele rangehen. Dank an beide Mannschaften für exzellente Fußballunterhaltung :daumen:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Lothar-1990
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 6. März 2016 um 15:20
    • #31.005

Ich meine es zu 100% ernst daß in der Meisterschaft noch alles offen ist. Außerdem schätze ich durchaus die bisher gezeigten Leistungen des BVB und ziehe meinen Hut vor den Jungs. Desweiteren hab ich persönlich nicht mal was gegen Dortmund, auch wenn mir das jetzt vielleicht der eine oder andere nicht abnimmt. :winke: Hab ja hier auch einigen BVB´lern (Panthera1909, Domi85 etc.) einige Male Karten zu verdanken - insofern COOL DOWN Leute !! :daumen:

Last Stops: 16.2. Wetzlar-Kiel, 22.2. KSC-MD, 28.2.VfB-FCB, 8.3. FCB-Bochum, 29.3. FCK-Düsseldorf, 8.4. MERC-Eisbären, 12.4. FCB-BVB, 3.5. Sandhausen-Hansa, 4.5. KSC-FCK, 10.5. Waldhof-Dynamo, 17.5 Hoffenheim-FCB

Next Stops: 16.8. FKP-HSV + VfB - FCB, 20.9. Hoffe-FCB, 5.10. FCK-Bochum, SGE-FCB, 18.10. FCB-BVB, 19.10. KSC-FCK, 8.11. Union-FCB, 6.12. VfB-FCB

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. März 2016 um 09:22
    • #31.006

da bin ich ja mal gespannt was rob dazu sagt

http://www.express.de/sport/fussball…u-real-23690326

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 9. März 2016 um 09:25
    • #31.007
    Zitat von Brasi

Wenn die Summen stimmen, musst du den höchstpersönlich mit der Limo nach Madrid fahren.

Gott, ist Real Madrid ein Scheissclub! Dagegen sind wir ja harmlos. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. März 2016 um 09:26
    • #31.008
    Zitat von Norton51

Wenn die Summen stimmen, musst du den höchstpersönlich mit der Limo nach Madrid fahren.

das auf jeden fall :winke:

• Macke79
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    72
    • 9. März 2016 um 10:03
    • #31.009

warte ab im Sommer kauft die Insel die Bundesliga leer.......Pep, Klopp und werden richtig zu schlagen

positive Tauschpartner:
    Amoroso1001, Laxi, Chris2812, BVBMG11, Frank, Arno73,
    Cody Rhodes, Dorfrocker, Zeroberto, Rudi09, S04Father

• TipperGT
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.730
    • 9. März 2016 um 10:18
    • #31.010

Bei den Summen kann man jeden Spieler abgeben und 2 neue pro abgegebenen Spieler holen und es bleibt was übrig...Wenn ich schon lese das der Ausverkauf etc. droht... wie oft war der schon in Dortmund? Jede Saison? Die Reals, Barcas und Citys etc. sollen ruhig mal solche SUmmen springen lassen... bisher sind deutsche Spieler meist für vergleichsweise wenig Geld ins Ausland gewechselt...

Groundhopping

Spiele: 3043
    Grounds: 2067
    Länderpunkte: 66 +1 (The Isle of Man)

Borussia Dortmund - Mitglied
    FC Gütersloh - Dauerkarte

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 9. März 2016 um 10:20
    • #31.011
    Zitat von Norton51

Definitiv.

Allerdings muss man dann schauen, dass nicht allzuviele Stammspieler gleichzeitig abgegeben werden. Gündogan bereitet seinen Abschied ja schon seit 2 Jahren vor, bei ihm gehe ich fest davon aus, das er (wohin auch immer) geht. Jetzt hat er ja wieder die Verfassung, die ihm die gewünschten Angebote bescheren dürfte.

Bei Hummels sehe ich es 50/50. Sollte er sich gegen uns entscheiden, müsste man dann schon fast die harte Linie fahren und auf Vertragserfüllung bestehen. Aber das ist bei so einem verdienten Spieler auch nicht die einfachste Übung bzw. die feine Art.

Bei Miki bin ich optimistisch und bei Schmelzer sicher, dass sie noch vor Saisonende unterschreiben.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 9. März 2016 um 10:21
    • #31.012
    Zitat von TipperGT

Bei den Summen kann man jeden Spieler abgeben und 2 neue pro abgegebenen Spieler holen und es bleibt was übrig...Wenn ich schon lese das der Ausverkauf etc. droht... wie oft war der schon in Dortmund? Jede Saison? Die Reals, Barcas und Citys etc. sollen ruhig mal solche SUmmen springen lassen... bisher sind deutsche Spieler meist für vergleichsweise wenig Geld ins Ausland gewechselt...

Euer Geschäftsmodell ist eh unschlagbar: Die ganzen Gurken für viel Kohle ins Ausland verscherbeln, dann sitzen die da auf der Bank (weil Gurken) und dann holt man sie für kleineres Geld nach nem Jahr wieder zurück. :)

Problem eigentlich nur: Dann haben sie sich inzwischen so an Bank gewöhnt, dass sie da auch bei euch sitzen. ;)

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 9. März 2016 um 10:25
    • #31.013
    Zitat von Lawless3012

Definitiv.
    Allerdings muss man dann schauen, dass nicht allzuviele Stammspieler gleichzeitig abgegeben werden. Gündogan bereitet seinen Abschied ja schon seit 2 Jahren vor, bei ihm gehe ich fest davon aus, das er (wohin auch immer) geht. Jetzt hat er ja wieder die Verfassung, die ihm die gewünschten Angebote bescheren dürfte.

Bei Hummels sehe ich es 50/50. Sollte er sich gegen uns entscheiden, müsste man dann schon fast die harte Linie fahren und auf Vertragserfüllung bestehen. Aber das ist bei so einem verdienten Spieler auch nicht die einfachste Übung bzw. die feine Art.

Bei Miki bin ich optimistisch und bei Schmelzer sicher, dass sie noch vor Saisonende unterschreiben.

Also ich glaube Hummels wird gehen und Gündogan auch. Hummels ist ein Verlust, beim Gündogan frag ich mich immer, ob so ein verletzungsfreies Jahr unfassbares Glück ist oder er nur 1,5 Jahre einfach Pech mit einer Verletzung hatte.
    So oder so: Wenn jetzt einer mit dem Geldsack kommt, verkaufen so lange der gesund ist. :)
    Bei Hummels ist das komplizierter. Das wäre ein erheblicher Verlust. Andererseits kann ich den auch verstehen. Er hat bei euch nicht die Anerkennung, die er vermutlich anderswo bekommen würde und hat gleichzeitig ja sehr viel bis fast alles bei euch erreicht. Er wird auch sehen, dass der BVB im nächsten Jahr vermutlich kein potentielles CL Siegerteam haben wird. Warum sich da nicht noch mal im Ausland ausprobieren und das doppelte verdienen?

Walk on, Walk on...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. März 2016 um 10:31
    • #31.014

der hummels wird gehen...gerüchten zufolge soll bender auch deshlab verlängert haben, weil er hummels als abwehrchef ersetzen soll und somit wieder wesentlich mehr spielzeit hat :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 9. März 2016 um 10:33
    • #31.015
    Zitat von Norton51

Also ich glaube Hummels wird gehen und Gündogan auch. Hummels ist ein Verlust, beim Gündogan frag ich mich immer, ob so ein verletzungsfreies Jahr unfassbares Glück ist oder er nur 1,5 Jahre einfach Pech mit einer Verletzung hatte.So oder so: Wenn jetzt einer mit dem Geldsack kommt, verkaufen so lange der gesund ist. :)
    Bei Hummels ist das komplizierter. Das wäre ein erheblicher Verlust. Andererseits kann ich den auch verstehen. Er hat bei euch nicht die Anerkennung, die er vermutlich anderswo bekommen würde und hat gleichzeitig ja sehr viel bis fast alles bei euch erreicht. Er wird auch sehen, dass der BVB im nächsten Jahr vermutlich kein potentielles CL Siegerteam haben wird. Warum sich da nicht noch mal im Ausland ausprobieren und das doppelte verdienen?

Aus Sicht des/der Spieler ist das ja alles richtig.

Nur aus Vereinssicht gefährdet man ja schon den sportlichen Erfolg, wenn man mit Hummels, Gündogan und Aubameyang eine ganze Achse gleichzeitig abgibt. Natürlich würden wir dafür mit Geld zugeschüttet werden, aber für drei wichtige Positionen in einem Sommer funktionierenden Ersatz finden zu müssen wäre dann mal eine richtige Aufgabe. An dem idiotischen Kauf von Immobile kann man sehe, wo das im schlechtesten Fall endet.

Wenn ich im Verein was zu sagen hätte, würde ich schauen, dass man im Sommer nur zwei Leistungsträger abgibt und den dritten irgendwie dazu bewegt, noch ein Jahr zu bleiben. Und sei es mit einer (ordentlichen) AK nebst Gehaltserhöhung aufs Reus Niveau.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.663
    • 9. März 2016 um 10:38
    • #31.016

mmmhhhh...bekommt man für 100 Millionen denn wohl Lewandowski zurück :huebscher: :gruebel:

:popcorn:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. März 2016 um 10:39
    • #31.017
    Zitat von öke

mmmhhhh...bekommt man für 100 Millionen denn wohl Lewandowski zurück :huebscher: :gruebel:

nur wenn man duksch noch oben drauf gibt :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 9. März 2016 um 10:43
    • #31.018
    Zitat von Lawless3012

Nur aus Vereinssicht gefährdet man ja schon den sportlichen Erfolg, wenn man mit Hummels, Gündogan und Aubameyang eine ganze Achse gleichzeitig abgibt. Natürlich würden wir dafür mit Geld zugeschüttet werden, aber für drei wichtige Positionen in einem Sommer funktionierenden Ersatz finden zu müssen wäre dann mal eine richtige Aufgabe. An dem idiotischen Kauf von Immobile kann man sehe, wo das im schlechtesten Fall endet.

Wenn ich im Verein was zu sagen hätte, würde ich schauen, dass man im Sommer nur zwei Leistungsträger abgibt und den dritten irgendwie dazu bewegt, noch ein Jahr zu bleiben. Und sei es mit einer (ordentlichen) AK nebst Gehaltserhöhung aufs Reus Niveau.

Ich weiß nicht.

Aus meiner Sicht bekommt man für 40-50 Millionen immer irgendwo einen Stürmer, der in der Bundesliga richtig einschlagen kann. Und wenn Real wirklich diese Summe hinlegt und irgendwer für den Gündogan auch ne Stange Geld bietet, dann kann man sich doch auch in der Bundesliga mal richtig umschauen. Ausser von Bayern könnt ihr damit dann jeden bekommen!
    Da wüsste ich z.B. in Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg oder Stuttgart schon ein paar Spieler, die sehr gut zu euch passen würden.

Die Namen kennst du auch alle selbst. ;)

Walk on, Walk on...

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 9. März 2016 um 10:44
    • #31.019
    Zitat von Brasi

ich sag da gar nichts dazu.

gündogan wechselt ja zu man city. da bleibt für uns nicht mehr viel übrig.

• Hadern60
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    • 9. März 2016 um 10:45
    • #31.020

Naja ein Auba ist in seiner derzeitigen Verfassung schon sehr schwer zu ersetzen ! :atomrofl:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7 : 1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." - Max Merkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 1. August 2025 um 16:50
  • Tooor Kicktipp 25/26

BayernBest 1. August 2025 um 16:48
  • (B) 1x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 16:48
  • Wieder einer mehr

Gundi09 1. August 2025 um 16:37
  • Tach aus Ostwestfalen

Duet01 1. August 2025 um 16:09
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 1. August 2025 um 16:08
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 1. August 2025 um 15:34
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

Wedau 1. August 2025 um 15:10
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 1. August 2025 um 15:00
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät