1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. Mai 2017 um 22:06
    • #34.041
    Zitat von Robben1

Bewerten tue ich nur das sportliche und da war Tuchel und seine Mannschaft im Soll. Wer den Tuchel holt, sollte sich im Vorfeld schon Gedanken machen ob das passen würde. Da hat der Vollpfosten Watzke, sich mit dem Intellektuellen Tuchel von Anfang an keinen Gefallen getan. Ob er ein Sturkopf ist oder nicht - am Ende wird er doch an dem sportlichen gemessen, sprich Titel. Pep geht in die selbe Richtung, geht über Leichen- Erfolg gibt ihn Recht....außer diese Saison. :mrgreen:

nein, du kannst eben nicht nur das sportliche bewerten...was das sportliche angeht ist er auch über soll gewesen für mich. man muss aber auch das drumherum bewerten. und da hat sich tuchel hat mit fast allen angelegt. wenn es nur watzke gewesen wäre, ok...aber das mit mislintat war schlecht für ihn. mislintat ist mit seinem know how einer der wichtigsten männer im verein und mit dem strikt nicht zu reden und ihn zu ignorieren wie ein kleines mädchen passt zu tuchel, aber nicht zum verein.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 29. Mai 2017 um 22:13
    • #34.042
    Zitat von gandalf

Das hat hier nix zu suchen, aber welcher Erfolg von Pep? die deutschen Meisterschaften mit Bayern, die tollen CL-KO-Auftritte oder der 3. Platz in England mit 15 Punkten Rückstand? :gruebel: :huebscher:

Bei mir in der Forensik würde man sagen: "Dieser Patient ist aussichtslos " Tut mir leid Gandi. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 29. Mai 2017 um 22:16
    • #34.043
    Zitat von Brasi

nein, du kannst eben nicht nur das sportliche bewerten...was das sportliche angeht ist er auch über soll gewesen für mich. man muss aber auch das drumherum bewerten. und da hat sich tuchel hat mit fast allen angelegt. wenn es nur watzke gewesen wäre, ok...aber das mit mislintat war schlecht für ihn. mislintat ist mit seinem know how einer der wichtigsten männer im verein und mit dem strikt nicht zu reden und ihn zu ignorieren wie ein kleines mädchen passt zu tuchel, aber nicht zum verein.

Ich sehe es ein klein wenig anders eben, garnicht schlimm. Mühsam mit dem Handy seitenlange Ausführungen zu schreiben. Hoffe wir sehen uns irgendwann mal auf ein Bier....schon soviel über dich gehört und gelesen. :mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.369
    • 29. Mai 2017 um 22:17
    • #34.044
    Zitat von Brasi

Na ja, aber Watzke hat ja selbst gesagt, dass nach Saisonende "Zeugnisse" verteilt werden, also Ergebnisse hermüssen. Und die hat Tuchel -im letzten Moment-geliefert. Und auf der anderen Seite hat Watzke solche Aktionen drauf gehabt, im Frühjahr öffentlich zu verkünden, dass die 3 Leistungsträger Mkhitaryan, Gündogan und Hummels sicher nicht alle am Saisonende gehen werden und ein Vierteljahr später sah die Sache anders aus. Da guckst du als Trainer natürlich auch schön blöd aus der Wäsche. Also ich sag mal ein Mourinho hätte nach so einer Aktion von sich aus "Tschüss" gesagt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 29. Mai 2017 um 22:21
    • #34.045
    Zitat von Robben1

Bewerten tue ich nur das sportliche und da war Tuchel und seine Mannschaft im Soll. Wer den Tuchel holt, sollte sich im Vorfeld schon Gedanken machen ob das passen würde. Da hat der Vollpfosten Watzke, sich mit dem Intellektuellen Tuchel von Anfang an keinen Gefallen getan. Ob er ein Sturkopf ist oder nicht - am Ende wird er doch an dem sportlichen gemessen, sprich Titel. Pep geht in die selbe Richtung, geht über Leichen- Erfolg gibt ihn Recht....außer diese Saison.

Siehste, und das ist genau dein Fehler.

Luftabong

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 29. Mai 2017 um 22:28
    • #34.046
    Zitat von grover

Siehste, und das ist genau dein Fehler.

Nö :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.156
    • 29. Mai 2017 um 22:32
    • #34.047
    Zitat von gandalf

Äh, du hast das Drama um Mislintat aber schon mitbekommen, oder?

Wer? :zweifel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 29. Mai 2017 um 22:34
    • #34.048
    Zitat von Robben1

Nö :winke:

Bist du so behämmert oder willst du es nur nicht zugeben. Wenn ein Trainer es schafft nahezu jeden im Verein innerhalb von zwei Jahren gegen sich aufzubringen und nicht in der Lage ist die Mannschaft in einer Art zu führen, so dass sie ihm auch folgt, massive Defizite in der Menschenführung offenbahrt, dann musst du ihn rauswerfen, scheißegal ob er erfolgreich ist.

Luftabong

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 29. Mai 2017 um 22:38
    • #34.049

Mal was anderes:
    Wie schätzt ihr denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft ein? Sind da sich alle grün?

Irgendwie wirkt das nicht so, ist nur ein Gefühl. Auch diese Schmelzer-Sahin Sache auf der einen und die Rückendeckung für Tuchel (Batra, Bürki, Dembele) auf der anderen Seite...
    Hat alles so ein kleines Geschmäckle.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.369
    • 29. Mai 2017 um 22:38
    • #34.050
    Zitat von grover

Bist du so behämmert oder willst du es nur nicht zugeben. Wenn ein Trainer es schafft nahezu jeden im Verein innerhalb von zwei Jahren gegen sich aufzubringen und nicht in der Lage ist die Mannschaft in einer Art zu führen, so dass sie ihm auch folgt, massive Defizite in der Menschenführung offenbahrt, dann musst du ihn rauswerfen, scheißegal ob er erfolgreich ist.

Nach der Definition wäre aber Mourinho seit 20 Jahren arbeitslos, :mrgreen:

Nee, bin da bei Robben. Wenn der nächste Trainer sportlich Mist baut wird jeder in Dortmund ganz schnell rumheulen, auch wenn der neue jede Woche mit Watzke und Zorc Skat spielt und ne lustige Type ist. Da geb ich Brief und Siegel.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 29. Mai 2017 um 22:46
    • #34.051
    Zitat von grover

Letztendlich bin ich viel zu weit weg vom Verein um da wirklich detaillierte Aussagen zu treffen. Bisher höre bzw. lese ich immer nur Aussagen von angeblich 'Betroffenen ' und nie etwas von Tuchel selbst. Genau wie das angebliche Misstrauensvotum der Mannschaft gegenüber Tuchel - laut Aussage von Tuchel - erstunken und erlogen von der Presse. Was ich sagen will, gehören immer zwei Seiten dazu und ich lese immer nur von einer. Uns was davon tatsächlich stimmen mag weiß weder du noch ich. Der Bruch kam wohl nach dem Attentat auf die Mannschaft in der unterschiedliche Positionen deutlich worden was die kurzfristigkeit der Ansetzung betraf. Und da war ich absolut bei Tuchel. Das ich mir Gedanken mache über den Trainer von Borussia Dortmund....unglaublich. :mrgreen:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 29. Mai 2017 um 22:57
    • #34.052

https://www.derwesten.de/sport/fussball…id12253158.html

Naja, ich sehe in dem Artikel kaum Anteile das Tuchel die treibenden Kraft für die Funkstille gewesen sein soll. Oder gab es da noch was anderes?

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 29. Mai 2017 um 23:02
    • #34.053

Deine Kernausage war "ich bewerte nur das sportliche" und die bleibt grundsätzlich absolut falsch, völlig egal wie es jetzt konkret um das Betriebsklima beim BVB bestellt ist.

Luftabong

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 29. Mai 2017 um 23:18
    • #34.054
    Zitat von grover

Deine Kernausage war "ich bewerte nur das sportliche" und die bleibt grundsätzlich absolut falsch, völlig egal wie es jetzt konkret um das Betriebsklima beim BVB bestellt ist.

Mehr kann ich ja auch garnicht bewerten da mir für die Nebenschauplätze die Informationen und Einblicke fehlen und deswegen ist meine Aussage eben nicht falsch. Lassen wir es jetzt gut sein Grover, wir kommen ja eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 30. Mai 2017 um 07:41
    • #34.055
    Zitat von grover

Das ist sicher richtig.

Das Problem ist halt, dass der Rest kaum von Außenstehenden bewertet werden kann, weil ja kaum was bekannt ist.

Zitat von Robben1

Nee im Ernst, hätte gedacht das sich beide Parteien nochmals zusammenraufen und da einen gemeinsamen Konsens finden und ihn vor der Mannschaft auch so kommunizieren. Gräben sind niemals zu tief denn Brücken kann man überall bauen. Könnte mir vorstellen, sollte dann tatsächlich ein Favre oder Kovac kommen und der Erfolg bleibt aus, das Watzke sich unangenehme Fragen gefallen lassen muss. Sei es drum, wer Tuchel bekommt, bekommt einen sehr guten Trainer- aber einen unbequemen.

Sind die Probleme/DIfferenzen wirklich unüberbrückbar? Das kann doch eigentlich nicht sein.

Das Verhältnis Mannschaft zu Trainer scheint ja ok zu sein.

Zitat von spock

Wenn der nächste Trainer sportlich Mist baut wird jeder in Dortmund ganz schnell rumheulen, auch wenn der neue jede Woche mit Watzke und Zorc Skat spielt und ne lustige Type ist. Da geb ich Brief und Siegel.

Daher sollte Watzke sich schon sehr gut überlegen, ob man einen guten und erfolgreichen Trainer entlässt und sich eventuell an vergangene Trainerverpflichtungen erinnern.

Am Trainer hängt alles. Doll war ein Griff ins Klo. Klopp war ein Glücksgriff, ohne den der BvB heute nicht so erfolgreich und wirtschaftlich gefestigt dastehen würde.

Ein schlechter Trainer, ein paar Transferflops und der BvB ist auf einmal weit weg von der CL.

Zudem finde ich das Baggern an anderen Trainern, die einen gültigen Vertrag haben und bei ihrem Verein erfolgreiche Arbeit leisten, eigentlich auch unsäglich. Das gabs so in dieser Form vor einigen Jahren auch noch nicht.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 30. Mai 2017 um 07:52
    • #34.056
    Zitat von spock

Nach der Definition wäre aber Mourinho seit 20 Jahren arbeitslos, :mrgreen:
    Nee, bin da bei Robben. Wenn der nächste Trainer sportlich Mist baut wird jeder in Dortmund ganz schnell rumheulen, auch wenn der neue jede Woche mit Watzke und Zorc Skat spielt und ne lustige Type ist. Da geb ich Brief und Siegel.

Eventuell gibt es ja auch noch was zwischen "jede Woche Skat spielen" und einem völlig zerrütteten Vertrauensverhältnis... :gruebel:

Ich hatte es schonmal geschrieben: Wenn wir im Herbst drei Spiele am Stück vergeigen, dann fliegt uns der (sportliche) Laden komplett um die Ohren und am Ende sitzt Bruno Labbadia auf der Bank. :rolleyes:

Dann kann man lieber jetzt einen Schnitt machen und einen der wirklich guten Trainer holen, die auf dem Markt sind.

Ich glaube übrigens, dass schon diese Rückrunde mächtig in die Hose gegangen wäre, wenn die Spieler nicht frühzeitig ein Signal bekommen hätten, dass im Sommer ein neuer Trainer kommt.

Es ist ja auch nicht so, dass wir HSVmäßig jetzt 3-4 Trainer in einer Saison verbrannt hätten. Wir reden hier über einen Trainer, der statt drei Jahren jetzt eben nur zwei Jahre da war.

Und was Mourinho angeht: Bei welchem Verein war der denn mal länger als drei Jahre? Und wer sagt denn, dass Tuchel jetzt erstmal arbeitslos ist?

Vielleicht gibt es ja auch eine Art Trainer, die sich vom Typ her nicht dafür eignet, gleich fünf Jahre und mehr am Stück für einen Verein zu arbeiten.

Auch wenn der Stil von Watzke in dieser Angelegenheit unter aller Kanone war, denke ich, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, die Geschichte mit Tuchel in dieser Woche zu beenden und Lucien Favre als neuen Trainer zu verpflichten.

Dann hätte man auf dem Trainerposten alles richtig gemacht nach der Ära Klopp.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Mai 2017 um 10:13
    • #34.057
    Zitat von Robben1

Mehr kann ich ja auch garnicht bewerten da mir für die Nebenschauplätze die Informationen und Einblicke fehlen und deswegen ist meine Aussage eben nicht falsch. Lassen wir es jetzt gut sein Grover, wir kommen ja eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner. :winke:

also das Sportliche kannst du eigentlich auch nicht bewerten. Da fehlen dir auch die Einblicke :mrgreen:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 30. Mai 2017 um 10:31
    • #34.058
    Zitat von Lawless3012

Dann kann man lieber jetzt einen Schnitt machen und einen der wirklich guten Trainer holen, die auf dem Markt sind.

Auch wenn der Stil von Watzke in dieser Angelegenheit unter aller Kanone war, denke ich, dass es die absolut richtige Entscheidung ist, die Geschichte mit Tuchel in dieser Woche zu beenden und Lucien Favre als neuen Trainer zu verpflichten.

:gruebel: Hab ich was verpasst?

Ansonsten denke ich, dass Favre und Tuchel gar nicht sooo unterschiedlich sind, beide gut aber auch stur.
    Achso: War nicht im Lande: Glückwunsch zum Pokalsieg :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 30. Mai 2017 um 10:33
    • #34.059
    Zitat von Lawless3012

Eventuell gibt es ja auch noch was zwischen "jede Woche Skat spielen" und einem völlig zerrütteten Vertrauensverhältnis... :gruebel:
    Ich hatte es schonmal geschrieben: Wenn wir im Herbst drei Spiele am Stück vergeigen, dann fliegt uns der (sportliche) Laden komplett um die Ohren und am Ende sitzt Bruno Labbadia auf der Bank. :rolleyes:

Ich glaube übrigens, dass schon diese Rückrunde mächtig in die Hose gegangen wäre, wenn die Spieler nicht frühzeitig ein Signal bekommen hätten, dass im Sommer ein neuer Trainer kommt.

Es ist ja auch nicht so, dass wir HSVmäßig jetzt 3-4 Trainer in einer Saison verbrannt hätten. Wir reden hier über einen Trainer, der statt drei Jahren jetzt eben nur zwei Jahre da war.

Und was Mourinho angeht: Bei welchem Verein war der denn mal länger als drei Jahre? Und wer sagt denn, dass Tuchel jetzt erstmal arbeitslos ist?

Vielleicht gibt es ja auch eine Art Trainer, die sich vom Typ her nicht dafür eignet, gleich fünf Jahre und mehr am Stück für einen Verein zu arbeiten.

Dann hätte man auf dem Trainerposten alles richtig gemacht nach der Ära Klopp.

Alles anzeigen

lawless bist sehr heute sehr aufgeregt ?

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 30. Mai 2017 um 10:42
    • #34.060
    Zitat von Herbie13

:gruebel: Hab ich was verpasst?
    Ansonsten denke ich, dass Favre und Tuchel gar nicht sooo unterschiedlich sind, beide gut aber auch stur.
    Achso: War nicht im Lande: Glückwunsch zum Pokalsieg :winke:

Wenn Nizza sich zu Verhandlungen an den Tisch setzt, dann bedeutet das für mich, dass Favre grundsätzlich auf dem Markt ist... :gruebel: Ob man sich dann einigt, ist wieder eine andere Sache. Ich halte es aber für wahrscheinlich.

Also die selbe Situation wie aktuell mit Aubameyang, dem BVB und den interessierten Vereinen.

Dass Favre auch nicht der einfachste zu sein scheint, sehe ich übrigens auch so. So wie ich die Gladbacher hier im Forum verstanden habe, bestehen seine Probleme aber eher darin, dass er öfter mal unter Selbstzweifeln leidet und sich daher gerne mal schwer tut, Entscheidungen zu treffen.

Ansonsten scheint Eberl ihn ja immer noch für nen ganz töften Kerl zu halten (und er muss es ja wissen).

http://www.t-online.de/sport/fussball…den-abgang.html

Die Probleme mit Tuchel scheinen mir da ganz anders gelagert zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

Schwabenmaedle1893 20. Juli 2025 um 08:30
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

BadenPower 20. Juli 2025 um 07:59
  • Groundhopper - App

Escape80 20. Juli 2025 um 07:00
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

fevon 20. Juli 2025 um 06:43
  • Boxen