
Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Offener Brief des BVB:
Dank an Freunde und Fans
[22.03.] Mit einem Offenen Brief bedanken sich Mannschaft und Trainer, Vorstand und Geschäftsführung, Mitarbeiter und alle Abteilungen von Borussia Dortmund für die große Solidarität und Unterstützung, die dem BVB in diesen Tagen und Wochen von Freunden, Fans und Sympathisanten entgegengebracht wird.
Hier der Wortlaut des Briefes:
Liebe Freunde und Fans von Borussia Dortmund,
wir möchten Danke sagen. Danke für die einzigartige Unterstützung, die wir in diesen Tagen in unserer Stadt und weit darüber hinaus erleben dürfen. Die Aktion der BVB-Fanabteilung "Wir sind Borussia", aufgedruckt auf 50.000 Buttons und 7000 Plakaten, war die Initialzündung für leidenschaftliche Solidaritätsbekundungen, die es nur rund um den BVB gibt.Wir - die Mannschaft, die Trainer, Vorstand und Geschäftsführung, alle Mitarbeiter und alle Abteilungen von Borussia Dortmund - spüren, dass wir in dieser schweren Zeit nicht allein sind. Eure Rückendeckung tut gut und macht Mut. Dortmunder stehen zusammen. Das wurde beim Spiel gegen Nürnberg ebenso deutlich wie jeden Tag bei Gesprächen, in Geschäften, in öffentlichen Einrichtungen, in Gaststätten, an jeder Ecke und in jedem Winkel dieser Stadt.
"Kämpfen wie die Löwen" - unter dieses Motto hat die BVB-Fanabteilung ihre Patenschaft für Lukas, den Löwen im Dortmunder Zoo, gestellt. "Kämpfen wie die Löwen" wollen wir alle gemeinsam. Weil wir Borussia sind und weil Dortmund den BVB braucht. Wir wollen das Vertrauen rechtfertigen, das uns Freunde und Fans schenken.
Danke für Eure Unterstützung sagt das gesamte Team des BVB. -
Diagnose bei Ebi Smolarek:
Rippe gebrochen[23.03.] BVB-Stürmer Ebi Smolarek hat sich eine Rippe gebrochen. Das ist das Ergebnis der Computertomographie, die Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am heutigen Freitag in der BG Unfallklinik in Duisburg durchführte. Der 26-jährige Pole hatte wegen heftiger Schmerzen seine Nationalmannschaft verlassen und war nach Dortmund zurückgekehrt.
Smolarek wurden Schmerzmittel und entzündungshemmende Medikamente verordnet. Bis auf weiteres ist nur leichtes Ausdauertraining möglich. Mit einer unterstützenden Bandage liegt ein Einsatz des Stürmers am kommenden Freitag (30. März) in Bielefeld allerdings durchaus im Bereich des Möglichen, erklärte Dr. Braun.
Wahrscheinlich hat sich Ebi Smolarek den Rippenbruch bereits im Spiel gegen Nürnberg zugezogen. "Aber ich kann mich nicht an eine Situation erinnern, in der das passiert ist", sagte der 26-Jährige.Quelle: bvb.de
-
Im Hinblick auf die EM entsteht eine vielversprechende Partnerschaft zwischen dem BVB und dem Tourismus der Schweiz!
Deren Dienstleistungen möchte ich nächstes Jahr sehr gerne in Anspruch nehmen..Dass knapp ein Jahr vor der EURO 2008 in der Schweiz und Österreich prominente Fußballklubs als Zugpferde dienen könnten, daraus macht Christina Marzluff kein Geheimnis. Die Direktorin von "Schweiz Tourismus" für Deutschland erklärt: "Wir wollen auf uns aufmerksam machen und haben natürlich die zahllosen Fußball-Fans in und um Dortmund im Auge."
Den ganzen Artikel gibt's hier! -
Hoffentlich schaffen wir das noch
-
ich bin schockiert ... eine niederlage hätte ich niemals erwartet
-
Jetzt wirds für euch auch ganz eng.
-
Jetzt wirds für euch auch ganz eng.
Das wird nicht eng, sondern supereng.
Ich habe mir das Spiel angeschaut und bin der Meinung, daß der BVB eine tote Mannschaft ist. Da ist kein Leben drin. Da wird von Watzke, dem Fatztke ein Bert van Marwijk trotz eines guten Platzes im oberen Mitelfeld abgesägt und holt einen Stümper wie Röber. Die Folgen sehen wir jetzt alle.
Na ja, der VfL Bochum und die Gladbacher werden sich freuen. Außerdem sieht der Terminplan des BVB nicht gut aus, ich sehe schwarze Wolken über Dortmund aufziehen.
Wenn ich alleine an diue restlichen 3 Heimspiele denke, Werder Bremen, Frankfurt und Schalke.
-
Zitat
Dialog aus nem anderen Forum (kurz vorm 0-1):
"Positiv: Mit dieser Leistung dürfte mit Bielefeld ein Abstiegskandidat schon sicher sein."
Antwort: "Negativ: Eine andere Mannschaft spielt heute noch schlechter."
Ne Niederlage ist im Abstiegskampf immer drin, aber so?
Weidenfeller, Degen, Wörns, Metzelder, Dede, Kruska, Tinga, Kringe, Sahin, Frei, Valdez - 11 Namen, aber keine Mannschaft. 90 Minuten und keine einzige gelbe Karte. Luftgrätschen und dumme Fouls, falsche Einwürfe en masse, blindes Gekicke in den ganz freien Raum und kaum ein gewonnener Kopfball außerhalb des eigenen 16ers. Mit Dede ein einziger, der gekämpft und gleichzeitig so etwas ähnliches wie Fußball gespielt hat. Die anderen konnten (!!!) das heute anscheinend wirklich nicht besser. Aachen, Bremen, Hertha, Frankfurt, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen - keine Ahnung, wie da noch die Punkte zusammenkommen sollen. -
Aachen, Bremen, Hertha, Frankfurt, Wolfsburg, Schalke, Leverkusen - keine Ahnung, wie da noch die Punkte zusammenkommen sollen.
Frag ich mich auch.
Heute abend habe ich mich fast schon mit 2te Liga abgefunden. Es ist einfach nur noch zum KOTZEN! -
-
Sonderpreis!
Für Philipp Degen, nicht jeder schafft es, 3 falsche Einwürfe in einem Spiel hinzukriegen
-
Frag ich mich auch.
Heute abend habe ich mich fast schon mit 2te Liga abgefunden. Es ist einfach nur noch zum KOTZEN!ich gehe zu 80% von Abstieg aus.
2 eigentlich nicht gewinnbare Heimspiele (Bremen, Schalke), Frankfurt wird schwer. 4 Spiele auswärts (Aachen, Hertha, Wolfsburg, Leverkusen).
Daheim kommen in Summe max. 3-4 Punkte raus, auswärts nicht mehr als 6 oder 7. Das wars...
Naja, Hauptsache den Schalkern die Meisterschaft versauen
-
Schade für Doll das man Fußball nicht redet.
-
Nun sind die Dortmunder wohl endgültig im Abstiegskampf angekommen. Habe meine Zweifel, ob das noch was wird mit dem Klassenerhalt.
-
ein gutes hat das ganze: nächstes jahr 2. liga: Bochum , Dortmund, Gladbach, Essen , Duisburg, Köln, evtl Düsseldorf
das waren vor ein paar jahren noch alles Bundesligaduelle
-
ihr solltet das alle net so schwarz sehn, im Abstiegskampf ist dieses Jahr noch lange nichts entschieden. Das bleibt spannend bis zur letzten Minute.
Ich bin ja eigentlich froh um jeden Verein der hinter der Eintracht steht, aber um den BVB wärs doch irgendwie schade -
Tja, was soll man dazu noch sagen?!
In der Rückrunde 5 Sechs-Punkte-Spiele (Mainz, Hamburg, Cottbus, Bochum & Bielefeld) - ALLE verloren!!!
Dazu noch diese Torflaute!!!
Was soll einem da noch Hoffnung machen???Diese Mannschaft ist einfach nur scheiße..
-
Nächste Saison keine Borussia mehr in Liga 1!
-
ich bin schockiert
ich denke das wars
-
Jetzt gehts wohl erst richtig rund beim BVB:
Ricken und Kringe nicht mehr bei den Profis
Der Fall auf einen Abstiegsplatz hat für zwei Spieler Konsequenzen. Nach einer 80-minütigen Krisensitzung am Samstagmorgen teilte der Coach den Mittelfeldspielern Lars Ricken und Florian Kringe mit, dass sie künftig nur noch bei den Amateuren trainieren werden.
Harte Kritik von Zorc
Auch Sportdirektor Michael Zorc knöpfte sich die Spieler vor und sprach dem einen oder anderen mangelnde Einstellung ab.
"Einigen muss man vorwerfen, dass sie zu wenig investiert haben", so Zorc. "Es kann nicht sein, dass Spieler wie Böhme oder Kauf, die beide jenseits der 30 sind, mehr investieren als wir. Unsere Mentalität ist scheiße", schimpfte der ehemalige BVB-Kapitän.
Quelle: sport1.de
Frage: Wieso denn der Kringe zu den Amas, den habe ich eigentlich noch als einen der "besseren" bzw. kämpfenden Spieler in Erinnerung, oder liege ich da jetzt falsch?? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!