danke übrigens für rot, Fahnda
![]()
![]()
trotzdem seid ihr scheiße
![]()
Keiner mag uns schei.ßegal!
Gern geschehn übrigens!
Glaub Schalke ist ein wenig wie die Ba**rn. Haben sich den Neid der Liga bzw. der Nachbarn redlich verdient….
danke übrigens für rot, Fahnda
![]()
![]()
trotzdem seid ihr scheiße
![]()
Gern geschehn übrigens!
Glaub Schalke ist ein wenig wie die Ba**rn. Haben sich den Neid der Liga bzw. der Nachbarn redlich verdient….
![]()
![]()
![]()
Gern geschehn übrigens!![]()
Glaub Schalke ist ein wenig wie die Ba**rn. Haben sich den Neid der Liga bzw. der Nachbarn redlich verdient….![]()
Da gibts nur einen kleinen aber feinen Unterschied. Wir werden wegen unserer Erfolge beneidet und Ihr eher wegen eurer Misserfolge bemitleidet
1. VfB Stuttgart![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, freut ihr euch mal... Wenn man sonst nichts zu feiern hat...
Ich verstehs einfach nicht, wie realitätsfern sich die Dortmunder freuen können, dass Schalke "nur" Zweiter geworden ist.
HALLO?!!? Ihr seid auf Platz 9! Immerhin einstelliger Tabellenplatz, Glückwunsch!
Aber hast recht, war ne geile Saison für Dortmund und ne scheiß Saison für Schalke. Hast recht, glaub weiter dran
Ich verstehs einfach nicht, wie realitätsfern sich die Dortmunder freuen können, dass Schalke "nur" Zweiter geworden ist.
Wieso realitätsfern? Das ist Realität! Aufwachen! Schalke hats verbockt u.a. in Dortmund!
HALLO?!!? Ihr seid auf Platz 9! Immerhin einstelliger Tabellenplatz, Glückwunsch!![]()
Hallo! Danke! Der Platz schien vor ein paar Wochen noch utopisch!
Aber hast recht, war ne geile Saison für Dortmund und ne scheiß Saison für Schalke. Hast recht, glaub weiter dran
Nee, für uns war die Saison fürn Arsch, aber das war schon kurz nach Beginn der Hinrunde klar. Toller Schalker Saisonendspurt. Naja was solls, wenn nicht dieses Jahr, dann wird Schalke sicher nächstes Jahr Meister.
Genau wie 2001, Assauer: Die Mannschaft ist noch nicht reif, aber nächste Saison...
Ein Leben lang....
Alles anzeigenJa, freut ihr euch mal... Wenn man sonst nichts zu feiern hat...
![]()
HALLO?!!? Ihr seid auf Platz 9! Immerhin einstelliger Tabellenplatz, Glückwunsch!![]()
Du vergisst dabei, das wir vor Wochen noch Angst um den Klassenerhalt hatten. Da rückt ein nur 9ter Platz ganz schnell in den Hintergrund und kleinere Erfolge in den Vordergrund. Das hat man auch in Lev gespürt.
Allen Schwarzgelben auf den Rängen war das Ergebnis total Banane.
Aus wurde nur ein zweiter Platz und der Derbysieg gefeiert.
Ja, freut ihr euch mal... Wenn man sonst nichts zu feiern hat...
![]()
Hat hier irgendjemand gesagt, wir hätten ne geile Saison gehabt?
Vor knapp sechs Wochen hatte ich nur noch zwei Ziele: Nicht absteigen und das Derby gewinnen, damit Schalke nicht im ungünstigsten Fall bei uns Meister wird und uns dabei abschießt. Hat beides geklappt. Euch die Meisterschaft damit auch gleich zu versauen, hat das ganze halt noch versüßt. Wundert dich das? Von daher bin ich seit neun Tagen tiefenentspannt. Die letzte Niederlage war jetzt nicht toll, aber auch nicht so wichtig.
Ich kann mich übrigens an kaum ein "Kopf hoch!" aus Schalker Kreisen erinnern, wenn wir mal ne bittere Niederlage verdauen mussten. Im Gegenteil (nur als Beispiel aus der letzten Zeit): http://forum.tooor.de/1-und-2-bundes…html#post681147
Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mitgelesen, was so in den blau-weißen und schwatzgelben Foren los war. Die liefern sich grad ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Titel "Dümmstes Forum der Welt". Beide Seiten sind absolut unerträglich. Ein Beitrag zum Derby aus nem sg-Forum hat aber für mich die ganze Rivalität auf den Punkt gebracht, weil er für beide Fangruppen gültig sein könnte.
ZitatSo manch einer mag entrüstet sein, dass es Samstag keine fröhliche WM-Stimmung gab, dass Beschimpfungen und Pöbeleien auf der Tribüne eher die Regel, denn die Ausnahme waren. Aber so lange es nicht in Handgreiflichkeiten ausschlägt, muss es genau so sein. Derby ist kein Gummitwist und Zartbesaitete sollten am besten zuhause bleiben. Genau diese Mischung aus totalem Rückhalt für die eigene Mannschaft und totaler Ablehnung des Gegners sorgt doch dafür, dass das Stadion überkocht. Wenn erwachsene Menschen ihren Emotionen einfach mal freien Lauf lassen und sich gegenseitig so hochpushen, dass sie nur noch von Kopf bis Fuß von dem Wunsch beseelt sind, ihr Bestes zu geben und die eigene Mannschaft zum Sieg zu schreien – dann ist Derby.
Sicherlich haben viele, die im Stadion noch voller Inbrunst „Am Tag als der FC *******e starb“ gebrüllt haben, anschließend mit einem blauen Bekannten ein Bier getrunken, aber das spielt keine Rolle. Wichtig war allein, dass sie während der 90 Minuten im Stadion wie ein Mann, bzw. eine Frau, hinter dem BVB gestanden haben.
Streich den bescheuerten Liedtitel und das BVB am Ende, dann wirste wahrscheinlich auch als Schalker zustimmen können, oder?
ps: Das Lied wird übrigens nicht nur von BVBlern gesungen. Das nur nebenbei.
Du vergisst dabei, das wir vor Wochen noch Angst um den Klassenerhalt hatten. Da rückt ein nur 9ter Platz ganz schnell in den Hintergrund und kleinere Erfolge
in den Vordergrund. Das hat man auch in Lev gespürt.
Allen Schwarzgelben auf den Rängen war das Ergebnis total Banane.
Aus wurde nur ein zweiter Platz und der Derbysieg gefeiert.
Ich bin auch froh, dass der BVB nicht abgestiegen ist. Was wäre die Liga ohne Derby!
Ich bin auch froh, dass der BVB nicht abgestiegen ist. Was wäre die Liga ohne Derby!
![]()
![]()
Naja, nächste Saison gibts eh jedes zweites Wochende n Ruhrpottderby...
BVB-S04
S04-BVB
Bo-BVB
BVB-Bo
Du-BVB
BVB-Du
Du-Bo
Bo-Du
Bo-S04
S04-Bo
Du-S04
S04-Du
Alles anzeigenNaja, nächste Saison gibts eh jedes zweites Wochende n Ruhrpottderby...
BVB-S04
S04-BVBBo-BVB
BVB-BoDu-BVB
BVB-DuDu-Bo
Bo-DuBo-S04
S04-BoDu-S04
S04-Du
grob geschätzt, falsch gerundet und unter weglassen jeglicher Doppelansetzungen
Nix für ungut, seufz, aber es gibt nur ein Derby. Die anderen Spiele sind schön für die Region, aber nicht wirklich damit zu vergleichen.
Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mitgelesen, was so in den blau-weißen und schwatzgelben Foren los war. Die liefern sich grad ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Titel "Dümmstes Forum der Welt".
Ich weiß übrigens was seit 2 Wochen vor dem Derby die zwei dümmsten Threads in diesem Forum sind
Ich weiß übrigens was seit 2 Wochen vor dem Derby die zwei dümmsten Threads in diesem Forum sind
Woher? Du warst doch wohl nicht so dumm und hast hier als Unbeteiligter mitgelesen?
Woher? Du warst doch wohl nicht so dumm und hast hier als Unbeteiligter mitgelesen?
Doch, leider war ich so dumm
Zitatwestline erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen: Beim Meister VfB Stuttgart geht die Angst um, dass der Wechsel von Spielmacher Yildiray Bastürk (28/Hertha BSC Berlin) von der Spree an den Neckar noch scheitern könnte. Dem ablösefreien Türken (45 Länderspiele) liegt das Angebot eines langfristigen Vertrages bei der Borussia vor. Dotiert mit angeblich drei Mio. Euro pro Saison. Die Offerten aus Schwaben und dem Ruhrgebiet sind abgesehen von der Laufzeit offenbar fast deckungsgleich.
Bastürk will seine Entscheidung zu Beginn dieser Woche bekanntgeben. Sportliche Argumente (Champions League in Stuttgart – europäische Abstinenz in Dortmund) konnte der BVB im Fall des Routiniers (218 BL-Spiele, 28 Tore, 32 Assists) nicht geltend machen. Hoffnungen macht sich der Tabellen-Neunte alleine wegen Bastürks starker Bindung an den Ruhrpott – seine Familie lebt in Herne, die Freundin in Essen. Borussias Co-Trainer Ralf Zumdick, der Bastürk 2000/2001 in Bochum betreute, ist sein Fürsprecher.
Weitere Transfers stehen vor dem Abschluss: Stürmer Diego Klimowicz (32/VfL Wolfsburg) absolviert am Dienstag seinen Medizin-Check. Watzke kündigte zudem an, „dass wir Paris St. Germain in dieser Woche ein Angebot für Innenverteidiger David Rozehnal unterbreiten“. Der BVB-Boss: „Es wird unterhalb der Vier-Millionen-Marke liegen.“
westline
edit: Bastürk geht nach Stuttgart; westline
edit: Bastürk geht nach Stuttgart; westline
Gott sei Dank. Die guten Nachrichten reißen ja gar nicht ab. Ich hätte mit Bastürk echt nichts anfangen können. Ablösefrei ok, aber nicht für 3 Mio im Jahr. Denke eh daß sie es im Mittelfeld mal langsam gut sein lassen sollten. Da sind so viele junge Spieler wie Kruska, Sahin, Blasydingsbums (sorry, als Borusse sollte ich mir den Namen langsam mal merken). Da fänd ichs schade wenn die nem Bastürk oder wem auch immer Platz machen müssten. Sollen lieber in der Abwehr nochmal nachlegen. Am besten so einen wie Metze, der sowohl innen als auch außen spielen kann (obwohl Metze wenn man ehrlich ist nur außen spielen konnte )
Sollen lieber in der Abwehr nochmal nachlegen. Am besten so einen wie Metze, der sowohl innen als auch außen spielen kann (obwohl Metze wenn man ehrlich ist nur außen spielen konnte
)
Dortmund: Acht Millionen Euro stehen zur Verfügung
Rozehnal will zur Borussia
Nach den bitteren Erfahrungen dieser Saison wird der BVB personell neu aufgestellt und ausgerichtet. Rund acht Millionen Euro netto kann Borussia Dortmund investieren. "Das eine oder andere werden wir noch umsetzen", verspricht Sportdirektor Michael Zorc, "im Rahmen des finanziell Machbaren." Für Verteidiger David Rozehnal (Paris St. Germain) wird Zorc noch in dieser Woche ein schriftliches Angebot abgeben.
[...]
Das eine oder andere werden wir noch umsetzen", verspricht Zorc, "im Rahmen des finanziell Machbaren." Jakub Blaszczykowski (Krakau, 2,9 Millionen Euro), Giovanni Federico (Karlsruhe, ablösefrei), Marc Ziegler (Bielefeld, 200000) und Daniel Gordon (BVB II) haben bereits ihr Jawort gegeben. Bei Diego Klimowicz (Wolfsburg) steht nur noch die sportmedizinische Untersuchung (heute, Montag) aus. Auch Verteidiger David Rozehnal (Paris St. Germain) will nach Dortmund - für ihn wird Zorc noch in dieser Woche ein schriftliches Angebot abgeben. Das für Yildiray Bastürk liegt dem Spieler vor. Rund acht Millionen Euro netto kann der Klub investieren.
Rein kommt bisher nichts. Christoph Metzelder (26) wechselt ablösefrei. Wohl zu Real Madrid. Lars Ricken (30, Vertrag bis 2009), der bei Doll keine sonderlich große Wertschätzung besitzt, würden keine Steine in den Weg gelegt. "Mit ihm", sagt Zorc, "werde ich zeitnah sprechen." Das gilt im übrigen auch für Ebi Smolarek (26), der seine Position durch die drei Treffer im Saison-Endspurt wieder gefestigt hat. Ihn abzugeben, kann sich der BVB ohnehin kaum leisten: Nach Alexander Frei (27), der wegen seiner Hüftoperation voraussichtlich bis Mitte September ausfällt, weist Smolarek die mit Abstand beste Trefferquote vor.
Alles anzeigenNaja, nächste Saison gibts eh jedes zweites Wochende n Ruhrpottderby...
BVB-S04
S04-BVBBo-BVB
BVB-BoDu-BVB
BVB-DuDu-Bo
Bo-DuBo-S04
S04-BoDu-S04
S04-Du
es gibt genau EIN Derby, und jede Menge "Nachbarschaftsduelle"
Denkt doch mal alle an die Spruchbänder in BO
z.b Derby war schon.. oder Gesänge nur Bochum interessiert uns nicht..
Sehe ich auch so es gibt nur ein Derby und das ist gegen die Blauen.. Der rest wird von Bochum oder sonst wen da reininterpretiert..
Und zu unsere Serie.. wenn wir den 15Platz gemacht hätten und den Blauen die Meisterschaft versaut hätten dann wäre die Serie aus sicht 95% aller Dortmunder OK gewehsen.. Was natürlich nicht heißen soll das der BVB den Anspruch von Platz 9-15 hat..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!