1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 21. Mai 2007 um 09:25
    Zitat von Val

danke übrigens für rot, Fahnda:klatsch: :klatsch: :klatsch: trotzdem seid ihr scheiße:mrgreen: :winke:

Keiner mag uns schei.ßegal! :klatsch: :klatsch:

Gern geschehn übrigens! :winke:

Glaub Schalke ist ein wenig wie die Ba**rn. Haben sich den Neid der Liga bzw. der Nachbarn redlich verdient….:rolleyes:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 21. Mai 2007 um 16:11
    Zitat von Kartenfahnder

Glaub Schalke ist ein wenig wie die Ba**rn. Haben sich den Neid der Liga bzw. der Nachbarn redlich verdient….:rolleyes:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Mai 2007 um 16:25
    Zitat von Kartenfahnder

Keiner mag uns schei.ßegal! :klatsch: :klatsch:

Gern geschehn übrigens! :winke:

Da gibts nur einen kleinen aber feinen Unterschied. Wir werden wegen unserer Erfolge beneidet und Ihr eher wegen eurer Misserfolge bemitleidet:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• jojok
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    184
    • 21. Mai 2007 um 16:31
    Zitat von Phantomas

1. VfB Stuttgart :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:mrgreen:

Ja, freut ihr euch mal... Wenn man sonst nichts zu feiern hat... :winke:

Ich verstehs einfach nicht, wie realitätsfern sich die Dortmunder freuen können, dass Schalke "nur" Zweiter geworden ist.

HALLO?!!? Ihr seid auf Platz 9! Immerhin einstelliger Tabellenplatz, Glückwunsch! :huebscher:

Aber hast recht, war ne geile Saison für Dortmund und ne scheiß Saison für Schalke. Hast recht, glaub weiter dran :winke:

Fußball-WM 06: TRI-SWE, ANG-POR, DEU-POL, TOG-SUI, POR-MEX, JAP-BRA, DEU-SWE, DEU-ARG, ENG-POR, DEU-ITA
    Handball-WM 07: DEU-TUN, DEU-FRA, DEU-ISL, DEU-SPA, FRA-KRO, DEU-FRA, DEN-FRA, DEU-POL

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 21. Mai 2007 um 17:05
    Zitat von jojok

Ich verstehs einfach nicht, wie realitätsfern sich die Dortmunder freuen können, dass Schalke "nur" Zweiter geworden ist.

Wieso realitätsfern? Das ist Realität! Aufwachen! Schalke hats verbockt u.a. in Dortmund!

Zitat von jojok

HALLO?!!? Ihr seid auf Platz 9! Immerhin einstelliger Tabellenplatz, Glückwunsch! :huebscher:

Hallo! :winke: Danke! Der Platz schien vor ein paar Wochen noch utopisch!

Zitat von jojok

Aber hast recht, war ne geile Saison für Dortmund und ne scheiß Saison für Schalke. Hast recht, glaub weiter dran :winke:

Nee, für uns war die Saison fürn Arsch, aber das war schon kurz nach Beginn der Hinrunde klar. Toller Schalker Saisonendspurt. Naja was solls, wenn nicht dieses Jahr, dann wird Schalke sicher nächstes Jahr Meister. :huebscher:

Genau wie 2001, Assauer: Die Mannschaft ist noch nicht reif, aber nächste Saison...:lachen:

Ein Leben lang....

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 21. Mai 2007 um 17:18
    Zitat von jojok

Alles anzeigen

Du vergisst dabei, das wir vor Wochen noch Angst um den Klassenerhalt hatten. Da rückt ein nur 9ter Platz ganz schnell in den Hintergrund und kleinere Erfolge ;) in den Vordergrund. Das hat man auch in Lev gespürt.
    Allen Schwarzgelben auf den Rängen war das Ergebnis total Banane.
    Aus wurde nur ein zweiter Platz und der Derbysieg gefeiert.

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 21. Mai 2007 um 17:19
    Zitat von jojok

Hat hier irgendjemand gesagt, wir hätten ne geile Saison gehabt? :gruebel:

Vor knapp sechs Wochen hatte ich nur noch zwei Ziele: Nicht absteigen und das Derby gewinnen, damit Schalke nicht im ungünstigsten Fall bei uns Meister wird und uns dabei abschießt. Hat beides geklappt. Euch die Meisterschaft damit auch gleich zu versauen, hat das ganze halt noch versüßt. Wundert dich das? Von daher bin ich seit neun Tagen tiefenentspannt. Die letzte Niederlage war jetzt nicht toll, aber auch nicht so wichtig.

Ich kann mich übrigens an kaum ein "Kopf hoch!" aus Schalker Kreisen erinnern, wenn wir mal ne bittere Niederlage verdauen mussten. Im Gegenteil (nur als Beispiel aus der letzten Zeit): http://forum.tooor.de/1-und-2-bundes…html#post681147

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mitgelesen, was so in den blau-weißen und schwatzgelben Foren los war. Die liefern sich grad ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Titel "Dümmstes Forum der Welt". Beide Seiten sind absolut unerträglich. Ein Beitrag zum Derby aus nem sg-Forum hat aber für mich die ganze Rivalität auf den Punkt gebracht, weil er für beide Fangruppen gültig sein könnte.

Zitat

So manch einer mag entrüstet sein, dass es Samstag keine fröhliche WM-Stimmung gab, dass Beschimpfungen und Pöbeleien auf der Tribüne eher die Regel, denn die Ausnahme waren. Aber so lange es nicht in Handgreiflichkeiten ausschlägt, muss es genau so sein. Derby ist kein Gummitwist und Zartbesaitete sollten am besten zuhause bleiben. Genau diese Mischung aus totalem Rückhalt für die eigene Mannschaft und totaler Ablehnung des Gegners sorgt doch dafür, dass das Stadion überkocht. Wenn erwachsene Menschen ihren Emotionen einfach mal freien Lauf lassen und sich gegenseitig so hochpushen, dass sie nur noch von Kopf bis Fuß von dem Wunsch beseelt sind, ihr Bestes zu geben und die eigene Mannschaft zum Sieg zu schreien – dann ist Derby.

Sicherlich haben viele, die im Stadion noch voller Inbrunst „Am Tag als der FC *******e starb“ gebrüllt haben, anschließend mit einem blauen Bekannten ein Bier getrunken, aber das spielt keine Rolle. Wichtig war allein, dass sie während der 90 Minuten im Stadion wie ein Mann, bzw. eine Frau, hinter dem BVB gestanden haben.

Streich den bescheuerten Liedtitel und das BVB am Ende, dann wirste wahrscheinlich auch als Schalker zustimmen können, oder?

ps: Das Lied wird übrigens nicht nur von BVBlern gesungen. Das nur nebenbei.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 21. Mai 2007 um 17:20
    Zitat von protom

Du vergisst dabei, das wir vor Wochen noch Angst um den Klassenerhalt hatten. Da rückt ein nur 9ter Platz ganz schnell in den Hintergrund und kleinere Erfolge ;) in den Vordergrund. Das hat man auch in Lev gespürt.
    Allen Schwarzgelben auf den Rängen war das Ergebnis total Banane.
    Aus wurde nur ein zweiter Platz und der Derbysieg gefeiert.

Ich bin auch froh, dass der BVB nicht abgestiegen ist. Was wäre die Liga ohne Derby! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.031
    • 21. Mai 2007 um 17:32
    Zitat von Kartenfahnder

Ich bin auch froh, dass der BVB nicht abgestiegen ist. Was wäre die Liga ohne Derby! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Naja, nächste Saison gibts eh jedes zweites Wochende n Ruhrpottderby...

BVB-S04
    S04-BVB

Bo-BVB
    BVB-Bo

Du-BVB
    BVB-Du

Du-Bo
    Bo-Du

Bo-S04
    S04-Bo

Du-S04
    S04-Du

:huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Mai 2007 um 17:34
    Zitat von HBabbe

BVB-S04
    S04-BVB

Bo-BVB
    BVB-Bo

Du-BVB
    BVB-Du

Du-Bo
    Bo-Du

Bo-S04
    S04-Bo

Du-S04
    S04-Du

Alles anzeigen

grob geschätzt, falsch gerundet und unter weglassen jeglicher Doppelansetzungen:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 21. Mai 2007 um 17:36

Nix für ungut, seufz, aber es gibt nur ein Derby. Die anderen Spiele sind schön für die Region, aber nicht wirklich damit zu vergleichen.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 21. Mai 2007 um 17:41
    Zitat von borsig2

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mitgelesen, was so in den blau-weißen und schwatzgelben Foren los war. Die liefern sich grad ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Titel "Dümmstes Forum der Welt".

Ich weiß übrigens was seit 2 Wochen vor dem Derby die zwei dümmsten Threads in diesem Forum sind :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 21. Mai 2007 um 17:59
    Zitat von vmaexchen

Ich weiß übrigens was seit 2 Wochen vor dem Derby die zwei dümmsten Threads in diesem Forum sind :mrgreen:

Woher? Du warst doch wohl nicht so dumm und hast hier als Unbeteiligter mitgelesen? :winke:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.271
    • 21. Mai 2007 um 18:07
    Zitat von Birne

Woher? Du warst doch wohl nicht so dumm und hast hier als Unbeteiligter mitgelesen? :winke:

Doch, leider war ich so dumm :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.429
    • 21. Mai 2007 um 18:13
    Zitat von vmaexchen

Doch, leider war ich so dumm :winke:

OK! Aber wieso Präteritum? :atomrofl:

;) :winke:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 21. Mai 2007 um 18:36
    Zitat

westline erfuhr aus gut unterrichteten Kreisen: Beim Meister VfB Stuttgart geht die Angst um, dass der Wechsel von Spielmacher Yildiray Bastürk (28/Hertha BSC Berlin) von der Spree an den Neckar noch scheitern könnte. Dem ablösefreien Türken (45 Länderspiele) liegt das Angebot eines langfristigen Vertrages bei der Borussia vor. Dotiert mit angeblich drei Mio. Euro pro Saison. Die Offerten aus Schwaben und dem Ruhrgebiet sind abgesehen von der Laufzeit offenbar fast deckungsgleich.

Bastürk will seine Entscheidung zu Beginn dieser Woche bekanntgeben. Sportliche Argumente (Champions League in Stuttgart – europäische Abstinenz in Dortmund) konnte der BVB im Fall des Routiniers (218 BL-Spiele, 28 Tore, 32 Assists) nicht geltend machen. Hoffnungen macht sich der Tabellen-Neunte alleine wegen Bastürks starker Bindung an den Ruhrpott – seine Familie lebt in Herne, die Freundin in Essen. Borussias Co-Trainer Ralf Zumdick, der Bastürk 2000/2001 in Bochum betreute, ist sein Fürsprecher.

Weitere Transfers stehen vor dem Abschluss: Stürmer Diego Klimowicz (32/VfL Wolfsburg) absolviert am Dienstag seinen Medizin-Check. Watzke kündigte zudem an, „dass wir Paris St. Germain in dieser Woche ein Angebot für Innenverteidiger David Rozehnal unterbreiten“. Der BVB-Boss: „Es wird unterhalb der Vier-Millionen-Marke liegen.“
    westline

edit: Bastürk geht nach Stuttgart; westline

• duke7
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 21. Mai 2007 um 21:26
    Zitat von borsig2

edit: Bastürk geht nach Stuttgart; westline

Gott sei Dank. Die guten Nachrichten reißen ja gar nicht ab. Ich hätte mit Bastürk echt nichts anfangen können. Ablösefrei ok, aber nicht für 3 Mio im Jahr. Denke eh daß sie es im Mittelfeld mal langsam gut sein lassen sollten. Da sind so viele junge Spieler wie Kruska, Sahin, Blasydingsbums (sorry, als Borusse sollte ich mir den Namen langsam mal merken). Da fänd ichs schade wenn die nem Bastürk oder wem auch immer Platz machen müssten. Sollen lieber in der Abwehr nochmal nachlegen. Am besten so einen wie Metze, der sowohl innen als auch außen spielen kann (obwohl Metze wenn man ehrlich ist nur außen spielen konnte :mrgreen: )

Erwarte nicht, dass dir die Welt auf halbem Wege entgegenkommt. Das hat sie gar nicht nötig.
    Wenn du etwas wirklich haben willst, dann musst du dir es nehmen!
    Aber vorher höflich fragen, hat noch keinem geschadet :mrgreen:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 21. Mai 2007 um 21:36
    Zitat von duke7

Sollen lieber in der Abwehr nochmal nachlegen. Am besten so einen wie Metze, der sowohl innen als auch außen spielen kann (obwohl Metze wenn man ehrlich ist nur außen spielen konnte :mrgreen: )

:rolleyes:

Dortmund: Acht Millionen Euro stehen zur Verfügung
    Rozehnal will zur Borussia

Nach den bitteren Erfahrungen dieser Saison wird der BVB personell neu aufgestellt und ausgerichtet. Rund acht Millionen Euro netto kann Borussia Dortmund investieren. "Das eine oder andere werden wir noch umsetzen", verspricht Sportdirektor Michael Zorc, "im Rahmen des finanziell Machbaren." Für Verteidiger David Rozehnal (Paris St. Germain) wird Zorc noch in dieser Woche ein schriftliches Angebot abgeben.

[...]

Das eine oder andere werden wir noch umsetzen", verspricht Zorc, "im Rahmen des finanziell Machbaren." Jakub Blaszczykowski (Krakau, 2,9 Millionen Euro), Giovanni Federico (Karlsruhe, ablösefrei), Marc Ziegler (Bielefeld, 200000) und Daniel Gordon (BVB II) haben bereits ihr Jawort gegeben. Bei Diego Klimowicz (Wolfsburg) steht nur noch die sportmedizinische Untersuchung (heute, Montag) aus. Auch Verteidiger David Rozehnal (Paris St. Germain) will nach Dortmund - für ihn wird Zorc noch in dieser Woche ein schriftliches Angebot abgeben. Das für Yildiray Bastürk liegt dem Spieler vor. Rund acht Millionen Euro netto kann der Klub investieren.

Rein kommt bisher nichts. Christoph Metzelder (26) wechselt ablösefrei. Wohl zu Real Madrid. Lars Ricken (30, Vertrag bis 2009), der bei Doll keine sonderlich große Wertschätzung besitzt, würden keine Steine in den Weg gelegt. "Mit ihm", sagt Zorc, "werde ich zeitnah sprechen." Das gilt im übrigen auch für Ebi Smolarek (26), der seine Position durch die drei Treffer im Saison-Endspurt wieder gefestigt hat. Ihn abzugeben, kann sich der BVB ohnehin kaum leisten: Nach Alexander Frei (27), der wegen seiner Hüftoperation voraussichtlich bis Mitte September ausfällt, weist Smolarek die mit Abstand beste Trefferquote vor.

Quelle: Fußball - Bundesliga - kicker online

http://www.th1909.de

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 21. Mai 2007 um 21:45
    Zitat von HBabbe

BVB-S04
    S04-BVB

Bo-BVB
    BVB-Bo

Du-BVB
    BVB-Du

Du-Bo
    Bo-Du

Bo-S04
    S04-Bo

Du-S04
    S04-Du

Alles anzeigen

es gibt genau EIN Derby, und jede Menge "Nachbarschaftsduelle" :winke:

• hocky1896
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.545
    • 21. Mai 2007 um 21:45

Denkt doch mal alle an die Spruchbänder in BO

z.b Derby war schon.. oder Gesänge nur Bochum interessiert uns nicht..

Sehe ich auch so es gibt nur ein Derby und das ist gegen die Blauen.. Der rest wird von Bochum oder sonst wen da reininterpretiert..

Und zu unsere Serie.. wenn wir den 15Platz gemacht hätten und den Blauen die Meisterschaft versaut hätten dann wäre die Serie aus sicht 95% aller Dortmunder OK gewehsen.. Was natürlich nicht heißen soll das der BVB den Anspruch von Platz 9-15 hat..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DesertWolf 23. Juli 2025 um 21:59
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • UEFA Champions League 2025/26

Takko 23. Juli 2025 um 21:36
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.684.038 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.385.939 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.600.837 Zugriffe, Vor 18 Jahren