Ich war gestern übrigens auf der Fanzone in Casablanca und dort musste ich meine FanID vorzeigen
hattest eine auf den namen victor laszlo ![]()
Ich war gestern übrigens auf der Fanzone in Casablanca und dort musste ich meine FanID vorzeigen
hattest eine auf den namen victor laszlo ![]()
Die Spieler Tansanias halten Wimpel, Torwarthandschuhe und alles was sich sonst so finden lässt bei der Hymne über ihre Einlaufkinder, damit diese nicht so nass werden. Hilft nix, is aber trotzdem toll. ![]()
Die Spieler Tansanias halten Wimpel, Torwarthandschuhe und alles was sich sonst so finden lässt bei der Hymne über ihre Einlaufkinder, damit diese nicht so nass werden. Hilft nix, is aber trotzdem toll.
Sehr fürsorgliche Spieler, haben schon mal meine Sympathie.![]()
Suche jemand mit Fan-Id, um mir ein Ticket für das Halbfinale in Tanger zu kaufen.
Vielleicht eine Person, die schon wieder in Deutschland ist und mir den Account gibt.
Bitte ggf. um eine PN.
Ich versuche weiter, die Ratschläge mit anderer Browser, Yalla neu laden etc.
Gabun vs. Mozambik mit sehr überschaubarer Zuschauerkulisse, keine tolle Werbung für Marokko 2030
Sollte jemand noch Karten mit dem Eingang 06 für ein Spiel im Stadion Prince Moulay El Hassan in Rabat haben, empfehle ich sehr frühzeitig am Stadion zu sein. Das halbe Stadion muss durch den einen Eingang mit insgesamt 7 Kontrollen. Dauert ewig.
Sollte jemand noch Karten mit dem Eingang 06 für ein Spiel im Stadion Prince Moulay El Hassan in Rabat haben, empfehle ich sehr frühzeitig am Stadion zu sein. Das halbe Stadion muss durch den einen Eingang mit insgesamt 7 Kontrollen. Dauert ewig.
Die sieben Kontrollen sind witzlos. Die ersten fünf wollen das Ticket sehen. Die sechste Yalla und dann kommt das Drehkreuz. Vom neuen Bahnhof Gare Rabat Riad läuft man ca. 30 Minuten. Klasse 1 Return 60 Dirham. Dauer ca. 15 Minuten von Rabat Ville / Platform 1. ONCF App funktioniert tadellos.
Lange Schlangen sind vor den Ständen im Stadion. Da würde ich mich ranhalten.
Bin froh heute nicht wie beim Al Madina und Moulay El Hassan mit dem Auto vor Ort zu sein. Der Verkehr strengt schon an. Von Altstadt zum Al Madina kann man auch laufen, alles gut beleuchtet und machbar.
Nervig bei den ersten beiden Spielen gestern und vorgestern waren die Halbstarken, welche mit ihrem Gratis-Ticket wie die Nassen von Platz zu Platz gesprungen sind. Schade, dass die Stadien nicht voller sind. Selbst das Algerien - Spiel gestern war nicht vollständig besetzt. Obwohl das ein Spiel war, welches nach den Marokko Matches mit als erstes ausverkauft war.
was für eine kiste ![]()
n bissel ist die Spannung raus. steht ja jetzt schon fest, dass 3 Punkte zum weiterkommen reichen, wenn man nicht letzter wird.
bei gleichstand zählt dirkekter vergleich. heißt in den Gruppen D, E und F sind die aktuell ersten 3 nicht mehr von den ersten 3 Plätzen zu verdrängen und damit sicher im Achtelfinale. nur in C gehts noch um was
n bissel ist die Spannung raus. steht ja jetzt schon fest, dass 3 Punkte zum weiterkommen reichen, wenn man nicht letzter wird.
bei gleichstand zählt dirkekter vergleich. heißt in den Gruppen D, E und F sind die aktuell ersten 3 nicht mehr von den ersten 3 Plätzen zu verdrängen und damit sicher im Achtelfinale. nur in C gehts noch um was
Kann man drehen und wenden wie man will, der Modus mit den besten Gruppendritten bleibt im Normalfall Müll.
war cool gestern, vor einem einkaufszentrum auf teneriffa, cca 5-6 schwarzafrikaner, fake uhren und brillenverkäufer, in einer tiefsinnigen afrikacup fachdiskussion ... man hat nur ländernamen und ein paar spielernamen verstanden![]()
kuka muladinga ![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Ticket für Samstag ist in der App erschienen
Achja, Marokko war schön, aber auch anstrengend... ein paar Erfahrungen, die vielleicht auch denen helfen, die noch zum Cup fahren Anfang diesen Jahres!
Ich war 25.12. - 31.12. in Marokko, habe Casablanca, Rabat, Agadir und Tangier besucht. Dabei Kundelinho , Travelinho und Steve_McManaman getroffen. Das spielerische Niveau hält sich in Grenzen, das Highlight sind eigentlich eher die Fans. Auch wenn alle Spiele nicht annährend ausverkauft waren, gab es in jedem Spiel Fan-Highlights. Seien es die tanzenden Senegalesen, der organisierte Fansupport von Benin oder ein einzelner Angolaner, der immer wieder so laut angefeuert hat, dass er die drumherum sitzenden Touris animiert hat mitzumachen.
Spiele:
1. Sambia - Komoren 0:0, Casablanca, Stade Mohammed V, Zuschauer: 6.703 (später Korrektur auf: 13.073)
2. Benin - Botswana 1:0, Rabat, Stade Olympique de Rabat, Zuschauer: 7.462
3. Uganda - Tansania 1:1, Rabat, Stade Al Medina, Zuschauer: 10.540
4. Angola - Ägypten 0:0, Agadir, Stade Adrar, Zuschauer: 16.090
5. Benin - Senegal 0:3, Tangier, Stade Ibn Batouta, Zuschauer: ca. 26.000
Tickets:
Dank meines viel schneller gelieferten neuen Passes hatte ich das Glück Anfang Dezember doch noch eine FanID zu ergattern. Aber eigentlich braucht man nicht wirklich eine eigene, man muss nur jemanden kennen, der eine hat. Am Eingang wird oft nur das Ticket gescannt, wenn tatsächlich die FanID gefordert wird, wird diese zwar auch gescannt, aber da interessiert nur der grüne Haken.
Schockiert durch die WM-Ticketpreise habe ich mir die nun günstig erscheinenden Kat1-Tickets gegönnt. Gute Idee? - naja. teils! In Casablanca kommt man in die Annehmlichkeit von gepolsterten Sitzen und eines Daches. Auch bei den anderen Stadien hat man seinen Dach-Platz sicher (aufgrund "tollen" Wetters war das durchaus von Vorteil). Die Sicht ist meist gut und die Kat1-Blöcke sind erstaunlich voll. Etwas flexibler ist bei der Platzwahl ist man meist aber sogar mit den Kat3-Tickets.
Anreise:
This is Africa!
Von Marokko hatte ich ehrlich gesagt trotzdem mehr erwartet, vor allem wenn vorher angeprisen wird, dass es der best organisierteste Cup aller Zeiten sei. Meine Züge waren fast immer verspätet (so wie 90% auf der Anzeigentafel), meine Flüge verschoben (sogar 1 Spiel dadurch verpasst...) und die Shuttles sind eine Katastrophe. Meist gibt es Shuttles, wo diese fahren ist aber unklar und wohin ebenfalls. Der reguläre Busverkehr fällt oft flach und man steht doof an der Haltestelle rum. Dafür kostet der Bus nur ein paar Cent, Taxi per App (Careem, inDrive) sind ebenfalls sehr preiswert. Absoluter Kracher war Agadir: Man kann einen tollen Plan runterladen wo welches Shuttle abfährt und wohin. Vor Ort wird man ausgelacht wenn man nach dem Shuttle fragt, beste Antwort war: "Taxi Rouge".
Verpflegung:
Öhm ja, da ist etwas Luft nach oben. Bei 3 Spielen gab es in meinem Block gar keine Verpflegung. Vorm Stadion gibt es generell keine Verpflegung auch auf dem Weg dahin meist nicht. In Agadir war bereits vor Beginn des Spiels nur ein winziger Bruchteil des Angebotes vorrätig. Dafür kann man sich bei den niedrigen Preisen ordentlich eindecken, wenn denn was da ist.
Fanzones:
In den meisten Städten gibt es eine oder mehrere Fanzones. In Agadir z.B. gibt es eine Fanzone am Strand, mehrere Konzerte auf einem zentralen Platz und direkt nebenan noch eine Art Weihnachtsmarkt mit 20-30 Buden. Am Flughafen oder Bahnhof gibt es häufig eine Art Info-Point, tatsächlich bekommt man da ganz gut Auskunft.
Die Gruppenpase für den Afrika Cup ungewöhnlicherweise ja komplett ohne Überraschungen. Die 6 Tabellen hätte man so oder so ähnlich allesamt tippen können.
Wie immer bei diesem Midus geht es sportlich jetzt erst wirklich los. Bin gespannt, ob Marokko seiner Favoritenrolle gerecht wird. Im Viertelfinale könnte der erste Kracher warten.
Aubameyang von der Regierung aus der Nationalmannschaft geworfen
Dramatische schlussphase bei Mali gg Tunesien
Elmeterschießen auch klasse ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!