1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hertha BSC Berlin

• Worfulus
  • 18. September 2006 um 02:30
  • Geschlossen
  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 15. März 2010 um 15:43
    • #9.841
    Zitat von MonsieuL

Is doch scheißegal, selbst wenns Strohhalme gewesen wären würde das nix an der Bewertung des Vorganges ändern.

direkt rot, wa? :gruebel:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 15. März 2010 um 15:47
    • #9.842
    Zitat von kaffee

:gruebel: Hast doch die lustigen Kasperl Ordner gesehen wie se sich angestellt haben;):winke:

Ich glaub in der Stellenbeschreibung von Ordnern steht "Überwältigen eines aufgebrachten bewaffneten Mobs" nicht drin. :winke: Dafür gibt es dann eben diese so sehr geschätzten Menschen in den grünen Arbeitsuniformen, die ja einige partout nicht in Stadien dabeihaben wollen. :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2010 um 15:47
    • #9.843
    Zitat von kaffee

bei allem was recht ist, aber wenn einer der Vollidioten einen Spieler oder Verantwortlichen verletzten wollte, dann hätte er das auch geschafft.:rolleyes:
    Die wollten auf sich aufmerksam machen - nich mehr und nich weniger..

Das sit doch völlig egal, wenn es auch noch zu verletzten gekommen wäre, würde die Strafe noch viel höher ausfallen:huebscher:

aber schon lustig, dass das ausgerechnet in dem einzigen Stadion mit graben so problemlos ging:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    • 15. März 2010 um 15:50
    • #9.844

Ich glaube und hoffe das wir nicht die nächsten Spiele vor leeren Rängen austragen müssen. Das würde in dem Fall echt die falschen bestrafen. Verein und Spieler sind nicht die Täter. Die Mindereinnahmen (2 - 4 Mio.) würden ernsthafte Konsequenzen für den Aufbau der neuen Mannschaft, der neuen Saison und dem geplanten Wiederaufstieg bedeuten. Einen Verein offen die Grundlage zu entziehen für einen Neuanfang, wäre absolut das falsche Zeichen. Es würde die Gesamtsituation, vor allem bei den Ultras eh nur noch mehr anheizen. Die Chaoten dagegen gehören Deutschlandweit für Jahre gesperrt. Ich denke es gibt eine Geldstrafe zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Dann verdient der DFB wenigstens noch was dran.

[LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. März 2010 um 15:52
    • #9.845
    Zitat von Worfulus

Ich glaube und hoffe das wir nicht die nächsten Spiele vor leeren Rängen austragen müssen. Das würde in dem Fall echt die falschen bestrafen. Verein und Spieler sind nicht die Täter. Die Mindereinnahmen (2 - 4 Mio.) würden ernsthafte Konsequenzen für den Aufbau der neuen Mannschaft, der neuen Saison und dem geplanten Wiederaufstieg bedeuten. Einen Verein offen die Grundlage zu entziehen für einen Neuanfang, wäre absolut das falsche Zeichen. Es würde die Gesamtsituation, vor allem bei den Ultras eh nur noch mehr anheizen. Die Chaoten dagegen gehören Deutschlandweit für Jahre gesperrt. Ich denke es gibt eine Geldstrafe zwischen 50.000 und 100.000 Euro. Dann verdient der DFB wenigstens noch was dran.

Wie ist eigentlich die Rechtslage im Bezug auf Regress gegen die "Täter"? Besteht da ne Chance auf Rückgriff? Ob die es später zahlen können ist zunächst mal sekundär.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 15. März 2010 um 15:57
    • #9.846

Scheint ansonsten übrigens n "normaler" Bulispieltag gewesen zu sein :huebscher:

Bundespolizei: Reichlich Randale von Fußballfans aus dem Ruhrgebiet - Dortmund - DerWesten

Zitat von Worfulus

meinste wirklich, Hertha kommt so glimpflich davon :gruebel:

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 15. März 2010 um 15:59
    • #9.847
    Zitat von Worfulus

naja. wird aber meist so gehandhabt (Verantwortung für die Sicherheit)

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 15. März 2010 um 16:25
    • #9.848
    Zitat von kaffee

:gruebel: Hast doch die lustigen Kasperl Ordner gesehen wie se sich angestellt haben;):winke:

:autsch: hätten die etwa zuschlagen sollen???

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. März 2010 um 16:33
    • #9.849
    Zitat von JayGee

Wie ist eigentlich die Rechtslage im Bezug auf Regress gegen die "Täter"? Besteht da ne Chance auf Rückgriff? Ob die es später zahlen können ist zunächst mal sekundär.

Haha und wie viel glaubst du ist bei sonem durchschnittlichen gewaltbereiten Fan so zu holen? :huebscher::huebscher: :mrgreen:

• mauritzandi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    396
    • 15. März 2010 um 16:35
    • #9.850
    Zitat von arno73

:autsch: hätten die etwa zuschlagen sollen???

Seh Ich genauso, dann wär die Situation wohl völlig eskaliert. :gruebel:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 15. März 2010 um 16:37
    • #9.851
    Zitat von Worfulus

richtig, die sollen die nürnberger bestrafen.

die sind schuld warum schiessen die überhaupt ein tor :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. März 2010 um 16:37
    • #9.852
    Zitat von tina

Haha und wie viel glaubst du ist bei sonem durchschnittlichen gewaltbereiten Fan so zu holen? :huebscher::huebscher: :mrgreen:

Nix. Aber wenn ein vollstreckbarer Titel erwirkt werden kann, zahlen die für die nächsten 20 Jahre daran. Das wäre dann mal ein Abschreckendes Mittel. Schlimmer als Stadionverbote...

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 15. März 2010 um 16:43
    • #9.853
    Zitat von JayGee

Zitat von tina

Das ist doch erstmal egal. Irgendwann ist halt mal der Zeitpunkt gekommen, wo gehandelt werden muss. Also 2 Spiele vor leeren Rängen. Die Hertha kann ja dann versuchen, die entgangene Kohle von den Übeltätern zurückzuholen:gruebel:
    Schade, dass es die eh schon angeschlagene Hertha trifft. Aber irgendwann muss man mal durchgreifen

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 15. März 2010 um 16:49
    • #9.854
    Zitat von tina

nen paar kronen werden es schon sein:huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 15. März 2010 um 16:52
    • #9.855
    Zitat von Wackeldackel

Das ist doch erstmal egal. Irgendwann ist halt mal der Zeitpunkt gekommen, wo gehandelt werden muss. Also 2 Spiele vor leeren Rängen. Die Hertha kann ja dann versuchen, die entgangene Kohle von den Übeltätern zurückzuholen:gruebel:
    Schade, dass es die eh schon angeschlagene Hertha trifft. Aber irgendwann muss man mal durchgreifen

finde eine verwarnung reicht, 50.000 herz für kinder.

der verein wird doch sowieso aktiv werden, und die bösen buben
    werden schon noch bestraft werden.

der einzige der davon profitiert wird wohl der heinz sein ;)

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 15. März 2010 um 16:58
    • #9.856
    Zitat von rob077

jo oder wir steuerzahler wenn die ihren job verlieren einen auf fingerheben machen und ne privatinsolvenz beantragen:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 15. März 2010 um 16:58
    • #9.857

dfb.de

Nach dem 2:1-Siegtor des Nürnbergers Angelos Charisteas brach sich die Gewalt Bahn. Etwa 150 Chaoten stürmten am vergangenen Samstag aus der Fankurve von Hertha BSC in den Innenraum des Berliner Olympiastadions, bewaffnet unter anderem mit den Stangen der Plakate und Banner, die zuvor noch Unterstützung für Hertha signalisiert hatten.

All das passierte eine Woche, nachdem sich die Fan-Beauftragen der Bundesligisten in einem Offenen Brief gegen Gewalt ausgesprochen und die Fans zu mehr Vernunft in den Kurven aufgefordert hatten. DFB.de-Redakteur Steffen Lüdeke hat mit Helmut Spahn, dem Sicherheitsbeauftragten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), über die Vorfälle in Berlin und mögliche Konsequenzen gesprochen.

DFB.de: Herr Spahn, nach den Vorfällen im Berliner Olympiastadion haben Sie angekündigt, dass nun alles auf den Prüfstand gestellt werden müsse. Was genau meint das?

Helmut Spahn: Wir haben den Fans seit Jahren mit den verschiedensten Initiativen die Hand gereicht und alles dafür getan, damit die Fankultur in den Kurven erhalten bleibt. Das alles immer unter der Voraussetzung, dass wir darauf vertraut haben, dass die Fans vernünftig mit ihrer Verantwortung umgehen. Wir müssen nun überprüfen, ob wir diese Privilegien aufrecht erhalten können.

DFB.de: Die Masse der Fans wird - auch in Berlin - für sich in Anspruch nehmen, sehr wohl vertrauensvoll mit der Verantwortung umgegangen zu sein.

Spahn: Das stimmt ja auch. Gewalttäter wie die in Berlin benutzen aber die Fan-Kurve als ihre große Bühne. Dann muss die Kurve auch dafür sorgen, dass dieser Missbrauch nicht möglich ist. Ich setze da ein Stück weit auf einen Selbstregulierungsprozess unter den Fans. Das kann nicht mit Offenen Briefen, die ich natürlich sehr begrüße, zu Ende sein. Ich weiß, dass das im Einzelfall nicht immer einfach ist, aber die echten Fans müssen, wenn sie sehen, dass sich in Ihrem Block ein Gewaltpotenzial entwickelt, auch mal beschwichtigend eingreifen und versuchen, die Gewalttäter abzuhalten.

DFB.de: Ist aus Ihrer Sicht in Berlin vom Sicherheitsdienst und von der Polizei alles richtig gemacht worden?

Spahn: Das lässt sich jetzt noch nicht abschließend beurteilen. Aber so, wie sich die Situation für mich jetzt darstellt, kann ich das Verhalten zumindest nachvollziehen. Es gab keine oder nur einige Leichtverletzte. Das wäre wahrscheinlich anders gewesen, wenn sich der Sicherheitsdienst auf Auseinandersetzungen am Graben eingelassen hätte.

DFB.de: Eine Zeitung in Berlin schreibt, dass sich Hertha-Manager Michael Preetz schon vor dem Spiel an den DFB gewandt habe, weil er Kenntnis von möglichen Problemen gehabt habe.

Spahn: Das stimmt so nicht. Wir hatten zu den Vorfällen im Nachgang Kontakt, vorher gab es den üblichen Austausch zwischen dem DFB und Hertha BSC.

DFB.de: Welche Konsequenzen muss Hertha BSC nun fürchten?

Spahn: Das obliegt nicht meiner Beurteilung. Zunächst ist die Angelegenheit eine Sache für die Sportgerichtsbarkeit. Der DFB-Kontrollausschuss wird ermitteln.

DFB.de: Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) hat einmal mehr drastische Maßnahmen vom DFB gefordert. Er verlangt unter anderem „Geisterspiele“ für Hertha BSC und einen personalisierten Ticketverkauf.

Spahn: Ich kann mit solchen populistischen Forderungen nichts anfangen. Unser Gesprächspartner ist die GdP, die Gewerkschaft der Polizei, mit der wir in einem konstruktiven Dialog stehen. Wir müssen die Situation genau analysieren, müssen schauen, welche Versäumnisse vorliegen und daraus die Konsequenzen ziehen.

DFB.de: Wie können diese aussehen?

Spahn: Wir sind gerade dabei, einen Runden Tisch mit Vertretern der Vereine, der Innenminister-Konferenz, des DFB, der DFL, der Polizei und der Fans vorzubereiten. Wir werden alle Betroffenen hören und versuchen, dass wir an den Punkten nachbessern, an denen nachgebessert werden muss. Klar ist, dass durch Vorfälle wie in Berlin der Druck steigt und sich die Situation auch der friedlichen Fans nicht verbessert hat. Denn ich kann nicht ausschließen, dass Maßnahmen getroffen werden müssen, die auch die Rechte der friedlichen Fans beschränken können.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 15. März 2010 um 17:10
    • #9.858
    Zitat von rob077

Wie lange soll denn noch verwarnt werden? Am Freitag steht schon wieder das nächste Highlight an?:gruebel: Kumpel gefragt, wie er anreist. Antwort: Weissnoch nicht, wie wir es anstellen. Wir haben paar dabei, die Stadtverbot haben.:huebscher::shock:

Wusste gar nicht, dasses sowas gibt:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2010 um 17:19
    • #9.859
    Zitat von sugar

[/B]

jo oder wir steuerzahler wenn die ihren job verlieren einen auf fingerheben machen und ne privatinsolvenz beantragen:winke:

falsch, weil der arbeitsplatz dann von einem anderen leistungsempfänger übernommen wird:winke:
    und die privatinsolvenz kostet den steuierzahler garnichts, höchstens die Gläubiger:huebscher::winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.287
    • 15. März 2010 um 17:25
    • #9.860

Ein Spiel vor leeren Rängen kann ich mir nicht vorstellen, da gab es schon ähnliche Fälle, wo erst nach weiteren Vergehen Strafen ausgesprochen wurden. Das soll aber keine Relativierung der Taten drstellen

Ich sage nur als Bsp. Rostock, wo die Strafe war, "dass sie doppelt so viele Zuschauer in Berlin hatten damals", als sie ausweichen mussten(Platzsperre hatten)

Bei nem DFB-Pokal-Spiel der Hertha in Babelsberg sprangen auch nach nem Sieg die Chaoten übern Zaun und wollten sich die Leute vom Filmstadt-Inferno greifen... ernsthafte Strafen gab es wohl damals auch nicht...

Man darf gespannt sein, wie DFB/DFL handeln, es waren ja einige Sachen vorgefallen in den letzten Wochen...

R.i.P. Svenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 21. Juli 2025 um 23:43
  • Just another KSC Fan