es bringt nix mehr...aus für den Cup...
Wenn ein Cup schon Schweinske Cup heisst, weiss man doch aber eigentlich auch schon vorher, dass man da nicht hingehen sollte.
es bringt nix mehr...aus für den Cup...
Wenn ein Cup schon Schweinske Cup heisst, weiss man doch aber eigentlich auch schon vorher, dass man da nicht hingehen sollte.
Dieser Cup hatte auch schon fast jeden Namen... Ratsherrn, Böklunder, Schweinske...
Langsam kann man dann wohl auch nicht von den tollen St. Pauli Fans reden....
Schon schade, wie dort der coole Ruf der braun-weißen komplett zerstört wird.
Langsam kann man dann wohl auch nicht von den tollen St. Pauli Fans reden....
Schon schade, wie dort der coole Ruf der braun-weißen komplett zerstört wird.
bitte erst lesen, Arni...Lübeck hat mit bundesweit bekannten hools angegriffen.
Das es bei uns au h hohlbirnen gibt gab ich schon oft betont..aber diesmal nicht.
bitte erst lesen, Arni...Lübeck hat mit bundesweit bekannten hools angegriffen.
Das es bei uns au h hohlbirnen gibt gab ich schon oft betont..aber diesmal nicht.
Auch diesmal gab es genug Hohlbirnen auf eurer Seite, die bestimmt nicht nur wegen Hallenfußball dahin gegangen sind. Und jetzt zu sagen, dass die Lübecker "angegriffen" haben, rechtfertigt noch lange nicht jedes Verhalten.
In eurer Fanszene muß langsam mal etwas passieren und ein Schuldbewusstsein einsetzen.
Auch diesmal gab es genug Hohlbirnen auf eurer Seite, die bestimmt nicht nur wegen Hallenfußball dahin gegangen sind.
So ein Quatsch und großer Unsinn!
Das Turnier findet schon seit längerem statt. Und bisher ist es noch nie zu nennenswerten Ausschreitungen gekommen!
Das spricht ja wohl klar gegen Deine These, dass Hohlbirnen von St. Pauli nur wegen Prügeleien dorthin gegangen sind.
Es ist sogar das Gegenteil: Aufgrund der angenehmen/friedlichen Stimmung gingen viele Familien zum Hallenfußball!
Ein interessanter Bericht wurde hier: Feierabend | Magischer FC geschrieben. Dieser Bericht fast die Meinungen diverser Zeugen gut zusammen, auch wenn ich selbst nicht da war. Wie gesagt: Ist halt der Tenor aus diversen Berichten...
Das Turnier findet schon seit längerem statt. Und bisher ist es noch nie zu nennenswerten Ausschreitungen gekommen!Das spricht ja wohl klar gegen Deine These, dass Hohlbirnen von St. Pauli nur wegen Prügeleien dorthin gegangen sind.
Es ist sogar das Gegenteil: Aufgrund der angenehmen/friedlichen Stimmung gingen viele Familien zum Hallenfußball!Ein interessanter Bericht wurde hier: Feierabend | Magischer FC geschrieben. Dieser Bericht fast die Meinungen diverser Zeugen gut zusammen, auch wenn ich selbst nicht da war. Wie gesagt: Ist halt der Tenor aus diversen Berichten...
Habe diesen Artikel nur überflogen, was der Typ schreibt ist eine subjektive Wahrnehmnung, was davon stimmt steht auf einem anderen Blatt. Ich will damit nicht sagen, dass der Typ Unsinn schreibt, weise nur darauf hin, dass der Wahrheitsgehalt von solchen Schilderungen zwischen 0 und 100% liegen kann.
Was mir generell auffällt, in letzter Zeit häufen sich Berichte in denen es um Ausschreitungen geht wo St. Pauli Fans beteiligt sind. Das ist mit Sicherheit kein Zufall und man würde sich heftig was in die eigene Tasche lügen wenn man behaupten würde, dass die Aggressionen in der Regel von den anderen ausgehen und man sich nur wehrt oder reagiert.
St Pauli ist für mich der Staat Israel in der Bundesliga.
Habe diesen Artikel nur überflogen, was der Typ schreibt ist eine subjektive Wahrnehmnung, was davon stimmt steht auf einem anderen Blatt. Ich will damit nicht sagen, dass der Typ Unsinn schreibt, weise nur darauf hin, dass der Wahrheitsgehalt von solchen Schilderungen zwischen 0 und 100% liegen kann.
Was mir generell auffällt, in letzter Zeit häufen sich Berichte in denen es um Ausschreitungen geht wo St. Pauli Fans beteiligt sind. Das ist mit Sicherheit kein Zufall und man würde sich heftig was in die eigene Tasche lügen wenn man behaupten würde, dass die Aggressionen in der Regel von den anderen ausgehen und man sich nur wehrt oder reagiert.
Ich finde eher ne Mischung aus Nordkorea und Iran
Natürlich ist der Bericht subjektiv. Das ist der Bericht in der Bild Zeitung etc. auch.
Jedoch hatten offenbar viele dieselbe Wahrnehmung wie der Verfasser des Berichtes.
Aber ich gebe Dir Recht: Die St. Pauli Anhänger sind immer öfter mittendrin statt nur dabei. Und das sie nicht immer nur Opfer sondern auch Täter sind, habe ich leider schon selbst erlebt...
Und genauso habe ich selbst das überharte und teilweise unsinnige Eingreifen von Ordnungshütern erlebt, wodurch die Situation erst richtig eskalierte, was man eindeutig hätte verhindern können.
Aber wer hat schon Lust, sich ständig mit Fußballfans auseinanderzusetzen? Dann zeige ich doch lieber gleich, wer Chef im Ring ist. Zumindest ist so mein Eindruck von der Polizei in diversen Stadien...
Den Vergleich find ich nicht so schlecht.
auf den Punkt getroffen! Würd dir grün geben, wenn ich könnte
Was ich unfassbar finde, ist, dass der Polizei und den Ordnern immer sofort die Schuld gegeben wird, wenn es irgendwie zu Problemen kommt. Warum wird sich so selten zuerst an die eigene Nase gefasst? Sicherlich handeln Polizei und Ordner auch nicht immer richtig, aber ich finde, es ist zur Standardantwort geworden, dass in erster Linie immer die Polizei schuldig ist.
Das Turnier findet schon seit längerem statt. Und bisher ist es noch nie zu nennenswerten Ausschreitungen gekommen!
Sorry, aber das ist ebenfalls Quatsch. Es gab schon häufiger Ausschreitungen bei diesem Turnier. Ich kann mich daran erinnern, dass es 2003 schon mal zu Problemen zwischen St. Pauli, HSV und Lübeck-Fans kam. Das war übrigens das letzte Mal, dass der HSV mit dabei war.. Und auch im letzten Jahr gab es Probleme zwischen einzelnen Fangruppen.
Sorry, aber das ist ebenfalls Quatsch. Es gab schon häufiger Ausschreitungen bei diesem Turnier. Ich kann mich daran erinnern, dass es 2003 schon mal zu Problemen zwischen St. Pauli, HSV und Lübeck-Fans kam. Das war übrigens das letzte Mal, dass der HSV mit dabei war.. Und auch im letzten Jahr gab es Probleme zwischen einzelnen Fangruppen.
der Schweine Cup oder wie er hieß war schon immer heiß diskutiert und sagen wir Rangeleien gab es nicht nur diesmal...
Ansonsten bedanke ich mich bei einem Gladbacher und der andere darf gerne wieder nach SchlewigIch finde es bemerkenswert, wie viele sich immer auf den Fred hier stürzen und erzählen wie schlimm es mit und bei Pauli ist...Ihr seid alle nur mit ran und Bild aufgewachsen...Freudenhaus und all die Grütze...Party machen...alle so lieb...
Den Unterschied machte früher die Gegengerade aus, die immer wieder in Momenten Übersicht behielt und mit Ironie auf die Schwachmaten der anderen Clubs geantwortet hat. Die Genartion wechselt langsam auf die Sitzplätze und muss wie überall den heiligen Ultras das feld überlassen...
Es ist kein Pauli Problem allein...
der Schweine Cup oder wie er hieß war schon immer heiß diskutiert und sagen wir Rangeleien gab es nicht nur diesmal...
Ansonsten bedanke ich mich bei einem Gladbacher und der andere darf gerne wieder nach SchlewigIch finde es bemerkenswert, wie viele sich immer auf den Fred hier stürzen und erzählen wie schlimm es mit und bei Pauli ist...Ihr seid alle nur mit ran und Bild aufgewachsen...Freudenhaus und all die Grütze...Party machen...alle so lieb...
Den Unterschied machte früher die Gegengerade aus, die immer wieder in Momenten Übersicht behielt und mit Ironie auf die Schwachmaten der anderen Clubs geantwortet hat. Die Genartion wechselt langsam auf die Sitzplätze und muss wie überall den heiligen Ultras das feld überlassen...
Das ist so richtig wie der Satz, dass St. Pauli aber auch nicht der einzige Club ohne das Problem ist...
Vielleicht könnten die Sitzplätze mal ihren Ultra-Mädchen beibringen, dass man sich sehr wohl am und im Feuer bewegen kann, aber irgendwann auch mal den Arsch in der Hose haben und dazu stehen muß (wenn man nun schon mal mit dem Feuer spielt). So zumindestens kenne ich Pauli noch von unseren (teilweise sehr diskussionswürdigen) Spielen mit dem VfB Leipzig.
Aber dieses in den letzten Wochen immerwährende und stetig wiederkehrende "Es waren aber die anderen", "Wir wurden doch provoziert", "Ätsche, bätsche, die anderen haben aber angefangen" ist schwer verträgliches Kindergartenniveau, genau dessen sich auch der Agitator des weiter oben zitierten Artikels bedient, auch wenn Pauli auf das Geheule nicht das alleinige Monopol hat (aber schwer an einer 2/3 Heul-Mehrheit arbeitet ).
Ich finde es bemerkenswert, wie viele sich immer auf den Fred hier stürzen und erzählen wie schlimm es mit ........
das kenn ich
Vielleicht könnten die Sitzplätze mal ihren Ultra-Mädchen beibringen, dass man sich sehr wohl am und im Feuer bewegen kann, aber irgendwann auch mal den Arsch in der Hose haben und dazu stehen muß (wenn man nun schon mal mit dem Feuer spielt). So zumindestens kenne ich Pauli noch von unseren (teilweise sehr diskussionswürdigen) Spielen mit dem VfB Leipzig.
Aber dieses in den letzten Wochen immerwährende und stetig wiederkehrende "Es waren aber die anderen", "Wir wurden doch provoziert", "Ätsche, bätsche, die anderen haben aber angefangen" ist schwer verträgliches Kindergartenniveau, genau dessen sich auch der Agitator des weiter oben zitierten Artikels bedient, auch wenn Pauli auf das Geheule nicht das alleinige Monopol hat (aber schwer an einer 2/3 Heul-Mehrheit arbeitet
).
100% korrekt!
Diese Diskussion kommt mit aber auch aus einem anderen Vereinsthread verdächtig bekannt vor....
Von daher wirds mit der 2/3-Mehrheit schwer!
Kann zu hier
Kann zu hier
Verein aufgelöst?
Das Problem ist in meinen Augen einfach die anscheinend immer latent vorhandene Gewaltbereitschaft und die fehlende Selbstkritik bei diesen sogenannten Fans. Der jawohl bei derartigen Fangruppierungen freilich nicht vorhandene Respekt vor Polizeibeamten und Ordnern tut dann sein Übriges.
Selbst wenn die Polizei sich mal falsch verhält oder eine andere Fanfraktion provoziert hat, rechtfertigt das halt nicht das persönliche Fehlverhalten jedes Einzelnen. Das Prinzip von actio et reactio sollte einfach mal in die Tonne gekloppt werden, da es sich ja wohl nur in den aller wenigsten Fällen um echte Selbstverteidigung bzw. Notwehr handelt.
Dies gilt in meinen Augen quasi für jede Fangruppe, die häufiger Streß hat bzw. macht.
Nur meine Meinung!
Fußball-Chaoten machten sein Turnier kaputt: ?Das war organisierte Kriminalität!? - Fussball - Bild.de
ich lasse das mal so stehen...man muss nicht alles kommentieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!