1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.185
    • 22. August 2012 um 11:27
    • #21.441
    Zitat von Brasi

ne seh ich nicht so, der einzige unterschied ist, dass es bei uns damals el war...:winke:

Brasi die spielen jetzt erstmals seit knapp 30 Jahren so nen Kick und versemmeln das Ding:winke: Das ist die Enttäuschung schlechthin
    Jetzt vergleich das bitte nicht mit dem Play-Off Ausscheiden des BVB gegen Udinese 2008:huebscher:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 22. August 2012 um 11:31
    • #21.442
    Zitat von gaustar

Brasi die spielen jetzt erstmals seit knapp 30 Jahren so nen Kick und versemmeln das Ding:winke: Das ist die Enttäuschung schlechthin
    Jetzt vergleich das bitte nicht mit dem Play-Off Ausscheiden des BVB gegen Udinese 2008:huebscher:

letzte mal international warn 16 nicht 30 jahre...ist ne lange zeit, das stimmt. bei uns warns damals nicht so eine ewigkeit, aber nach der ganzen fast insolvenz usw. hab ich es genauso empfunden, als wir gegen udinese ausgeschieden sind und nicht international spielen konnten. zu dem zeitpunkit damals konnte man ja auch nicht wissen, dass wir danach noch ausreichend möglichkeiten haben, die entwicklung war ja so nicht abzu sehen.

:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 22. August 2012 um 11:59
    • #21.443
    Zitat von Brasi

letzte mal international warn 16 nicht 30 jahre...ist ne lange zeit, das stimmt. bei uns warns damals nicht so eine ewigkeit, aber nach der ganzen fast insolvenz usw. hab ich es genauso empfunden, als wir gegen udinese ausgeschieden sind und nicht international spielen konnten. zu dem zeitpunkit damals konnte man ja auch nicht wissen, dass wir danach noch ausreichend möglichkeiten haben, die entwicklung war ja so nicht abzu sehen.

Wir reden hier aber über die Königsklasse und die Chance da mal wieder mit dabei zu sein. Das ist bei uns nun mal 34 Jahre her. Tut einfach weh wenn man es vergeigt und man eben nicht sagen kann "Kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat alles gegeben."

Luftabong

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.424
    • 22. August 2012 um 12:03
    • #21.444

Jungs, es gibt noch nen Rückspiel :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.839
    • 22. August 2012 um 12:04
    • #21.445
    Zitat von grover

Wir reden hier aber über die Königsklasse und die Chance da mal wieder mit dabei zu sein. Das ist bei uns nun mal 34 Jahre her. Tut einfach weh wenn man es vergeigt und man eben nicht sagen kann "Kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat alles gegeben."

ja, ist ne andere klasse, ok... aber davon mal abgesehn. ich habs halt gleich gesetzt, wo wir international uns nicht qualifieziert haben. war für mich vom gefühl her identisch so wie du es beschrieben hast...ob es jetzt für andere gleich ist, 2 % mehr oder weniger ärgerlich usw. is für mich nebensächlich. wie gesagt, es ging rein um die emotionen, die du hattest:winke:

und @gausti...ob du das jetzt nachvollziehen kanst oder nicht, cèst la vie!

etliche dortmunder können es, wie ich mitbekomme

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.185
    • 22. August 2012 um 12:04
    • #21.446
    Zitat von grover

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 22. August 2012 um 12:16
    • #21.447
    Zitat von grover

das fühlt sich im moment sicher nicht so optimal an, aber die europa league wird auch spaß machen, wahrscheinlich noch mehr als inne cl nach 6 spielen chancenlos auszuscheiden :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 22. August 2012 um 12:21
    • #21.448

ich bin mir nicht sicher wie ich die Diskussion beurteilen soll.

Nach dem Spielverlauf kann ich die Enttäuschung gut verstehen.

Nach dem was hier vorher geäußert wurde (etwa so: international ist schon super, CL wäre nur das Sahnehäubchen, aber auch EL ist schon geil) scheint die Frustration überzogen.

:gruebel:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.293
    • 22. August 2012 um 12:40
    • #21.449
    Zitat von Kartenfahnder

ich bin mir nicht sicher wie ich die Diskussion beurteilen soll.

Nach dem Spielverlauf kann ich die Enttäuschung gut verstehen.

Nach dem was hier vorher geäußert wurde (etwa so: international ist schon super, CL wäre nur das Sahnehäubchen, aber auch EL ist schon geil) scheint die Frustration überzogen.

:gruebel:

Alles anzeigen

sollen se sich jetz mit weniger zufrieden geben, nur weil se sich vorher eingeredet haben, sie wären es? :gruebel:

cl zu el ist doch ein erheblicher unterschied, was den glanz angeht. :winke:

Wir sehen uns :winke:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 22. August 2012 um 12:42
    • #21.450
    Zitat von grover

Je mehr ich das gestrige Spiel sacken lasse, umso tiefer setzt sich eine riesige Enttäuschung fest. Gestern nach dem Spiel war ich primär damit beschäftigt auf der Rückfahrt wach zu bleiben (als Fahrer ein nicht ganz unwichtiges Ziel), hatte aber keinen großen Bock mit meinen Mitfahrern über das Spiel zu sprechen. Als dann heute Morgen nach gerade mal drei Stunden mein Wecker klingelte fiel es mir verdammt schwer aufzustehen, nicht weil ich noch todmüde war, sondern weil ich gemerkt habe wie enttäuscht und niedergeschlagen ich mich fühle.

Das war jetzt also unsere triumphale Rückkehr auf die internationale Bühne. Schöner Dreck. Eigentlich fing alles so gut an, zeitig da gewesen (wer mich kennt weiß, das ist jetzt eher nicht der Normalfall), klasse Wetter, nur kurze Diskussionen bezüglich der eingenommenen Plätze („das ist aber mein Platz“), geile Stimmung, tolle Choreo und die Borussia legt gleich richtig gut los. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen habe ich mir gedacht, bis zur 29. Minute. Warum kann dieser Penner so frei auf die Bude kloppen und warum muss Daems die Murmel bloß so unhaltbar abfälschen? Fuck. Man hat schon vor diesem Tor gemerkt, dass Kiew keine Laufkundschaft ist und ich hatte Spargo und alonso schon gesagt „gegen die darfst du dir keine Fehler erlauben“. Kann man das 1:1 noch unter verdammt unglücklich verbuchen, so war das 1:2 dann genau so ein dummer Fehler, von dem ich vorher gesprochen hatte. Wie kann man so dämlich in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren und wie kann man sich so billig wie ein Schüler im eigenen 16er austanzen lassen? So gehst du dann mit einem 1:2 in die Pause obwohl du über weite Strecken das Spiel gemacht hast und in meinen Augen die bessere Leistung gebracht hast.

Was die zweite HZ los war weiß ich auch nicht, die Jungs haben sich bemüht aber es fehlte immer der letzte Pass oder die letzte Konsequenz. Das 1:3 war dann das Sahnehäubchen, unglaublich.
    Kiew ist eine gute Mannschaft, mag sein, dass sie besser sind als wir, aber gestern haben wir uns selbst geschlagen und das macht mich total wütend. Wir haben durch Pech und ordentlich Dummheit eine riesige Chance verballert, das kotzt mich total an. Wenn du deine Leistung bringst, aber die anderen waren besser oder hatten ein wenig mehr Glück, dann kann ich eine Niederlage akzeptieren, aber so bleibt bei mir nur eine riesen Enttäuschung und Wut, dass wir diese Chance so verdaddelt haben.

Das mag alles so sein, aber dann ist man u.U. in der EL besser aufgehoben als in der CL.

Nach der langen Pause und mit etlichen neuen Spielern gleich gegen Kiev, die einen "Supertag" erwischt haben.. Fussball ist auch Tagesgeschäft...

Ich sehe das bei weitem nicht so dramatisch... sich in der EL etablieren, ist doch ein realistisches Ziel, welches schwer genug zu verwirklichen wird...

Vor 14 Monaten habt ihr gegen Bochum gespielt gegen den Abstieg, jetzt gegen Dynamo Kiev.. da kann man schon mal verlieren gegen die... es gibt solche Spiele...

Alles halb so wild... EL Gruppenphase ist m.M. nach das bessere Betätigungsfeld als neutraler Beobachter...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 22. August 2012 um 13:00
    • #21.451
    Zitat von guga11

Das mag alles so sein, aber dann ist man u.U. in der EL besser aufgehoben als in der CL.

Nach der langen Pause und mit etlichen neuen Spielern gleich gegen Kiev, die einen "Supertag" erwischt haben.. Fussball ist auch Tagesgeschäft...

Ich sehe das bei weitem nicht so dramatisch... sich in der EL etablieren, ist doch ein realistisches Ziel, welches schwer genug zu verwirklichen wird...

Vor 14 Monaten habt ihr gegen Bochum gespielt gegen den Abstieg, jetzt gegen Dynamo Kiev.. da kann man schon mal verlieren gegen die... es gibt solche Spiele...

Alles halb so wild... EL Gruppenphase ist m.M. nach das bessere Betätigungsfeld als neutraler Beobachter...

Alles anzeigen

Nimm es nicht persönlich, aber ich habe generell ein großes Problem damit wenn mir speziell Fans des FC Bayern erzählen wollen, dass das Erreichte doch auch ganz gut ist und man doch eigentlich zufrieden mit dem sein soll, und das es doch nicht ganz so schlimm ist wenn es zum großen Wurf nicht gereicht hat. Ähnlich Kommentare gab es z.B. nach dem verlorenen Pokalhalbfinale, wo darauf verwiesen wurde, dass wir doch trotzdem eine tolle Saison spielen und sicher in Europa dabei sein werden und das doch auch schon was sei und viel mehr als vorher erwartet. Das aus dem Mund von Fans, deren Verein in 9 von 10 Spielzeiten CL spielt und für die es eine Katastrophensaison ist, wenn man mal keinen Titel holt.....

Gerade wenn die Chance so vermeintlich einmalig ist etwas ganz besonderes zu erreichen, dann tut es doppelt weh zu scheitern. Dachte, das würde der ein oder andere spätestens nach dem "Finale dahoam" auch nachvollziehen können.

Luftabong

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 22. August 2012 um 13:15
    • #21.452
    Zitat von grover

deren Verein in 9 von 10 Spielzeiten CL spielt und für die es eine Katastrophensaison ist, wenn man mal keinen Titel holt.....
    .

Nicht ganz, Katastrophensaison ist die Saison vor der Saison, in der wir nicht CL-spielen:winke:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 22. August 2012 um 13:18
    • #21.453
    Zitat von grover

Nimm es nicht persönlich, aber ich habe generell ein großes Problem damit wenn mir speziell Fans des FC Bayern erzählen wollen, dass das Erreichte doch auch ganz gut ist und man doch eigentlich zufrieden mit dem sein soll, und das es doch nicht ganz so schlimm ist wenn es zum großen Wurf nicht gereicht hat. Ähnlich Kommentare gab es z.B. nach dem verlorenen Pokalhalbfinale, wo darauf verwiesen wurde, dass wir doch trotzdem eine tolle Saison spielen und sicher in Europa dabei sein werden und das doch auch schon was sei und viel mehr als vorher erwartet. Das aus dem Mund von Fans, deren Verein in 9 von 10 Spielzeiten CL spielt und für die es eine Katastrophensaison ist, wenn man mal keinen Titel holt.....

Gerade wenn die Chance so vermeintlich einmalig ist etwas ganz besonderes zu erreichen, dann tut es doppelt weh zu scheitern. Dachte, das würde der ein oder andere spätestens nach dem "Finale dahoam" auch nachvollziehen können.

Naja, ein CL Qualifikationsspiel und auch diese Niederlage kann man NICHT miteinander vergleichen... in keinster Weise... das war schon ein wenig dramatischer das Spiel in München.

Da ist die Wertigkeit einfach eine andere...

Ich behaupte, dass Gladbach in der CL in der Gruppenphase maximal Dritter oder auch Vierter geworden wäre, also maximal EL Gruppenphase oder aber auch komplett raus.

In der EL haben sie u.U. eine reelle Chance, die Gruppenphase zu überstehen... was da besser ist, mag jeder selbst entscheiden...

Ich denke, Kiev ist eine Nummer zu gross und deswegen macht EL mehr Sinn.

Natürlich darf man als Fan enttäuscht sein, muss aber auch die Möglichkeiten sehen, die sich noch bieten.

Hannover 96 war da z.B auf einem guten Weg...

Ich sehe es halt realistisch... aber es ist kein Drama...

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.948
    • 22. August 2012 um 13:19
    • #21.454
    Zitat von grover

fällt das Rückspiel aus ?? :gruebel: klar Dynamo war der erwartet starke Gegner, aber trotz allem habt ihr gezeigt, dass das kein Klassenunterschied war und wir alle wissen, dass oft die Tagesform den Ausschlag gibt und nenn mir einen Grund, warum ihr nächsten Mittwoch nicht einen Sahne Tag erwischt, der Luuk diesmal ins richtige Tor trifft und ihr das scheinbar Unmögliche schafft...vor allem werdet ihr befreit aufspielen, ein frühes Tor und der "Riese" wird wanken :huebscher:
    auch wenn es momentan scheinbar schwer fällt, sollte jeder Fan der Mannschaft zeigen, dass man einfach dran glaubt und das noch 90 Minuten zu absolvieren sind, in denen verdammt viel passieren kann :winke:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 22. August 2012 um 13:19
    • #21.455
    Zitat von urbar

Nicht ganz, Katastrophensaison ist die Saison vor der Saison, in der wir nicht CL-spielen:winke:

oder eine Saison ohne Titel :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 22. August 2012 um 13:37
    • #21.456
    Zitat von Kartenfahnder

oder eine Saison ohne Titel :winke:

Gibt es nicht, zur Not gewinnen die Damen den DFB-Pokal;)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.251
    • 22. August 2012 um 13:40
    • #21.457
    Zitat von urbar

Gibt es nicht, zur Not gewinnen die Damen den DFB-Pokal;)

sicherheitshalber habt ihr euch ja jetzt noch ne konkurrenzfähige Basketballabteilung zugelegt. Jetzt noch in Kanupolo und Fingerhakeln investieren, dann kann nix mehr schief gehen :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 22. August 2012 um 13:44
    • #21.458
    Zitat von guga11

Naja, ein CL Qualifikationsspiel und auch diese Niederlage kann man NICHT miteinander vergleichen... in keinster Weise... das war schon ein wenig dramatischer das Spiel in München.

Da ist die Wertigkeit einfach eine andere...

Du begreifst es wirklich nicht, näh? Ich kleide es mal in andere Worte, dann kommt es vielleicht ja doch noch an: Du magst es vielleicht nicht glauben, aber wenn du Fan von einer Mannschaft wie z.B. Gladbach, Köln, Frankfurt, usw. bist, dann ist die Chance in der CL zu spielen, eine unglaubliche Geschichte. Das ist für uns locker vergleichbar mit eurem verkackten CL Endspiel. Niemand behauptet, die sportliche Wertigkeit ist identisch, wie auch, das eine ist Quali, das andere das Endspiel.

Ich rede hier von der Bedeutung für den einzelnen Fan. Und glaub mir, für uns Borussen bedeuten die Playoffs mit Sicherheit genauso viel wie für einen Bayern so ein scheiß Finale. Für uns ist das nämlich keine Selbstverständlichkeit, wir sind uns der Besonderheit des Augenblicks sehr wohl bewußt.

Luftabong

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.185
    • 22. August 2012 um 13:46
    • #21.459
    Zitat von grover

Du begreifst es wirklich nicht, näh? Ich kleide es mal in andere Worte, dann kommt es vielleicht ja doch noch an: Du magst es vielleicht nicht glauben, aber wenn du Fan von einer Mannschaft wie z.B. Gladbach, Köln, Frankfurt, usw. bist, dann ist die Chance in der CL zu spielen, eine unglaubliche Geschichte. Das ist für uns locker vergleichbar mit eurem verkackten CL Endspiel. Niemand behauptet, die sportliche Wertigkeit ist identisch, wie auch, das eine ist Quali, das andere das Endspiel.

Ich rede hier von der Bedeutung für den einzelnen Fan. Und glaub mir, für uns Borussen bedeuten die Playoffs mit Sicherheit genauso viel wie für einen Bayern so ein scheiß Finale. Für uns ist das nämlich keine Selbstverständlichkeit, wir sind uns der Besonderheit des Augenblicks sehr wohl bewußt.

FCK fehlt:zweifel::autsch::mrgreen:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.657
    • 22. August 2012 um 13:54
    • #21.460
    Zitat von grover

Es bringt nichts, kann ich dir aus Erfahrung sagen. :mrgreen::winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Magic Dirk 27. Juni 2025 um 00:55
  • heute vor xx Jahren...

jschlb 27. Juni 2025 um 00:50
  • Borussia Mönchengladbach

jschlb 27. Juni 2025 um 00:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

jschlb 27. Juni 2025 um 00:33
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Vantheman 27. Juni 2025 um 00:15
  • Manchester United Tickets

Kartograph 27. Juni 2025 um 00:11
  • RheinlandCup 2025

Christian 27. Juni 2025 um 00:02
  • Urlaubsinspiration

ChrisCros 26. Juni 2025 um 23:51
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Cukinas 26. Juni 2025 um 23:41
  • Agenda RheinlandCup 2025

burki89 26. Juni 2025 um 23:27
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

derhubbe 26. Juni 2025 um 23:24
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

wmdabeiseier2 26. Juni 2025 um 23:19
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Mustermann 26. Juni 2025 um 23:18
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Mustermann 26. Juni 2025 um 23:12
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

BavariaFantastika 26. Juni 2025 um 22:29
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

kinghobel 26. Juni 2025 um 22:19
  • 1. FC Köln

hochhausass 26. Juni 2025 um 22:17
  • Dynamo Dresden

Nils_01 26. Juni 2025 um 22:15
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

RM1902 26. Juni 2025 um 21:46
  • VfB Stuttgart

Vantheman 26. Juni 2025 um 21:33

Heiße Themen