1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 28. September 2008 um 13:31
    • #3.141

Ick würde wirklich gerne wissen warum Neuville und Marin nicht von Anfang an gespielt haben:gruebel:

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 28. September 2008 um 13:34
    • #3.142

Moin Gemeinde,

auch wenn man es hier bei tooor nicht gern liest:

für die Interessierten Gladbach-Fans: ich hab grad bei eGay folgende Auktion gefunden:

Artikelnummer: 190255402094

Damit hier jegliches Missverständnis ausgeräumt ist: ich kenne den Verkäufer nicht,
    ich finde nur den Preis recht billig. Oder täusch ich mich?:gruebel:

Grüsse, konsequent

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 28. September 2008 um 13:42
    • #3.143
    Zitat von konsequent

Moin Gemeinde,

für die Interessierten Gladbach-Fans: ich hab grad bei eGay folgende Auktion gefunden:

Damit hier jegliches Missverständnis ausgeräumt ist: ich kenne den Verkäufer nicht,

Grüsse, konsequent

Alles anzeigen

Ist ein absolut fairer Preis.

Luftabong

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.830
    • 28. September 2008 um 13:44
    • #3.144
    Zitat von grover

Ist ein absolut fairer Preis.

naja:huebscher::mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 28. September 2008 um 15:43
    • #3.145
    Zitat von konsequent

Moin Gemeinde,

Grüsse, konsequent

Alles anzeigen

Danke - könnte 'nen Kumpel von mir interessieren :klatsch:

Zum Spiel fehlen mir iwie die Worte; mein realistischer Tipp war 4:0 für die Hamburger... Gegenüber war unser Ergebnis deutlich besser; zudem haben wir verwunderlicherweise nicht mal Chancen für 4 Tore zugelassen und Hamburgs Offensive halte ich für ganz ordentlich.
    Im Gegensatz zu unserem Coach (vom IV habe ich nur gehört//nicht selber gesehen) liegt es mMn jedoch daran, dass der HSV das Ergebnis verwaltet hat. Haben halt gemerkt, dass Borussia nicht wirklich will und es auch gar nicht versucht. Der Zufallsschuss von Marin kam aus dem nichts; fast hätte Friend sie noch bestraft, aber eben nur fast. Schöne Schonung für den UEFA Cup.

Während Freitags Abends im Thomas Reid auf der Reeperbahn noch eine super Stimmung herrschte haben wir uns in Stellingen nicht sonderlich gut angestellt; der frühe Rückstand, keine Chancen und Lethargie machten sich breit. Mit Sven auf'm Wellenbrecher in der 2. HZ wurde es vereinzelt noch mal lauter, aber die 100%ige Anfeuerung war nicht mehr da.

Überaschend nach dem Spiel gab es vereinzelt Applaus, Sprechchöre für Gohouri und ein paar Grüße nach Köln! Jedoch keine Luhukay raus Rufe und auch kaum Pfiffe (im Oberrang soll es jedoch vereinzelt welche gegeben haben).

Auch ich bin nach wie vor unentschlossen... Ich will keinen neuen Trainer (die Situation hatten wir vor 4, 3 und auch vor 2 Jahren... So will ich aber nicht weitermachen. Spätestens in der 60. muss ein alles oder nix gespielt werden!

Ich fordere von Luhukay das er jetzt eine !! Mannschaft stellt und diese bedingunslos fightet. Das manche Spieler dann komplett raus sind ist nicht mein Problem!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 28. September 2008 um 16:59
    • #3.146
    Zitat von Seanphilipp

Danke - könnte 'nen Kumpel von mir interessieren :klatsch:

Zum Spiel fehlen mir iwie die Worte; mein realistischer Tipp war 4:0 für die Hamburger... Gegenüber war unser Ergebnis deutlich besser; zudem haben wir verwunderlicherweise nicht mal Chancen für 4 Tore zugelassen und Hamburgs Offensive halte ich für ganz ordentlich.
    Im Gegensatz zu unserem Coach (vom IV habe ich nur gehört//nicht selber gesehen) liegt es mMn jedoch daran, dass der HSV das Ergebnis verwaltet hat. Haben halt gemerkt, dass Borussia nicht wirklich will und es auch gar nicht versucht. Der Zufallsschuss von Marin kam aus dem nichts; fast hätte Friend sie noch bestraft, aber eben nur fast. Schöne Schonung für den UEFA Cup.

Während Freitags Abends im Thomas Reid auf der Reeperbahn noch eine super Stimmung herrschte haben wir uns in Stellingen nicht sonderlich gut angestellt; der frühe Rückstand, keine Chancen und Lethargie machten sich breit. Mit Sven auf'm Wellenbrecher in der 2. HZ wurde es vereinzelt noch mal lauter, aber die 100%ige Anfeuerung war nicht mehr da.

Überaschend nach dem Spiel gab es vereinzelt Applaus, Sprechchöre für Gohouri und ein paar Grüße nach Köln! Jedoch keine Luhukay raus Rufe und auch kaum Pfiffe (im Oberrang soll es jedoch vereinzelt welche gegeben haben).

Auch ich bin nach wie vor unentschlossen... Ich will keinen neuen Trainer (die Situation hatten wir vor 4, 3 und auch vor 2 Jahren... So will ich aber nicht weitermachen. Spätestens in der 60. muss ein alles oder nix gespielt werden!

Ich fordere von Luhukay das er jetzt eine !! Mannschaft stellt und diese bedingunslos fightet. Das manche Spieler dann komplett raus sind ist nicht mein Problem!

Alles anzeigen

Es fordert niemand "Luhukay raus", weil das ja schon seitens CZ abgeschmettert wurde. ISt eh schon zu spät. Falls das Derby gewonnen wird, haben wir JL dann nochmal 4 Spiele am Backen. Spielen wir Unentschieden kriegt er nochmal 1 Spiel und verliert er, ist er wohl wech. MMn hätte er aber schon vor dem HSV Spiel geschaßt gehört. Da geht nix. Und Gohouri auf der rechten Aussenbahn war der Witz des Jahres. wieso tun wir Heimeroth nicht als Stürmer aufstellen und Marin ins Tor. Ratlos, Planlos, Luhukay! Nicht mehr und nicht weniger.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 28. September 2008 um 17:18
    • #3.147

Wie unterschiedlich die Sichtweisen doch sein können. ;)

Also ich war gestern ja auch im Stadion und fand das war eine ganz, ganz schlechte Vorstellung von Gladbach. Alles andere als ein HSV-Sieg wäre nicht ok gewesen, weil Gladbach 70 Minuten gar nicht am Fußballspiel teilnimmt! Der HSV hat auch nicht viele Torchancen, aber Gladbach steht ja auch mit 11,5 Leuten hinten drin. Ich hatte den Eindruck, die waren glücklich dass es nur 0:1 steht und wollten das Ergebnis gerne halten. Anders ist es nicht zu erklären, dass man nach einem frühen 0:1 weder als Mannschaft etwas nach vorne macht, noch als Trainer Offensivspieler bringt.
    Als Marin in der 75. kam war da sofort Belebung drin und plötzlich habe sie auch mal ne gute Torchance (sein Heber) und kurz vor Schluss ne 100% durch den Kopfball von Friend (den er machen muss).
    Neuville kommt nach 85 Minuten ins Spiel, da muss ich mich fragen: Ist eine 0:1 Niederlage in Hamburg neuerdings ein Erfolg für Gladbach?? :gruebel:

Da setzt man doch auch als Trainer Zeichen. Die Mannschaft wirkte total verunsichert, aber ich glaube sehr wohl, dass die Fußball spielen können, denn die letzten 10 Minuten waren viel besser als die 80 davor. Das ist eine Kopfsache und eine Frage der taktischen Grundeinstellung.

So kann man auswärts nicht auftreten und ich habe seit langem keine so schlechte Mannschaft im Volkspark gesehen. Da wäre nämlich gestern grundsätzlich was drin gewesen, denn der HSV war jetzt ja nun auch nicht gerade überragend.

Aus meiner distanzierten Sicht: Jos L. war in der Abstiegssaison in der ersten Liga schon überfordert und er ist es jetzt wieder, weil er im Gegensatz zur 2. Liga keine überragende Qualität gegenüber den anderen Teams hat, sondern aus wenig Mitteln viel rausholen muss. Wer ihm das zutraut kann ja mal den Arm heben. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 28. September 2008 um 17:25
    • #3.148
    Zitat von Norton51

Also ich war gestern ja auch im Stadion und fand das war eine ganz, ganz schlechte Vorstellung von Gladbach. Alles andere als ein HSV-Sieg wäre nicht ok gewesen, weil Gladbach 70 Minuten gar nicht am Fußballspiel teilnimmt! Der HSV hat auch nicht viele Torchancen, aber Gladbach steht ja auch mit 11,5 Leuten hinten drin. Ich hatte den Eindruck, die waren glücklich dass es nur 0:1 steht und wollten das Ergebnis gerne halten. Anders ist es nicht zu erklären, dass man nach einem frühen 0:1 weder als Mannschaft etwas nach vorne macht, noch als Trainer Offensivspieler bringt.
    Als Marin in der 75. kam war da sofort Belebung drin und plötzlich habe sie auch mal ne gute Torchance (sein Heber) und kurz vor Schluss ne 100% durch den Kopfball von Friend (den er machen muss).
    Neuville kommt nach 85 Minuten ins Spiel, da muss ich mich fragen: Ist eine 0:1 Niederlage in Hamburg neuerdings ein Erfolg für Gladbach?? :gruebel:

Da setzt man doch auch als Trainer Zeichen. Die Mannschaft wirkte total verunsichert, aber ich glaube sehr wohl, dass die Fußball spielen können, denn die letzten 10 Minuten waren viel besser als die 80 davor. Das ist eine Kopfsache und eine Frage der taktischen Grundeinstellung.

So kann man auswärts nicht auftreten und ich habe seit langem keine so schlechte Mannschaft im Volkspark gesehen. Da wäre nämlich gestern grundsätzlich was drin gewesen, denn der HSV war jetzt ja nun auch nicht gerade überragend.

Aus meiner distanzierten Sicht: Jos L. war in der Abstiegssaison in der ersten Liga schon überfordert und er ist es jetzt wieder, weil er im Gegensatz zur 2. Liga keine überragende Qualität gegenüber den anderen Teams hat, sondern aus wenig Mitteln viel rausholen muss. Wer ihm das zutraut kann ja mal den Arm heben. ;)

Soviel zum Thema" Verschiedene Sichtweisen". In meinen Augen hat dieses Spiel keinen Sieger verdient. Auch nicht den HSV. ;) Wo der HSV in diesem Spiel 3 Punkte verdient hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hat der HSV nach der Führung praktisch auch das Fußballspielen aufgehört. Von den guten Chancen her war das Spiel ausgeglichen. Und, da ich die Szene noch nicht im Fernsehen gesehen hab. War die elfmeterreife Szene einer oder nicht?:gruebel::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 28. September 2008 um 17:38
    • #3.149
    Zitat von $Xerxes$

Soviel zum Thema" Verschiedene Sichtweisen". In meinen Augen hat dieses Spiel keinen Sieger verdient. Auch nicht den HSV. ;) Wo der HSV in diesem Spiel 3 Punkte verdient hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hat der HSV nach der Führung praktisch auch das Fußballspielen aufgehört. Von den guten Chancen her war das Spiel ausgeglichen. Und, da ich die Szene noch nicht im Fernsehen gesehen hab. War die elfmeterreife Szene einer oder nicht?:gruebel::winke:

Ganz einfach: Der HSV geht ja nun sehr früh 1:0 in Führung und spielt auch danach weiter nach vorne. Da springen jetzt vielleicht nicht viele eindeutige Torchancen raus, aber das Bemühen und das Spiel nach vorne war weiterhin da. Aber warum sollte man bei einer 1:0 Führung aufmachen und unkontrolliert angreifen, wenn der Gegner keinerlei Interesse zeigt überhaupt etwas nach vorne zu unternehmen? ;)

Die Spielweise von Gladbach gestern darf nicht mit Punkten belohnt werden, sonst kommen sie noch auf die Idee, das könnte der richtige Weg sein. Aus dem Fanblock sieht man ja Dinge immer etwas anders, aber wenn Du der Ansicht bist, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre, müsste ich das schon ein bisschen auf den Sichtwinkel zurückführen. ;)

Walk on, Walk on...

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 28. September 2008 um 18:21
    • #3.150
    Zitat von Norton51

Alles anzeigen

Hier mal ein paar O-Töne, die ich aus einem wie ich finde guten Artikel von torfabrik.de geklaut habe:

»Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht, was sie sich vorgenommen hatte«, lobte Sportdirektor Christian Ziege. »Gut stehen und wenig zulassen«. Und tatsächlich hatte der HSV »in der ersten Halbzeit keine einzige Chance aus dem Spiel heraus«, wie Ziege herausstellte.

»Dennoch war es wichtig, dass wir nach dem 0:1 nicht zusammengebrochen sind«, erklärte Patrick Paauwe, der beim Gegentor den Ball verlängerte. »Wir haben auch nach dem Tor die Ordnung gehalten und richtig versucht, dagegen zu halten«, lobte Christian Ziege. »Wenn wir da schon aufgemacht hätten ...«.

»Hamburg hat die offensiven Qualitäten, wenn man ihnen den Platz lässt«, begründete Luhukay die wenig attraktive Ausrichtung. Ärgerlich, dass neben dem Gegentor auch der frühe Ausfall von Karim Matmour die Pläne durchkreuzte. »Dadurch fehlte uns ein schneller Konterspieler«, sagte Luhukay.

»Nach der Pause haben wir versucht, das Spiel nach vorne zu beleben«, so Luhukay. »Zwanzig Minuten« wollte man noch den Schwerpunkt auf die Defensive legen und dann mit der Einwechslung von Marin mehr ins Risiko gehen.

Dass Oliver Neuville erst in den Schlussminuten zum Einsatz kam, war eigentlich anders geplant. »Ich konnte nicht früher wechseln, weil Steve zunächst anzeigte, dass er raus müsste«, erklärte Luhukay. »Wegen des Ausfalls von Karim hatten wir bereits zweimal gewechselt und so musste ich abwarten. Steve biss sich durch und daher konnte ich Oli in den Schlussminuten noch bringen«.

Ach ja, einen Elfer hätte man durchaus geben können für Gladbach, da sind in dieser Saison schon ganz andere gegeben worden. War in meinen Augen eine Kann-Entscheidung, also auf keinen Fall so, das man ihn zwingend geben musste, aber beschweren hätten die Hamburger sich auch nicht dürfen.

Luftabong

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.830
    • 28. September 2008 um 18:54
    • #3.151
    Zitat von grover

Hier mal ein paar O-Töne, die ich aus einem wie ich finde guten Artikel von torfabrik.de geklaut habe:

»Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht, was sie sich vorgenommen hatte«, lobte Sportdirektor Christian Ziege. »Gut stehen und wenig zulassen«. Und tatsächlich hatte der HSV »in der ersten Halbzeit keine einzige Chance aus dem Spiel heraus«, wie Ziege herausstellte.

»Dennoch war es wichtig, dass wir nach dem 0:1 nicht zusammengebrochen sind«, erklärte Patrick Paauwe, der beim Gegentor den Ball verlängerte. »Wir haben auch nach dem Tor die Ordnung gehalten und richtig versucht, dagegen zu halten«, lobte Christian Ziege. »Wenn wir da schon aufgemacht hätten ...«.

»Hamburg hat die offensiven Qualitäten, wenn man ihnen den Platz lässt«, begründete Luhukay die wenig attraktive Ausrichtung. Ärgerlich, dass neben dem Gegentor auch der frühe Ausfall von Karim Matmour die Pläne durchkreuzte. »Dadurch fehlte uns ein schneller Konterspieler«, sagte Luhukay.

»Nach der Pause haben wir versucht, das Spiel nach vorne zu beleben«, so Luhukay. »Zwanzig Minuten« wollte man noch den Schwerpunkt auf die Defensive legen und dann mit der Einwechslung von Marin mehr ins Risiko gehen.

Dass Oliver Neuville erst in den Schlussminuten zum Einsatz kam, war eigentlich anders geplant. »Ich konnte nicht früher wechseln, weil Steve zunächst anzeigte, dass er raus müsste«, erklärte Luhukay. »Wegen des Ausfalls von Karim hatten wir bereits zweimal gewechselt und so musste ich abwarten. Steve biss sich durch und daher konnte ich Oli in den Schlussminuten noch bringen«.

Ach ja, einen Elfer hätte man durchaus geben können für Gladbach, da sind in dieser Saison schon ganz andere gegeben worden. War in meinen Augen eine Kann-Entscheidung, also auf keinen Fall so, das man ihn zwingend geben musste, aber beschweren hätten die Hamburger sich auch nicht dürfen.

Alles anzeigen

Ich bin ja nun kein Gladbachfan, von daher ist es mir eigentlich insgesamt relativ egal, aber wenn ihr die Leistung gestern als das Ergebnis der richtigen und toll ausgeführten Taktik darstellt, wird das ne sehr, sehr lange Saison für die Borussia.
    Die O-Töne klingen ja so, als wenn das alles nach Plan gelaufen wäre?? :shock:

Ich glaube: Wenn man unten drinsteht und sowieso wenig Selbstvertrauen hat, dann kann man nicht auswärts so einen Angsthasenfußball spielen und darauf hoffen, dass man im nächsten Heimspiel den Schalter einfach umlegt und plötzlich wieder Offensivfußball spielt. Daran glaub ich jedenfalls nicht.

Wie gesagt: Ich drück die Daumen! :winke:

Walk on, Walk on...

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 29. September 2008 um 07:00
    • #3.152
    Zitat von Norton51

Ganz einfach: Der HSV geht ja nun sehr früh 1:0 in Führung und spielt auch danach weiter nach vorne. Da springen jetzt vielleicht nicht viele eindeutige Torchancen raus, aber das Bemühen und das Spiel nach vorne war weiterhin da. Aber warum sollte man bei einer 1:0 Führung aufmachen und unkontrolliert angreifen, wenn der Gegner keinerlei Interesse zeigt überhaupt etwas nach vorne zu unternehmen? ;)

Die Spielweise von Gladbach gestern darf nicht mit Punkten belohnt werden, sonst kommen sie noch auf die Idee, das könnte der richtige Weg sein. Aus dem Fanblock sieht man ja Dinge immer etwas anders, aber wenn Du der Ansicht bist, dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre, müsste ich das schon ein bisschen auf den Sichtwinkel zurückführen. ;)

:gruebel:

Also ich hab gesehen, das die Borussia in der ersten halben Stunde nicht stattfand und nicht mal über die Mittelllinie kam. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Gastgeber durchaus verdient. Danach kam diese Elfmeterszene, von welcher ich immer noch nicht die Fernsehaufnahme gesehen hab. Die Partie verflachte hernach zusehends. In der zweiten HZ legte Borussia mehr Engagement an den Tag und erarbeitete sich ein Chancenplus, welches nicht in Tore umgemünzt wurde. Der HSV hatte auch nur noch 2 Stück in HZ 2. Also ein Unentschieden wäre völlig in Ordnung gewesen, zumal beim Treffer der Ball von Borussia kam. Letztenendes ging das Spiel aus, wie solche Spiele nun mal ausgehen. Die Mannschaft, die oben steht, gewinnt.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 29. September 2008 um 10:09
    • #3.153
    Zitat von grover

- es kann gut sein, dass ich kommenden Samstag einfach zu Hause bleibe

Da wette ich gegen, warten wir mal Donnerstag, Freitag ab, dann kommt schon die Vorfreude und man geht eh wieder hin.:winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.426
    • 29. September 2008 um 11:54
    • #3.154
    Zitat von Carsten

Da wette ich gegen, warten wir mal Donnerstag, Freitag ab, dann kommt schon die Vorfreude und man geht eh wieder hin.:winke:

Stimmt, man geht wieder hin...allerdings ohne Vorfreude.

Aber solche Spiele sind dann oft die besten.:winke:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 29. September 2008 um 11:56
    • #3.155
    Zitat von $Xerxes$

:gruebel:

Also ich hab gesehen, das die Borussia in der ersten halben Stunde nicht stattfand und nicht mal über die Mittelllinie kam. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Gastgeber durchaus verdient. Danach kam diese Elfmeterszene, von welcher ich immer noch nicht die Fernsehaufnahme gesehen hab. Die Partie verflachte hernach zusehends. In der zweiten HZ legte Borussia mehr Engagement an den Tag und erarbeitete sich ein Chancenplus, welches nicht in Tore umgemünzt wurde. Der HSV hatte auch nur noch 2 Stück in HZ 2. Also ein Unentschieden wäre völlig in Ordnung gewesen, zumal beim Treffer der Ball von Borussia kam. Letztenendes ging das Spiel aus, wie solche Spiele nun mal ausgehen. Die Mannschaft, die oben steht, gewinnt.

hab das Spiel auf Premiere am Wochenende noch mal in voller Länge gesehen...von einem Chanchenplus in der 2. HZ hab ich da leider nicht viel gesehen :gruebel: ist natürlich immer ne Ansichtssache was man als Chanche bezeichnet :winke:

aus neutraler Sicht war es ein sehr schwaches Spiel, wo die Borussia hinten gut stand, aber nach vorne erschreckend harmlos war

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 29. September 2008 um 12:21
    • #3.156
    Zitat von Birne

Ich wünsche euch eine Leistungssteigerung und den Klassenerhalt. Falls das nicht klappen sollte, wünsche ich mir den Bankdrücker Marin nach Dortmund, damit der Watson ihn auch weiterhin in der ersten Liga bestauen kann.

Ne, das ertrage ich dann aber nicht. ;):cry::cry::cry:

Zitat von Seanphilipp

Wie ich schon in einem Spielbericht schrieb:
    Selbst die Fans resignieren und der ganze verein taumelt einfach im Moment nur seinem Schicksal entgegen.
    Lethargie wo man nur hinschaut!:shock::shock:

Zitat von Seanphilipp

Ich will keinen neuen Trainer (die Situation hatten wir vor 4, 3 und auch vor 2 Jahren... So will ich aber nicht weitermachen.

Ich schon!
    Natürlich wünsche ich mir auch Kontinuität.
    Aber nicht auf diesem Niveau.
    Das Zauberwort Kontinuität ist nur dann eins wenn es auf einem hohen Niveau basiert. So einfach ist das.
    Und wenn ich mir anschaue wie ängstlich Luhukay agiert kann ich nur sagen das er kein Trainer ist den ich lange bei Borussia erleben möchte.

Ein Blick in die üngere Geschichte zeigt übrigens traurigerweise was wir alles für Pfeiffen als Trainer hatten.
    Da kann man im Nachhinein fast um keine Entlassung trauern.
    Heynckes, Köppel, Fach und Lienen kamen nach Meyer.
    Wo sind die heute?
    Advocaat ist da wohl der einzige der wirklich Erfolg hat.

Von den älteren Trainern wie Bonhof, Meier, Bongartz, Gelsdorf, vom Bruch und Werner ganz zu schweigen.
    Von den ganzen Vögeln konnte sich nicht einer in der Bundesliga durchsetzen.
    Eine erschreckende Bilanz die Borussia bei den Verpflichtungen der Trainer da hat.:shock::shock:

Zitat von grover

[I]»Dennoch war es wichtig, dass wir nach dem 0:1 nicht zusammengebrochen sind«, erklärte Patrick Paauwe

Also wenn man das als "Erfolg" verkaufen will drehe ich durch.
    "Nicht zusammen zu brechen" ist der Normalzustand den eine Mannschaft aber mal mindestens immer haben sollte.

Bricht man zusammen muß man drüber reden, aber doch nicht toll finden das man nicht zusammengebrochen ist. :rolleyes::rolleyes:

Alleine diese Aussage zeigt den momentanen Anspruch des Teams und des Trainers.
    Und dieser Anspruch ist mit all dem wofür ich Borussia liebe nicht vereinbar!

Gruß Watson

PS: Und Grover, ich hätte lieber 2:6 verloren wenn man versucht hätte offensiv zu spielen und an seine Chance auf den Sieg geglaubt hätte. Das hätte mir nämlich gezeigt das die Mannschaft lebt und an sich glaubt. Im Moment sehe ich eine tote Mannschaft die nur Schadensbegrenzung betreibt.

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.452
    • 29. September 2008 um 13:46
    • #3.157
    Zitat von Watson

Ein Blick in die üngere Geschichte zeigt übrigens traurigerweise was wir alles für Pfeiffen als Trainer hatten.
    Da kann man im Nachhinein fast um keine Entlassung trauern.
    Heynckes, Köppel, Fach und Lienen kamen nach Meyer.
    Wo sind die heute?
    Advocaat ist da wohl der einzige der wirklich Erfolg hat.

Von den älteren Trainern wie Bonhof, Meier, Bongartz, Gelsdorf, vom Bruch und Werner ganz zu schweigen.
    Von den ganzen Vögeln konnte sich nicht einer in der Bundesliga durchsetzen.
    Eine erschreckende Bilanz die Borussia bei den Verpflichtungen der Trainer da hat.:shock::shock:

Alles anzeigen

:shock: Schlimm!

Zitat von Watson

Also wenn man das als "Erfolg" verkaufen will drehe ich durch.
    "Nicht zusammen zu brechen" ist der Normalzustand den eine Mannschaft aber mal mindestens immer haben sollte.

Bricht man zusammen muß man drüber reden, aber doch nicht toll finden das man nicht zusammengebrochen ist. :rolleyes::rolleyes:

:daumen:

So siehts aus, Hr. Watson! Daher ist die Aussage von Hr. Paauwe schon bezeichnend.

Viel Glück beim Derby!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Seife
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23
    • 29. September 2008 um 14:36
    • #3.158

:gruebel::gruebel::gruebel:
    Das kann doch kein Konzept gewesen sein am Samstag. Da haben wir zwei aktuelle Nationalspieler und unser Jos setzt die beiden erstmal auf die Bank. Na ja wenn wir rotieren, dann können wir auch keine Nationalspieler bevorzugen.
    Ich krieg jeden Samstag, wenn ich die Aufstellung lese , immer leichte Herzstiche. Irgendwann muss Jos doch mal eine Stammformation gefunden gefunden haben, aber neun er überrascht mich jedesmall auf ein Neues mit seiner Auftellung und seinen taktischen"Finessen".

Mal gespannt welche "Elf" am Samstag beim Derby auflaufen.:gruebel:

Und noch viel spannender wird die taktische Ausrichtung sein :gruebel::gruebel::gruebel:
    4:3:3
    4:4:2
    4:5:1
    oder
    5:5:0

und noch spannender ist die frage wer spiel auf welcher position???

Jaures = Links vorne
    Marin so wie Lahm auf links hinten
    Friend in der Viererkette hinten

Wenn das ganze nicht so ernst wäre :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 29. September 2008 um 15:54
    • #3.159
    Zitat von Seife

:gruebel::gruebel::gruebel:
    Das kann doch kein Konzept gewesen sein am Samstag. Da haben wir zwei aktuelle Nationalspieler und unser Jos setzt die beiden erstmal auf die Bank. Na ja wenn wir rotieren, dann können wir auch keine Nationalspieler bevorzugen.
    Ich krieg jeden Samstag, wenn ich die Aufstellung lese , immer leichte Herzstiche. Irgendwann muss Jos doch mal eine Stammformation gefunden gefunden haben, aber neun er überrascht mich jedesmall auf ein Neues mit seiner Auftellung und seinen taktischen"Finessen".

Mal gespannt welche "Elf" am Samstag beim Derby auflaufen.:gruebel:

Und noch viel spannender wird die taktische Ausrichtung sein :gruebel::gruebel::gruebel:
    4:3:3
    4:4:2
    4:5:1
    oder
    5:5:0

und noch spannender ist die frage wer spiel auf welcher position???

Jaures = Links vorne
    Marin so wie Lahm auf links hinten
    Friend in der Viererkette hinten

Wenn das ganze nicht so ernst wäre :autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

Alles anzeigen

Das Problem ist doch, dass der Trainer gar keine Stammelf will sondern gegnerbezogen immer eine andere Taktik und Mannschaft spielen lassen will. Theoretisch ne riesen Idee, nur ist das bisher in der Praxis gründlich in die Hose gegangen. Wenn er da nicht schnell einlenkt, dann gute Nacht Marie. :neutral:

Zitat von Watson

PS: Und Grover, ich hätte lieber 2:6 verloren wenn man versucht hätte offensiv zu spielen und an seine Chance auf den Sieg geglaubt hätte. Das hätte mir nämlich gezeigt das die Mannschaft lebt und an sich glaubt. Im Moment sehe ich eine tote Mannschaft die nur Schadensbegrenzung betreibt.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, nur hat man in den letzten Wochen das Ding schon soweit an die Wand gefahen, dass vermutlich gar nichts nach vorne auf die Reihe bekommen hätte und dann ein Spiel abgeliefert hätte wie seiner Zeit gegen Leverkusen oder in Wolfsburg.

Mensch ich verstehe es nicht bis zum Bremen Spiel lief doch alles ganz ordentlich: Gegen Stuttgart naiv nach vorne gespielt und bitter bestraft worden. Aber da hatten wir Chancen für zwei Spiele. Gegen Hoffenhein na gut, das war jetzt nicht so dolle, gegen Bremen ein Topspiel. Unglaublich wie man in weniger als vier Wochen den Karren so an die Wand fahren kann.

Luftabong

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 29. September 2008 um 18:30
    • #3.160
    Zitat von grover

Grundsätzlich sehe ich das auch so, nur hat man in den letzten Wochen das Ding schon soweit an die Wand gefahen, dass vermutlich gar nichts nach vorne auf die Reihe bekommen hätte und dann ein Spiel abgeliefert hätte wie seiner Zeit gegen Leverkusen oder in Wolfsburg.

Und seien wir ehrlich:
    So ein Spiel hätte Jos Ende bedeutet.

Wenn er so mauert und knapp verliert bleibt er im Amt, spielt er Hurra-Fuppes und das geht inne Buchse ist er weg.
    Für mich aus seiner Sic ht die einzige Erklärung solange so defensiv zu stehen.

Aber...

wenn ein Trainer so denkt ist das ende sowieso nicht mehr weit weg.

Naja, wir hoffen ja alle das es gegen K**n aufwärts geht.
    Und die bringen es sogar fertig und vergeigen gegen uns trotz Luhukays Wechselspielchen. ;);)
    Gruß Watson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Quizmeister 28. Juli 2025 um 20:25
  • 1. FC Lok Leipzig

Jonas_98 28. Juli 2025 um 19:57
  • Primera Division Laberfred

spock 28. Juli 2025 um 19:18
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Spatzl 28. Juli 2025 um 18:58
  • DFB-Pokal 2025/26

Hederborusse 28. Juli 2025 um 17:56
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 28. Juli 2025 um 17:17
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

rob077 28. Juli 2025 um 17:00
  • FC Bayern München

chicken 28. Juli 2025 um 16:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juli 2025 um 16:15
  • RB Leipzig Tickets

Hansano1965 28. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

T_1904 28. Juli 2025 um 15:43
  • Marcus aus München

Schwabo 28. Juli 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

jpf 28. Juli 2025 um 15:29
  • Tickets SC Freiburg

Knaddly 28. Juli 2025 um 15:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

FloArsenal06 28. Juli 2025 um 14:50
  • Iron Maiden on Tour

Chris35i 28. Juli 2025 um 14:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

8Prozent 28. Juli 2025 um 13:49
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

svwcologne 28. Juli 2025 um 13:08
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Robben1 28. Juli 2025 um 13:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

jens1893 28. Juli 2025 um 12:58

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.726.829 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.408.828 Zugriffe, Vor 18 Jahren