der EXPRESS weiß mal wieder Bescheid

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Sonntags-Training abgesagt
Luhukay hat fertig!
Die Stunden von Jos Luhukay als Trainer in Mönchengladbach sind gezählt. Das Sonntagstraining wurde bereits abgesagt.
Mönchengladbach - Als Schiri Günter Perl das Derby abpfiff, stand Jos Luhukay auf und verschwand in der Kabine. Borussias siebte Pleite aus den letzten acht Pflichtspielen - sie kostet ihn den Trainer-Job.
Direkt nach dem 1:2 gegen Köln, Gladbachs erster Derby-Heimklatsche seit 15 Jahren, sagte der Niederländer zwar noch: "Wir werden jetzt in aller Ruhe das Spiel analysieren. Ich denke, dass ich mein ganzes Leben lang immer mit sehr viel Leidenschaft und Herz beim Fußball war. Das wird auch demnächst wieder so sein. Ich kenne das Wort aufgeben nicht, will absolut erfolgreich sein in Zukunft - am liebsten bei Borussia."
Sportdirektor Christian Ziege verweigerte ihm aber schon die Rückendeckung: "Ich bitte um Verständnis, dass ich 45 Minuten nach dem Derby noch nichts zur Trainerfrage sagen kann."
Stattdessen setzte er sich mit Teammanager Steffen Korell und Nachwuchschef Max Eberl zusammen - zur Bewertung der ersten sieben Saisonspiele. Ein Sieg, sechs Schlappen, dazu das peinliche Pokal-Aus in Cottbus (0:3), die fast schon verzweifelte Dauer-Rotation, das Zerstören der Team-Hierarchie - alles deutet auf Luhukays Entlassung hin.
Der redet die Talfahrt schön: "Wir sind in einer sehr unglücklichen Situation, hätten den ein oder anderen Punkt mehr holen können. Die Mannschaft will und lebt, doch ihr fehlt das letzte Durchsetzungsvermögen, die letzte Entschlossenheit, um als Sieger vom Platz zu gehen. Und das braucht man in der Bundesliga."
Luhukay hat nur 3 seiner 22 Erstliga-Spiele als Borussia-Chefcoach gewonnen, die letzten 11 Auswärts-Partien bei Bundesligisten alle verloren - mit dem desaströsen Torverhältnis von 2:22! Der gescheiterte Heynckes-Nachfolger glaubt selbst nicht, dass er am 18. Oktober in Bochum noch auf der Borussia-Bank sitzen darf. "Wenn es nach mir geht, ja, aber ich kann das nicht entscheiden. Ich bin heute noch Gladbachs Trainer und ich hoffe auch für die Zukunft. Aber ich kann da nicht von ausgehen."
Das Sonntags-Training wurde schon abgesagt. Präsident Rolf Königs wird Christian Ziege die Übernahme anbieten. Lässt sich Borussias Sportdirektor, der den Kader wie kein anderer kennt, in die Pflicht nehmen und erfüllt sich mit 36 Jahren seinen Traum, als Bundesliga-Trainer zu arbeiten?
Teamchef Ziege - das kann die interne Lösung sein, weil Torwart-Trainer Uwe Kamps und U 19-Coach Sven Demandt beide die erforderliche Lizenz besitzen. Oder kommt es zur externen Lösung: Mirko Slomka, Hans Meyer, Falko Götz und Thomas Doll sind auf dem Markt.
QUELLE: Expresswar ja zu erwarten
-
der EXPRESS weiß mal wieder Bescheid
der Name machts -
Was macht eigentlich Peter Neururer grad?
-
Und wieder dreht sich das Trainerkarrussel
wie jedes Jahr
-
-
Ziege übernimmt erstmal....
-
Ziege übernimmt erstmal....
Lothar oder Peter, bitte übernehmen Sie
-
Das wars wohl Jos.
Eigentlich habe ich JL immer gemocht, aber seine Aufstellungsspielchen in dieser Saison sind dann doch zuviel des Guten. An die (zu) späten Ein- bzw. Auswechslungen hatte man sich ja schon fast gewöhnt.
Hoffe mal nicht auf Ziege als Nachfolger...
Ergänzung: Da kann Heimeroth noch soviele 100%ige halten, wenn er immer wieder spielentscheidende Kloppse einbaut, muss ein anderer Tor ins Tor.
Hat es den guten Jos nun erwischt...schade; hätte ihm gegönnt, dass er es mit Borussia packt.....hoffe, er bekommt nochmal irgendwo eine zweite Chance....
Für die Borussia bleibt nur zu hoffen, dass die bzw. der Ziege keine Dauerlösung bleibt...
-
Slomka hat eben via premiere abesagt. Bleibt für die Gladbacher nur zu hoffen, dass der Ziege nicht die Dauerlösung bleibt....
-
-
Lothar oder Peter, bitte übernehmen Sie
Wenn es einer der beiden wird, entsage ich dem Verein. Das ist mein voller Ernst!!!
-
Wenn es einer der beiden wird, entsage ich dem Verein. Das ist mein voller Ernst!!!
kann ich verstehen!
-
sowas macht man aba nich
Damals als Christoph D. mal bei uns zur Option stand hab ick dat auch gesagt, es wäre aba nie so weit gekommen, es ist der Verein den man liebt nicht die Spieler oder Trainer oder Vorstände
-
-
Glaube ich nicht - weder, dass es einer der beiden wird, noch dass das die Konsequenz wäre...
-
sowas macht man aba nich
Damals als Christoph D. mal bei uns zur Option stand hab ick dat auch gesagt, es wäre aba nie so weit gekommen, es ist der Verein den man liebt nicht die Spieler oder Trainer oder Vorstände
Es wäre ja auch nur für einen kurzen Zeitraum von sagen wir mal 5-10 Spielen wo eine der genannten Personen verantwortlich wäre.....;)
-
sowas macht man aba nich
CD ist aber ein erfolgreicher trainer (damit meine ich jetzt nicht die momentane sache beim fc) - im gegensatz zu loddar!!!
bei loddar würde ich dem fc auch entsagen!
-
Für die Borussia bleibt nur zu hoffen, dass die bzw. der Ziege keine Dauerlösung bleibt...
Pro Thomas Doll!
-
Für die Borussia bleibt nur zu hoffen, dass die bzw. der Ziege keine Dauerlösung bleibt...Du meinst, dass er keine Dauerlösung sein soll, denn er wird so oder so keine Dauerlösung
-
Du meinst, dass er keine Dauerlösung sein soll, denn er wird so oder so keine Dauerlösung
Richtig, so kann man es auch ausdrücken
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!