Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Artiom Rudniew sicher nix kommen in Winter.
-
Flauschi und mit Abstrichen Valdi
-
Artiom Rudniew in der Winter-Transferperiode wird sicherlich nicht verlassen Lech
Bei seinen Leistungsdaten wär ich auch mit Sommer zufrieden.
-
Laut rp-online tut sich nix mehr im Winter.
Borussia Mönchengladbach: Eberl: "Werden keinen neuen Spieler holen" | RP ONLINE
-
Etwas mehr Zeit zu Hause, da hat man auch etwas mehr Zeit sich mit sinnvollen Beiträgen zu beschäftigen. Zum einen - wir sind punktemäßig der beste Tabellenvierte, den es in der Bundesliga je gegeben hat!
Genauer angeschaut wurde die Situation seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in der Saison 1995/1996. Seitdem ist es folgenden Mannschaften nicht gelungen, trotz Platz 1-4 nach 19 Spieltagen, nicht in den Europapokal einzuziehen.
Saison Mannschaft Platz 19. ST Punkte Platz 34.ST Punkte
98/99 1860 München 4 35 9 41
99/00 Werder Bremen 4 29 9 47
01/02 1.FC Kaiserslautern 3 38 7 56
02/03 Werder Bremen 3 34 6 52
07/08 Bayer Leverkusen 4 34 7 51
08/09 1899 Hoffenheim 1 39 7 55Zu berücksichtigen hier ist noch, dass Platz 6 von Bremen in der Saison 99/00 in diesem Jahr reichen würde. Aber - der Vorsprung dieser Mannschaften vor Platz 7 betrug max. 9 Punkte und Hoffenheim ist auch die einzige Mannschaft, die es nicht geschafft hat, sich trotz 39 Punkten nach 19 Spieltagen nicht europäisch zu qualifizieren.
Für Platz 6 hat man seit der Saison 95/96 im Schnitt 52,38 Punkte benötigt (Minimum 47, Maximum 59). Um den jetztigen 4. Platz zu verteidigen waren im Schnitt 58,06 Punkte notwendig (Minimum 52, Maximum 64), für die direkte CL-Quali, also Platz 3 waren es im Schnitt 61,94 Punkte (Minimum 55, Maximum 68), die Vizemeisterschaft war im Schnitt mit 66,13 Punkten (Minimum 59, Maximum 73) machbar und den Tital gab es durchschnittlich für 72 Punkte (Minimum 63, Maximum 78).
Summa summarum die Chancen nächste Saison europäischen Fußball im Borussia-Park zu sehen, stehen durchaus gut.
Aber bevor der ein oder andere anfängt zu meckern - bin guter Dinge, dass 39 Punkte in diesem Jahr bereits reichen könnten, drinzubleiben
Die Tabelle bitte gedanklich selber zurechtrücken
-
Etwas mehr Zeit zu Hause, da hat man auch etwas mehr Zeit sich mit sinnvollen Beiträgen zu beschäftigen. Zum einen - wir sind punktemäßig der beste Tabellenvierte, den es in der Bundesliga je gegeben hat!
Genauer angeschaut wurde die Situation seit Einführung der Drei-Punkte-Regel in der Saison 1995/1996. Seitdem ist es folgenden Mannschaften nicht gelungen, trotz Platz 1-4 nach 19 Spieltagen, nicht in den Europapokal einzuziehen.
Saison Mannschaft Platz 19. ST Punkte Platz 34.ST Punkte
98/99 1860 München 4 35 9 41
99/00 Werder Bremen 4 29 9 47
01/02 1.FC Kaiserslautern 3 38 7 56
02/03 Werder Bremen 3 34 6 52
07/08 Bayer Leverkusen 4 34 7 51
08/09 1899 Hoffenheim 1 39 7 55Zu berücksichtigen hier ist noch, dass Platz 6 von Bremen in der Saison 99/00 in diesem Jahr reichen würde. Aber - der Vorsprung dieser Mannschaften vor Platz 7 betrug max. 9 Punkte und Hoffenheim ist auch die einzige Mannschaft, die es nicht geschafft hat, sich trotz 39 Punkten nach 19 Spieltagen nicht europäisch zu qualifizieren.
Für Platz 6 hat man seit der Saison 95/96 im Schnitt 52,38 Punkte benötigt (Minimum 47, Maximum 59). Um den jetztigen 4. Platz zu verteidigen waren im Schnitt 58,06 Punkte notwendig (Minimum 52, Maximum 64), für die direkte CL-Quali, also Platz 3 waren es im Schnitt 61,94 Punkte (Minimum 55, Maximum 68), die Vizemeisterschaft war im Schnitt mit 66,13 Punkten (Minimum 59, Maximum 73) machbar und den Tital gab es durchschnittlich für 72 Punkte (Minimum 63, Maximum 78).
Summa summarum die Chancen nächste Saison europäischen Fußball im Borussia-Park zu sehen, stehen durchaus gut.
Aber bevor der ein oder andere anfängt zu meckern - bin guter Dinge, dass 39 Punkte in diesem Jahr bereits reichen könnten, drinzubleiben
Die Tabelle bitte gedanklich selber zurechtrücken
Sehr schön.
Wir denken von Spiel zu Spiel, aber nur schon mal für den Hinterkopf:
-
Ich denke von Spiel zu Spiel.
Aber ich leg mich fest, wir steigen diese Saison nicht mehr ab.
-
Ich denke von Spiel zu Spiel.
Aber ich leg mich fest, wir steigen diese Saison nicht mehr ab.
leg dich nu ja nicht zu weit aus dem fenster -
leg dich nu ja nicht zu weit aus dem fenster
Ich war schon sehr vorsichtig.
-
-
Aber ich leg mich fest, wir steigen diese Saison nicht mehr ab.Das glaub ich ers, wenns im Express steht!
-
Sehr schön.
Wir denken von Spiel zu Spiel, aber nur schon mal für den Hinterkopf:
Mönchengladbach: Fans: Urlaub nach Spielplan | RP ONLINEZitat
Für langfristige Urlaubsplaner und Optimisten empfiehlt sich auch ein Blick ins kommende Jahr: Das Champions-League-Finale im Londoner Wembley-Stadion findet am 25. Mai 2013 statt. -
Das glaub ich ers, wenns im Express steht!
also vor donnerstag schreib ich da keine kolummne mehr -
Du suchs schon Karten, nä?
-
Du suchs schon Karten, nä?
bin ja bekanntlich vor nix fies. Sollte ich mich beim Gladbacher Fanprojekt anmelden? -
bin ja bekanntlich vor nix fies. Sollte ich mich beim Gladbacher Fanprojekt anmelden?
CL-Finale 2013 Tix gibts da nur für Leute die sich vor dem 29.01.2012 angemeldet haben.
-
CL-Finale 2013 Tix gibts da nur für Leute die sich vor dem 29.01.2012 angemeldet haben.
Shit.
-
Shit.
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand !
Europapokal Europapokal Europapokal !
Dritte Runde Salzburg, vierte Runde Wien,
ja bis zum Prater rutschen wir auf Knien,
dann gibts Spaghetti auch ohne Gabel,
erst in Bologna und dann in Neapel!
Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal !
Dann zu den Bayern, wir hauen sie raus
und ganz Gladbach flippt schon völlig aus !
Wir fahren nach England über den Kanal
und in London holen wir den Pokal !
Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal ! -
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand,
vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand !
Europapokal Europapokal Europapokal !
Dritte Runde Salzburg, vierte Runde Wien,
ja bis zum Prater rutschen wir auf Knien,
dann gibts Spaghetti auch ohne Gabel,
erst in Bologna und dann in Neapel!
Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal !
Dann zu den Bayern, wir hauen sie raus
und ganz Gladbach flippt schon völlig aus !
Wir fahren nach England über den Kanal
und in London holen wir den Pokal !
Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal !Und jetzt andersrum:
PokalEuropa, PokalEuropa...
-
http://www.borussia.de/de/aktuelles-t….html?tx_ttnewsKeine Neuen mehr, dafür noch drei Abgänge, siehe auf http://www.borussia.de
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!