Bumsis Meinung
Die Bayern haben ja einen Italiener in ihren Reihen. Gestern hat der sogar ein Tor gegen uns gemacht. Darüber hinaus war er bei Filip und Roel aber in besten Händen. Vermutlich fing er wegen dieser guten „Betreuung“ an, uns Borussen etwas ganz Besonderes vorzuführen, nämlich das „Ich setze mich jetzt mal auf den Boden und fordere vehement Foul“ - Spiel. Das hat Luca Toni richtig gut drauf. In fast jeder Szene, in der der Ball sich mal in seine Nähe traute, ging er zum Sitzstreik über und riss flehend die Arme in die Höhe. Die von der Schauspielkunst begeisterte Nordkurve feuerte ihn mit Worten, wie „Sch… Italiener“ an. Man hatte sich also richtig lieb.
Lieber Luca, das war ganz schlecht! So verdient Ihr Bayern es nicht, Herbstmeister zu werden, was ja erklärtes Ziel eures Trainers ist.
Ob er wohl bei Ottmar Hitzfeld das Schauspielen gelernt hat? Oder bei Jürgen Klinsmann? Oder etwa schon in seiner Heimat? Ich wollte es herausfinden und bin deshalb gestern noch mal kurz zu meiner Lieblingspizzeria. Von Pepe wollte ich wissen, ob junge Fußballer in Italien so etwas beigebracht bekommen. Pepe ist selber sauer, dass ein Landsmann von ihm sich auf diese Weise blamiert hat. Keinesfalls, so meinte er, würde man das in Italien den Spielern beibringen. Das hätte mich auch gewundert.
Ach ja, um die Herbstmeisterschaft werden nun wohl Vereine spielen, mit denen wir ja auch nicht so viel am Hut haben. Ist mir aber egal, ich freue mich mit Pepe jetzt erstmal weiter über unser tolles Spiel gegen die Bayern.