Ein Unentschieden war drin und wäre nicht unverdient gewesen. Die Leistung der kleinen Borussia war halbwegs ok, so wie die Rückrunde insgesamt.
Aber in Anbetracht der Tabellensituation und aufgrund der miesen Hinrunde wars vielleicht doch etwas zu wenig. Ein Sieg wäre eigentlich notwendig gewesen. Aber Mainz ist nun mal auch keine Eiertruppe, die man mal eben so besiegen kann.
Als Tabellenletzter fährst du nicht nach Mainz und spielst von der ersten Minute "alles oder nichts". Die Taktik war eindeutig, erst einmal sicher stehen, nicht in Rückstand geraten bis Mainz und die Zuschauer unruhig und nervös werden, dann mutiger nach vorne spielen. Genau diese Taktik ist bis zur gelb-roten Karte von Hanke auch aufgegangen. Zur zweiten HZ hat Borussia mutiger agiert und es sah gut aus. Kein Schwein weiß wie sich das Spiel bei 11 gegen 11 entwickelt hätte, ich glaube durch meine Vereinsbrille gesehen, Borussia war auf einem richtig guten Weg.
Dann kam das gegelte Stück Dreck und hat maßgeblich Einfluß auf den Spielverlauf genommen.
Wir werden nun absteigen und wenn man nach 34 Spieltagen nicht in der Lage war zumindest zwei Teams hinter sich zu lassen, dann hat man sich das wohl selbst zuzuschreiben. Es ist aber unglaublich wie wir in dieser Saison durch Schiedsrichter"leistungen" in entscheidenden Situation benachteiligt, nee, nicht benachteiligt, BESCHISSEN worden sind. Da fehlen mir echt die Worte.
Ich weiß gar nicht was momentan bei mir überwiegt, die grenzenlose Wut so oft die Saison verschaukelt worden zu sein oder die unendliche Traurigkeit in diese beschissene zweite Liga wandern zu müssen.