1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. April 2011 um 11:48
    • #12.841
    Zitat von Birne

Ein Unentschieden war drin und wäre nicht unverdient gewesen. Die Leistung der kleinen Borussia war halbwegs ok, so wie die Rückrunde insgesamt.

Aber in Anbetracht der Tabellensituation und aufgrund der miesen Hinrunde wars vielleicht doch etwas zu wenig. Ein Sieg wäre eigentlich notwendig gewesen. Aber Mainz ist nun mal auch keine Eiertruppe, die man mal eben so besiegen kann.

Als Tabellenletzter fährst du nicht nach Mainz und spielst von der ersten Minute "alles oder nichts". Die Taktik war eindeutig, erst einmal sicher stehen, nicht in Rückstand geraten bis Mainz und die Zuschauer unruhig und nervös werden, dann mutiger nach vorne spielen. Genau diese Taktik ist bis zur gelb-roten Karte von Hanke auch aufgegangen. Zur zweiten HZ hat Borussia mutiger agiert und es sah gut aus. Kein Schwein weiß wie sich das Spiel bei 11 gegen 11 entwickelt hätte, ich glaube durch meine Vereinsbrille gesehen, Borussia war auf einem richtig guten Weg.

Dann kam das gegelte Stück Dreck und hat maßgeblich Einfluß auf den Spielverlauf genommen.

Wir werden nun absteigen und wenn man nach 34 Spieltagen nicht in der Lage war zumindest zwei Teams hinter sich zu lassen, dann hat man sich das wohl selbst zuzuschreiben. Es ist aber unglaublich wie wir in dieser Saison durch Schiedsrichter"leistungen" in entscheidenden Situation benachteiligt, nee, nicht benachteiligt, BESCHISSEN worden sind. Da fehlen mir echt die Worte.

Ich weiß gar nicht was momentan bei mir überwiegt, die grenzenlose Wut so oft die Saison verschaukelt worden zu sein oder die unendliche Traurigkeit in diese beschissene zweite Liga wandern zu müssen.

Luftabong

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. April 2011 um 12:04
    • #12.842

Ich möchte hiermit mein Geschwätz aus den vergangenen Jahren als Dummquatsch offenlegen:

Diese scheiß zweite Liga ist totaler Dreck und es tut unendlich weh, jetzt schon wieder runter zu müssen.:cry: Alles was ich da gesagt hab und positives an der 2. Liga gesehen hab ist bullshit und schönfärberei.:neutral:

Ansonsten stimme ich Grover in allen Punkten zu.:neutral:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 16. April 2011 um 12:12
    • #12.843
    Zitat von JayGee

Ich möchte hiermit mein Geschwätz aus den vergangenen Jahren als Dummquatsch offenlegen:

Diese scheiß zweite Liga ist totaler Dreck und es tut unendlich weh, jetzt schon wieder runter zu müssen.:cry: Alles was ich da gesagt hab und positives an der 2. Liga gesehen hab ist bullshit und schönfärberei.:neutral:

Ansonsten stimme ich Grover in allen Punkten zu.:neutral:

Du heulst schon rum, wie deine Bayarnuschi!!!:mrgreen::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• forest-mg
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    52
    • 16. April 2011 um 12:12
    • #12.844
    Zitat von Fohlen83

Habe ich schon gesagt, dass ich Freitagsspiele hasse?! Da ist gleich immer das ganze Wochenende versaut! :autsch:

Na fast, versaut ist das Wochenende doch eigentlich nur, weil unsere Ballakrobaten gegen schier übermächtige Mainzelmännchen aus der Rheinland-Pfälzischen Karnevalshochburg Mainz, wieder einmal nicht in der Lage waren, spielerisch und auch kämpferisch mit der 05'er Millionentruppe :confused: mitzuhalten. Ansonsten hab' ich nichts gegen Freitagspiele.

Nee, mal ganz im Ernst. Das war mal wieder viel zu wenig. Wer ist Mainz? Der Kader besteht doch fast ausschließlich aus Nachwuchsspielern oder Spielern, die man woanders nicht mehr haben wollte. Das die so gut dastehen ist den fulminanten ersten 7 Saisonspielen geschuldet. Aber das war doch eigentlich eher eine temporäre Erscheinung. Die haben seit November nicht mehr zu Hause gewonnen. Gut, dass wir diese schreckliche Heimserie nun ein Ende bereitet haben.

Ach so ja. Den 14. Mai brauche ich mir nun nicht mehr freizuhalten. Oder???

"Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden."
    (Sir Peter Ustinov)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 16. April 2011 um 12:20
    • #12.845
    Zitat von JayGee

Hast Du ein anderes Spiel gesehen als ich?

Es hat ein Euro-League Anwärter gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gespielt. Und einen Unterschied zwischen den Teams konnte ich nicht feststellen.

Und jetzt auch ohne Vereinsbrille waren die Schirientscheidungen lächerlich und Euer Siegtor ein Sonntagsschuss. Ich finde für unsere Verhältnisse haben wir ein gutes Auswärtsspiel hingelegt. Leider geht offensiv nich viel mehr.

Es gibt nu schon nen Grund, warum Mainz nicht so oft daheim gewinnt zuletzt. Das hat man gestern schon gesehen. Das war halt richtig, richtig schlecht von Mainz gestern, ansonsten wäre das ziemlich übel geendet für euch. Ich habe da schon nen Unterschied gesehen zwischen den Teams, nämlich eins das versucht, Fußball zu spielen (das aber in keinster Weise schafft und dem jeglicher Spielwitz fehlt) und eines, das nur darauf aus ist, sich zu verbarrikadieren. Das ist natürlich legitim, aber in der Situation hätte ich da doch mehr eine Alles-Oder-Nichts-Taktik erwartet. Der ermauerte Punkte hätte euch ja auch nicht soo viel gebracht.

Und was meinst Du mit lächerlichen Schiedsrichterentscheidungen? :huebscher: Ihr hättet nen Elfer bekommen können, ok, aber sonst? Wenn man anfängt die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist das meistens der Anfang vom Ende. Aber es fällt halt einigen schwer, zu akzeptieren, dass der Schiedsrichter (neben den Spielern) ein weiterer menschlicher und fehlerbehafteter Faktor im Spiel ist. :huebscher:

Zitat von grover

Es ist aber unglaublich wie wir in dieser Saison durch Schiedsrichter"leistungen" in entscheidenden Situation benachteiligt, nee, nicht benachteiligt, BESCHISSEN worden sind. Da fehlen mir echt die Worte.

Ja genau, beschissen :rolleyes: Mal davon abgesehen findet sich ein solcher Satz wohl in ziemlich allen gut frequentierten Vereinsfreds in diesem Forum :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. April 2011 um 12:23
    • #12.846
    Zitat von MonsieuL

Ja genau, beschissen :rolleyes: Mal davon abgesehen findet sich ein solcher Satz wohl in ziemlich allen gut frequentierten Vereinsfreds in diesem Forum :mrgreen:

Oh, der über den Dingen stehdende Experte. Wie würdest du den z.B. die Situationen bezeichen, gestern bei dem glasklaren Elfer der uns verweigert wurde oder gegen Stuttgart als eine einwandfreies Tor nicht gegeben wurde aber dafür kurz vor Schluss ein unberechtigter Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde?

Luftabong

2 Mal editiert, zuletzt von grover (16. April 2011 um 12:27)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 16. April 2011 um 12:34
    • #12.847
    Zitat von grover

Oh, der über den Dingen Experte. Wie würdest du den z.B. die Situationen bezeichen, gestern bei dem glasklaren Elfer der uns verweigert wurde oder gegen Stuttgart als eine einwandfreies Tor nicht gegeben wurde aber dafür kurz vor Scluss ein unberechtigter Elfmeter gegen uns gepiffen wurde?

Zu anderen Gladbach-Spielen kann ich mich nicht äußern, weil ich sie nicht gesehen hab. Bei der Aktion gestern hätte ich aus der Ferne betrachtet auch gesagt das is ein Elfer. Darum gehts aber nich. Wie ich bereits schrieb, der Schiedsrichter ist ein menschlicher Faktor im Spiel, der in JEDEM Spiel Fehler macht, wie auch die Spieler. Das ist so, das kannst Du nicht ändern, das wird immer so bleiben. Jede andere Mannschaft in der Bundesliga hatte auch schon die Situation, dass ein Elfer nicht gegeben, ein Tor nicht gegeben, ein unberechtigter Elfer gegen sie wurde usw. Wenn man anfängt darauf rumzureiten oder gar von Beschiss zu reden lenkt man nur von den eigentlichen Unzulänglichkeiten ab. Hättet ihr euch gegen einen schwachen Gegner nicht von der ersten Minute an eingeigelt wäre da was drin gewesen, Schiedsrichter hin oder her. Das ist das was ihr beeinflussen könnt (also nicht ihr, aber die Mannschaft halt, aber da scheinen ja auch einige auf der ELfersache rumzureiten :huebscher:).

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 16. April 2011 um 12:39
    • #12.848
    Zitat von MonsieuL

Zu anderen Gladbach-Spielen kann ich mich nicht äußern, weil ich sie nicht gesehen hab. Bei der Aktion gestern hätte ich aus der Ferne betrachtet auch gesagt das is ein Elfer. Darum gehts aber nich. Wie ich bereits schrieb, der Schiedsrichter ist ein menschlicher Faktor im Spiel, der in JEDEM Spiel Fehler macht, wie auch die Spieler. Das ist so, das kannst Du nicht ändern, das wird immer so bleiben. Jede andere Mannschaft in der Bundesliga hatte auch schon die Situation, dass ein Elfer nicht gegeben, ein Tor nicht gegeben, ein unberechtigter Elfer gegen sie wurde usw. Wenn man anfängt darauf rumzureiten oder gar von Beschiss zu reden lenkt man nur von den eigentlichen Unzulänglichkeiten ab. Hättet ihr euch gegen einen schwachen Gegner nicht von der ersten Minute an eingeigelt wäre da was drin gewesen, Schiedsrichter hin oder her. Das ist das was ihr beeinflussen könnt (also nicht ihr, aber die Mannschaft halt, aber da scheinen ja auch einige auf der ELfersache rumzureiten :huebscher:).

Klar, der Schiri ist ein menschlicher Faktor, aber das gestern war wie schon gesagt nicht die erste krasse Fehlentscheidung in dieser Saison gegen uns uns das in enorm wichtigen Spielen und dann ist das durchaus ein Punkt der angesprochen werden muss. Hier sagt ja auch keiner, dass wir sonst ein Kandidat für das europäische Geschäft wären, aber wenn man alleine die Entscheidungen gegen Stuttgart und von gestern berücksichtigt - ich glaube nicht, dass Mainz das Spiel noch gedreht hätte - dann würde die Sache für uns deutlich besser aussehen. Aber da hätte wenn und aber ja nicht zählen bleibt da nichts als Frust über die Situation!

Dauerkarte im Borussia Park

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. April 2011 um 12:55
    • #12.849
    Zitat von MonsieuL

Wie du dir denken kannst sehe ich das total anders.

Ich habe es oben schon einmal geschrieben, es ist sehr wohl eine probates Mittel, zunächst hinten sicher zu stehen, darauf aus sein nicht in Rückstand zu geraten und dann zu einem späteren Zeitpunkt konsequenter nach vorne zu spielen. So etwas nennt man Taktik, ob sie aufgeht steht auf einem anderen Blatt aber ich halte diese gestern gewählte Taktik für richtig. Wenn du das Spiel gesehen hast wirst du hoffentlich auch gemerkt haben, dass die ersten Minuten der zweiten Halbzeit uns gehört haben. Es ist also falsch zu behaupten Borussia hätte sich nur hinten reingestellt und hat auf ein 0:0 gehofft. Nach dem Platzverweis sahr die Welt natürlich anders aus, umso bitterer ist es dann natürlich einen glasklaren Elfer verweigert bekommen zu haben. Soviel zum Thema Gladbach hätte gestern mehr zeigen/riskieren müssen.

Was die Schirileistungen im Allgemeinen angeht: Na klar machen die Fehler, wie jeder Spieler auch, und das gehört auch wohl oder übel auch zum Spiel dazu, da bin ich ganz bei dir. Und na klar wirst du in jedem Vereinsforum oder Thread die vorherrschende Meinung finden, man sei eher benachteiligt worden oder man wird tendenziell benachteiligt.

Fakt ist aber, und das kann man ja auch belegen, wir haben in dieser Saison extrem viele Entscheidungen gegen uns bekommen wo der Schiri krass falsch gelegen hat, leider auch eben spielentscheidende Situationen wie die gestern. Und das tut nun einmal extrem weh. Wir spielen eine grottige Saison und wenn du hier unseren Borussia Thread aufmerksam liest wirst du hier nicht einen einzigen finden, der das nicht genauso sieht und du wirst hir niemanden finden der so dumm ist die Schuld für den Abstieg bei den Schiris zu suchen.

Für uns kommt diese Saison einfach alles Negative zusammen, schlechte Mannschaftsleistungen, Undiszipliniertheiten, schlechter Trainer mit vielen Fehleinschätzungen, großes Verletzungsprech und eben auch extrem viele Fehlentscheidungen gegen uns.

Luftabong

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 16. April 2011 um 12:59
    • #12.850
    Zitat von MonsieuL

Und genau ist das entscheidende Kriterium in meinen Augen!

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• forest-mg
    Reaktionen
    52
    • 16. April 2011 um 13:13
    • #12.851
    Zitat von Wackeldackel

Ganz genau so ist es. Stattdessen verneigen sich diese Pfeifen ehrfürchtig vor den übermächtigen Mainzern :autsch: . Nee, zwingend einen Sieg einfahren sieht irgendwie anders aus!
    :zweifel:

"Fußball beherrscht den Teil im Hirn des Mannes, der sich weigert erwachsen zu werden."
    (Sir Peter Ustinov)

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 16. April 2011 um 13:16
    • #12.852
    Zitat von Wackeldackel

Grover hat aber schon recht, dass man nicht von Anfang an "alles oder nichts" spielen sollte, sondern erst einmal geordnet ins Spiel gehen sollte.

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• forest-mg
    Reaktionen
    52
    • 16. April 2011 um 13:22
    • #12.853
    Zitat von Seanphilipp

Grover hat aber schon recht, dass man nicht von Anfang an "alles oder nichts" spielen sollte, sondern erst einmal geordnet ins Spiel gehen sollte.

Was haben wir denn schon zu verlieren? In unserer Situation ist diese abwartende Spielweise schlicht verantwortungslos!

(Sir Peter Ustinov)

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 16. April 2011 um 13:25
    • #12.854
    Zitat von forest-mg

Was haben wir denn schon zu verlieren? In unserer Situation ist diese abwartende Spielweise schlicht verantwortungslos!

Kann es eventuell sein, das gegen diesen Gegner einfach nicht mehr drin war?
    Die stehen sicherlich nicht ganz umsonst auf Platz 5 und wir auf Platz 18.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. April 2011 um 13:29
    • #12.855
    Zitat von JayGee

Na ja....

Die haben aber auch nicht umsonst die letzten 5 (?) Heimspiele verloren / Nicht gewonnen, oder?
    Ich weiß es jetzt nicht genau und bin zu faul nachzuschauen, aber Mainz hat definitiv keine gute Heimbilanz in der Rückrunde.

Die waren gestern aus meiner Sicht absolut schlagbar und ich sehe das so wie Birne: Vielleicht habt ihr ein bisschen zu sehr und zu lange auf Sicherheit und Abwarten gespielt. Ich glaube mit volles Brett von Beginn an hätte man Mainz gestern beeindrucken können.

Ich fand es jedenfalls viel zu wenig, da ihr absolut gar nichts mehr zu verlieren hattet und bei eurem Restprogramm war das gestern must-win. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• forest-mg
    Reaktionen
    52
    • 16. April 2011 um 13:35
    • #12.856
    Zitat von JayGee

Okay, wenn gegen Mainz also nicht mehr drin war, haben wir in der Bundesliga auch wirklich nichts zu suchen. Guck dir mal ganz genau den Kader der Mainzer an und vergleiche den dann mit dem unserem. Qualitativ sind die mit Sicherheit nicht besser bestückt als wir. Nur wird aus diesem Kollektiv eben bedeutend mehr herausgekitzelt.

(Sir Peter Ustinov)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 16. April 2011 um 13:50
    • #12.857
    Zitat von Norton51

Na ja....

Die haben aber auch nicht umsonst die letzten 5 (?) Heimspiele verloren / Nicht gewonnen, oder?
    Ich weiß es jetzt nicht genau und bin zu faul nachzuschauen, aber Mainz hat definitiv keine gute Heimbilanz in der Rückrunde.

Die waren gestern aus meiner Sicht absolut schlagbar und ich sehe das so wie Birne: Vielleicht habt ihr ein bisschen zu sehr und zu lange auf Sicherheit und Abwarten gespielt. Ich glaube mit volles Brett von Beginn an hätte man Mainz gestern beeindrucken können.

Ich fand es jedenfalls viel zu wenig, da ihr absolut gar nichts mehr zu verlieren hattet und bei eurem Restprogramm war das gestern must-win. :winke:

Mainz hat aber eine verdammt gute Auswärtsbilanz.

Vielleicht sollte der ein oder andere hier in Erwägung ziehen, dass die Umstände schelchte Heimbilanz und sehr gute Auswärtsbilanz etwas damit zu tun haben könnten, dass Mainz Probleme hat das Spiel selber zu machen, während es ihnen sehr liegt wenn der Gegner das Spiel macht/machen muss und sie so ihr schnelles Konterspiel aufziehen können.

Ich finde es daher durchaus plausibel ihnen eben nicht den Gefallen zu tun von Anfang an das Heil in der Offensive zu suchen. Das dann die Dosierung vielleicht auch zu kräftig ausfällt, man also vielleicht ein wenig zu verhalten spielt als man es sich eigentlich vorgenommen hat kann ja durchaus sein. Trotzdem, ich hätte als Trainer genauso geplant wie es Favre gemacht hat.

Luftabong

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 16. April 2011 um 13:54
    • #12.858
    Zitat von grover

Trotzdem, ich hätte als Trainer genauso geplant wie es Favre gemacht hat.

bring dich doch mal ins gespräch da für nächste saison, der rest aus diesem fred hier bildet dein assistenzteam :mrgreen:

alternativ könntet ihr auch sämtliche BuLi-schiedsrichter ersetzen nächstes jahr :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. April 2011 um 14:02
    • #12.859
    Zitat von grover

Mainz hat aber eine verdammt gute Auswärtsbilanz.

Vielleicht sollte der ein oder andere hier in Erwägung ziehen, dass die Umstände schelchte Heimbilanz und sehr gute Auswärtsbilanz etwas damit zu tun haben könnten, dass Mainz Probleme hat das Spiel selber zu machen, während es ihnen sehr liegt wenn der Gegner das Spiel macht/machen muss und sie so ihr schnelles Konterspiel aufziehen können.

Ich finde es daher durchaus plausibel ihnen eben nicht den Gefallen zu tun von Anfang an das Heil in der Offensive zu suchen. Das dann die Dosierung vielleicht auch zu kräftig ausfällt, man also vielleicht ein wenig zu verhalten spielt als man es sich eigentlich vorgenommen hat kann ja durchaus sein. Trotzdem, ich hätte als Trainer genauso geplant wie es Favre gemacht hat.

Na dann habt ihr ja alles richtig gemacht und der schiri ist schuld. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 16. April 2011 um 14:09
    • #12.860
    Zitat von Norton51

Na dann habt ihr ja alles richtig gemacht und der schiri ist schuld. :winke:

Entnehme ich deinen vielen langen Texten, dass du nicht pünktlich am Picknick bist? :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rausmade 21. Juli 2025 um 21:12
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 21. Juli 2025 um 21:10
  • Hallo zusammen

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:01
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Steve0610 21. Juli 2025 um 21:00
  • Einfach mal DANKE sagen...