1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 19. Februar 2012 um 18:24
    • #17.801
    Zitat von Birne

In der nächsten Saison fehlen aber mit Reus und Neustädter bereits 2 Säulen, so dass der Ausgang der nächsten Saison völlig ungewiß ist.

:rolleyes:

Der Unterschied ist sicher nicht kleiner als der vielseits beschriebene Unterschied zwischen Gladbach und Bayern in den 70er-Jahren.

Das habe ich schon mitbekommen, dass Reus nächste Saison wechselt. :rolleyes: Für mich ist Neustädter keine Säule und ersetzbar.
    Dass diese Saison in dieser Form so schnell wohl nicht wiederholt wird, hatten wir ja schon festgestellt. Nur weil 2-3 Spieler wechseln, ist aber nicht alles schlecht.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 19. Februar 2012 um 18:24
    • #17.802
    Zitat von Birne

In der nächsten Saison fehlen aber mit Reus und Neustädter bereits 2 Säulen, so dass der Ausgang der nächsten Saison völlig ungewiß ist.

Das ist ja das was ich sage. Und mit Dante wird noch eine Säule gehen. Wobei ich den Groschen-Roman durchaus als ersetzbar ansehe. So der Reisser ist der nicht. Frage ist natürlich was mit Favre wird. Und ein Herrmann oder ter Stegen werden wohl auch nicht mehr soooo lange bleiben. Vlt noch nächste Saison aber dann muss man mal sehen.

Aber im Moment erfreue ich mich erstmal lieber an der aktuellen sensationell guten Saison! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.856
    • 19. Februar 2012 um 18:25
    • #17.803
    Zitat von Spargo

Das ist ja das was ich sage. Und mit Dante wird noch eine Säule gehen. Wobei ich den Groschen-Roman durchaus als ersetzbar ansehe. So der Reisser ist der nicht. Frage ist natürlich was mit Favre wird. Und ein Herrmann oder ter Stegen werden wohl auch nicht mehr soooo lange bleiben. Vlt noch nächste Saison aber dann muss man mal sehen.

Aber im Moment erfreue ich mich erstmal lieber an der aktuellen sensationell guten Saison! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Richtig so! Zu der kann man ja auch nur gratulieren. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 19. Februar 2012 um 18:43
    • #17.804
    Zitat von Norton51

auch von mir die besten glückwünsche zu der geilen saison :mrgreen: :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.712
    • 19. Februar 2012 um 18:55
    • #17.805
    Zitat von Norton51

Danke. :winke:

Was deine Einschätzung von den Möglichkeiten in Mönchengladbach im Vergleich zu anderen Vereinen angeht, da gehe ich nicht mit dir konform.

Als du geschrieben hast, dass Gladbach ja mittel- und langfristig schlechtere Möglichkeiten als z.B. Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV, Wolfsburg, Leverkusen hat habe als ersten Reflex auch erst einmal devot genickt, aber dann habe ich mich gefragt "warum eigentlich"?

Bremen hat es doch inzwischen über einen langen Zeitraum vorgemacht wie man sehr wohl oben mitspielen kann obwohl man nicht die Möglichkeiten hat wie der ein oder andere Verein. Die stehen wesentlich besser dar als z.B. der HSV. Gut, dem kann man entgegnen, dass die Hamburger einfach seit zig Jahren zu blöde sind aus ihren Möglichkeiten was zu machen und das sich das ja vielleicht auch mal ändern kann. Zudem ist es auch richtig, dass es noch Vereine wie Stuttgart gibt die ja auch einen anderen anspruch haben als im Mittelfeld herumzuturnen.

Trotzdem, es ist möglich und das muss das Ziel sein sich da oben zu etablieren und die Voraussetzungen siond inzwischen nicht schlecht. Der Verein ist gesund, das Stadion hat eine ordentliche Größe, der Zuschauerschnitt ist richtig gut, wir haben nicht irgendwelche MArketingrechte verscherbelt oder die einnahmen der kommenden Jahre verpfändet. Natürlich hast du nur die chance dich da oben zu etablieren wenn du über einige Jahre europäisch spielst, idealerweise in der CL. Bremen hat es vorgemacht.

Mir ist klar, das ist super schwer und es muss über mehrere Jahre nahezu alles passen, aber es ist möglich. Entscheident ist die Teilnahme an der CL, das eröffnet die entscheidenden Möglichkeiten.

So richtig glauben, dass wir das auch hinbekommen kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dagen spricht schon allein das wir Borussia Mönchengladbach sind.

Ich für meinen Teil freue mich wie ein Kind über die bisherige Saison und Träume na klar vom Europapokal, das wäre Welt, an die CL wage ich gar nicht zu denken. Nächste Saison wird deutlich schwerer, das sollte jedem Träumer klar sein.

Luftabong

• DrKnut
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    364
    • 19. Februar 2012 um 18:56
    • #17.806
    Zitat von Norton51

Nicht? Der HSV hat doch auf der letzten Jahreshauptversammlung ganz schlimme finanzielle Werte kommuniziert. :rolleyes: Reingeholt hat da leider niemand was, sie haben in erster Linie alle ausgegeben.

Aber du hast Recht, dass passt eher in den HSV Fred. :winke:

Das waren die Zahlen des letzten Geschäftsjahres. Du sprachst ja von Jahren, deswegen grätschte ich da rein. Aber egal, ist HSV. :winke:

NUR DER HSV!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.856
    • 19. Februar 2012 um 19:05
    • #17.807
    Zitat von grover

Was deine Einschätzung von den Möglichkeiten in Mönchengladbach im Vergleich zu anderen Vereinen angeht, da gehe ich nicht mit dir konform.

Als du geschrieben hast, dass Gladbach ja mittel- und langfristig schlechtere Möglichkeiten als z.B. Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV, Wolfsburg, Leverkusen hat habe als ersten Reflex auch erst einmal devot genickt, aber dann habe ich mich gefragt "warum eigentlich"?

Bremen hat es doch inzwischen über einen langen Zeitraum vorgemacht wie man sehr wohl oben mitspielen kann obwohl man nicht die Möglichkeiten hat wie der ein oder andere Verein. Die stehen wesentlich besser dar als z.B. der HSV. Gut, dem kann man entgegnen, dass die Hamburger einfach seit zig Jahren zu blöde sind aus ihren Möglichkeiten was zu machen und das sich das ja vielleicht auch mal ändern kann. Zudem ist es auch richtig, dass es noch Vereine wie Stuttgart gibt die ja auch einen anderen anspruch haben als im Mittelfeld herumzuturnen.

Trotzdem, es ist möglich und das muss das Ziel sein sich da oben zu etablieren und die Voraussetzungen siond inzwischen nicht schlecht. Der Verein ist gesund, das Stadion hat eine ordentliche Größe, der Zuschauerschnitt ist richtig gut, wir haben nicht irgendwelche MArketingrechte verscherbelt oder die einnahmen der kommenden Jahre verpfändet. Natürlich hast du nur die chance dich da oben zu etablieren wenn du über einige Jahre europäisch spielst, idealerweise in der CL. Bremen hat es vorgemacht.

Mir ist klar, das ist super schwer und es muss über mehrere Jahre nahezu alles passen, aber es ist möglich. Entscheident ist die Teilnahme an der CL, das eröffnet die entscheidenden Möglichkeiten.

So richtig glauben, dass wir das auch hinbekommen kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dagen spricht schon allein das wir Borussia Mönchengladbach sind.

Ich für meinen Teil freue mich wie ein Kind über die bisherige Saison und Träume na klar vom Europapokal, das wäre Welt, an die CL wage ich gar nicht zu denken. Nächste Saison wird deutlich schwerer, das sollte jedem Träumer klar sein.

Alles anzeigen

Ja, das kann ich natürlich auch alles so unterschreiben. Ich hatte mich tatsächlich gefragt, ob ich Bremen da mit in die Liste schreiben soll, weil es da schon berechtigte Parallelen zu Gladbach gibt, was die wirtschaftliche Ausgangslage angeht. Da hast du recht. :gruebel:

Bremen ist aber einfach über so viele Jahre sportlich erfolgreich gewesen, dass deshalb hab ich sie mit reingenommen.

Was den HSV angeht muss man natürlich auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Man kann jetzt auch nicht behaupten, die hätten in den letzten Jahren gar nichts aus den Möglichkeiten gemacht, dafür waren sie dann international doch relativ erfolgreich und kontinuierlich dabei. Da bleibe ich bei meiner Aussage: Beim HSV sind viele Probleme total hausgemacht. Wenn die mehr Kontinuität und weniger Selbstdarstellung im Verein hätten, wären sie immer unter den ersten 5.

Entscheidend ist das Jahr nach dem Ausnahmejahr. Das sieht man ganz gut an Hannover. Die haben plötzlich Stabilität, Selbstvertrauen und verkaufen sich auch international ganz gut. Wenn die wieder ins internationale Geschäft kommen würden, hätten sie plötzlich ne ganz andere Ausgangslage.

Könnt ihr sicher auch schaffen, aber der eine oder andere bei euch vergisst bei diesen Gedanken eben auch schnell, dass ihr mit ner sehr ähnlichen Mannschaft letztes Jahr fast abgestiegen seid. Da muss man schon aufpassen, das als Erfolg der Struktur abzuspeichern.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.565
    • 19. Februar 2012 um 20:09
    • #17.808
    Zitat von grover

Alles anzeigen

Gladbach kann das freilich schaffen, weil der Favre ja anscheinend wirklich ein guter Trainer ist. Kann sein, dass er das schafft und den Unterschied zu VFB, HSV etc. ausmacht. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Aber man sollte dabei nicht zwingend davon ausgehen, dass Gladbach auch übernächste Saision direkt wieder internationl dabei sein wird.
    Es kann auch was länger dauern. Habt Geduld mit Trainer und Mannschaft! Nur meine Meinung.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.712
    • 19. Februar 2012 um 22:27
    • #17.809

hach :)

Borussia Barcelona 2012 [720p] - YouTube

Luftabong

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.247
    • 19. Februar 2012 um 22:30
    • #17.810
    Zitat von grover

hach :)

Borussia Barcelona 2012 [720p] - YouTube

sachma, für fr. hast nich zufällig ne karte über ? :gruebel::winke:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 20. Februar 2012 um 01:08
    • #17.811

Wenn man das alles hier liest - wir sprechen aus meiner Sicht über ne absolute Luxusdiskussion, die wir sehr gerne vor nem Jahr so geführt hätten. Klar - Reus wird super schwer, wenn überhaupt zu ersetzen sein, aber wir haben auch ne ganze Menge Kohle, um uns zu verstärken. !7,1 Mio für Reus, 1,5 Mio für Boba, dazu über 5.000 Zuschauer mehr im Schnitt als letzte Saison, deutlich merhr TV-Einnahmen, das Pokal-Halbfinale und die sehr guten Aussichten, nächste Saison europäisch zu spielen. Würd jetzt einfach mal ne Summe von ca. 30 Mio in den Raum werfen wollen, die natürlich zum einen dafür verwendet werden sollten, um im ein oder anderen Fall das Gehalt ein wenig aufzubessern oder ne Ausstiegsklausel rauszukaufen. Und selbst wenn Dante auch noch geht, dann gibt es nochmal Kohle obendrauf. Roul und Stranzl haben bereits bewiesen, dass Sie gut harmonieren, aber hier muss sicher noch ein dritter sehr guter IV her, sofern Dante geht. Neustädter - auch wenn der seitens Borussia vielfach hochgelobt wird - der ist definitiv ersetzbar, aber für nen spielstarken Sechser würde ich ordentlich Kohle in die Hand nehmen. Glaube wenn uns da ein guter Griff gelingt, dann wird auch Nordveit davon profitieren. Und zum Ersatz für Reus - da sind ja soviele Namen in der Presse aufgetaucht.... Demnach haben wir von den 30 Mio schon 50 Mio. ausgegeben, aus meiner Sicht ziemlich viel Humbug.

Zudem - Spieler wie MAtS, Jantschke, Herrmann sind noch sehr jung und haben noch weiter Luft nach ober und wer weiß, was zum Beispiel aus nem Younes noch wird.

Ob es dann in der nächsten Saison noch zu so ner riesigen Saison reicht - das wird verdammt schwer, aber glaube, es gab schon deutlich schlechtere Aussichten..... Aber natürlich auch ne große Aufgabe für Eberl.

Dauerkarte im Borussia Park

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 20. Februar 2012 um 06:14
    • #17.812
    Zitat von Streiti

Wenn man das alles hier liest - wir sprechen aus meiner Sicht über ne absolute Luxusdiskussion, die wir sehr gerne vor nem Jahr so geführt hätten.

Aber sowas von...Teilweise kann man den Fred nicht mehr Lesen:huebscher:;):winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 20. Februar 2012 um 14:05
    • #17.813
    Zitat von gaustar

Aber sowas von...Teilweise kann man den Fred nicht mehr Lesen:huebscher:;):winke:

Rischtisch. :winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 20. Februar 2012 um 15:54
    • #17.814
    Zitat von arno73

:winke: ich hab mal mit meinen Gladbach Kumpels diskutiert...denke, wenn Hertha absteigt, kann man da gut "wildern":rolleyes:

jep, wenn man gegen den abstieg kicken will ;)

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.565
    • 20. Februar 2012 um 16:26
    • #17.815
    Zitat von Boeki

jep, wenn man gegen den abstieg kicken will ;)

:gruebel:

Naja!

Der BvB hat seinerzeit nicht direkt gewildert, aber sich auch eine versteckte Perle nach dem Abstieg der Hertha gesichert. Zunächst mußte allerdings erst die Muschel von Kloppo geknackt werden. Dann trat eine wunderschöne Perle zu Tage.

Nun ist er auf seiner Position der Beste in der Liga. :klatsch:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.362
    • 20. Februar 2012 um 16:36
    • #17.816
    Zitat von Birne

:gruebel:

Naja!

Der BvB hat seinerzeit nicht direkt gewildert, aber sich auch eine versteckte Perle nach dem Abstieg der Hertha gesichert. Zunächst mußte allerdings erst die Muschel von Kloppo geknackt werden. Dann trat eine wunderschöne Perle zu Tage.

Nun ist er auf seiner Position der Beste in der Liga. :klatsch:

von wem sprichst du? :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.565
    • 20. Februar 2012 um 16:43
    • #17.817
    Zitat von macadona

von wem sprichst du? :gruebel:

:mrgreen:

Lukasz Piszczek :klatsch:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.362
    • 20. Februar 2012 um 16:52
    • #17.818
    Zitat von Birne

:mrgreen:

Lukasz Piszczek :klatsch:

du meinst den, der in polen wegen spielmanipulation verurteilt wurde :huebscher:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.362
    • 20. Februar 2012 um 16:59
    • #17.819

ach so, ich bin hier nur rein weil ich schreiben wollte, dass das hier, einhergehend mit dem erfolg, der unsympathischste und großkotzigste thread geworden ist :mrgreen::winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 20. Februar 2012 um 17:33
    • #17.820

Aus Facebook:

Daumen hoch: Patrick Herrmann kann morgen früh das Krankenhaus verlassen. Die OP ist gut gelaufen. „Es geht mir ganz gut“, sagt er. Patrick bedankt sich auf diesem Wege bei allen, die ihm auf Facebook gute Genesungswünsche überbracht haben. Heute hat sich auch Kaiserslauterns Florian Dick bei Borussia gemeldet. „Es tut mir sehr leid, dass es Dich so erwischt hat. Sechs Wochen Pause sind hart und ich wünsche Dir eine gute Besserung und möglichst schnelle Rückkehr“, schrieb er per Fax. Wir haben Patrick die Botschaft überbracht und er hat sich sehr darüber gefreut.

:klatsch::klatsch::klatsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Flo0906 4. August 2025 um 22:40
  • Oasis Tour 2025

effzeh 4. August 2025 um 22:39
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 22:38
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 4. August 2025 um 22:31
  • V_West aus Düsseldorf

Toffi 4. August 2025 um 22:21
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Toffi 4. August 2025 um 22:19
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 4. August 2025 um 22:18
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 4. August 2025 um 22:12
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Peter324 4. August 2025 um 22:10
  • Der F1-Fred

stfn84 4. August 2025 um 21:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

lokist 4. August 2025 um 21:25
  • Hamburger SV

wedeler 4. August 2025 um 21:16
  • Groundhopper-Touren