1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 22. September 2015 um 10:55
    • #29.721

Das wird man nie zu 100% sicher erfahren. Aber was jetzt so aus dem Umfeld in MG kolportiert wird, scheinbar nicht.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. September 2015 um 11:07
    • #29.722
    Zitat von Gaustl

5 Euro ins Phrasenschwein

Nur 5? Ich finde in dem Post stecken ca. 100 euro. :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.623
    • 22. September 2015 um 12:15
    • #29.723

Ich denke, es gibt bei der Beurteilung von Favres Rücktritt kein richtig oder falsch, aber abschließend (von meiner Seite) noch ein Kommentar aus der FAZ, der es m.E. gut trifft:

http://www.faz.net/aktuell/sport/…l-13815828.html

Und noch ein Wort zu Eberl: Ich habe mir gestern abend dann noch die ganze Pressekonferenz angeschaut und muss sagen, dass er das super gemacht hat. Fetten Respekt! :daumen:

Und jetzt gebe ich mich einfach nochmal kurz einem Tagtraum hin: Jupp Heynckes übernimmt, nachdem er ein EUR 20-Mio.-Angebot aus China abgelehnt hat und vor einigen Jahren in Gladbach vom Hof gejagt wurde, seine alte Jugendliebe und rettet den Club vor dem Abstieg und gewinnt die CL. Endlich ist er mit sich und dem Club vollkommen im reinen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Und wenn sie nicht abgestiegen sind, kickt Gladbach heute immer noch in der ersten Liga und Jupp geht mit seinem Hund spazieren...

Ich bin SEHR auf die Aufstellung von Schubert gespannt. Könnte mir gut vorstellen, dass Raffael draußen hockt und Stindl mehr oder weniger seine Position einnimmt. Doppelsechs hoffentlich unverändert ggü. Köln. In der Abwehr würde ich auch nix ändern (auch wenn nicht alles super war; evtl. Nordveidt als IV). Hahn vorne reinstellen (gegen seinen alten Club) und auf den Flügeln Traore und Hazard (obwohl der gegen Köln unterirdisch war).

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.808
    • 22. September 2015 um 12:34
    • #29.724
    Zitat von Howie

Ich denke, es gibt bei der Beurteilung von Favres Rücktritt kein richtig oder falsch, aber abschließend (von meiner Seite) noch ein Kommentar aus der FAZ, der es m.E. gut trifft:

Und noch ein Wort zu Eberl: Ich habe mir gestern abend dann noch die ganze Pressekonferenz angeschaut und muss sagen, dass er das super gemacht hat. Fetten Respekt! :daumen:

Und jetzt gebe ich mich einfach nochmal kurz einem Tagtraum hin: Jupp Heynckes übernimmt, nachdem er ein EUR 20-Mio.-Angebot aus China abgelehnt hat und vor einigen Jahren in Gladbach vom Hof gejagt wurde, seine alte Jugendliebe und rettet den Club vor dem Abstieg und gewinnt die CL. Endlich ist er mit sich und dem Club vollkommen im reinen und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Und wenn sie nicht abgestiegen sind, kickt Gladbach heute immer noch in der ersten Liga und Jupp geht mit seinem Hund spazieren...

Ich bin SEHR auf die Aufstellung von Schubert gespannt. Könnte mir gut vorstellen, dass Raffael draußen hockt und Stindl mehr oder weniger seine Position einnimmt. Doppelsechs hoffentlich unverändert ggü. Köln. In der Abwehr würde ich auch nix ändern (auch wenn nicht alles super war; evtl. Nordveidt als IV). Hahn vorne reinstellen (gegen seinen alten Club) und auf den Flügeln Traore und Hazard (obwohl der gegen Köln unterirdisch war).

Alles anzeigen

Ihr dürft mal schauen, das ihr diesen Sinnlostreter Xhaka ein wenig einbremst. Völlig übermotiviert, der Mann. Raffael raus macht Sinn. Der läuft ja rum wie Falschgeld. Viererkette wird sich wohl auch ändern. Laut Bild ist Jantschke fraglich

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 22. September 2015 um 12:46
    • #29.725

Ich glaube die Zeit von Raffael ist vorerst vorbei. Insgeheim wird er sich sogar ärgern, den Deal mit den Scheichs nicht gemacht zu haben.
    Ich fürchte, die Leistungen der vergangenen 2 Jahre kann niemand mehr aus ihm rauskitzeln. Sein derzeitiges Tief lässt sich nicht wirklich erklären.

Ich gebe Howie Recht, dass Stindl auf der Position ne Chance bekommen sollte.Ist Herrmann schon wieder ne Option?
    Ich würde jetzt volle Pulle auf Drmic setzten. Zumindest bis zur Länderspielpause. Wenn es dann nicht gerappelt hat, dann hat Favre Recht gehabt.

Sonst halt

Sommer
    Tony (Korb) - Christensen - Roel - Oskar
    Mo - Granit
    Traoré (Herrmann) - Hazard
    Stindl - Drmic

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 22. September 2015 um 12:56
    • #29.726

ich würde zu allererst mal Jantsche wieder in dei IV ziehen anstatt Brouwers. Was der da kickt, das ist unzumutbar..und Korb nach rechts.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 22. September 2015 um 12:58
    • #29.727

Raffael funzt eh am besten bei Favre

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.623
    • 22. September 2015 um 13:00
    • #29.728
    Zitat von Gaustl

ich würde zu allererst mal Jantsche wieder in dei IV ziehen anstatt Brouwers. Was der da kickt, das ist unzumutbar..und Korb nach rechts.

:daumen: Sehe ich auch so

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 22. September 2015 um 13:06
    • #29.729

Tony hat heute nicht trainiert.

Dafür Johnson, Herrmann und Alvaro wieder dabei.

Auf den Bildern bei Fohlen-Hautnah wirkt die Mannschaft fast "gelöst". Ein Trainingsbesucher simste mir: "Die Mannschaft ist sichtlich gut gelaunt."

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 22. September 2015 um 14:06
    • #29.730

Habe gerade die Pressekonferenz verfolgt. Schubert kam da für mich sehr gut rüber, schien zwar etwas aufgeregt zu sein, aber wirkte alles andere als überfordert. Ich hoffe morgen auch auf Stindl auf der 10, Drmic würde ich weiter spielen lassen, vom Einsatz her kann man ihm nicht viel vorwerfen, denke der braucht einfach ne Bude. Außen für mich Iba und Hahn (auch wenn gegen Köln total neben der Spur, aber er hat Power). Sechs so wie beim letzten Spiel. Verteidigung - warum nicht mal Schulz statt Wendt, der für mich auch ziemlich schlecht war die letzten Spiele. IV mit Christensen und Tony (wenn fit) und RV Korb. Verbunden mit der Hoffnung, dass gerade in der Abwehr Dominguez und Stranzl schnell zurückkehren.

Dauerkarte im Borussia Park

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 22. September 2015 um 14:08
    • #29.731

Ich finde sowohl Eberl als auch Schubert haben eine gute Figur gemacht und vor allem dem Hornung die eine oder andere Spitze mitgegeben.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 22. September 2015 um 14:15
    • #29.732
    Zitat von Howie

Der Kommentar ist ganz nett geschrieben und erklärt die möglichen Beweggründe Favres. Dies gilt in meinen Augen jedoch nur für den angebotenen Rücktritt gegenüber dem Verein.

Die Tatsache, dass er, obwohl der Rücktrittsgesuch vom Arbeitgeber abgelehnt wurde, unmittelbar vor 2 anstehenden engl. Wochen nach lediglich 5 Spieltagen einfach geht, kann so nicht erklärt werden. Die Aktion war in meinen Augen einfach :autsch:

Zitat von Jay

Ich glaube die Zeit von Raffael ist vorerst vorbei. Insgeheim wird er sich sogar ärgern, den Deal mit den Scheichs nicht gemacht zu haben.Ich fürchte, die Leistungen der vergangenen 2 Jahre kann niemand mehr aus ihm rauskitzeln. Sein derzeitiges Tief lässt sich nicht wirklich erklären.

Zitat von Kartenfahnder

Raffael funzt eh am besten bei Favre

Seh ich genauso! Neben Favre verlässt somit gefühlt wohlmöglich mit Raffael ersatzlos ein weiterer Leistungsträger der letzten Saison das Boot, da ich mir gut vorstellen kann, dass er an seine Leistungen unter einem neuen Trainer nicht anknüpfen und somit beinahe keine Rolle mehr spielen wird.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 22. September 2015 um 14:31
    • #29.733
    Zitat von Streiti

Habe gerade die Pressekonferenz verfolgt. Schubert kam da für mich sehr gut rüber, schien zwar etwas aufgeregt zu sein, aber wirkte alles andere als überfordert. Ich hoffe morgen auch auf Stindl auf der 10, Drmic würde ich weiter spielen lassen, vom Einsatz her kann man ihm nicht viel vorwerfen, denke der braucht einfach ne Bude. Außen für mich Iba und Hahn (auch wenn gegen Köln total neben der Spur, aber er hat Power). Sechs so wie beim letzten Spiel. Verteidigung - warum nicht mal Schulz statt Wendt, der für mich auch ziemlich schlecht war die letzten Spiele. IV mit Christensen und Tony (wenn fit) und RV Korb. Verbunden mit der Hoffnung, dass gerade in der Abwehr Dominguez und Stranzl schnell zurückkehren.

Die Graupe wäre die erste die ich rasieren würde.

Ich würde definitiv an Raffael festhalten, er hat Qualitäten wie kein anderer im Team. Solange wir am bisherigen System festhalten ist kein Platz für Stindl. Es wurde zurecht kritisiert, dass Favre ihn ständig auf anderen Positionen hat spielen lassen. Auf der 10 hat er aber nun leider wirklich auch nichts verloren. Klar, er hat Stärken in der Offensive, er ist aber kein 10er.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. September 2015 um 14:41
    • #29.734
    Zitat von grover

Die Graupe wäre die erste die ich rasieren würde.

Ich würde definitiv an Raffael festhalten, er hat Qualitäten wie kein anderer im Team. Solange wir am bisherigen System festhalten ist kein Platz für Stindl. Es wurde zurecht kritisiert, dass Favre ihn ständig auf anderen Positionen hat spielen lassen. Auf der 10 hat er aber nun leider wirklich auch nichts verloren. Klar, er hat Stärken in der Offensive, er ist aber kein 10er.

Ich glaube da spielen die Systemfragen jetzt auch gar nicht so die allergrößte Rolle. Ihr braucht ein Erfolgserlebnis, weil die Mannschaft einfach stark verunsichert ist. Die haben so eine Krise nicht erwartet und dann ist es schwer wieder in die Spur zu kommen. Als erstes muss man jetzt mal versuchen defensiv gut zu stehen und zu punkten. Irgendwie. Das muss die erste Aufgabe sein.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 22. September 2015 um 14:50
    • #29.735

Ja das mag sein, aber ich glaube nicht, dass du dir ein Erfolgserlebnis holst wenn du eine Schlüsselposition wie das zentrale offensive Mittelfeld mit jemandem besetzt der da nicht hingehört. wenn man der Meinung ist, dass Raffael eine Pause benötigt, dann würde ich Hazard dort spielen lassen.

Luftabong

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 22. September 2015 um 14:54
    • #29.736

Egal wie
    3er muss her

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 22. September 2015 um 14:55
    • #29.737
    Zitat von grover

Ja das mag sein, aber ich glaube nicht, dass du dir ein Erfolgserlebnis holst wenn du eine Schlüsselposition wie das zentrale offensive Mittelfeld mit jemandem besetzt der da nicht hingehört. wenn man der Meinung ist, dass Raffael eine Pause benötigt, dann würde ich Hazard dort spielen lassen.

Aber hat Stindl nicht genau da bei Hanoi seine besten Spiele gemacht? Bzw. auch in der 2. HZ gegen Pauli? :gruebel:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 22. September 2015 um 15:08
    • #29.738
    Zitat von Jay

Aber hat Stindl nicht genau da bei Hanoi seine besten Spiele gemacht? Bzw. auch in der 2. HZ gegen Pauli? :gruebel:

Gerade in Hannover ist er mir genau in der Position mit super Leistungen hängen geblieben.

Dauerkarte im Borussia Park

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 22. September 2015 um 15:13
    • #29.739
    Zitat von Jay

Aber hat Stindl nicht genau da bei Hanoi seine besten Spiele gemacht? Bzw. auch in der 2. HZ gegen Pauli?

Nö, eigentlich hat zentral immer Kiyotake gespielt und Stindl rechts.

Luftabong

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 22. September 2015 um 15:15
    • #29.740
    Zitat von grover

Nö, eigentlich hat zentral immer Kiyotake gespielt und Stindl rechts.

aber nicht gen Ende der Rückrunde als er Hannover mit seinen Toren zum Klassenerhalt geschossen hat...da hat er idT auf der 10/hängende 9 gespielt

Edit: im 4-1-4-1
    Im 4-2-3-1 im rechten MF, stimmt Grobver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 17:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 3. August 2025 um 17:07
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 17:04
  • MSV Duisburg

Duissern02 3. August 2025 um 16:57
  • SWR3-Eistruck