1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
    sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 11. Mai 2012 um 10:10
    • #30.521
    Zitat von Brasi

naja...wies aussieht wenn immer alles schön geredet wird, siehste doch am ergebnis:winke:

pps...antworte mal auf die pn, mein dickerchen

hier redet keiner was was schön also las mal diese unterstellungen:winke:
    du begibst dich ja langsam auf horde niwo:huebscher: nur weil die die jungs die kölsche lösung haben wollten heisst es ja nicht das man ihn gleich einsetzen muss. er hat über langen zeitraum immer die chance gehabt sich durchzusetzen aber er ist gescheitert,gescheitert vielleicht auch leuten die ihn bewusst geschnitten haben im training aber entweder ich gebe dann mehr gas oder lasse es bleiben sein ergebniss hat man ja gesehen:winke:bin froh das endlich mal konzeptionell gearbeitet wird!!!!!

pps antworte gleich auf die pn,l zahnlücke:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von sugar (11. Mai 2012 um 10:14)

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 11. Mai 2012 um 10:31
    • #30.522
    Zitat von schnichi

Novas Zeit ist leider vorbei, der wird noch irgendwo zwei Jahre seine Zeit absitzen und ein bisschen Kohle verdienen und dann schön in Rente gehen

er hat seine mit Abstand schlechteste Saison hinter sich und da liest es sich halt lustig, wenn man als Alternativstürmer nicht an ihm vorbeigekommen ist :huebscher:

ja nova hat seine schlechteste saison hinter sich das stimmt. aber warum denn? weil er fast ein drittel des jahres verletzt war und probleme hatte in dieser desaströsen saison wieder den Fuss auf den boden bekommen hat.
    Er ist von den Mittelfeldspielern überhaupt nicht ins Spiel gebracht worden und da war das Problem. Klar hatte er auch Szenen wie in Freiburg wo er das Ding einfach machen muss aber so ist das halt mal. Grad als Stürmer brauchst du Selbstvertrauen und das bekommst du nicht wenn du nur 3 Bälle im Spiel bekommst. Und Lukas hat in der Rückrunde nur 1x mehr getroffen als Nova und der war nicht verletzt.

Leute die jetzt meinen über einen Stürmer herziehen zu müssen der mal eine ******* rückrunde gespielt hat und vorher jahrelang für uns am Fliessband getroffen hat, sorry kann ich nicht verstehen.

Tooor-User Nr. 844

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 11. Mai 2012 um 10:43
    • #30.523
    Zitat von mario3101

ja nova hat seine schlechteste saison hinter sich das stimmt. aber warum denn? weil er fast ein drittel des jahres verletzt war und probleme hatte in dieser desaströsen saison wieder den Fuss auf den boden bekommen hat.
    Er ist von den Mittelfeldspielern überhaupt nicht ins Spiel gebracht worden und da war das Problem. Klar hatte er auch Szenen wie in Freiburg wo er das Ding einfach machen muss aber so ist das halt mal. Grad als Stürmer brauchst du Selbstvertrauen und das bekommst du nicht wenn du nur 3 Bälle im Spiel bekommst. Und Lukas hat in der Rückrunde nur 1x mehr getroffen als Nova und der war nicht verletzt.

Leute die jetzt meinen über einen Stürmer herziehen zu müssen der mal eine ******* rückrunde gespielt hat und vorher jahrelang für uns am Fliessband getroffen hat, sorry kann ich nicht verstehen.

denke auch das er uns in liga 2 weiterhelfen kann und die jungs ans/im team führen kann,schliesslich möchte er ja ne legende werden;) glaube aber das er geht :huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.030
    • 11. Mai 2012 um 10:56
    • #30.524
    Zitat von mario3101

und ich kann nicht verstehen was Du hier für eine Lanze für ihn brichst..er hat diese Saison eine Null Bock Einstellung für mich gezeigt oder glaubst Du wirklich, dass ihm der Verein wie Dir und mir am Herzen liegt...kann mich noch erinnern, als er bei einer Niederlage im TV eingeblendet wurde, wie er mit einem Freund auf der Tribüne gefeixt hat, dem war das ******* egal, ob die das Spiel verloren haben oder nicht und wenn er gespielt hat, war er wie ein Fremdkörper, nur klar Sole hatte auch keine Alternativen, in jeder anderen Mannschaft hätte er früher auf der Bank gesessen als ihm lieb gewesen wäre und Mario, ich weiß dass Du wirklich Ahnung hast, aber was interessieren die letzten Jahre, da kann sich keiner was für kaufen...klar war er teilweise unser Held, aber die Betonung liegt auf war...wir brauchen frische, junge heiße Leute, die auch richtig Bock haben den Geißbock auf der Brust zu tragen, wenns gegen Sandhausen und Aalen geht, aber glaub Nova hat eher Bock auf Party, Weiber und nen Bier :huebscher:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. Mai 2012 um 11:01
    • #30.525
    Zitat von sugar

hier redet keiner was was schön also las mal diese unterstellungen:winke:
    du begibst dich ja langsam auf horde niwo:huebscher: nur weil die die jungs die kölsche lösung haben wollten heisst es ja nicht das man ihn gleich einsetzen muss. er hat über langen zeitraum immer die chance gehabt sich durchzusetzen aber er ist gescheitert,gescheitert vielleicht auch leuten die ihn bewusst geschnitten haben im training aber entweder ich gebe dann mehr gas oder lasse es bleiben sein ergebniss hat man ja gesehen:winke:bin froh das endlich mal konzeptionell gearbeitet wird!!!!!

pps antworte gleich auf die pn,l zahnlücke:winke:

das schönreden war auch nicht alleinig im bezug auf uth gemeint, sondern die generelle gesamtsituation...:winke:

nimm doch mal die letzten jahre...es lief nicht gut, es wurde jmd geholt, dann war alles super und alles wird schon...3 monate später gings schief, dann wiederholt sich die situation...wieder kommt jmd neues, alles ist noch besser als vorher und wird wieder gegen die wand gefahren...spiel wiederholt sich...

ich bin mal gespannt wies jetzt mim schumacher un co ist...zur wahl ham se einigkeit demonstriert (auch um bessere chancen auf den wahlsieg zu haben) ...was ist in ein üpaar monaten, es würde mich nicht überraschen, wenn da wieder jeder sein eigenes süppchen kocht.:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 11. Mai 2012 um 11:19
    • #30.526
    Zitat von schnichi

und ich kann nicht verstehen was Du hier für eine Lanze für ihn brichst..er hat diese Saison eine Null Bock Einstellung für mich gezeigt oder glaubst Du wirklich, dass ihm der Verein wie Dir und mir am Herzen liegt...kann mich noch erinnern, als er bei einer Niederlage im TV eingeblendet wurde, wie er mit einem Freund auf der Tribüne gefeixt hat, dem war das ******* egal, ob die das Spiel verloren haben oder nicht und wenn er gespielt hat, war er wie ein Fremdkörper, nur klar Sole hatte auch keine Alternativen, in jeder anderen Mannschaft hätte er früher auf der Bank gesessen als ihm lieb gewesen wäre und Mario, ich weiß dass Du wirklich Ahnung hast, aber was interessieren die letzten Jahre, da kann sich keiner was für kaufen...klar war er teilweise unser Held, aber die Betonung liegt auf war...wir brauchen frische, junge heiße Leute, die auch richtig Bock haben den Geißbock auf der Brust zu tragen, wenns gegen Sandhausen und Aalen geht, aber glaub Nova hat eher Bock auf Party, Weiber und nen Bier :huebscher:

hmm ich glaub wir liegen gar nicht so weit auseinander mit unserer meinung. nova hat keine gute Saison gespielt aber von der Einstellung hat er meiner Meinung nach das gleiche gezeigt wie in den letzten Jahren. Nur als Stürmer ist es halt so entweder du triffst oder du bist der Arsch. Er ist halt einer wie einst Toni Polster. Ich denke wir können ihn grad in Liga 2 brauchen.
    Natürlich der Fokus muss jetzt darauf liegen ein junges neues Team aufzubauen aber so ganz ohne alte erfahrene Spieler kann man in Liga 2 grandios scheitern. Eine gesunde Mischung muss da gefunden werden.

Einen Nova würde ich deshalb genauso halten wie hoffentlich einen McKenna. Ich würde beide auch aus einem anderen Grund halten. Du kannst für beide eh keine große Ablöse mehr generieren und dann würde ich die Erfahrung in der Mannschaft halten.

Bin mal gespannt was Rensing macht.... weiss ehrlich gesagt nicht was mir lieber wäre. Kann den Horn auch nicht wirklich einschätzen.

Tooor-User Nr. 844

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 11. Mai 2012 um 11:30
    • #30.527
    Zitat von mario3101

hmm ich glaub wir liegen gar nicht so weit auseinander mit unserer meinung. nova hat keine gute Saison gespielt aber von der Einstellung hat er meiner Meinung nach das gleiche gezeigt wie in den letzten Jahren. Nur als Stürmer ist es halt so entweder du triffst oder du bist der Arsch. Er ist halt einer wie einst Toni Polster. Ich denke wir können ihn grad in Liga 2 brauchen.
    Natürlich der Fokus muss jetzt darauf liegen ein junges neues Team aufzubauen aber so ganz ohne alte erfahrene Spieler kann man in Liga 2 grandios scheitern. Eine gesunde Mischung muss da gefunden werden.

Einen Nova würde ich deshalb genauso halten wie hoffentlich einen McKenna. Ich würde beide auch aus einem anderen Grund halten. Du kannst für beide eh keine große Ablöse mehr generieren und dann würde ich die Erfahrung in der Mannschaft halten.

Bin mal gespannt was Rensing macht.... weiss ehrlich gesagt nicht was mir lieber wäre. Kann den Horn auch nicht wirklich einschätzen.

Ein Nova könnte uns sportlich weiterhelfen. Auf der anderen Seite gehört er genau zu der Truppe der Disziplinlosen und zur Party-Truppe. Ich gehe aber fest davon aus, dass er bleibt. Er verdient gut, das bekommt er woanders nicht.

Bei den jungen Spielern rächt sich halt jetzt, dass wir derzeit im sportlichen Bereich führungslos sind. Uth okay, aber warum wir nach Weiser auf einen Basala abgeben, ist mir schleierhaft, zumal er AV spielen kann, nicht unsere Paradeposition. Auch sonst scheint ja niemand mit Spielern zu reden, solange SD und Trainer nicht da sind. Oder wie ist sonst die Aussage von Rensing zu deuten.

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.924
    • 11. Mai 2012 um 11:33
    • #30.528

[url=http://www.express.de/fc-koeln/heute…2,15218532.html]Heute wird er vorgestellt: So tickt der neue FC-Coach Holger Stanislawski | 1. FC Köln| EXPRESS[/url]

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 11. Mai 2012 um 11:36
    • #30.529

Wie man ne Karriere wegwerfen kann.:twisted:

Pauli - Hoffe - Köln... :zweifel::shock:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.030
    • 11. Mai 2012 um 12:05
    • #30.530
    Zitat von mario3101

genau das ist es, sich auf Horn zu verlassen fände ich etwas fahrlässig, er sollte lieber erstmal langsam an den Profifussball rangeführt werden..fände es super, wenn Rensing bleibt, dann hätten wir nicht nur einen sehr guten Torwart, sondern auch einen erfahrenen Mann, der gerade für die jungen Spieler, ähnlich wie Mc Kenna, ein sehr guter Ansprechpartner wäre...wie gesagt bei Nova befürchte ich, dass er in Liga 2 noch weniger Einstellung zeigt und keine gute Vorbildfunktion für die anderen ist

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 11. Mai 2012 um 12:34
    • #30.531
    Zitat von schnichi

genau das ist es, sich auf Horn zu verlassen fände ich etwas fahrlässig, er sollte lieber erstmal langsam an den Profifussball rangeführt werden..fände es super, wenn Rensing bleibt, dann hätten wir nicht nur einen sehr guten Torwart, sondern auch einen erfahrenen Mann, der gerade für die jungen Spieler, ähnlich wie Mc Kenna, ein sehr guter Ansprechpartner wäre...wie gesagt bei Nova befürchte ich, dass er in Liga 2 noch weniger Einstellung zeigt und keine gute Vorbildfunktion für die anderen ist

Fände es auch toll, wenn er bleibt und ein junger Torwart nach und nach erst "eingearbeitet" werden könnte.
    Bei Nova habe ich auch arge Bedenken, vorallem wenn an manchen Gerùchten bezügl. seiner "Verletzung" was dran sein sollte..:huebscher:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 11. Mai 2012 um 12:45
    • #30.532
    Zitat von BoahJay

Ach sie suchen Streit?
    Und ich meine nicht Albert!

:rolleyes::winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 11. Mai 2012 um 12:53
    • #30.533
    Zitat von BoahJay

Genau!der wäre am besten in Pauli geblieben, da wäre er ja jetzt weiter!:rolleyes:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 11. Mai 2012 um 12:59
    • #30.534
    Zitat von arnibanani

Ach sie suchen Streit?
    Und ich meine nicht Albert!

:rolleyes::winke:

Dünnes Eis. :twisted: Sonst ist gleich Deine Pokalkarte wieder in der Verlosung... :mrgreen::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. Mai 2012 um 13:04
    • #30.535
    Zitat von BoahJay

Dünnes Eis. :twisted: Sonst ist gleich Deine Pokalkarte wieder in der Verlosung... :mrgreen::winke:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 11. Mai 2012 um 13:13
    • #30.536
    Zitat von BoahJay

O.k., aber bei den Consultant Gebühren,
    die ich noch bekomme, kann ich sowohl Pokalfinale als auch Chemp. League Finale einige Karten kaufen.

Passt also....

:winke::mrgreen:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 11. Mai 2012 um 13:13
    • #30.537
    Zitat von Brasi

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was gibt es da zu lachen??
    Fresse!

:mrgreen:

Bis morgen, freue mich schon auf Eure Hack......

:winke:

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 11. Mai 2012 um 13:17
    • #30.538

Uns kann ja eigentlich nichts besseres passieren als Stani als Trainer. Optimal wäre noch Schmadke als SD gewesen, denn was er in Aachen und Hannover geleistet hat, und dies ohne großes Geld, war schon erste Sahne.
    Schäfer als Interimscoach ist auch ausgelutscht....das war es aber schon nach der ersten Saison. Nachdem er beim 1. Mal nach der Saison "nein" gesagt hat, was legitim ist, fand ichs dieses Jahr unnötig ihn wieder als Feuerwehrmann zu nehmen. Die gleichen Punkte hätte auch Solbakken geholt. Denke mal, die Achillessehne von Schäfer würde das ganze Hüpfen bei den Interviews keine 34 Spieltage mitmachen...von daher wars ne kluge Entscheidung.

Horn ist zweifelsohne ein Talent, aber ein Rensing im Tor wäre mir schon lieber. Auch wenn Nova verletzt war, er hat uns abartig viele Punkte gekostet durch seine Blindheit. Es waren ja einige 100%ige dabei und keine 2 Minuten später kassieren wir hinten das Ding. Die Schuld am Abstieg kann man ihm zwar nicht geben aber hätte (wenn und aber) er die Dinger gemacht wären wir nichtmals auf nem Relegationsplatz gelandet sonder auf Platz 15.

Für die 2. Liga kannste den allemal gebrauchen, aber man sollte langsam mal anfangen ein Team aufzubauen was nach dem Aufstieg auch Konkurrenzfähig ist.
    Ist ja leider immer das gleiche. Damals hatte man einen Helmes,Sinkiewicz als junge Leute im Kader und die sind abgehauen. Mit denen hätte man vor ein paar Jahren auch ne gute Truppe aufbauen können. Dann stieg man ab und alles war für die Katz.
    Diesmal hast du Leute wie Geromel,Rensing,(mit Abstrichen Riether), Clemens (bleibt ja)...solche Leute sind dann u.U. auch wieder weg.
    Jedesmal wird falsch zugekauft und man beginnt bei 0.

Irgendwann muss damit mal Schluss sein. Einen Spielerkern aufbauen und dann sinnvolle Neuzugänge ohne jährlich wiederkehrende Notkäufe samt Trainerwechsel würde mal gut tun.

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 11. Mai 2012 um 16:34
    • #30.539

Grad Dauerkarten Info bekommen, FC senkt den Preis um 20% im Schnitt

Das hätte ich nicht erwartet

Tooor-User Nr. 844

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 11. Mai 2012 um 17:21
    • #30.540
    Zitat von mario3101

Grad Dauerkarten Info bekommen, FC senkt den Preis um 20% im Schnitt

Das hätte ich nicht erwartet

Ich auch nicht. Wenn ich mir die Anstoßzeiten ansehe und überlege, zu wie vielen Spielen ich es schaffe, wird es für mich pro Spiel trotzdem teurer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 21. Juli 2025 um 23:24
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Peter324 21. Juli 2025 um 23:19
  • Just another KSC Fan

Peter324 21. Juli 2025 um 23:18
  • Hallo zusammen

Peter324 21. Juli 2025 um 23:17
  • Grüße aus dem Rheinland