1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • kies
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    968
    • 2. November 2007 um 10:55
    Zitat von Langenfeld-Hopper

ich habe mir mal das Spiel gestern im TV angesehen... sehr nett. Erste Halbzeit konnte man beim FC nicht von zweitligareife reden - unterirdisch schlecht... selbst Mondragon fängt nun mit den Patzern an. Osnabrück begünstigt durch den Blitzstart und Mithilfe der FC-Abwehr mit einer Glanzvorstellung. Zweite Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, dass Osna (wohl) gegen den Abstieg spielen wird aufgrund der Auswärtsschwäche, bei dem Spiel nicht vorstellbar... Der FC mit (viel) mehr Sicherheit und Mut nach vorne. Verdienter Ausgleich.

Zum FC-Tor: Kein Vorwurf an Helmes & Co. als der Onsaer :mrgreen: auf dem Boden lag. Bewegung nach vorne, blitzschnell vorgetragener Konter, konnte man nicht sehen. Selbst wenn sie's gesehen haben, ist die neue Anweisung der FIFA, den Ball nicht ins Aus zu spielen, bei solch einer Situataion, falls es denn ein Foul ist, sollen nicht mehr die Spieler, sondern der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen um Täuschungen etc. zu vermeiden und dass der Spieler eine Sekunde nachdem der Ball raus ist, wieder rumhüpft wie'n Häschen. Ich denke man sollte als Spieler immernoch selbst entscheiden, ob man den Ball raus spielt oder den den Angriff fortsetzt. Den Ball nach der Situation gestern raus zu spielen wäre Schwachsinn gewesen...

Am Ende wäre ein 3:1 eher möglich gewesen als der Ausgleich, insofern verdienter Sieger in de OnsaTel Arena. Für Osnabrück bleibt die Hoffnung, dass man auch nur ansatzweise auswärts das bieten kann, was man zuhause spielt... welch begeisterndes Offensiv-Spiel :daumen:
    Die Stimmung war sehr gut - kam sogar im DSF rüber. Ab der 75. Minute hatte ich sogar regelmäßig Gänsehaut - RESPEKT :klatsch:

Daneben fand ich den Kommentar von Herrn Novakovic: "Dass man bei so einer Mannschaft verliert, ist eine Schande. Es tut mir leid für unsere Fans. Aber dieses Spiel darf man nicht verlieren gegen eine Mannschaft mit Niveau Regionalliga. Sie haben gut gekämft und verdient gewonnen." (in etwa zitiert :gruebel:) Das mit Regionalliga-Niveau war gestern nix von zu sehen, Herr Novakovic. Wenn, dann war dieses beim FC in HZ 1 :winke:

Danke - insbesondere für die Passage mit Novakovic, der mich eher an einen serbischen (ich weiß, der ist Slowene) Luden denn an einen guten Fußballer erinnert.

kies

• kies
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    968
    • 2. November 2007 um 10:56
    Zitat von $Xerxes$

Hier mal was zum Schmunzeln. Man beachte den Pulheimer:

FC-Brett :: Thema anzeigen - Schlechtester FC aller Zeiten

Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde:klatsch::klatsch::klatsch:

ach ja. Und der Threadtitel liest sich sehr gut aus Gladbacher Sicht

so viel zum Thema interlecktuell
    kies

mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 2. November 2007 um 11:06

Das Spiel gestern abend war eine Katastrophe zumindest in der ersten Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit war es gar nicht so schlecht. Durch die Einwechslung von Vucicevic kam mehr Linie und Sicherheit in das Spiel vom FC. Und das ist es was mir Hoffnung gibt. Mit ihm haben wir das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm und wenn er von Beginn an spielt, wäre das Spiel auch anders gelaufen.

Ich bin der Meinung, dass Daum zwar der richtige Trainer für den FC ist, wir aber an einem Punkt angekommen sind wo auch er sich mal kritisch hinterfragen muss.
    Warum tauscht er die Spieler von Spiel zu Spiel aus? Gegen Paderborn stand ein anderer FC auf dem Platz als gegen Osnabrück. Warum spielt ein Chih nicht sondern dafür Ehret? Ehret kann keinen Ball spielen. Bei Chihi ist auch nicht alles perfekt aber er kann starke Flanken schlagen und kämpft bis zum letzten.
    Warum spielt Vucicevic nicht von Beginn? Ja er war lange verletzt, aber schon gegen Paderborn kam mit seiner Einwechslung eine Linie und mehr Ruhe in das Kölner Spiel. Wenn ich weiß, dass in Osnabrück von Beginn an die Post abgeht, dann laufe ich mit der stärksten Mannschaft auf und lasse meinen stärksten Spieler auf dem Platz bis er platt ist.
    Warum spielte Schöneberg? Ihm wurde in Köln bisher kaum das Vertrauen geschenkt, warum läuft er in Osnabrück von Beginn an auf. Mitreski von dem ich an und für sich nichts halte wäre in der Situation sicher besser gewesen.
    Was ist mit Suazo? Er ist sicher kein Spielgestalter sondern Typ Zerstörer. Dies hat er aber bislang nicht schlecht gemacht. Warum bringe ich jetzt Matip, der gestern mit seiner katastrophalen Leistung wieder mal gezeigt hat, dass er vielleicht bis zur Winterpause mal eine Pause braucht und wieder behutsam aufgebaut werden muss.
    Warum nimmt er Scherz runter und bringt Vucicevic? Wenn ich in der Pause 2:0 hintenliege nehme ich den Scherz nicht runter. Er hat zwar schlecht gespielt, aber er kann immer ein Tor machen und bringt Erfahrung und Ruhe in die Truppe. Lange Bälle von Vucicevic auf den schnellen Scherz sorgen für Gefahr.

McKenna und Antar als Fehleinkäufe zu bezeichnen, finde ich nicht richtig.
    Beide haben eine starke letzte Saison gespielt. Momentan ist vielleicht der Wurm drin, aber das wird schon. Wenn Vucicevic wieder da ist, braucht Antar nicht der Ideengeber im Mittelfeld sein. Er wird schon seine Leistung bringen.

Es fehlt dem FC ein Kampfschwein, wie Voigt oder Cichon. Die wären gestern abend mal hart zur Sache gegangen und hätten am Rande des Platzverweises gestanden um ein Zeichen zu setzen.

Am Dienstag auf der JHV wird es viel zu reden geben und auch Herr Daum wird sich Kritik anhören müssen.

Und das Ende vom Lied:

2008 sind wir wieder oben mit dabei, es sind nur ein paar Punkte

:klatsch::klatsch:

Tooor-User Nr. 844

• Androscha
    Amatör
    Reaktionen
    92
    • 2. November 2007 um 11:19
    Zitat von mario3101

Und das Ende vom Lied:

2008 sind wir wieder oben mit dabei, es sind nur ein paar Punkte

:klatsch::klatsch:

Wenn Du da mal nicht täuscht...habe diese Saison fast alle Spiele LIVE gesehen...und jedesmal der selbe Mist...15 Minuten gut,dann kommt gar nichts...und immer schön "hintenrum" spielen.:autsch:
    Aber scheinbar muß man im Rheinland geboren sein (icke bin Berlina,wa) und diesen unerschütterlichen FC-Optimismus zu haben ?!
    Ich kann mich nicht erinnern,wann ich in dieser Saison ein Spiel über 90 Minuten gesehen habe,was mich begeistert hätte...immer nur "Rumpelfussball".
    Sorry,ich gönne dem FC absolut den AUfstieg,die Stadt und die Fans haben es verdient,aber bisher nicht diese Truppe,die immer als beste der 2:liga gehuldigt wird...außer Novakovic,Vucicevic und mit Abstrichen Mondragon und Scherz ist das alles nicht wirklich schön...und auch wenn ich mich mal wieder wiederhole,die Abwehr geht gar nicht..."Stellungsgott" Schöneberg,"Lahm" Nickenig und "Mr.Arrogant" McKenna sind für mich Totalausfälle....
    Aber vielleicht kommt ja im Winter die ganz große Wende....

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 2. November 2007 um 11:26
    Zitat von kies

Danke - insbesondere für die Passage mit Novakovic, der mich eher an einen serbischen (ich weiß, der ist Slowene) Luden denn an einen guten Fußballer erinnert.

kies

überdurchschnittlich guter Fußballer ... aber das mit dem reden sollte er (so wie viele Kollegen und der eigene Coach) lieber anderen überlassen :huebscher:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 2. November 2007 um 12:06
    Zitat von Langenfeld-Hopper

überdurchschnittlich guter Fußballer ... aber das mit dem reden sollte er (so wie viele Kollegen und der eigene Coach) lieber anderen überlassen :huebscher:

Novakovic, Mondragon und Mohammad sind zur zeit die Spieler die sich voll reinhängen für den FC . Der Rest ist Schweigen.

Nickenig und Schöneberg sind nicht zweitligareif
    Ehret rennt jedesmal mit Ball in den Mann , ich weiß nicht warum der noch spielt
    und und und ........

So lnagsam muss man auch über daum reden:

Tooor User Nr.2315

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.038
    • 2. November 2007 um 12:12
    Zitat von taufbrief

Novakovic, Mondragon und Mohammad sind zur zeit die Spieler die sich voll reinhängen für den FC . Der Rest ist Schweigen.

Nickenig und Schöneberg sind nicht zweitligareif
    Ehret rennt jedesmal mit Ball in den Mann , ich weiß nicht warum der noch spielt
    und und und ........

So lnagsam muss man auch über daum reden:

hoffentlich läßt sich der Mondragon nur nicht anstecken von den anderen Deppen, denn gestern war er leider nicht viel besser als der Rest, aber es stimmt schon...er ist wenigstens einer der sich noch den Arsch aufreißt

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 2. November 2007 um 12:52
    Zitat von schnichi

hoffentlich läßt sich der Mondragon nur nicht anstecken von den anderen Deppen, denn gestern war er leider nicht viel besser als der Rest, aber es stimmt schon...er ist wenigstens einer der sich noch den Arsch aufreißt

richtig, hoffe auch das es so bleibt.
    am 6.11 ist ja JHV , ich denke da muss sich Overath, Daum und Meier sich einiges anhören und das mehr als zurecht.

leider kann ich an dem Abend nicht, wäre gerne dabei:autsch:

Tooor User Nr.2315

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.038
    • 2. November 2007 um 12:54
    Zitat von taufbrief

richtig, hoffe auch das es so bleibt.
    am 6.11 ist ja JHV , ich denke da muss sich Overath, Daum und Meier sich einiges anhören und das mehr als zurecht.

leider kann ich an dem Abend nicht, wäre gerne dabei:autsch:

oh da haben wir ein gemeinsames Problem...kann auch leider leider nicht, da ich bei Schalke-Chelsea sein werde :klatsch:

zu dem Zeitpunkt stand allerdings der Termin der JHV noch nicht fest :gruebel:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 2. November 2007 um 13:51
    Zitat von schnichi

oh da haben wir ein gemeinsames Problem...kann auch leider leider nicht, da ich bei Schalke-Chelsea sein werde :klatsch:

zu dem Zeitpunkt stand allerdings der Termin der JHV noch nicht fest :gruebel:

selbst wenn der zeitpunkt der jhv festgestanden hätte, wärest mit nach ge gefahren:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.038
    • 2. November 2007 um 13:57
    Zitat von Brasi

[/B]

selbst wenn der zeitpunkt der jhv festgestanden hätte, wärest mit nach ge gefahren:mrgreen:

da haste auch wieder Recht :gruebel:

man muß ja schließlich Prioritäten setzen :mrgreen:

gute Besserung übrigens :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 3. November 2007 um 08:15

Die Aussage von Nova ist genau das Problem. Die herren fahren nach Osnabrück, Wehen etc. haben gehört dass dieses Aufsteiger sind und schon hat man die Punkte im Sack, weil die Herren ja der 1.Fc Köln sind und alles andere ein Selbstläufer ist.
    Latour hat letztes Jahr gesagt: Nur der Glaube gut zu sein reicht in der 2.Liga nicht aus, man muss jedes Spiel an seine Grenze gehen um zu gewinnen( oder so ähnlich;))

Und dies ist beim FC nicht der Fall, einfach zu arrogant in ihrem Auftreten.

Tooor User Nr.2315

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.112
    • 3. November 2007 um 10:20
    Zitat von taufbrief

Die Aussage von Nova ist genau das Problem. Die herren fahren nach Osnabrück, Wehen etc. haben gehört dass dieses Aufsteiger sind und schon hat man die Punkte im Sack, weil die Herren ja der 1.Fc Köln sind und alles andere ein Selbstläufer ist.
    Latour hat letztes Jahr gesagt: Nur der Glaube gut zu sein reicht in der 2.Liga nicht aus, man muss jedes Spiel an seine Grenze gehen um zu gewinnen( oder so ähnlich;))

Und dies ist beim FC nicht der Fall, einfach zu arrogant in ihrem Auftreten.

Bist Du das in Dein AVA? (Ja, dann hast Du ja noch Zeit, Dir eine andere Lieblingsmannschaft zu suchen! Is nur Spass... :mrgreen:)

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 3. November 2007 um 11:16
    Zitat von alonso-mosley

Bist Du das in Dein AVA? (Ja, dann hast Du ja noch Zeit, Dir eine andere Lieblingsmannschaft zu suchen! Is nur Spass... :mrgreen:)

nein, mein Sohn heute 6 Jahre

Tooor User Nr.2315

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 4. November 2007 um 20:40
    Zitat von alonso-mosley

jetzt meine Tochter , 5

Tooor User Nr.2315

• Jenne666
    Newbie
    Reaktionen
    59
    • 5. November 2007 um 08:39

Nu hört mal auf hier rum zu heulen, es sind nur 4 Punkte Rückstand auf nen Aufstiegsplatz.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. November 2007 um 09:11
    Zitat von Jenne666

Nu hört mal auf hier rum zu heulen, es sind nur 4 Punkte Rückstand auf nen Aufstiegsplatz.

eben. et is noch immer jut gegange:mrgreen: sacht doch jeder fc-ler:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 5. November 2007 um 10:44
    Zitat von Brasi

eben. et is noch immer jut gegange:mrgreen: sacht doch jeder fc-ler:winke:

stimmt, aber nur für wen:mrgreen:

Tooor User Nr.2315

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 5. November 2007 um 10:45
    Zitat von Jenne666

aber so wie der FC momentan spielt wird das auch bei 4 Punkten Rückstand nichts.:mad:

Tooor User Nr.2315

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 6. November 2007 um 19:14

Topaktuell: JHV gerade in *öln oder

Der Dom brennt:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

allgoier 28. Juli 2025 um 09:42
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Christian 28. Juli 2025 um 09:41
  • Marcus aus München

dreee 28. Juli 2025 um 09:31
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hasardeur79 28. Juli 2025 um 09:30
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Sisan 28. Juli 2025 um 09:28
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

aronymus 28. Juli 2025 um 09:24
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

Augsburger 28. Juli 2025 um 09:22
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Kapllani99 28. Juli 2025 um 08:47
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

saschku 28. Juli 2025 um 08:35
  • Oasis Tour 2025

wrwckl 28. Juli 2025 um 08:11
  • FC Bayern München

Michi91 28. Juli 2025 um 08:03
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred