ich habe mir mal das Spiel gestern im TV angesehen... sehr nett. Erste Halbzeit konnte man beim FC nicht von zweitligareife reden - unterirdisch schlecht... selbst Mondragon fängt nun mit den Patzern an. Osnabrück begünstigt durch den Blitzstart und Mithilfe der FC-Abwehr mit einer Glanzvorstellung. Zweite Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, dass Osna (wohl) gegen den Abstieg spielen wird aufgrund der Auswärtsschwäche, bei dem Spiel nicht vorstellbar... Der FC mit (viel) mehr Sicherheit und Mut nach vorne. Verdienter Ausgleich.
Zum FC-Tor: Kein Vorwurf an Helmes & Co. als der Onsaer
auf dem Boden lag. Bewegung nach vorne, blitzschnell vorgetragener Konter, konnte man nicht sehen. Selbst wenn sie's gesehen haben, ist die neue Anweisung der FIFA, den Ball nicht ins Aus zu spielen, bei solch einer Situataion, falls es denn ein Foul ist, sollen nicht mehr die Spieler, sondern der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen um Täuschungen etc. zu vermeiden und dass der Spieler eine Sekunde nachdem der Ball raus ist, wieder rumhüpft wie'n Häschen. Ich denke man sollte als Spieler immernoch selbst entscheiden, ob man den Ball raus spielt oder den den Angriff fortsetzt. Den Ball nach der Situation gestern raus zu spielen wäre Schwachsinn gewesen...
Am Ende wäre ein 3:1 eher möglich gewesen als der Ausgleich, insofern verdienter Sieger in de OnsaTel Arena. Für Osnabrück bleibt die Hoffnung, dass man auch nur ansatzweise auswärts das bieten kann, was man zuhause spielt... welch begeisterndes Offensiv-Spiel
![]()
Die Stimmung war sehr gut - kam sogar im DSF rüber. Ab der 75. Minute hatte ich sogar regelmäßig Gänsehaut - RESPEKTDaneben fand ich den Kommentar von Herrn Novakovic: "Dass man bei so einer Mannschaft verliert, ist eine Schande. Es tut mir leid für unsere Fans. Aber dieses Spiel darf man nicht verlieren gegen eine Mannschaft mit Niveau Regionalliga. Sie haben gut gekämft und verdient gewonnen." (in etwa zitiert
) Das mit Regionalliga-Niveau war gestern nix von zu sehen, Herr Novakovic. Wenn, dann war dieses beim FC in HZ 1
Danke - insbesondere für die Passage mit Novakovic, der mich eher an einen serbischen (ich weiß, der ist Slowene) Luden denn an einen guten Fußballer erinnert.
kies