1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.717
    • 7. März 2009 um 18:17
    • #9.141

Konnte noch nicht das ganze Spiel sehen, aber das scheint wohl wirklich nichts besonderes gewesen zu sein gestern.
    Aber das muss jetzt vorbei sein. Verloren und fertig. Ich sehe uns gerade in einer ganz gefährlichen Situation. Wir haben jetzt 2 so wahnsinnig wichtige Spiele, da kann so viel passieren.

Gewinnen wir beide, sind wir gerettet.
    Verlieren wir beiden, sind wir schlagartig wieder mitten drin Abstiegskampf.
    Holen wir 2 Remis, treten wir auf der Stelle und kommen nicht weiter.

In diesen Spielen, darfst Du einfach nicht verlieren. Auch wenn das eine ein Derby ist und das andere in Cottbus. 4 Punkte müssen da her, alles andere zählt nicht. Dann ist die Saison gelaufen. Gehen die beide in die Hose, dann wirds nochmal ganz ganz eng. Die die Spiele, in denen wir in der HInrunde unsere schwarze Serie hatten, kommen erst alle noch.

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 7. März 2009 um 18:28
    • #9.142
    Zitat von popo

ist nicht wirklich schwer, hinten gut zu stehen, wenn der gegner nix nach vorne bringt ... war gestern endlos enttäuscht und wütend, für so ein trostloses gekicke des fc in die turnhalle gefahren zu sein ... schlechteste saisonleistung und nicht erstliga-würdig :neutral:

konnt ja keiner damit rechnen dat *utten wirklich orlando E. draussen lässt.:rolleyes:

Klar ging nach vorne nicht viel aber wir haben auch gegen ein verdammt schnelles mittelfeld von denen gespielt in dem viel laufarbeit gefragt war. Da hat man einfach gesehen das schalke die reifere spielanlage hat, sollte aber auch nicht zu überbewertet werden.Diese aussenspieler haben uns gestern nen punkt oder den sieg gekostet ok aber dafür haben sie uns auch schon etliche punkte eigefahren. der einzige der ein wenig abfiel war brecko aber da denke genauso wie im mittelfeld sieht man wo wir herkommen.
    Damit meine ich das wir nicht den riesenkader haben wo man einen gesunden leistungsdruck hat. Nicht das ich direkt die einstellung bemängeln möchte nein. wir haben dort aussen keine vernünftigen alternativen. oder viielicht ist dies auch nur ein momentaufnahme den immrhin war dies nach 6 spielen unsere erste niederlage. Und diese spieler die wir hochgejubelt haben dürfen sich dann auch mal ein eher MÄSSIGES SPIEL erlauben. auch wenn es gegen schalke und eine verunsicherte truppe ging.
    was haben wir den für chancen zugelassen?Unsere abwehr hat mal wieder nen klasse job gemacht in dem sie beide stürmer im griff hatten.
    Würden wir jetzt eine torschussbilanz von auswärts 6-30 haben dann würde ich vielleicht auch anderes denken aber für mich geht dies in ordung solange wir diese entscheidenden spiele die jetzt kommen nicht verlieren lachbach und cottbus.
    auch wenn erst genannte mit ner riesenbrust nach kölle erscheinen da sie einen meisterschaftsanwärter bezwungen haben. :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 7. März 2009 um 18:32
    • #9.143
    Zitat von Oliverfc

Konnte noch nicht das ganze Spiel sehen, aber das scheint wohl wirklich nichts besonderes gewesen zu sein gestern.
    Aber das muss jetzt vorbei sein. Verloren und fertig. Ich sehe uns gerade in einer ganz gefährlichen Situation. Wir haben jetzt 2 so wahnsinnig wichtige Spiele, da kann so viel passieren.

Schau es dir bloß nicht zu ende an :huebscher: da fehlt nix wichtiges, alles absolut katastrophal

Gewinnen wir beide, sind wir gerettet.
    Verlieren wir beiden, sind wir schlagartig wieder mitten drin Abstiegskampf.
    Holen wir 2 Remis, treten wir auf der Stelle und kommen nicht weiter.

sehe ich auch so. deshalb habe ich letzte woche auch kritisiert, dass die mannschaft die punkte gegen den KSC und Bielefeld hat liegen gelassen. dann wären wir nämlich bereits gerettet. jetzt 2 Niederlagen na dann prost mahlzeit. Und unwahrscheinlich ist es nicht. man muss mal schauen wie die Bauern den Sieg heute verdauen, naja und Cottbus da kann man eigentlich nur mit nem schlechten Gefühl hinfahren. Die muss man schlagen aber es kann auch schnell anders aussehen

In diesen Spielen, darfst Du einfach nicht verlieren. Auch wenn das eine ein Derby ist und das andere in Cottbus. 4 Punkte müssen da her, alles andere zählt nicht. Dann ist die Saison gelaufen. Gehen die beide in die Hose, dann wirds nochmal ganz ganz eng. Die die Spiele, in denen wir in der HInrunde unsere schwarze Serie hatten, kommen erst alle noch.

Es könnte nochmal recht eng werden, tja gandi und dann kannst den Poldi behalten :mrgreen:

:mad::mad::mad:

Tooor-User Nr. 844

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 7. März 2009 um 18:35
    • #9.144
    Zitat von sugar

konnt ja keiner damit rechnen dat *utten wirklich orlando E. draussen lässt.:rolleyes:

Klar ging nach vorne nicht viel aber wir haben auch gegen ein verdammt schnelles mittelfeld von denen gespielt in dem viel laufarbeit gefragt war. Da hat man einfach gesehen das schalke die reifere spielanlage hat, sollte aber auch nicht zu überbewertet werden.Diese aussenspieler haben uns gestern nen punkt oder den sieg gekostet ok aber dafür haben sie uns auch schon etliche punkte eigefahren. der einzige der ein wenig abfiel war brecko aber da denke genauso wie im mittelfeld sieht man wo wir herkommen.
    Damit meine ich das wir nicht den riesenkader haben wo man einen gesunden leistungsdruck hat. Nicht das ich direkt die einstellung bemängeln möchte nein. wir haben dort aussen keine vernünftigen alternativen. oder viielicht ist dies auch nur ein momentaufnahme den immrhin war dies nach 6 spielen unsere erste niederlage. Und diese spieler die wir hochgejubelt haben dürfen sich dann auch mal ein eher MÄSSIGES SPIEL erlauben. auch wenn es gegen schalke und eine verunsicherte truppe ging.
    was haben wir den für chancen zugelassen?Unsere abwehr hat mal wieder nen klasse job gemacht in dem sie beide stürmer im griff hatten.
    Würden wir jetzt eine torschussbilanz von auswärts 6-30 haben dann würde ich vielleicht auch anderes denken aber für mich geht dies in ordung solange wir diese entscheidenden spiele die jetzt kommen nicht verlieren lachbach und cottbus.
    auch wenn erst genannte mit ner riesenbrust nach kölle erscheinen da sie einen meisterschaftsanwärter bezwungen haben. :winke:

Alles anzeigen

:gruebel:

sugar sugar sugar.

die leistung gegen den KSC und Bielefeld war aber auch schon mehr als mässig. Das gestern war nicht mässig sondern absolut grotte.
    Schalke hat gar nix zustandegebracht, deshalb stand unsere Abwehr. Beim Tor waren sie zu dritt auf dem Sanchez drauf und keiner beim Jones. der stand am 16er mutterseelenallein.

Tooor-User Nr. 844

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.765
    • 7. März 2009 um 18:45
    • #9.145
    Zitat von mario3101

:gruebel:

sugar sugar sugar.

die leistung gegen den KSC und Bielefeld war aber auch schon mehr als mässig. Das gestern war nicht mässig sondern absolut grotte.
    Schalke hat gar nix zustandegebracht, deshalb stand unsere Abwehr. Beim Tor waren sie zu dritt auf dem Sanchez drauf und keiner beim Jones. der stand am 16er mutterseelenallein.

also es war rakitic der abgelegt hat weil sanchez von aussen einmal pferdchen spielte. auch bei dem schuss dreht sich pezzoni weg anstatt auf den ball zu gehen,grätschen oder gar jones umzulaufen.
    man könnte auch schreiben diesen schlafwagen fussi kann unser team nicht ab.
    die müssen vollgas gehen dann sind die auch da:winke: also offener schlagabtausch

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.207
    • 7. März 2009 um 19:46
    • #9.146

Ich habe ja schon die ganze Woche gepredigt, dass wir eher in Schalke gewinnen als zu Hause gegen Gladbach. Nach dem Spieltag fühle ich mich bestätigt. Gladbach spielt in der Rückrunde einfach deutlich besser als in der Hinrude, das muss man einfach anerkennen.
    Und bei unserer "Heimstärke" habe ich schon große Bedenken.......

....freue mich trotzdem riesig auf das Spiel. Ich werde den FC dann versuchen mit zum Sieg zu schreien. :winke::winke:

Tooor-User #1618

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 8. März 2009 um 09:41
    • #9.147
    Zitat von sugar

was haste gegen N*tten?:gruebel:

Zitat von sugar

Klar ging nach vorne nicht viel aber wir haben auch gegen ein verdammt schnelles mittelfeld von denen gespielt in dem viel laufarbeit gefragt war. Da hat man einfach gesehen das schalke die reifere spielanlage hat, sollte aber auch nicht zu überbewertet werden.

:shock::mrgreen:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 8. März 2009 um 11:12
    • #9.148

Deftiges Donnerwetter - Daum faltet seine Verlierer zusammen - EXPRESS online - Fußball

Tooor User Nr.2315

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 8. März 2009 um 11:55
    • #9.149

Ich als Schalker war total enttäucht von den Kölnern. Vor dem Spiel war ich lange im Kölner Block im Oberrang, da ich mich dort mit einem Kölner Freund getroffen habe. Diese Euphorie der Kölner ist ja sagenhaft, da ging es ja nur noch um die Höhe des Sieges. Leider mußte ich dann die schlechteste Mannschaft dieser Saison sehen, die sich hier "Auf Schalke" vorgestellt hat. Gegen stark verunsicherte Schalker waren die Kölner nicht in der Lage Druck auszuüben. Die erste Halbzeit der Kölner war ja Angsthasenfußball, leblos. Die Chancen zu Ende des Spiels waren auch nur auf die Unsicherheit der Schalker und falsche taktische Wechsel des Herrn Rutten zurückzuführen.

Was die Chancen anbetrifft sollte man nicht vergessen, das die Schalker vor Schluß einige dicke Konterchancen hatten, die wie immer kläglich versemmelt wurden von diesen Stümpern.:winke:

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 8. März 2009 um 13:09
    • #9.150
    Zitat von mario3101

Klar war Schalke vorne sehr schwach.

Ja Schalke stand auch hinten wirklich gut, aber ich stehe hinten auch echt gut wenn der Gegner keinen Ball nach vorne bringt und wenn du dich erinnerst Wir haben mindestens 2 100%. Bei der ersten stehen da Dodo und Nova beide alleine und lässt Dodo durch ist das Ding durch.

Ishiaku ist ein Stürmer der uns definitiv weiterbringen wird. Als backup von der Bank ist er spitze. Der Kerl war ewig verletzt. Was haben alle gejubelt als er fit war und gegen den HSV gut gespielt hat und Bochum versenkt hat. Tja das ist leider Köln. 2-3 mal Pech gehabt und schon als Stolperer abgestempelt.

Sorry Carsten aber das ist absoluter Quatsch was du schreibst. Das gestern war nur Einstellung. Gegen die Bayern hat sich jeder zerissen, das umschalten von abwehr auf angriff hat geklappt. gestern abend war das alles alibi-fußball. von allen. der fc hat nur 10 minuten betrieb gemacht und das war ab der 80. (als ishiaku gekommen ist) und Schalke hat geschwommen. hätte man so von anfang an gespielt hätten wir die drei punkte im sack gehabt.

Es geht nicht darum, ob der Ishiaku gut ist oder nicht, sondern ob er uns momentan weiterhilft oder nicht. Und das tut er nicht. Dabei geht es auch nicht um 2-3 Mal Pech gehabt, sondern darum dass er im Moment alle Bälle stümerphaft verliert. Und die Änderung kam nicht mit ihm, sondern mit McKenna, der die Bälle Dodo jeweils vorgelegt hat.

Bei Bayern hatte jeder FC-Spieler endlos Raum, das ist genau das, was uns liegt. Schalke stand hingegen tief drin, und dagegen haben wir keine Mittel, das ist doch bei jedem dieser Spiele das gleiche (siehe gg. Bielefeld 2. HZ). Und wenn wir dann auch noch unsere Chancen, die wir ja hatten wie Du zu Recht schreibst, nicht nutzen, verlieren wir halt. Weiterer Unterschied ist, dass Nova nicht mehr trifft wie in der Hinrunde, und dann wirds eng bei uns, auch das ist klar.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. März 2009 um 13:13
    • #9.151
    Zitat von mario3101

Es könnte nochmal recht eng werden, tja gandi und dann kannst den Poldi behalten :mrgreen:

och, das wärs mir vllt. sogar wert:mrgreen::huebscher:
    spaß beiseite, da wird nix mehr eng, ihr seid sicher durch:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 8. März 2009 um 13:14
    • #9.152
    Zitat von mario3101

Jetzt bitte nicht nach einer Niederlage ins andere Extrem fallen und von Abstiegkampf reden. Wir haben 9 (und angesichts des Torverhältnis sogar 10) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Rechnet man die 20 Punkte von Cottbus hoch, holen die 29-30 Punkte am Ende der Saison. Dann müssten wir also noch 1 Punkt holen, um gerettet zu sein. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten (was ich mir mal überhaupt nicht vorstellen kann), hätten wir immer noch nen deutlichen Abstand zu Platz 16.:rolleyes:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 8. März 2009 um 13:50
    • #9.153
    Zitat von Carsten

Jetzt bitte nicht nach einer Niederlage ins andere Extrem fallen und von Abstiegkampf reden. Wir haben 9 (und angesichts des Torverhältnis sogar 10) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Rechnet man die 20 Punkte von Cottbus hoch, holen die 29-30 Punkte am Ende der Saison. Dann müssten wir also noch 1 Punkt holen, um gerettet zu sein. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten (was ich mir mal überhaupt nicht vorstellen kann), hätten wir immer noch nen deutlichen Abstand zu Platz 16.:rolleyes:

mit 35 Punkten sind wir sicher drin

Tooor User Nr.2315

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.924
    • 8. März 2009 um 13:57
    • #9.154
    Zitat von gandalf

och, das wärs mir vllt. sogar wert:mrgreen::huebscher:
    spaß beiseite, da wird nix mehr eng, ihr seid sicher durch:winke:

Der FC ist noch nicht sicher durch!
    Denn mit 29 Punkten steigt man höchstens SICHER ab!!!

• Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.924
    • 8. März 2009 um 13:58
    • #9.155
    Zitat von taufbrief

mit 35 Punkten sind wir sicher drin

Auch das ist nicht SICHER!!!

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 8. März 2009 um 14:09
    • #9.156
    Zitat von Booo

Auch das ist nicht SICHER!!!

doch, glaube nicht dass z.B KSC und Cottbus auf 35 Pkt. kommen

Tooor User Nr.2315

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 8. März 2009 um 14:35
    • #9.157

Wer wird Meister der Bundesliga?: Tabellenrechner: Fußball-Bundesliga - Sport Fussball Bundesliga

Meine Glaskugel sagt Köln beendet die Saison mit 41 Punkten auf Platz 11.
    Platz 10 Stuttgart mit 52 Punkten und Platz 12 belegt Gladbach mit 31 Punkten.
    Also ein sehr großes Loch dazwischen :mrgreen:

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 8. März 2009 um 15:03
    • #9.158

Wenn nicht hier - wo dann? :klatsch::bier:

400

:mrgreen:

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 8. März 2009 um 15:07
    • #9.159
    Zitat von Sh1v0r

Wenn nicht hier - wo dann? :klatsch::bier:

400

:mrgreen:

:daumen: :winke:

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.176
    • 8. März 2009 um 15:12
    • #9.160
    Zitat von Sh1v0r

Wer wird Meister der Bundesliga?: Tabellenrechner: Fußball-Bundesliga - Sport Fussball Bundesliga

Meine Glaskugel sagt Köln beendet die Saison mit 41 Punkten auf Platz 11.
    Platz 10 Stuttgart mit 52 Punkten und Platz 12 belegt Gladbach mit 31 Punkten.
    Also ein sehr großes Loch dazwischen :mrgreen:

Wir vergeigen die Meisterschaft doch nicht in FFM :rolleyes::autsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Just another KSC Fan

EgalWohin09 22. Juli 2025 um 02:39
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 22. Juli 2025 um 02:34
  • Hallo zusammen

RM1902 22. Juli 2025 um 02:06
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 22. Juli 2025 um 01:50
  • Wimbledon Tickets