1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. Februar 2008 um 15:56
    • #1.101

Ganz wichtiges Spiel, in welche Richtung die Rückrunde geht. Hoffe auf einen knappen 2:1-Sieg.

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 22. Februar 2008 um 16:00
    • #1.102

Viva Colonia:klatsch:

[LEFT]
    [/LEFT]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Februar 2008 um 16:01
    • #1.103

ich bitte um ein schönes Unentschieden, Danke :klatsch: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 22. Februar 2008 um 19:48
    • #1.104
    Zitat von gandalf

ich bitte um ein schönes Unentschieden, Danke :klatsch: :mrgreen:

Dein Wunsch wurde erhört:rolleyes:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 22. Februar 2008 um 19:51
    • #1.105
    Zitat von arno73

Dein Wunsch wurde erhört:rolleyes:

aber schön war es nicht, naja nach starkem Beginn hätte der FC die Führung verdienst gehabt. nach der gelbroten karte und der zweiten Halbzeit war es dann doch glücklich, Hauptsache nicht verloren
    Aber Hoppenheim :autsch::autsch::autsch:

Tooor User Nr.2315

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 22. Februar 2008 um 19:55
    • #1.106
    Zitat von taufbrief

aber schön war es nicht, naja nach starkem Beginn hätte der FC die Führung verdienst gehabt. nach der gelbroten karte und der zweiten Halbzeit war es dann doch glücklich, Hauptsache nicht verloren
    Aber Hoppenheim :autsch::autsch::autsch:

In Summe verdientes Unentschieden in einem durchschnittlichen Spiel...bei der Chancenverwertung hüben wie drüben...oh Mann...

Aufstieg diesmal mehr Nerven als Qualität:neutral:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 22. Februar 2008 um 20:00
    • #1.107
    Zitat von arno73

In Summe verdientes Unentschieden in einem durchschnittlichen Spiel...bei der Chancenverwertung hüben wie drüben...oh Mann...

Aufstieg diesmal mehr Nerven als Qualität:neutral:

nächste Woche gehts nach Fürth, auch da wäre ich mit einem Punkt zufrieden, aber das reicht bald nicht mehr, Siege müssen her

Tooor User Nr.2315

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 23. Februar 2008 um 04:35
    • #1.108
    Zitat von taufbrief

nächste Woche gehts nach Fürth, auch da wäre ich mit einem Punkt zufrieden, aber das reicht bald nicht mehr, Siege müssen her

am ponyhof sollte nen dreier her:mrgreen:

Mc kenna ist auch selber schuld das er zweimal foulen musste.Beide male waren es Konter wo der mit aufgerückte Abwehrspieler zwar nicht schnell genug zurück kam aber sowas muss ich erkennen und kann den freien man vorher besser stellen (draufschieben). Im nachhinein auf die Teamkameraden zu schimpfen war nicht so dolle von Ihm. Als Kapitän muss ich genau in solchen Situationen mit anpacken auch wenn ich nicht der schnellste bin. Mondragon hat die Jungs immer wieder aufgebaut und gepuscht und wie fasst immer in dieser Saison Klasse gehalten. Mag eigentlich Herrn Kircher aber für mich sah es so aus als dürften die 60er sich alles erlauben.
    Das heisst nicht das es ein hartes unfäires Spiel war sondern eher die kleinen fouls auf seiten der löwen nicht geandet bzw. wenn geandet die Spieler noch nicht einmal ermahnt worden sind und wir direkt gelb sahen. Bei den fouls von Mc kenna hat er absolut zurecht gelb gegeben. Die durften den ball wegschlagen,gegenspieler festhalten(Helmes,HALLO LINIENRICHTER)sogar den torwart im fünfmeterraum von hinten umgrätschen und und und aber es passiert einfach nichts. Daran merkt man aber auch was wir für ein Stellenwert bei den Schiris haben. Genau diesen Stellenwert muss ich mir aber auch erarbeiten,wie es nun mal die Löwen z.b. gemacht haben. Wenn sich alles ausgleichen sollte in einer Saison werden unsere Gegner ja noch ein paar rote bekommen oder wir bekommen auch mal nen Elfmeter.

Schade des es zum Geburtstag nicht nen Dreier gab.

Jetzt mal erhlich was haltet ihr Kölner von suazo??
    finde er hat sehr ungewöhnliche Laufwege könnte aber effektiver/gradlieniger werden im Spielaufbau als Vucicevic.:huebscher:

schaut nicht auf die zeit und denkt ich wäre besoffen nee bin nur am arbeiten gewesen.:heul:

:klatsch:COME ON FC:klatsch:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 23. Februar 2008 um 06:32
    • #1.109
    Zitat von sugar

dürfte für den FC allemal drin sein,wenn dort sogar Lautern voll punktet :rolleyes: :mrgreen: :winke:

Gruß Rochus :winke:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 23. Februar 2008 um 07:42
    • #1.110
    Zitat von sugar

Mc kenna ist auch selber schuld das er zweimal foulen musste.Beide male waren es Konter wo der mit aufgerückte Abwehrspieler zwar nicht schnell genug zurück kam aber sowas muss ich erkennen und kann den freien man vorher besser stellen (draufschieben). Im nachhinein auf die Teamkameraden zu schimpfen war nicht so dolle von Ihm. Als Kapitän muss ich genau in solchen Situationen mit anpacken auch wenn ich nicht der schnellste bin. Mondragon hat die Jungs immer wieder aufgebaut und gepuscht und wie fasst immer in dieser Saison Klasse gehalten. Mag eigentlich Herrn Kircher aber für mich sah es so aus als dürften die 60er sich alles erlauben.
    Das heisst nicht das es ein hartes unfäires Spiel war sondern eher die kleinen fouls auf seiten der löwen nicht geandet bzw. wenn geandet die Spieler noch nicht einmal ermahnt worden sind und wir direkt gelb sahen. Bei den fouls von Mc kenna hat er absolut zurecht gelb gegeben. Die durften den ball wegschlagen,gegenspieler festhalten(Helmes,HALLO LINIENRICHTER)sogar den torwart im fünfmeterraum von hinten umgrätschen und und und aber es passiert einfach nichts. Daran merkt man aber auch was wir für ein Stellenwert bei den Schiris haben. Genau diesen Stellenwert muss ich mir aber auch erarbeiten,wie es nun mal die Löwen z.b. gemacht haben. Wenn sich alles ausgleichen sollte in einer Saison werden unsere Gegner ja noch ein paar rote bekommen oder wir bekommen auch mal nen Elfmeter.

Schade des es zum Geburtstag nicht nen Dreier gab.

Jetzt mal erhlich was haltet ihr Kölner von suazo??
    finde er hat sehr ungewöhnliche Laufwege könnte aber effektiver/gradlieniger werden im Spielaufbau als Vucicevic.:huebscher:

schaut nicht auf die zeit und denkt ich wäre besoffen nee bin nur am arbeiten gewesen.:heul:

:klatsch:COME ON FC:klatsch:

Alles anzeigen

suazo spielt unauffällig, er hat gestern immer bei Angriffen vom Fc das Tempo herausgenommen und wieder hinten rum gespielt.
    Warum wurde Broich denn nicht gebracht, Vucicevic hätte ich auf die Bank gesetzt und dafür Broich gebracht.
    Und Scherz beste Zeit ist einfach vorbei, den würde ich garnicht mehr bringen.
    Zum Schiri. Hat meiner Meinung nach gut gepfiffen , wobei zwei gelbe Karten hätte er den Löwen wegen Haltens schon geben können.

Bis zur Roten Karte war Köln klar besser und hätte längst in Führung gehen müssen, in Hälfte zwei waren die Löwen überlegen aber äußerst schwach vor dem Tor.
    Gerechtes Remis, aber wieder die Chance auf ganz oben verpasst.

Tooor User Nr.2315

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 23. Februar 2008 um 14:04
    • #1.111

Für mich ein unnötiges Remis. Hätte man am Anfang die Chancen genutzt, wäre das Spiel ganz anders gelaufen. Bei McKenna ist einfach das Problem, dass er zu schnell Gelb bekommt und dann als Abwehrspieler permanent gelb-rot gefährdet ist, grad wenn man so von seinen Gegenspielern im Stich gelassen wird.

Aber ich verstehe Daum nicht, der macht sich hinsichtlich der Aufstellung immer unglaubwürdiger. Warum durfte Vucicevic wieder von Anfang an ran und auch noch durchspielen. Da nimmt er stattdessen den besten Spieler aus dem Spiel zur HZ. Und statt Broich zu bringen, der auch schon DM gespielt hat beim FC, bringt er Suazo, der rein gar nichts für den Spielaufbau macht, weil er über keinerlei technischen Fähigkeiten verfügt. Das ist doch lächerlich. So wurde die Chance verspielt, trotz Unterzahl zu gewinnen. Und dann nachher in der PK die Löwen noch als super Team darzustellen setzt dem Ganzen die Krone auf.

Tyler Durden
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    609
    • 23. Februar 2008 um 14:51
    • #1.112

Der FC kann nur froh sein, dass die Konkurrenz auch nichts auf die Reihe bekommt. Normalerweise müssten die Kölner schon 10 Punkte hinterherlaufen.

Aber wer weiß, wenn Hoffenheim so weiter macht...

"Eins zu Eins ist jetzt vorbei" Tocotronic

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 23. Februar 2008 um 16:26
    • #1.113
    Zitat von Carsten

Aber ich verstehe Daum nicht, der macht sich hinsichtlich der Aufstellung immer unglaubwürdiger. Warum durfte Vucicevic wieder von Anfang an ran und auch noch durchspielen.

:winke: der alte Gedanke - Spieler triff auf Ex - Club und spielt wie aufgedreht:huebscher:

Was wundert ihr Euch eigentlich bei Daum???:rolleyes:

• mario3101
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    891
    • 23. Februar 2008 um 16:41
    • #1.114

Ich habe es ja schon einige Male geschrieben wenn ich mich recht erinnere:
    So sehr ich CD mag und glücklich bin dass er unser Trainer ist, so sehr fange ich langsam an zu zweifeln. Seine Einwechslungen verstehe ich nicht mehr.
    Bei mir dreht sich alles um folgendes:

1. Warum spielt Vucicevic? Ich habe mir viel von ihm versprochen, mein Trikot trägt seinen Namen :mad:. Er bringt es einfach nicht (zur Zeit). Sicher muss man an Spielern festhalten aber irgendwann kommt der Punkt da muss ich Ihnen eine Denkpause verordnen. Vielleicht lasse ich 60 Minuten gegen seinen alten Arbeitgeber auf der Bank schmoren und dann kommt er rein und brennt so richtig.

2. Auswechslungen: Gestern mussten Chihi und Mitreski den Platz verlassen. Chihi hat Druck gemacht und war ein stetiger Unruheherd. Sicher muss man ein bisschen defensiver spielen mit 10 Mann, aber Suazo zu bringen???? N ichts gegen Suazo er liefert ehrliche Arbeit ab, rackert was das Zeug hält. Leider weiss der gute Mann wenig mit dem Ball anzufangen. Er kann keine Pässe in die Spitze spielen, man ist froh wenn er einen Pass über 10 m fehlerfrei spielt. Das ist aber bekannt. Warum bringt Daum nicht einen Broich für Vucicevic. Wäre auch durchaus defensiver aber Broich kann auch einen Pass schlagen.

3. Das ewige Gemeckere gegen den Schiedrichter: Daum meckert und meckert und meckert. Man muss sich den Kredit bei Schiedsrichtern erarbeiten. Man kann sich den leider nicht ermeckern, da wären wir Weltmeister. Die Gelb-Rote gegen McKenna war richtig. Das hat eigentlich jeder gesehen. Daum hat noch in der Pause gegen. Kircher geschimpft. Er sollte sich da mal zurückhalten.

Ich bin mir eigentlich sicher das wir aufsteigen werden, eben weil es keine souveräne Mannschaft gibt in Liga 2 und weil wir zur Zeit nicht wirklich schlecht spielen. Wir werden uns da durchwurschteln. Aber es muss was passieren. Bei allen.

So das war es mal von meiner Seite. Ich werde nächste Woche nach Fürth fahren um die Jungs zu unterstützen. Da haben wir oft gut ausgesehen.
    :winke:

Tooor-User Nr. 844

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 23. Februar 2008 um 16:43
    • #1.115
    Zitat von Carsten

Bei McKenna ist einfach das Problem, dass er zu schnell Gelb bekommt und dann als Abwehrspieler permanent gelb-rot gefährdet ist, grad wenn man so von seinen Gegenspielern im Stich gelassen wird.

:gruebel:das ist wohl das hauptproblem in köln
    :winke::mrgreen:

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 23. Februar 2008 um 19:09
    • #1.116
    Zitat von robo4

:gruebel:das ist wohl das hauptproblem in köln
    :winke::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Trumpfsolo
    Amatör
    Reaktionen
    36
    • 23. Februar 2008 um 19:43
    • #1.117

Nabend,

ich brauche noch dringend eine Karte für das Spiel gegen Gladbach! Habe mal bei Ebay geschaut und nicht ein Angebot gefunden! Für die anderen Spiele gibts genügend Tixx. Was ist denn da los? Wo soll ich denn meine Karte herbekommen. Kennt sonst noch jemand ne halbwegs günstige Quelle?
    Greetz TS

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 24. Februar 2008 um 08:45
    • #1.118
    Zitat von Tyler Durden

Der FC kann nur froh sein, dass die Konkurrenz auch nichts auf die Reihe bekommt. Normalerweise müssten die Kölner schon 10 Punkte hinterherlaufen.

Aber wer weiß, wenn Hoffenheim so weiter macht...

das ist ja das traurige, wenn man gg. pauli , 1860 gewonnen hätte , hätte man sich schon ein wenig abgesetzt .
    jetzt erstmal die schwere hürde fürth , dort punkten und das nächste heimspiel gewinnen, man ist und bleibt voll im rennen.

Tooor User Nr.2315

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. Februar 2008 um 14:43
    • #1.119
    Zitat von taufbrief

das ist ja das traurige, wenn man gg. pauli , 1860 gewonnen hätte , hätte man sich schon ein wenig abgesetzt .
    jetzt erstmal die schwere hürde fürth , dort punkten und das nächste heimspiel gewinnen, man ist und bleibt voll im rennen.

prinzipiell hast du recht, wenn man die partien gewonnen hätte, wäre der fc etwas weiter oben...allerdings sollte man hier mal beachten, das der fc sowohl gegen pauli als hinterher auch gegen 1860 (hier war der fc max. die 1. halbe stunde besser) glücklich 2 punkte geholt hat. hätte der fc hier nicht 2 glückliche punkte geholt, dann wären so noch mehr hintendran:gruebel::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Tyler Durden
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    609
    • 24. Februar 2008 um 17:15
    • #1.120
    Zitat von Trumpfsolo

Nabend,

ich brauche noch dringend eine Karte für das Spiel gegen Gladbach! Habe mal bei Ebay geschaut und nicht ein Angebot gefunden! Für die anderen Spiele gibts genügend Tixx. Was ist denn da los? Wo soll ich denn meine Karte herbekommen. Kennt sonst noch jemand ne halbwegs günstige Quelle?
    Greetz TS

Es gibt bei ebay noch keine Tickets, weil noch keine Tickets in den freien Verkauf gekommen sind. Der geht erst Anfang März los (theoretisch zumindest).

Aber sei Dir sicher, bei ebay werden noch die ein oder anderen Karten auftauchen. Solltest aber jetzt schon mal für sparen!

"Eins zu Eins ist jetzt vorbei" Tocotronic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 11:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

Jules Rimet 4. August 2025 um 11:02
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

rob077 4. August 2025 um 11:02
  • FC Barcelona

peksim 4. August 2025 um 11:01
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 4. August 2025 um 10:58
  • AC Milan San Siro

W0ll3 4. August 2025 um 10:55
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 4. August 2025 um 10:53
  • Serie A Laberthread

Valderama 4. August 2025 um 10:51
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. August 2025 um 10:41
  • Tooor Kicktipp 25/26

Christian10 4. August 2025 um 10:25
  • Der F1-Fred