So, nachdem nun wohl alle Pessimisten davon überzeugt sein sollten, dass wir die Klasse halten, kann man die Planung für das Personal vollständig aufnehmen.
Unsere Baustellen sind wohl mittlerweile bekannt.
Bis auf den Sturm brauchen wir für alles andere noch Leute.
Die Torwartdiskussion ist im Gange, allerdings haben wir erheblich größere Baustellen, als Mondragon.
Im Gespräch hier ist Markus Miller vom KSC!
Die Abwehr
Geromel, Mohammad und McKenna (hoffentlch bleibt er) sind 3 sehr gute Innenverteidiger, mit denen man sehr sehr zufrieden sein kann. Bei McKenna weiß man nicht, ob er bleibt oder geht. Würde mir wünschen, dass er bleibt.
Die Außen sind dann schonmal das erste große Problem. Wome ist zu verletzungsanfällig und Brecko einfach nicht gut genug, um das Niveau auf Monate hin zu halten. Da müssen 2 neue Leute her, Brecko als Ersatz für beide Seiten ist ja da!
Mittelfeld
Auch eine sehr große Baustelle! Ehret auf links sollte weiter gesetzt sein, der spielt sehr solide, absolut bundesligatauglich. Das defensive Mittelfeld mit Petit, Pezzoni, Matip und Boateng 4fach besetzt. Denke, dass Petit nur noch diese Saison bleibt, ihm hat man angemerkt, dass er einfach nicht mehr konnte. Pezzoni und Boateng müssen schnell lernen.
Das rechte Mittelfeld und das zentrale/offensive sind dann die großen Schwächen des FC. Auf rechts hat sich wohl schon der halbe Kader versucht. Da muss ein neuer her. Eventuell kann das Freis spielen, aber den sehe ich ja mehr im Sturm.
Sturm
Podolski, Novakovic und Freis + Ishiaku als Backup muss wohl ausreichen.
Sieht taktisch dann wohl so aus:
-------------------Mondragon/Miller-----------------------------
Neu--------Geromel------------Mohammad----Neu/Wome
----------------Petit----------Pezzoni/Boateng----------------
Neu(Freis)---------------------------------------------------Ehret
------------------------Podolski--------------------------------------
------------------------------------------Novakovic----------------
Es braucht also 3 neue Leute, die definitiv kommen müssen. Dazu noch die ein oder andere Verstärkung in der Breite des Kaders und man sollte aufgrund Abwehr und Sturm keinerlei Probleme haben. Das Mittelfeld ist dann noch relativ offen und für jede Überraschung gut.