1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 4. Mai 2009 um 15:13
    • #10.041

So, nachdem nun wohl alle Pessimisten davon überzeugt sein sollten, dass wir die Klasse halten, kann man die Planung für das Personal vollständig aufnehmen.

Unsere Baustellen sind wohl mittlerweile bekannt.

Bis auf den Sturm brauchen wir für alles andere noch Leute.

Die Torwartdiskussion ist im Gange, allerdings haben wir erheblich größere Baustellen, als Mondragon.
    Im Gespräch hier ist Markus Miller vom KSC!

Die Abwehr

Geromel, Mohammad und McKenna (hoffentlch bleibt er) sind 3 sehr gute Innenverteidiger, mit denen man sehr sehr zufrieden sein kann. Bei McKenna weiß man nicht, ob er bleibt oder geht. Würde mir wünschen, dass er bleibt.

Die Außen sind dann schonmal das erste große Problem. Wome ist zu verletzungsanfällig und Brecko einfach nicht gut genug, um das Niveau auf Monate hin zu halten. Da müssen 2 neue Leute her, Brecko als Ersatz für beide Seiten ist ja da!

Mittelfeld

Auch eine sehr große Baustelle! Ehret auf links sollte weiter gesetzt sein, der spielt sehr solide, absolut bundesligatauglich. Das defensive Mittelfeld mit Petit, Pezzoni, Matip und Boateng 4fach besetzt. Denke, dass Petit nur noch diese Saison bleibt, ihm hat man angemerkt, dass er einfach nicht mehr konnte. Pezzoni und Boateng müssen schnell lernen.

Das rechte Mittelfeld und das zentrale/offensive sind dann die großen Schwächen des FC. Auf rechts hat sich wohl schon der halbe Kader versucht. Da muss ein neuer her. Eventuell kann das Freis spielen, aber den sehe ich ja mehr im Sturm.

Sturm

Podolski, Novakovic und Freis + Ishiaku als Backup muss wohl ausreichen.

Sieht taktisch dann wohl so aus:

-------------------Mondragon/Miller-----------------------------
    Neu--------Geromel------------Mohammad----Neu/Wome
    ----------------Petit----------Pezzoni/Boateng----------------
    Neu(Freis)---------------------------------------------------Ehret
    ------------------------Podolski--------------------------------------
    ------------------------------------------Novakovic----------------

Es braucht also 3 neue Leute, die definitiv kommen müssen. Dazu noch die ein oder andere Verstärkung in der Breite des Kaders und man sollte aufgrund Abwehr und Sturm keinerlei Probleme haben. Das Mittelfeld ist dann noch relativ offen und für jede Überraschung gut.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 4. Mai 2009 um 15:16
    • #10.042
    Zitat von Christian

hast die karte gegen hamburg bekommen ?:gruebel:

Ja, habe ich bekommen, danke. Hab ich dir keine PN geschrieben:gruebel:. Uschi hat sich schon gefreut, als sie den Firmenstempel gesehen hat. War dann etwas enttäuscht, als nur ein Ticket drin war.:mrgreen:

Die Karte will ich übrigens nicht wieder loswerden.:winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 4. Mai 2009 um 15:19
    • #10.043
    Zitat von Oliverfc

Ich hatte das Problem in München, dass ich 4 Karten hatte! Von diesen 4 Karten sind leider 2 abgesprungen (Trauerfall in der Familie) und ich stand Dienstag vor dem Spiel mit 2 Karten da. Das Spiel war leider nicht so sehr begehrt, dass die Karten schnell weggingen.

Fanprojekt eine Email geschrieben, ob ich die Karten zurück geben kann. Hieß es: Die Karte muss bis spätestens 3 Tage vor dem Spiel beim Fanprojekt sein (es war aber schon Mittwoch) und dann gibt es das Geld nur zurück, wenn die Karten noch verkauft werden (das war mit Kommision gemeint). Hab die Karten dann behalten, hab eine noch im Freundeskreis wegbekommen, die andere steht hier jungfräulich im Schrank :winke:

Ist bitter, aber auch sehr knapp.

Wenn Du willst, hör ich mich mal um, ob noch einer was sucht. Aber ist ein blödes Spiel, da konnten nicht so viele.....

Okay, dann macht FP keinen Sinn mehr. Ja hör dich bitte mal um. Aber jetzt wo der FC gegen Bremen gewonnen hat, will niemand mehr nach Hoffenheim, oder wenn Steher. Aber gut, dass der FC auf 1 Karte pro Mitglied kontingentiert hat.:zweifel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 4. Mai 2009 um 15:21
    • #10.044
    Zitat von Oliverfc

So, nachdem nun wohl alle Pessimisten davon überzeugt sein sollten, dass wir die Klasse halten, kann man die Planung für das Personal vollständig aufnehmen.

Unsere Baustellen sind wohl mittlerweile bekannt.

Bis auf den Sturm brauchen wir für alles andere noch Leute.

Die Torwartdiskussion ist im Gange, allerdings haben wir erheblich größere Baustellen, als Mondragon.
    Im Gespräch hier ist Markus Miller vom KSC!

Die Abwehr

Geromel, Mohammad und McKenna (hoffentlch bleibt er) sind 3 sehr gute Innenverteidiger, mit denen man sehr sehr zufrieden sein kann. Bei McKenna weiß man nicht, ob er bleibt oder geht. Würde mir wünschen, dass er bleibt.

Die Außen sind dann schonmal das erste große Problem. Wome ist zu verletzungsanfällig und Brecko einfach nicht gut genug, um das Niveau auf Monate hin zu halten. Da müssen 2 neue Leute her, Brecko als Ersatz für beide Seiten ist ja da!

Mittelfeld

Auch eine sehr große Baustelle! Ehret auf links sollte weiter gesetzt sein, der spielt sehr solide, absolut bundesligatauglich. Das defensive Mittelfeld mit Petit, Pezzoni, Matip und Boateng 4fach besetzt. Denke, dass Petit nur noch diese Saison bleibt, ihm hat man angemerkt, dass er einfach nicht mehr konnte. Pezzoni und Boateng müssen schnell lernen.

Das rechte Mittelfeld und das zentrale/offensive sind dann die großen Schwächen des FC. Auf rechts hat sich wohl schon der halbe Kader versucht. Da muss ein neuer her. Eventuell kann das Freis spielen, aber den sehe ich ja mehr im Sturm.

Sturm

Podolski, Novakovic und Freis + Ishiaku als Backup muss wohl ausreichen.

Sieht taktisch dann wohl so aus:

-------------------Mondragon/Miller-----------------------------
    Neu--------Geromel------------Mohammad----Neu/Wome
    ----------------Petit----------Pezzoni/Boateng----------------
    Neu(Freis)---------------------------------------------------Ehret
    ------------------------Podolski--------------------------------------
    ------------------------------------------Novakovic----------------

Es braucht also 3 neue Leute, die definitiv kommen müssen. Dazu noch die ein oder andere Verstärkung in der Breite des Kaders und man sollte aufgrund Abwehr und Sturm keinerlei Probleme haben. Das Mittelfeld ist dann noch relativ offen und für jede Überraschung gut.

Alles anzeigen

der neu is aber recht flexibel einsetzbar, is der von den amas:gruebel::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 4. Mai 2009 um 15:23
    • #10.045

@ OliverFC: Gute Analyse:winke: Wobei hinter Ehret noch ein ? steht, da er bislang keinen neuen Vertrag für die neue Saison hat. Und ob Freis der Mann ist, der uns als RM so weiter bringt, halte ich für fraglich.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 4. Mai 2009 um 15:26
    • #10.046
    Zitat von Brasi

der neu is aber recht flexibel einsetzbar, is der von den amas:gruebel::mrgreen:

Noch nie von gehört? Ist bei der U23 seit Monaten der beste Mann und wird von halb Europa gejagt :winke:

Musst Dich mal durch die Foren Deutschland lesen, überall steht in den Planungen für nächste Saison der Spieler "Neu". Heiß begehrt der Junge, zum Glück aber ja ne Kölsche Jung :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 4. Mai 2009 um 15:30
    • #10.047
    Zitat von Oliverfc

Noch nie von gehört? Ist bei der U23 seit Monaten der beste Mann und wird von halb Europa gejagt :winke:

Musst Dich mal durch die Foren Deutschland lesen, überall steht in den Planungen für nächste Saison der Spieler "Neu". Heiß begehrt der Junge, zum Glück aber ja ne Kölsche Jung :winke:

jo, ma abwarten wie er sich entwickelt dieser neu...:winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 5. Mai 2009 um 10:06
    • #10.048

Kann mir einer sagen, wie ich dem Admin vom FC-Forum eine e-mail/PN oder was auch immer schicken kann; kann mich nämlich nicht mehr einloggen. Finde da nichts.:gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Mai 2009 um 10:10
    • #10.049
    Zitat von Carsten

Kann mir einer sagen, wie ich dem Admin vom FC-Forum eine e-mail/PN oder was auch immer schicken kann; kann mich nämlich nicht mehr einloggen. Finde da nichts.:gruebel:

pn an spargo:mrgreen::winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Mai 2009 um 10:14
    • #10.050

Ex-FC-Kapitän - Ümit leitete erstmals das Training - EXPRESS online - Fußball

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Mai 2009 um 10:14
    • #10.051

Kölns Retter - Novas Schwester zeigt ihre Foto-Schätze - EXPRESS online - Fußball

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 5. Mai 2009 um 10:41
    • #10.052
    Zitat von Brasi

Kölns Retter - Novas Schwester

Also ich hab genau hier aufgehört zu lesen.:mrgreen:

Gruß Watson

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Mai 2009 um 11:40
    • #10.053

FC-Trainer im Interview - Daum: „Wir haben ein Wunder geschafft“ - EXPRESS online - Fußball

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.904
    • 5. Mai 2009 um 13:42
    • #10.054

1. FC Köln

Am Ende des Jahres steht ein Gewinn

Von Christian Löer, 04.05.09, 19:38h
    Im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg wird der 1. FC Köln erneut nicht zu den Abstiegskandidaten gehören - jedenfalls nicht in finanzieller Hinsicht. Trotz der Verpflichtung von Lukas Podolski wird der Klub am Ende des Jahres einen Gewinn aufweisen.

Herr über die FC-Finanzen: Claus Horstmann. (Bild: Express)

KÖLN - In der vergangenen Saison hatten die Kölner im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga noch einen Verlust von 2,27 Millionen Euro in Kauf genommen, in diesem Jahr wird das anders sein: „Wir werden am Ende unseres laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn ausweisen“, erklärt Claus Horstmann, Gesamtgeschäftsführer des 1. FC Köln, im Gespräch mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.
    Dennoch bleibt zunächst, was Horstmann als einen „strukturellen Nachteil“ bezeichnet: Noch schleppen die Kölner in ihrer Vier-Jahres-Bilanz zwei Zweitliga-Spielzeiten mit. Da sich aus der Liga-Zugehörigkeit in den vergangenen vier Jahren der Schlüssel errechnet, nach dem die Fernsehgelder an die deutschen Profiklubs verteilt werden, fehlt den Kölnern im Vergleich zu etwa Hannover oder Eintracht Frankfurt auch in der kommenden Bilanz ein satter Betrag. Fünf bis sechs Millionen Euro groß ist die Lücke zwischen den Kölnern und jenen Klubs, die sportlich bereits in dieser Saison in Reichweite liegen.
    Um diese Lücke zu schließen, werden die Kölner die Saison 2009 / 2010 und wohl auch das Jahr danach mit einem Minus abschließen, Horstmann spricht von „investiven Jahren“. Allerdings glauben sich die Kölner auf der sicheren Seite. Man wird sich zwar Geld leihen, aber die aktuelle wirtschaftliche Lage sei so, dass die Banken keine Harakiri-Kredite mehr vergeben - selbst wenn die Kölner ein derartiges Darlehen wollten, was nicht der Fall ist. Man ist mittlerweile auch bereit, mit einer vollen Stadion-Auslastung zu planen. Zwischen kalkuliertem und tatsächlichem Zuschauerschnitt wird kein großer Puffer mehr sein. Sollten dem 1. FC Köln tatsächlich eines Tages die Zuschauer zu Zehntausenden weglaufen, würde das bedeuten, dass man sich Geld zu Bedingungen leihen müsste, die man eigentlich nicht akzeptiert hätte.
    Lukas Podolski spielt in den Etat-Berechnungen kaum eine Rolle. „Lukas wird nicht aus dem operativen Geschäft finanziert. Je nachdem, was das Ablösespiel gegen den FC Bayern einbringt, wird er uns am Ende zwischen 7,5 und 8 Millionen Euro gekostet haben. Das ist für einen deutschen Nationalspieler ein außergewöhnlich guter Preis“, sagt Horstmann. Medienberichte, nach denen der Verein in diesem Sommer sechs Millionen Euro in Neuverpflichtungen investieren will, seien zwar erfunden, gehen aber womöglich nicht allzu weit an der Realität vorbei. Neue Geldquellen sind allerdings nur schwer zu erschließen: Banden, das Trikot, der Stadionname und ein Großteil der Eintrittskarten sind verkauft. Der FC erhöht nun noch die Preise für die Business-Seats. Dennoch ist die Auslastung der Logen und VIP-Plätze weiterhin am Rande der Kapazitätsgrenzen.
    Weiteres Geld will man sich zunächst konservativ besorgen. Im Jahr 2011 läuft die fünf Millionen schwere Anleihe aus, die der 1. FC Köln im August 2005 platziert hat. „Die Anlage ist ein großer Erfolg“, sagt Horstmann. Der FC könnte gleich heute eine weitere Anleihe auflegen, doch seien die Zeiten nicht die richtigen. Eine Möglichkeit sei allerdings, die aktuelle Anleihe in zwei Jahren zu verlängern, aufzustocken oder eine neue, höhere aufzulegen.
    Eine andere Möglichkeit, an Geld zu kommen, ziehen die Kölner nicht in Betracht: An der „50+1“-Regel, die bislang verhindert, dass Investoren mehr als 50 Prozent an einem Fußballklub erwerben, würde Claus Horstmann festhalten. Eine Öffnung der Vereine für Investoren hätte nach Ansicht des FC-Geschäftsführers ein „Rattenrennen“ zur Folge: Die Vereine würden sich Verkaufen - und am Ende würden die großen Vereine früher an Geld kommen und zudem auch noch höhere Beträge erwirtschaften - und wenn am Ende das Geld der Investoren aufgebraucht sei, habe man nicht nur den Abstand zwischen reichen und weniger reichen Klubs weiter vergrößert. Sondern auch nichts erreicht: Das finanzielle Niveau der Top-Klubs sei zwar für kurze Zeit gehoben worden, würde aber die Etats nicht dauerhaft stärken.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.221
    • 5. Mai 2009 um 13:48
    • #10.055

:klatsch:Na, dann ist ja alles in Butter.

Tooor-User #1618

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.385
    • 5. Mai 2009 um 13:50
    • #10.056

Ana is en janz schönet Dickerschen :mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.904
    • 5. Mai 2009 um 13:58
    • #10.057
    Zitat von macadona

Ana is en janz schönet Dickerschen :mrgreen:

:gruebel: wie jetzt ist dat kleid schwanger:zweifel:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.385
    • 5. Mai 2009 um 13:59
    • #10.058
    Zitat von sugar

:gruebel: wie jetzt ist dat kleid schwanger:zweifel:

novas schwesta die kleine :autsch:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Mai 2009 um 14:03
    • #10.059

nova virus:neutral:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.904
    • 5. Mai 2009 um 14:28
    • #10.060
    Zitat von macadona

novas schwesta die kleine :autsch:

:autsch::mrgreen:

Zitat von Brasi

nova virus:neutral:

hat es dich auch erwischt:mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

nurderrwe 14. August 2025 um 19:05
  • Parken Allianz Arena

rosch92 14. August 2025 um 18:40
  • Urlaubsinspiration

podollski92 14. August 2025 um 18:39
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Tobi05 14. August 2025 um 18:23
  • Waldhof Mannheim