1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv VfB Stuttgart

• mensch
  • 6. November 2006 um 21:55
  • Geschlossen
  • Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.455
    • 21. Februar 2015 um 23:25
    • #16.141
    Zitat von Daniel_92

Was für eine Schönrederei?
    Jeder der sich etwas näher mit dem Verein beschäftigt, redet nix schön.
    Das du das als Bayern Fan vllt anders siehst oder deine Freunde kann uns total egal sein, aber dann brauchst du nicht drauf schließen das das allen so geht.

Das Problem liegt in der Mannschaft aber momentan leider auch am Trainer, ich bin zwar kein Freund von Trainerentlassungen, aber mit gefühlt 8 Verteidigern kann man keine Spiele gewinnen weil nur über hohe Bälle nix geht. Das hat vllt am Anfang noch gereicht, jetzt nicht mehr. Entweder Huub ändert das oder er muss gehen, so ist das Geschäft.

Und was soll die Führung denn jetzt sagen? Ja wir sind scheiße und steigen ab und melden den Spielbetrieb ab?
    Natürlich liegt das Problem darin, das immer gedacht wird wir haben die ausreichende Qualität im Kader, haben einzelne Spieler auch, dennoch haben wir keinen Führungsspieler, an dem sich Junge spieler aufrichten können. Letzes Jahr ging es gut, da es 3 Teams gab, die noch schlechter waren und wir ein Polster aus der Hinrunde gab, dieses Jahr ist es theoretisch auch noch gut machbar 15 Punkte zu holen, einfach die 5 Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz gewinnen und wir bleiben drin.
    Wenn einfach normal gearbeitet wird und die Mannschaft kämpft, ackert und auch mal etwas Glück hat, kann man auch mit diesem Kader die Klasse halten und die nötigen Punkte holen, nach 22 Spielen sollte man niemanden abschreiben.

Also halt´s Mau.l und sag das das hochverdient wäre und das es 2007 bergab ging, wir haben danach auch noch Campionsleague gespielt, waren im Pokalfinale und im Uefa Cup dabei. Seit 3 Jahren läuft es in der Liga nicht mehr, das ist klar, dennoch haben wir uns nur letztes Jahr knapp gerettet, sonst hatten wir am Ende der Saison seit 2001 nie etwas mit dem Abstieg zu tun. (2011 zum Teil mal ausgenommen).

Also kümmer dich einfach um deine eigenen Probleme.

Ich glaube zwar auch nicht dran, das wir dranbleiben, aber ich hab ein Problem mit der "Arroganz" gewisser Bayernfans.

Alles anzeigen

Wow , komm erstmal von deinem Schwäbischen Ross runter bevor du mich hier beleidigst

Das Klischee vom arroganten Bayern Fan wendet ihr gerne an , keine Sorge bin ich gewohnt

Ich muss zugeben meinen Symphatie für den VFB ist gleich gegen null , trotzdem bin ich Schwabe , und bekomm viel mit

Ich bekomm die Schönrederei in vielen anderen Foren mit , unter anderem im Bekanntenkreis
    jeder Spieltag das gleiche , der Schiri ist schuld wir werden ungerecht behandelt , Huub raus

Glaubst du ernsthaft es liegt am Trainer , selbst ein Pep könnte diesen Sauhaufen nicht retten
    Und kein Trainer tut sich das freiwillig an

Die ganze Abteilung , Wahler und Co ist eine Blamage

Letztes Jahr hätten Sie es schon verdient abzusteigen , dieses Jahr ist es soweit

Guck dir die Mannschaft an , der Harnik kann nichtmal einen Ball stoppen , Tore fallen durch Elfmeter oder glücklich durch eine Ecke
    Das ist Kreisliganiveau

Und sowas hat in Liga 1 nichts zu suchen , da ist der Abstieg nur gerechtfertigt

Vielleicht bringt es ja was wer weiß

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 21. Februar 2015 um 23:44
    • #16.142

Der wo im leben keinen erfolg hat geht zu bayern, denn da hat er erfolg und muss nix dabei tun.
    scho wiedr oiner, der dr vfb net schreiba ko

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.455
    • 21. Februar 2015 um 23:51
    • #16.143
    Zitat von billyboy

Der wo im leben keinen erfolg hat geht zu bayern, denn da hat er erfolg und muss nix dabei tun.
    scho wiedr oiner, der dr vfb net schreiba ko

Also schliest du daraus , dass ich in meinem Leben kein Erfolg hab und deswegen Bayern Fan bin ? Ernsthaft ?

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.232
    • 21. Februar 2015 um 23:53
    • #16.144

Absteiger! :winke:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.942
    • 21. Februar 2015 um 23:58
    • #16.145

Die einen haben keinen erfolg, dass sehe ich nicht so schlimm, aber die anderen haben zudem noch nix in der birne.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 21. Februar 2015 um 23:58
    • #16.146
    Zitat von Kevin_173

Also schliest du daraus , dass ich in meinem Leben kein Erfolg hab und deswegen Bayern Fan bin ? Ernsthaft ?

normal :winke:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 22. Februar 2015 um 00:10
    • #16.147
    Zitat von Kevin_173

Wow , komm erstmal von deinem Schwäbischen Ross runter bevor du mich hier beleidigst

Das Klischee vom arroganten Bayern Fan wendet ihr gerne an , keine Sorge bin ich gewohnt

Ich muss zugeben meinen Symphatie für den VFB ist gleich gegen null , trotzdem bin ich Schwabe , und bekomm viel mit

Ich bekomm die Schönrederei in vielen anderen Foren mit , unter anderem im Bekanntenkreis
    jeder Spieltag das gleiche , der Schiri ist schuld wir werden ungerecht behandelt , Huub raus

Glaubst du ernsthaft es liegt am Trainer , selbst ein Pep könnte diesen Sauhaufen nicht retten
    Und kein Trainer tut sich das freiwillig an

Die ganze Abteilung , Wahler und Co ist eine Blamage

Letztes Jahr hätten Sie es schon verdient abzusteigen , dieses Jahr ist es soweit

Guck dir die Mannschaft an , der Harnik kann nichtmal einen Ball stoppen , Tore fallen durch Elfmeter oder glücklich durch eine Ecke
    Das ist Kreisliganiveau

Und sowas hat in Liga 1 nichts zu suchen , da ist der Abstieg nur gerechtfertigt

Vielleicht bringt es ja was wer weiß

Alles anzeigen

Ich beweg mich auf keinem Ross und ich wollte dich auch nicht beleidigen, es regt mich aber einfach nur auf wenn jeder meint sich einmischen zu müssen.

Und ja, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie unter verschiedenen Trainern nicht erfolgreich war. Die Letzen Erfolge waren tatsächlich unter Labbadia, bei dem sich jeder über die mittelmäßigen Ergebnisse aufgeregt hat und den schlechten Fussball, damals meinte er immer man muss das Team verstärken, nach dem sechsten Platz 2012 hat man es einfach verpasst sich zu verstärken. Ein verletzer Leihspieler von Schalke war der einzige Neuzugang, im Jahr drauf lief es in der Liga scheiße, jedoch konnte das Pokalfinale 2013 dies ausgleichen. Man hat es dann wieder verpasst sich zu verstärken und hat jetzt die Quittung dafür. Harnik, Gentner, Ibisevic sind sicherlich keinen schlechten Spieler, sie haben sich in der Liga bewiesen, sie sind aber keine Führungsspieler und können gut sein, wenn sie gute Mitspieler an ihrer Seite haben, die sie tragen. Dies ist nicht der Fall und die Mannschaft hat ein Problem im Gefüge. Sagt ja schon alles wenn Baumgartl einen Fehler macht (zum Zweiten mal), und er sich einfach an niemandem aufrichten kann. Wir haben genügen junge Spieler, die sicher das Potential haben, in der ersten Liga zu kicken, Rüdiger, Baumgarl, Werner haben es ja schon bewiesen bzw sind Stammspieler, Vlachodimos von den Amateuren würde ich auch gerne bei uns im Tor sehen.
    Wenn ein Spieler wie Ullreich zum dritten oder vierten mal seinen Stammplatz verliert und immer noch bzw. wieder spielt, seit 6 Jahren umstrittener Stammtorhüter ist und trotzdem keinerlei Stellenwert in der Mannschaft hat obwohl er mit am längsten da ist hat dies auch einiges zu sagen.
    Das Problem ist, das genau diese Spieler wie Gentner, Niedermaier, Ullreich und Harnik trotzdem loyal zum Verein sind und vermutlich auch mit in die zweite Liga gehen würden, so kann nie ein Umbruch entstehen.

Und ich sehe nicht wie du, das an den Ergebnissen der Trainer, der Platz oder der Schiri schuld ist, ich glaube die meisten haben kapiert das es einfach am Team liegt. Du kannst dich ja mal in VfB Foren einlesen, ich glaube du wirst nirgend lesen das die nicht gegebene Rote Karte von Sahin am Freitag schuld war. Wir hätten auch 180 Minuten gegen 8 Dortmunder spielen können und nicht gewonnen.
    Wir waren schlecht und darum geht es hier nicht, es geht darum in den nächsten Spielen die nötigen Punkte zu holen.

Ich war Stevens für die letzen Rückrunde sehr dankbar und hätte nicht dran geglaubt (Billyboy bekommt deswegen auch noch Bier von mir..), in der Hinrunde war ja auch alles ok was er gemacht hat, er hat Punkte geholt und Stabilität in die Defensive gebracht.
    Jetzt spielst du aber 5x im Jahr 2015 und hast keinerlei offensive mehr, die Gegner stellen sich drauf ein das du nur hohe Bälle nach vorne spielst, kannst du keine Tore schießen oder gewinnen. Also muss entweder er das ändern und Spieler mit der Offensivqualität aufstellen (Maxim, Kostic), oder wenn er das nicht schafft, gehen. Und ja, ich glaube das wir mit ein paar neuen Impulsen die Klasse halten können, die Defensive steht einigermaßen, wir haben in den letzen 8 Spielen 10 Gegentore bekommen (u.a. gegen Dortmund und Bayern), da hat Hamburg die selbe Anzahl fast in einem Spiel bekommen, wir müssen einfach mehr Risiko gehen, mit 12 Remis bleiben wir nicht drin und müssen in den nächsten Spielen mehr nach vorne wagen.
    So wie sie gerade auftreten kann es nicht weitergehen, und hier geht es nicht um einzelne Personen sondern um den Verein.

Und wie du drauf kommst, das der Ganze Verein peinlich ist, erschließt sich mir auch nicht. Wir haben in den letzen Jahren viel scheiße gebaut, haben dennoch einen einigermaßen gesunden Verein, der ohne Aktionäre auskommt und als eigetragener Verein in der Bundesliga spielt, soll es auch nicht mehr so viele geben.
    Und über Wahler lässt sich streiten, ich finde ihn scheu.ße, er ist sicherlich ein Mann mit Visionen, wird diese aber nicht durchsetzen können. Dennoch habe wir noch Leute im Verein wie U. Ruf, der seit über 15 Jahren für den Verein gearbeitet hat, auch wenn er im Sommer geht.

Es herrscht viel Chaos und die sportliche Perspektive ist scheiße, aber die Saison ist noch lange nicht vorbei und ihr solltet uns nicht abschrieben bevor es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
    Ihr könnt euch ja derweil damit beschäftigen, wie hoch ihr das nächste Spiel gewinnt, aber lasst die Häme doch einfach sein.

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 22. Februar 2015 um 09:56
    • #16.148

Ihr habt alle einen an der klatsche :autsch:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 22. Februar 2015 um 14:42
    • #16.149
    Zitat von Gaustl

Ihr habt alle einen an der klatsche :autsch:

vor allem texte viel zu lang :autsch:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 22. Februar 2015 um 20:48
    • #16.150
    Zitat von Daniel_92

Was für eine Schönrederei?
    Jeder der sich etwas näher mit dem Verein beschäftigt, redet nix schön.
    Das du das als Bayern Fan vllt anders siehst oder deine Freunde kann uns total egal sein, aber dann brauchst du nicht drauf schließen das das allen so geht.

Das Problem liegt in der Mannschaft aber momentan leider auch am Trainer, ich bin zwar kein Freund von Trainerentlassungen, aber mit gefühlt 8 Verteidigern kann man keine Spiele gewinnen weil nur über hohe Bälle nix geht. Das hat vllt am Anfang noch gereicht, jetzt nicht mehr. Entweder Huub ändert das oder er muss gehen, so ist das Geschäft.

Und was soll die Führung denn jetzt sagen? Ja wir sind scheiße und steigen ab und melden den Spielbetrieb ab?
    Natürlich liegt das Problem darin, das immer gedacht wird wir haben die ausreichende Qualität im Kader, haben einzelne Spieler auch, dennoch haben wir keinen Führungsspieler, an dem sich Junge spieler aufrichten können. Letzes Jahr ging es gut, da es 3 Teams gab, die noch schlechter waren und wir ein Polster aus der Hinrunde gab, dieses Jahr ist es theoretisch auch noch gut machbar 15 Punkte zu holen, einfach die 5 Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz gewinnen und wir bleiben drin.
    Wenn einfach normal gearbeitet wird und die Mannschaft kämpft, ackert und auch mal etwas Glück hat, kann man auch mit diesem Kader die Klasse halten und die nötigen Punkte holen, nach 22 Spielen sollte man niemanden abschreiben.

Also halt´s Mau.l und sag das das hochverdient wäre und das es 2007 bergab ging, wir haben danach auch noch Campionsleague gespielt, waren im Pokalfinale und im Uefa Cup dabei. Seit 3 Jahren läuft es in der Liga nicht mehr, das ist klar, dennoch haben wir uns nur letztes Jahr knapp gerettet, sonst hatten wir am Ende der Saison seit 2001 nie etwas mit dem Abstieg zu tun. (2011 zum Teil mal ausgenommen).

Also kümmer dich einfach um deine eigenen Probleme.

Ich glaube zwar auch nicht dran, das wir dranbleiben, aber ich hab ein Problem mit der "Arroganz" gewisser Bayernfans.

Alles anzeigen

übrigens championsleague.

nochmal so wie 1975 :klatsch:

• BarneyGumble
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.859
    • 23. Februar 2015 um 07:02
    • #16.151

Maca wir hören nix :biggrin:

:klatsch: 13.07.2014 Maracana ich war dabei :klatsch:

taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.931
    • 23. Februar 2015 um 07:22
    • #16.152
    Zitat von BarneyGumble

noch nix - ich sage dass der VFB drin bleibt

Tooor User Nr.2315

• Macke79
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    72
    • 23. Februar 2015 um 07:43
    • #16.153

wenn die bayern mal ein Spiel verlieren können se ja nicht zu ihren Fans gehen weil die ja alle schon längst abgehauen sind.

Aber VFB wirklich erschreckend...gut BVB hat es spannend gemacht mit den nicht zu ende gespielten Kontern aber mal sehen letztes Jahr hätte auch HSv abteigen müssen und ist nicht, warten wir es ab

positive Tauschpartner:
    Amoroso1001, Laxi, Chris2812, BVBMG11, Frank, Arno73,
    Cody Rhodes, Dorfrocker, Zeroberto, Rudi09, S04Father

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 23. Februar 2015 um 08:54
    • #16.154

Wenn der Trainer noch einmal so aufstellt wie am Fr, muss er weg, dann schaffen wir höchstens noch ein paar 0:0 :(

Wir sehen uns :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 23. Februar 2015 um 08:54
    • #16.155
    Zitat von macadona

Wenn der Trainer noch einmal so aufstellt wie am Fr, muss er weg, dann schaffen wir höchstens noch ein paar 0:0 :(

das reicht für den Betzenberg nächstes Jahr :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 23. Februar 2015 um 08:55
    • #16.156
    Zitat von BarneyGumble

Fresse Nullchecker! Schaff Du es erstmal pünktlich zu nem Treffpunkt, dann reden wir weiter...

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 23. Februar 2015 um 08:56
    • #16.157
    Zitat von macadona

fresse Nullchecker! Schaff Du es erstmal pünktlich zu nem Treffpunkt, dann reden wir weiter...

jetzt werde bitte nicht ausfallend (das machst schon immer beim Cup :huebscher: :klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 23. Februar 2015 um 08:58
    • #16.158
    Zitat von Gaustl

das reicht für den Betzenberg nächstes Jahr :winke:

Was as bei dem ganzen Rumgeheule ständig übersehen wird sind die Tatsachen!

Warum zB soll die gleiche Truppe gegen die gleichen Gegener der Hinrunde auf einmal viel mehr Punkte holen, v a Bayern, Gladbach, BVB?!?

ab jetzt zählt es, jetzt müssen die Spiele gewonnen werden um Mannschaften wie Paderborn Hertha und Co abzufangen...

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.287
    • 23. Februar 2015 um 08:59
    • #16.159
    Zitat von Gaustl

jetzt werde bitte nicht ausfallend (das machst schon immer beim Cup :huebscher: :klatsch:

der er versteht nix anderes :mrgreen:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    • 23. Februar 2015 um 08:59
    • #16.160
    Zitat von macadona

Was as bei dem ganzen Rumgeheule ständig übersehen wird sind die Tatsachen!

Warum zB soll die gleiche Truppe gegen die gleichen Gegener der Hinrunde auf einmal viel mehr Punkte holen, v a Bayern, Gladbach, BVB?!?

ab jetzt zählt es, jetzt müssen die Spiele gewonnen werden um Mannschaften wie Paderborn Hertha und Co abzufangen...

das nehmen sich eure direkten Konkurrenten aber auch vor :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bruce Springsteen Europa Tour

roque 16. Juni 2025 um 08:04
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

KaWi74 16. Juni 2025 um 07:59
  • Tennis-Fred

hda 16. Juni 2025 um 07:56
  • FC Bayern München

rob077 16. Juni 2025 um 07:48
  • Der F1-Fred