1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Eintracht Frankfurt

• kasi1981
  • 7. November 2006 um 10:30
  • Geschlossen
  • sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 8. Mai 2011 um 11:04
    • #5.621
    Zitat von Fohlen83

Nee, das ist überhaupt kein Unsinn. :winke: Wo gibt es denn im Stadion immer Ärger?! Genau, in den Stehblöcken.
    Wäre zwar bitter, wenn Stehblöcke abgeschafft werden, da es ja doch zur Fußballkultur gehört, aber zu viele Fans nutzen diese Freiheiten schamlos aus. :mad:

ja stimmt jedes wochende in jedem stadion bei jedem spiel gibt es diese auschreitungen:rolleyes:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.089
    • 8. Mai 2011 um 11:04
    • #5.622
    Zitat von Fohlen83

Die angedachte Strafe wäre richtig gewesen, mit dem abgemilderten Urteil wurde wieder der Schwanz eingezogen.

Das ist richtig, aber auch die jetzige Strafe ist für St. Pauli hart und hebt sich von den üblichen Witz-Geldstrafen ab. :winke:

Morgen ist nicht heute!

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 8. Mai 2011 um 11:05
    • #5.623
    Zitat von Seanphilipp

Falsche Schlußfolgerung!

Wo gibt es immer Ärger -> auf den günstigsten Plätzen

Ob es sich um Steh- oder Sitzplätze handelt spielt dann in meinen Augen keine Rolle. Bestes Beispiel ist doch Berlin. Das Olympiastadion ist ein reines Sitzplatzstadion...

Das kann man in beide Richtungen begründen. Was glaubst du, warum es in England keine Stehplätze mehr gibt?!
    Die können sich auch alle im Stadion benehmen. Da wird nichts geworfen, da rennt keiner aufs Spielfeld, obwohl da nicht mal Zäune sind.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 8. Mai 2011 um 11:09
    • #5.624
    Zitat von Gazelle

Das ist richtig, aber auch die jetzige Strafe ist für St. Pauli hart und hebt sich von den üblichen Witz-Geldstrafen ab. :winke:

Es wurde aber auch ein Linienrichter verletzt und hat eine ganz schlechte Außenwirkung auf den Deutschen Fußball. Das ist eine andere Kategorie als ein Bengalo im Block (die meisten Umstehenden unterstützen doch eh das Bengalo abbrennen).

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 8. Mai 2011 um 11:11
    • #5.625
    Zitat von Fohlen83

Das kann man in beide Richtungen begründen. Was glaubst du, warum es in England keine Stehplätze mehr gibt?!
    Die können sich auch alle im Stadion benehmen. Da wird nichts geworfen, da rennt keiner aufs Spielfeld, obwohl da nicht mal Zäune sind.

Da gibt es genau solche Ausschreitungen wie hier in Deutschland.

YouTube - Birmingham City FC - Aston Villa - 01.12.10 (2-1) Krawalle und Platzsturm Teil 3

Glücklicherweise ist so etwas weder in England noch in Deutschland an der Tagesordnung. Generell wird in England sicherlich weniger geworfen. Dies liegt aber ebenfallsn nicht an den nicht vorhandenen Stehplätzen, sondern daran das man keine Getränke mit auf seinen Sitzplatz nehmen darf.

Bei einer großen Ansammlung von Menschen hat man immer geistig eingeschränkte Jungs dabei.

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 11:16
    • #5.626
    Zitat von JayGee

Mal ne Frage zu den "Randalierern":

Die Ultras Frankfurt 97 haben spätestens seit der letzten 2. Liga Saison die Kurve im Waldstadion voll im Griff. Unanhängig von gestern ist der Support, den meiner Meinung nach der Capo "Stein" vormacht, so ziehmlich das beste in Deutschland.

Gehören die Jungs von gestern direkt dazu, oder sind die nur auf den Eintracht-Ultras Zug aufgesprungen, um...

Es gab doch mal ne Reportage über die Gründer der UF97 und da schienen die Verantwortlichen "nicht dumm" zu sein...:gruebel:

Die Gründer der UF haben da schon lange nicht mehr das Sagen.
    Es gab irgendwann 2005 eine Choreo gg. Lautern da wurde aus den FCK Logo ein FUCK und dafür gab es von Seiten der Eintracht auch massive Konsequenzen gegen die Verantwortlichen, so daß diese mehr oder weniger die Führung abgaben.

Es gibt zuviele Junge, die sich an den Ehrenkodex etc. nicht mehr halten.
    Bestes Beispiel der Überfall auf das Fanprojekthaus des KSC letzte Saison.
    Sowas ist auch in der Szene ein absolutes "No Go".

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da die Ultras nicht mein Ding sind und mir mehr Einblicke fehlen.
    Ich bin zwar ein "Verbalhooligan", aber bei körperlicher Gewalt hörts auf.

Das ist jetzt zwar krass, aber ich hoffe auf ein Geisterspiel, denn nicht nur bei Mannschaft und Offiziellen liegt einiges im Argen, sondern auch bei den "sogenannten" Fans und nur damit würde ein Reinigungsprozess starten.

Dieser Riss ist aber schon länger vorhanden (mindestens seit dem Spiel beim KSC 2009).

@Wackel: Es ist so, dass meine emotionale Bindung zur Eintracht mit den letzten 2 Jahren deutlich geringer geworden ist und die "Auszeit" bzw, das kürzer treten nach der WM kommt nicht von ungefähr.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 8. Mai 2011 um 11:21
    • #5.627
    Zitat von Seanphilipp

Da gibt es genau solche Ausschreitungen wie hier in Deutschland.

YouTube - Birmingham City FC - Aston Villa - 01.12.10 (2-1) Krawalle und Platzsturm Teil 3

Glücklicherweise ist so etwas weder in England noch in Deutschland an der Tagesordnung. Generell wird in England sicherlich weniger geworfen. Dies liegt aber ebenfallsn nicht an den nicht vorhandenen Stehplätzen, sondern daran das man keine Getränke mit auf seinen Sitzplatz nehmen darf.

Bei einer großen Ansammlung von Menschen hat man immer geistig eingeschränkte Jungs dabei.

Fakt ist, dass es bald weitere Einschränkungen für Fans geben könnte. Und da braucht sich keiner wundern.
    Es gibt für das Problem auch kein Allheilmittel, da gerade zu der Sportart Fußball immer eingeschränkte Jungs fahren werden.

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 8. Mai 2011 um 11:25
    • #5.628
    Zitat von Fohlen83

Fakt ist, dass es bald weitere Einschränkungen für Fans geben könnte. Und da braucht sich keiner wundern.
    Es gibt für das Problem auch kein Allheilmittel, da gerade zu der Sportart Fußball immer eingeschränkte Jungs fahren werden.

Da bin ich leider mit dir einer Meinung. Die Einschränkungen werden kommen und ich halte es auch durchaus möglich das die Stehplätze verschwinden.

Wäre aber eine populistische und wenig durchdachte Maßnahme und das habe ich versucht u.a. mit dem Video zu begründen. Es gibt auch auf Sitzplätzen und auch in England solche Probleme und hier sind diese zum Glück auch nicht alltäglich.

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 11:25
    • #5.629

In England kann sich der richtige Pöpel auch keine Eintrittskarte mehr für ein Premiere League Spiel leisten.
    In den unteren Ligen gibt's da auch genug Gewalt.

Das Problem ist wirklich, das es leider eine Minderheit von Fans gibt, die bestimmte Grenzen überschreiten und alle anderen darunter leiden müssen.

Das Spielfeld bzw. der Stadioninnenraum ist nunmal eine No Go Area.
    Es müßte halt individuelle Strafen hageln, die weh tun damit das auch noch die letzten Chaoten lernen. Die schreiben jetzt aber bestimmt wieder irgendwas wegen Gängelung durch den Polizeistaat etc..

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 8. Mai 2011 um 11:31
    • #5.630

also ich seh das problem auch nicht bei den stehplätzen an sich sondern eher bei dem gewaltbereiten asipack was da rumläuft.

man könnte vielleicht mal bei den einlasskontrollen ansetzen, denn das sogenannte "security"-personal ist ja bei vielen vereinen doch recht eng mit der szene verknüpft um es mal nett auszudrücken :rolleyes:

und zum 1000sten mal: die ultra-szene deckt gewaltbereite leute in ihrer mitte und trennt sich nicht von den hools ab.

sie haben mit ihrem durchkoordinierten dauergehampel und ihrem beschissenen pseudo-militärischem auftreten z.B. bei st. pauli eine einzigartige lockere stimmung die früher im stadion herrschte völlig kaputtgemacht.
    ich brauch keine affen mit megaphon die mir vorplappern was ich wann zu singen habe, aber vielen scheint das offenbar anders zu gehen.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 8. Mai 2011 um 11:34
    • #5.631
    Zitat von ThorstenH

In England kann sich der richtige Pöpel auch keine Eintrittskarte mehr für ein Premiere League Spiel leisten.
    In den unteren Ligen gibt's da auch genug Gewalt.

Das Problem ist wirklich, das es leider eine Minderheit von Fans gibt, die bestimmte Grenzen überschreiten und alle anderen darunter leiden müssen.

Das Spielfeld bzw. der Stadioninnenraum ist nunmal eine No Go Area.
    Es müßte halt individuelle Strafen hageln, die weh tun damit das auch noch die letzten Chaoten lernen. Die schreiben jetzt aber bestimmt wieder irgendwas wegen Gängelung durch den Polizeistaat etc..

Stimmt, zum einen sind die Preise in der Premier League so hoch, dass sich viele junge Leute und der Pöbel keine Karten leisten können. Zum anderen ist es dort gar nicht mehr möglich, dass man zusammen mit seinen 10 Kumpels nebeneinander im Stadion steht/sitzt.
    Deshalb können Problemfälle auch locker von wenigen Ordnern aus dem Block geholt werden. :winke: In der Bundesliga ist es doch kaum möglich/sinnvoll, einzelne Idioten aus den Stehblöcken zu holen.

• axt
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    138
    • 8. Mai 2011 um 11:37
    • #5.632
    Zitat von ThorstenH

Das kann ja nicht die Lösung für das Problem sein. Man sollte richtig harte Strafen gegen diese Spinner aussprechen. Das geht aber auch nur wenn der jeweilige Verein das auch konsequent verfolgt ( da wird ja zur Zeit eher halbherzig gehandelt ).

Wegen solche dämlichen Idioten darf ich dann irgendwann noch nicht mal mehr ein Bier zum Spiel im Stadion trinken.:autsch:

saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.823
    • 8. Mai 2011 um 11:38
    • #5.633

So wieder nüchtern und klar im Kopf. Und noch mal etwas zu Diskussion hier, bevor ich das eigentliche Thema hier im Thread komme.

Es war gestern ein weiterer Tiefpunkt in der Fussball-Fan-Szene Frankfurt. Das ist klar. Und meine Aussagen von gestern waren voller Frust. Aufregeung hin oder her, aber gestern waren die Szenen zu heftig. Nicht nur das was man im TV gesehen hat, es sind auch Stühle wild durch Gegend getreten und geworfen worden und bei manchen knapp am Kopf vorbei. Geht gar nicht. Und zum Höhepunkt noch vom Oberrang in den Unterrang geworfen. Hallo??? Geht's noch. Da kann man einen damit töten.

Aber ich frage mich, wenn das mit dem Abstieg in Köln passiert wäre, was wäre dann passiert??? Gerade nach den Morddrohungen der letzen Wochen. Jeder kennt die Spruchbänder.

Was passiert in Rostock nächste Saison, wenn sie absteigen sollten??? Wir haben die Bilder bei dem Bayern Amateuren im Kopf, wie sie einen Aufstieg feiern.

Was ist mit den Leipziger Fans, die einen Weihnachstfeier des Stadtrivalen besucht haben und alles kurz und klein geschlagen haben.

Die Hertha Fans wurden hier schon angesprochen. Aber das Thema könnte man immer weiter ausbreiten. Sehr viele Vereine haben auffällige Fans. Manche mehr und manche weniger.

Klar, wir Frankfurter haben sehr viele Problemfans, merkt man auch an den Kontrollen am Auswärtsblock. Ist nicht gerade sehr schön für Familien, die mal ihre Eintracht auswärts begleiten wollen und dann sowas über sich ergehen lassen müssen.

Nun zum Thema Eintracht:
    Jetzt beginnt die Phase, in der man alles verarbeitet. Es ist schon traurig, was gestern passiert ist. Noch besteht ein kleiner Funken Hoffnung, aber ich glaube nicht mehr dran. Wenn wir die Leistung bringen würden, die Gladbach und Köln Woche für Woche bringen, okay, aber nicht unser Trümmerhaufen. Der Abstieg wurde zwar gestern fast besiegelt, aber hat sich seit Monaten abgezeichnet. Kann man nur hoffen, das es einen schnellen Wiederaufstieg gibt und wir nächstes Jahr am Römer feiern können. Friedlich... auch wenn uns viele nicht mehr in der ersten Liga sehen wollen. Wir kommen wieder... :winke:

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

Einmal editiert, zuletzt von saschku (8. Mai 2011 um 11:40)

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 8. Mai 2011 um 11:45
    • #5.634
    Zitat von saschku

Kann man nur hoffen, das es einen schnellen Wiederaufstieg gibt und wir nächstes Jahr am Römer feiern können. Friedlich... auch wenn uns viele nicht mehr in der ersten Liga sehen wollen. Wir kommen wieder... :winke:

Ach, bei Hertha gab es doch letzte Saison ähnliche Szenen. Und die wollen doch auch die meisten in der ersten Liga sehen. :winke: Ich glaube, dass jeder weiß, dass es im eigenen Verein genug Idioten gibt und zumindest ähnliche Szenen bei vielen Bundesligisten möglich sind.
    Bei Frankfurt ist die Ultra-Szene zu stark. Da muß sich zwingend etwas ändern.

Frankfurt gehört in die erste Liga. Ein Jahr in der zweiten Liga wird aber notwendig, damit meine Borussia nicht direkt absteigt! ;) Ich drücke euch die Daumen.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 8. Mai 2011 um 11:45
    • #5.635
    Zitat von saschku

So wieder nüchtern und klar im Kopf. Und noch mal etwas zu Diskussion hier, bevor ich das eigentliche Thema hier im Thread komme.

Es war gestern ein weiterer Tiefpunkt in der Fussball-Fan-Szene Frankfurt. Das ist klar. Und meine Aussagen von gestern waren voller Frust. Aufregeung hin oder her, aber gestern waren die Szenen zu heftig. Nicht nur das was man im TV gesehen hat, es sind auch Stühle wild durch Gegend getreten und geworfen worden und bei manchen knapp am Kopf vorbei. Geht gar nicht. Und zum Höhepunkt noch vom Oberrang in den Unterrang geworfen. Hallo??? Geht's noch. Da kann man einen damit töten.

Aber ich frage mich, wenn das mit dem Abstieg in Köln passiert wäre, was wäre dann passiert??? Gerade nach den Morddrohungen der letzen Wochen. Jeder kennt die Spruchbänder.

Was passiert in Rostock nächste Saison, wenn sie absteigen sollten??? Wir haben die Bilder bei dem Bayern Amateuren im Kopf, wie sie einen Aufstieg feiern.

Was ist mit den Leipziger Fans, die einen Weihnachstfeier des Stadtrivalen besucht haben und alles kurz und klein geschlagen haben.

Die Hertha Fans wurden hier schon angesprochen. Aber das Thema könnte man immer weiter ausbreiten. Sehr viele Vereine haben auffällige Fans. Manche mehr und manche weniger.

Klar, wir Frankfurter haben sehr viele Problemfans, merkt man auch an den Kontrollen am Auswärtsblock. Ist nicht gerade sehr schön für Familien, die mal ihre Eintracht auswärts begleiten wollen und dann sowas über sich ergehen lassen müssen.

Alles anzeigen

dass es hier nicht um ein exklusives frankfurter problem geht und man sich solche szenen mittlerweile bei fast jedem club vorstellen kann wurde hier bereits erkannt :winke:

• Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.089
    • 8. Mai 2011 um 11:48
    • #5.636
    Zitat von HBabbe

also ich seh das problem auch nicht bei den stehplätzen an sich sondern eher bei dem gewaltbereiten asipack was da rumläuft.

man könnte vielleicht mal bei den einlasskontrollen ansetzen, denn das sogenannte "security"-personal ist ja bei vielen vereinen doch recht eng mit der szene verknüpft um es mal nett auszudrücken :rolleyes:

und zum 1000sten mal: die ultra-szene deckt gewaltbereite leute in ihrer mitte und trennt sich nicht von den hools ab.

sie haben mit ihrem durchkoordinierten dauergehampel und ihrem beschissenen pseudo-militärischem auftreten z.B. bei st. pauli eine einzigartige lockere stimmung die früher im stadion herrschte völlig kaputtgemacht.
    ich brauch keine affen mit megaphon die mir vorplappern was ich wann zu singen habe, aber vielen scheint das offenbar anders zu gehen.

:daumen: für mich ohne Frage der beste Post heute :winke:

Morgen ist nicht heute!

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 11:49
    • #5.637

@ Saschku:

Gewalt ist nach wie vor beim Fußball generell keine Lösung. Ob in Frankfurt, Dresden, Offenbach, Rostock, Barcelona oder sonstwo....

Denke das kommt hier klar rüber.

Ich erinnere mich gerne an die WM 2010 gg. England. Ich hatte da nicht das beste Gefühl, aber genau so wie es in Bloemfontein abgelaufen ist, sollte es immer ablaufen.
    "Krieg" der Gesänge und 0 körperliche Gewalt. Nach dem Spiel haben wir schön mit den Engländern noch ein Bier getrunken. Für sie wars ein Frustbier, für uns das Siegerbier.
    Das war Werbung für den Fußball und den Fan.

Allgemein hoffe ich das Fußball in Deutschland bezahlbar bleibt. ES wäre Schade wenn das "Gewaltproblem" auf solche weise gelöst werden sollte.
    Erste Auswüchse von Premiere League Preisen gibt es ja leider in Deutschland schon (Dortmund, Schalke, Hamburg...).

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.422
    • 8. Mai 2011 um 11:50
    • #5.638
    Zitat von flauschi

dass es hier nicht um ein exklusives frankfurter problem geht und man sich solche szenen mittlerweile bei fast jedem club vorstellen kann wurde hier bereits erkannt :winke:

bei coolsten teams wie hoffe und wolfsburg nicht!:)

zuhause ist es am schönsten

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 8. Mai 2011 um 11:51
    • #5.639
    Zitat von peksim

bei coolsten teams wie hoffe und wolfsburg nicht!:)

... du hast Bayer vergessen! :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.422
    • 8. Mai 2011 um 11:52
    • #5.640
    Zitat von Gazelle

:daumen: für mich ohne Frage der beste Post heute :winke:

du solltest zuerst meine posts lesen bevor du sowas sagst..... newbie:mrgreen::winke:

p.s. die vom brasi auch:):winke:

zuhause ist es am schönsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

podollski92 1. August 2025 um 14:50
  • Oasis Tour 2025

liamsuperstar 1. August 2025 um 14:49
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

podollski92 1. August 2025 um 14:48
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 1. August 2025 um 14:30
  • Tach aus Ostwestfalen

sox13 1. August 2025 um 14:28
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 1. August 2025 um 14:28
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

Bilbo 1. August 2025 um 14:27
  • Miles-and-more

watts83 1. August 2025 um 14:24
  • Wieder einer mehr