Alles anzeigenJe mehr man nachdenkt, so unbegreiflicher wird das alles. Ich frage mich, wie kann man nach einem siebten Tabellenplatz in der Vorrunde noch so abstürzen.
Einige Wenige (u.a. ich) haben es ja seit Wochen kommen sehen und immer gesagt, der WORSE CASE wird eintretem und wir müssen wir in die Relegation. Aber bloß nicht Mr. Aufstieg mit seinen Bochumer Jungs. Wurden hier sogar immer wieder als Pessimisten und Schwarzmaler belächelt.
Und nun, einige Wochen später...
Wir sehnen uns den WORSE CASE herbei. Jetzt heißt es beten, beten, beten, dass wir gegen Mr. Aufstieg in der Relgation spielen dürfen. Und vielleicht tritt das ja sogar noch ein. Nur meiner Meinung nach wäre das nur noch ein Aufschub von dem ganzen Szenario. Diese Mannschaft wäre mit dem Auftreten der letzen Wochen einem VFL Bochum oder einem Greuther Fürth nicht ebenwürdig.
Klar, vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster und die verstummten Optimisten hauen Samstag Abend auf mich ein. Aber das wäre es mir Wert, denn dann lag ich mit meiner ganzen Theorie falsch und die erste Liga ist uns nicht los.
Also, Samstag... Zusammenhalt zeigen und für einen Nichtabstieg kämpfen. Jetzt erst recht.
FORZA SGE
Ein wichtiger Grund ist mit Sicherheit Gekas. Eine top Hinrunde gespielt und dann ging nichts mehr. Gekas war der einzige, der bei der Eintracht Tore schießen konnte, was sich in der Hinrunde zeigte. In der Rückrunde ging dann nichts mehr, aus welchen Gründen auch immer. Diese Tore fehlten dann. Gibt bestimmt noch mehr Gründe, aber das ist schon ein entscheidender. Ist halt immer schlecht, wenn man nur einen hat, der regelmäßig Tore schießen kann.