Gebe Dir in allen Punkten Recht.
Die Preise sind allgemein zu hoch. 40 Euro für Sitzplatz Kat. 1 sind für Liga 2 auch happig. Selbst in den unteren Reihen auf der Ost, wo Du bei Regen nass wirst, kosten die Plätze 40 Euro.
Alkfreies Bier im Gästeblock ist auch Unsinn. Als ob sich die Gästefans schlechter benehmen würden als die eigenen...
Der Tunnel zum Gästeblock ist bei den meisten Spielen völliger Unsinn.
Es gab beim Stadionbau einige Planungsfehler. Der Gästebereich wurde zuerst gebaut und dann der Logenblock reingesetzt. Leider hatte man dann aus dem Gästeblock von ca. 25% des Blocks keine Sicht, weil die Logen im Weg waren
Alemannia sagt aber, dass nur so viele Gäste-Stehplätze abgegeben werden wie Plätze mit Sicht aufs ganze Spielfeld existieren.
Scheint so zu stimmen.
Bei ausverkauftem Gästeblock wie gegen Pauli oder Fortuna habe ich jedenfalls nie Leute in dem sichtbehinderten Bereich stehen sehen.
Aber ist schon blöd genug, sowas überhaupt zu bauen. Wäre vielleicht klüger, den Bereich links von der Treppe mit ner Mauer ganz dichtzumachen.
Die junge Mannschaft ist okay und hat Perspektive, das finde ich gut. Leider wird das von den Leuten hier noch nicht angenommen, da zählen nur Punkte.
Wir haben jetzt im Moment deutlich weniger Zuschauer als auf dem alten Tivoli.
Der Trainer macht auch auf mich einen engagierten und frischen Eindruck. Bloß seine Frisur finde ich 6, aber das tut ja nichts zur Sache. Mit Eric van der Luer als Co hat er einen abgezockten Profi an seiner Seite, der die Sprache der Spieler spricht.
Außerdem Eric Meijer als Sportdirektor, ein absoluter Glücksfall für den Verein.
Da kann was draus werden. Ich freue mich, dass die Jungs jetzt die ersten Erfolgserlebnisse eingefahren haben.
Alles anzeigenhab das ganze dann gestern mal in Augenschein genommen:
Minuspunkte:
- 14 EUR für'n Stehplatz an der Tageskasse ist ein schlechter Witz
- nur alkoholfreies Bier im Gästeblock
- Tunnel zum Gästeblock hatte ich zuletzt in Rotterdam, mag ja gegen Gladbach oder Köln (wenn es mal wieder soweit kommen sollte...) ok sein. Gegen durchschnittliche Zweitligatams kann aber auch einen normalen Zugang öffnen
- die sichtbehinderte Ecke im Gästeblock führt bei ausverkauftem Block sicherlich zu Problemen - da sieht man ja nicht mal das halbe SpielfeldPluspunkte:
- ein schwarzgelbes Stadion inkl. schwarzgelbem Fahnenmeer ist doch immer wieder schön anzusehen
- problemloser Shuttle-Service von und zum Bahnhof
- Tormusik ist Toppi...und wie ich finde habt ihr eine symphatische, junge Truppe mit jungem, symphatischen Trainer