Ach wie gern würd ich mich jetzt über all das amüsieren.

Archiv Hamburger SV
-
CharlysDad -
7. November 2006 um 14:11 -
Geschlossen
-
-
Ich kann dieses gegenseitige Zerfleischen beim HSV nicht nachvollziehen. Viele tun ja so als ob der HSV schon abgestiegen wäre.
Das Auftreten der Mannschaft ist zwar unter aller Kanone und viele Sachen nebem dem Spielfeld laufen auch in die falsche Richtung. Aber es sind noch 14 Spiele. Man ist nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt, zwei vom sofort rettenden Ufer.
Einen Trainerwechsel halte ich auch für zwingend erforderlich. Und dann kommt auch wieder etwas frischer Wind rein. Selbst van Marwijk hatte zu Beginn ja eine ganz gute Punkteausbeute.Die Mannschaft ist eigentlich gar nicht so schlecht.
Ob man einen Kreuzer gleich mit rauskegeln sollte, will ich nicht beurteilen. Viele Leute verkennen unter welchem finanziellen Druck bzw. Möglichkeiten Kreuzer Transfers tätigen konnte und mußte. Unter diesen Bedingungen mußte noch keiner der vorherigen Sportchefs beim HSV arbeiten.Ich sehe die Saison immer ähnlich wie die Gladbacher Saison 2010/2011, auch wenn wir punktemäßig viel weiter abgeschlagen waren. Damals hätte ich am liebsten Eberl gleich mit rausgeschmissen. Jetzt kann man sagen, dass es ein Fehler gewesen wäre.
-
laut Sky verhandelt der Aufsichtsrat gerade über die Absetzung des kompletten Vorstands (und damit auch Kreutzer) und des Trainers.
ob der AR daran gedacht hat, dass das dann auch wieder jede Menge Kosten nach sich zieht? Die Jungs verschwinden dadurch ja nicht von der Payroll...
Der neue, insbesondere wenn es sich um Felix Magath in welcher Funktion auch immer handeln sollte, wird auch nicht kostengünstig sein... Naja, zumindest ist das Transferfenster zwischenzeitlich zu
-
sind jede Menge vertragslose Spieler noch zu haben
Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - Suche: Vertragslose Spieler - transfermarkt.de -
sind jede Menge vertragslose Spieler noch zu haben
Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - Suche: Vertragslose Spieler - transfermarkt.deAilton is bestimmt zu haben. Es wird alles besser wenn Sorin zurückkommt
-
HSV ist einfach nur noch eine gesichtslose Mannschaft - so mein Urteil aus der Ferne. Die zwei Keeper, Westermann, Jansen, van der Vaart. Und dann?
-
HSV ist einfach nur noch eine gesichtslose Mannschaft - so mein Urteil aus der Ferne. Die zwei Keeper, Westermann, Jansen, van der Vaart. Und dann?
dann wären die zu fünft -
Westermann würde ich mit seinen momentanen Leistungen mal ausklammern.
Ansonsten hat man noch einen Lasogga, bei dem es doch richtig gut läuft.
Mit Tah und Calhanoglu zwei vielversprechende Talente. Badelj sehe ich auch nicht so schlecht. Djourou hat ja nun auch "ein paar" Spiele für Arsenal gemacht. Der Kader hat mehr als genug Potential, um wenigstens den Klassenerhalt zu schaffen. -
Westermann würde ich mit seinen momentanen Leistungen mal ausklammern.
Ansonsten hat man noch einen Lasogga, bei dem es doch richtig gut läuft.
Mit Tah und Calhanoglu zwei vielversprechende Talente. Badelj sehe ich auch nicht so schlecht. Djourou hat ja nun auch "ein paar" Spiele für Arsenal gemacht. Der Kader hat mehr als genug Potential, um wenigstens den Klassenerhalt zu schaffen.Das Potential den Klassenerhalt zu schaffen haben 17 Bundesligisten und wenn ich mir so ansehe, was der HSV am Samstag angeboten hat, dann haben die immer noch nicht so richtig kapiert worum es geht. Im Gegensatz zur Konkurrenz.
-
Das Potential den Klassenerhalt zu schaffen haben 17 Bundesligisten und wenn ich mir so ansehe, was der HSV am Samstag angeboten hat, dann haben die immer noch nicht so richtig kapiert worum es geht. Im Gegensatz zur Konkurrenz.
Ja, die Stuttgarter sind ja dann Anfang April nach dem Sieg in Gladbach gerettet. Also ein Mitstreiter um den Abstieg weniger;)
-
-
Das Potential den Klassenerhalt zu schaffen haben 17 Bundesligisten und wenn ich mir so ansehe, was der HSV am Samstag angeboten hat, dann haben die immer noch nicht so richtig kapiert worum es geht. Im Gegensatz zur Konkurrenz.
Also Braunschweig würde ich das Potential eigentlich absprechen. Die sind nicht erstligafähig. - Gut, vielleicht macht der HSV sie am Wochenende dazu, aber bisher ist das ein sicherer Absteiger.
Die sind schon ein gutes Stück schwächer als der Rest. -
die bayern und die dortmunder sind vorne, rest ist dahinter
-
Ja, die Stuttgarter sind ja dann Anfang April nach dem Sieg in Gladbach gerettet. Also ein Mitstreiter um den Abstieg weniger;)
Die Erfahrung lehrt, dass sportliche Prognosen von schoko, speziell im Hinblick auf diesen VfB aber mal gar nichts wert sind.
-
Rein vom Kader her muß der HSV nicht um den Abstieg spielen. Da sind wir uns einig oder?
Und darüber, dass der HSV mit den gezeigten Leistungen (insbesondere in den letzten Spielen) völlig zu Recht im Abstiegskampf steckt, gibt es wohl auch keine zwei Meinungen -
Die Erfahrung lehrt, dass sportliche Prognosen von schoko, speziell im Hinblick auf diesen VfB aber mal gar nichts wert sind.
und auch seine unsportlichen Prognosen
-
Rein vom Kader her muß der HSV nicht um den Abstieg spielen. Da sind wir uns einig oder?
Und darüber, dass der HSV mit den gezeigten Leistungen (insbesondere in den letzten Spielen) völlig zu Recht im Abstiegskampf steckt, gibt es wohl auch keine zwei MeinungenIch glaube, der Unterschied zwischen dem HSV und den anderen Mannschaften ist wirklich, dass sie den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Eigentlich würde ich nicht davon ausgehen, dass sie absteigen, aber da fehlt mir im Moment jeder Kampfgeist und jede Motivation. Das fängt ganz oben an, aber auch in der Mannschaft gibt es anscheinend Typen, die denken sich, wenn wir absteigen, geh ich halt wo anders hin
-
Und darüber, dass der HSV mit den gezeigten Leistungen (insbesondere in den letzten Spielen) völlig zu Recht im Abstiegskampf steckt, gibt es wohl auch keine zwei MeinungenNa ja eines ihrer Hauptprobleme ist, dass sie 46 Gegentore in 20 Spielen bekommen haben. Damit steht jede Mannschaft unten drin und ganz ehrlich: Das Potential der Abwehr ist beim HSV nicht sehr gut.
Unser aller Problem ist übrigens, dass Jogi 2 der 4 Graupen dahinten gerne mit nach Brasilien nehmen möchte.
Westermann ist echt bei jeder miesen Abwehrleistung des HSV ein Führungsspieler, das kann irgendwie auch kein Zufall sein.
-
Na ja eines ihrer Hauptprobleme ist, dass sie 46 Gegentore in 20 Spielen bekommen haben. Damit steht jede Mannschaft unten drin und ganz ehrlich: Das Potential der Abwehr ist beim HSV nicht sehr gut.
Unser aller Problem ist übrigens, dass Jogi 2 der 4 Graupen dahinten gerne mit nach Brasilien nehmen möchte.
Westermann ist echt bei jeder miesen Abwehrleistung des HSV ein Führungsspieler, das kann irgendwie auch kein Zufall sein.
Den Janssen würde ich schon mitnehmen, den Westermann können wir gerne zu Hause lassen
-
Und darüber, dass der HSV mit den gezeigten Leistungen (insbesondere in den letzten Spielen) völlig zu Recht im Abstiegskampf steckt, gibt es wohl auch keine zwei MeinungenJa ja, rein vom Potential (des Vereins, nicht des aktuellen Kaders) müsste Hamburg auch jedes Jahr Europacup spielen.
Ich sehe es wie der wmdabeiseier. Die haben es noch nicht wirklich begriffen was die Uhr schlägt. Die anderen da unten kennen das Spiel schon länger und werden da vermutlich besser mit umgehen. Und so stark ist der Kader n un auch nicht, dass man davon ausgehen kann, da muss nur der Knoten platzen und dann kommen die dann auch recht locker da wieder raus.
-
Na ja eines ihrer Hauptprobleme ist, dass sie 46 Gegentore in 20 Spielen bekommen haben. Damit steht jede Mannschaft unten drin und ganz ehrlich: Das Potential der Abwehr ist beim HSV nicht sehr gut.
Adler, Jansen, Djourou, Tah, (Westermann in normaler Form),
Da komme ich wieder zu meinem Vergleich mit Borussia 2010/2011. Da waren wir auch die Schießbude der Liga.
Einer dieser Schießbude ist 2 Jahre später eine Stütze beim CL-Sieger und spielt in der Selecao. Im Jahr 2011/2012 hatte Gladbach ohne riesige Veränderungen eine sichere Abwehr.Es liegt häufig nur an Kleinigkeiten. Beim HSV fehlt mir zur Zeit das richtige Raufgehen. Verteidigung fängt schon vorne an.
Die Offensive geht nur alibimäßig auf die Gegenspieler, so dass der Gegner den Ball laufen lassen kann. Dazu fehlt neben Badelj ein starker Abräumer im defensiven Mittelfeld. Ein vernünftiger Trainer kriegt die Defensivprobleme wieder in den Griff.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!