1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hamburger SV

• CharlysDad
  • 7. November 2006 um 14:11
  • Geschlossen
  • schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.005
    • 9. Februar 2014 um 23:18
    • #19.881

Ach wie gern würd ich mich jetzt über all das amüsieren.:cry:

SVW DK 24/25

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    833
    • 10. Februar 2014 um 09:35
    • #19.882

Ich kann dieses gegenseitige Zerfleischen beim HSV nicht nachvollziehen. Viele tun ja so als ob der HSV schon abgestiegen wäre. :gruebel:
    Das Auftreten der Mannschaft ist zwar unter aller Kanone und viele Sachen nebem dem Spielfeld laufen auch in die falsche Richtung. Aber es sind noch 14 Spiele. Man ist nur einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt, zwei vom sofort rettenden Ufer. :winke:
    Einen Trainerwechsel halte ich auch für zwingend erforderlich. Und dann kommt auch wieder etwas frischer Wind rein. Selbst van Marwijk hatte zu Beginn ja eine ganz gute Punkteausbeute. ;) Die Mannschaft ist eigentlich gar nicht so schlecht.
    Ob man einen Kreuzer gleich mit rauskegeln sollte, will ich nicht beurteilen. Viele Leute verkennen unter welchem finanziellen Druck bzw. Möglichkeiten Kreuzer Transfers tätigen konnte und mußte. Unter diesen Bedingungen mußte noch keiner der vorherigen Sportchefs beim HSV arbeiten.

Ich sehe die Saison immer ähnlich wie die Gladbacher Saison 2010/2011, auch wenn wir punktemäßig viel weiter abgeschlagen waren. Damals hätte ich am liebsten Eberl gleich mit rausgeschmissen. Jetzt kann man sagen, dass es ein Fehler gewesen wäre.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• muschi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    352
    • 10. Februar 2014 um 10:44
    • #19.883
    Zitat von Duffman0815

laut Sky verhandelt der Aufsichtsrat gerade über die Absetzung des kompletten Vorstands (und damit auch Kreutzer) und des Trainers.

ob der AR daran gedacht hat, dass das dann auch wieder jede Menge Kosten nach sich zieht? Die Jungs verschwinden dadurch ja nicht von der Payroll... :rolleyes:

Der neue, insbesondere wenn es sich um Felix Magath in welcher Funktion auch immer handeln sollte, wird auch nicht kostengünstig sein... Naja, zumindest ist das Transferfenster zwischenzeitlich zu :huebscher:

Son, when you participate in sporting events, it's not whether you win or lose... it's how drunk you get. (Homer J. Simpson)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.103
    • 10. Februar 2014 um 10:50
    • #19.884

sind jede Menge vertragslose Spieler noch zu haben

Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - Suche: Vertragslose Spieler - transfermarkt.de

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.690
    • 10. Februar 2014 um 11:19
    • #19.885
    Zitat von Kartenfahnder

sind jede Menge vertragslose Spieler noch zu haben

Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - Suche: Vertragslose Spieler - transfermarkt.de

Ailton is bestimmt zu haben. Es wird alles besser wenn Sorin zurückkommt :winke:

zuhause ist es am schönsten

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.558
    • 10. Februar 2014 um 11:24
    • #19.886

HSV ist einfach nur noch eine gesichtslose Mannschaft - so mein Urteil aus der Ferne. Die zwei Keeper, Westermann, Jansen, van der Vaart. Und dann?

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.337
    • 10. Februar 2014 um 11:30
    • #19.887
    Zitat von pospo

HSV ist einfach nur noch eine gesichtslose Mannschaft - so mein Urteil aus der Ferne. Die zwei Keeper, Westermann, Jansen, van der Vaart. Und dann?

dann wären die zu fünft :neutral:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    833
    • 10. Februar 2014 um 11:31
    • #19.888
    Zitat von pospo

Westermann würde ich mit seinen momentanen Leistungen mal ausklammern. ;) Ansonsten hat man noch einen Lasogga, bei dem es doch richtig gut läuft.
    Mit Tah und Calhanoglu zwei vielversprechende Talente. Badelj sehe ich auch nicht so schlecht. Djourou hat ja nun auch "ein paar" Spiele für Arsenal gemacht. Der Kader hat mehr als genug Potential, um wenigstens den Klassenerhalt zu schaffen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.421
    • 10. Februar 2014 um 11:35
    • #19.889
    Zitat von Fohlen83

Westermann würde ich mit seinen momentanen Leistungen mal ausklammern. ;) Ansonsten hat man noch einen Lasogga, bei dem es doch richtig gut läuft.
    Mit Tah und Calhanoglu zwei vielversprechende Talente. Badelj sehe ich auch nicht so schlecht. Djourou hat ja nun auch "ein paar" Spiele für Arsenal gemacht. Der Kader hat mehr als genug Potential, um wenigstens den Klassenerhalt zu schaffen.

Das Potential den Klassenerhalt zu schaffen haben 17 Bundesligisten und wenn ich mir so ansehe, was der HSV am Samstag angeboten hat, dann haben die immer noch nicht so richtig kapiert worum es geht. Im Gegensatz zur Konkurrenz.

Luftabong

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.726
    • 10. Februar 2014 um 11:44
    • #19.890
    Zitat von grover

Das Potential den Klassenerhalt zu schaffen haben 17 Bundesligisten und wenn ich mir so ansehe, was der HSV am Samstag angeboten hat, dann haben die immer noch nicht so richtig kapiert worum es geht. Im Gegensatz zur Konkurrenz.

Ja, die Stuttgarter sind ja dann Anfang April nach dem Sieg in Gladbach gerettet. Also ein Mitstreiter um den Abstieg weniger;)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 10. Februar 2014 um 11:45
    • #19.891
    Zitat von grover

Also Braunschweig würde ich das Potential eigentlich absprechen. Die sind nicht erstligafähig. - Gut, vielleicht macht der HSV sie am Wochenende dazu, aber bisher ist das ein sicherer Absteiger.
    Die sind schon ein gutes Stück schwächer als der Rest.:gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.690
    • 10. Februar 2014 um 11:46
    • #19.892

die bayern und die dortmunder sind vorne, rest ist dahinter :winke:

zuhause ist es am schönsten

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.421
    • 10. Februar 2014 um 11:47
    • #19.893
    Zitat von hasardeur79

Ja, die Stuttgarter sind ja dann Anfang April nach dem Sieg in Gladbach gerettet. Also ein Mitstreiter um den Abstieg weniger;)

Die Erfahrung lehrt, dass sportliche Prognosen von schoko, speziell im Hinblick auf diesen VfB aber mal gar nichts wert sind. ;)

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    833
    • 10. Februar 2014 um 11:48
    • #19.894
    Zitat von grover

Rein vom Kader her muß der HSV nicht um den Abstieg spielen. Da sind wir uns einig oder? ;)
    Und darüber, dass der HSV mit den gezeigten Leistungen (insbesondere in den letzten Spielen) völlig zu Recht im Abstiegskampf steckt, gibt es wohl auch keine zwei Meinungen

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.414
    • 10. Februar 2014 um 11:49
    • #19.895
    Zitat von grover

Die Erfahrung lehrt, dass sportliche Prognosen von schoko, speziell im Hinblick auf diesen VfB aber mal gar nichts wert sind. ;)

und auch seine unsportlichen Prognosen :winke::mrgreen:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.414
    • 10. Februar 2014 um 11:51
    • #19.896
    Zitat von Fohlen83

Rein vom Kader her muß der HSV nicht um den Abstieg spielen. Da sind wir uns einig oder? ;)
    Und darüber, dass der HSV mit den gezeigten Leistungen (insbesondere in den letzten Spielen) völlig zu Recht im Abstiegskampf steckt, gibt es wohl auch keine zwei Meinungen

Ich glaube, der Unterschied zwischen dem HSV und den anderen Mannschaften ist wirklich, dass sie den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Eigentlich würde ich nicht davon ausgehen, dass sie absteigen, aber da fehlt mir im Moment jeder Kampfgeist und jede Motivation. Das fängt ganz oben an, aber auch in der Mannschaft gibt es anscheinend Typen, die denken sich, wenn wir absteigen, geh ich halt wo anders hin :huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 10. Februar 2014 um 11:53
    • #19.897
    Zitat von Fohlen83

:gruebel:

Na ja eines ihrer Hauptprobleme ist, dass sie 46 Gegentore in 20 Spielen bekommen haben. Damit steht jede Mannschaft unten drin und ganz ehrlich: Das Potential der Abwehr ist beim HSV nicht sehr gut.

Unser aller Problem ist übrigens, dass Jogi 2 der 4 Graupen dahinten gerne mit nach Brasilien nehmen möchte. :huebscher:

Westermann ist echt bei jeder miesen Abwehrleistung des HSV ein Führungsspieler, das kann irgendwie auch kein Zufall sein. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.414
    • 10. Februar 2014 um 12:01
    • #19.898
    Zitat von Norton51

Na ja eines ihrer Hauptprobleme ist, dass sie 46 Gegentore in 20 Spielen bekommen haben. Damit steht jede Mannschaft unten drin und ganz ehrlich: Das Potential der Abwehr ist beim HSV nicht sehr gut.

Unser aller Problem ist übrigens, dass Jogi 2 der 4 Graupen dahinten gerne mit nach Brasilien nehmen möchte. :huebscher:

Westermann ist echt bei jeder miesen Abwehrleistung des HSV ein Führungsspieler, das kann irgendwie auch kein Zufall sein. :rolleyes:

Den Janssen würde ich schon mitnehmen, den Westermann können wir gerne zu Hause lassen :winke:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.421
    • 10. Februar 2014 um 12:03
    • #19.899
    Zitat von Fohlen83

Ja ja, rein vom Potential (des Vereins, nicht des aktuellen Kaders) müsste Hamburg auch jedes Jahr Europacup spielen.

Ich sehe es wie der wmdabeiseier. Die haben es noch nicht wirklich begriffen was die Uhr schlägt. Die anderen da unten kennen das Spiel schon länger und werden da vermutlich besser mit umgehen. Und so stark ist der Kader n un auch nicht, dass man davon ausgehen kann, da muss nur der Knoten platzen und dann kommen die dann auch recht locker da wieder raus.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    833
    • 10. Februar 2014 um 12:10
    • #19.900
    Zitat von Norton51

Adler, Jansen, Djourou, Tah, (Westermann in normaler Form),

Da komme ich wieder zu meinem Vergleich mit Borussia 2010/2011. Da waren wir auch die Schießbude der Liga.
    Einer dieser Schießbude ist 2 Jahre später eine Stütze beim CL-Sieger und spielt in der Selecao. Im Jahr 2011/2012 hatte Gladbach ohne riesige Veränderungen eine sichere Abwehr.

Es liegt häufig nur an Kleinigkeiten. Beim HSV fehlt mir zur Zeit das richtige Raufgehen. Verteidigung fängt schon vorne an. :winke: Die Offensive geht nur alibimäßig auf die Gegenspieler, so dass der Gegner den Ball laufen lassen kann. Dazu fehlt neben Badelj ein starker Abräumer im defensiven Mittelfeld. Ein vernünftiger Trainer kriegt die Defensivprobleme wieder in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Benson Boone - American Heart World Tour

MemoKS 5. Juni 2025 um 10:05
  • Nations League 2024/2025

peksim 5. Juni 2025 um 10:02
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

watts83 5. Juni 2025 um 09:49
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

kickers 5. Juni 2025 um 09:41
  • FC Bayern München

Robben1 5. Juni 2025 um 09:40
  • Stadion Stuttgart

Christian-BW 5. Juni 2025 um 09:33
  • Billie Eilish Tour 2025

Tyler Durden 5. Juni 2025 um 09:20
  • Tennis-Fred

hens 5. Juni 2025 um 09:14
  • Linkin Park - From Zero World Tour

macadona 5. Juni 2025 um 09:13
  • Der tooor-Survival-Laberfred

macadona 5. Juni 2025 um 09:11
  • Tickets - Final4 Nations League

macadona 5. Juni 2025 um 09:07
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

Daniel Düsentrieb 5. Juni 2025 um 08:56
  • Der NHL-Thread

smollo 5. Juni 2025 um 07:19
  • Eliteserien Norwegen

jpf 4. Juni 2025 um 23:58
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 4. Juni 2025 um 23:56
  • [S] Mitfahrgelegenheit München - Stadion Stuttgart - Stadion München am 08.06.2025

Kartograph 4. Juni 2025 um 23:30
  • BBL - Basketball Bundesliga

Augsburger 4. Juni 2025 um 22:39
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 4. Juni 2025 um 21:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 4. Juni 2025 um 21:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

geraldinho 4. Juni 2025 um 20:50

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.444.534 Zugriffe, Vor 18 Jahren