1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hamburger SV

• CharlysDad
  • 7. November 2006 um 14:11
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.429
    • 10. Februar 2014 um 12:20
    • #19.901
    Zitat von Norton51

Also Braunschweig würde ich das Potential eigentlich absprechen. Die sind nicht erstligafähig. - Gut, vielleicht macht der HSV sie am Wochenende dazu, aber bisher ist das ein sicherer Absteiger.
    Die sind schon ein gutes Stück schwächer als der Rest.:gruebel:

Sehe ich exakt genauso, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass 17 Bundesligisten das Potential zum Klassenerhalt haben. :winke:

Luftabong

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 10. Februar 2014 um 12:24
    • #19.902
    Zitat von grover

Sehe ich exakt genauso, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass 17 Bundesligisten das Potential zum Klassenerhalt haben. :winke:

achsoooooooo, ich dachte du klammerst die bayern aus :huebscher: denn die spielen ja nich inner gleichen liga im moment ;) :mrgreen: :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.100
    • 10. Februar 2014 um 12:35
    • #19.903

Das Problem ist, dass die Formkurve beim HSV stark nach unten zeigt und die Abwehr ein Hühnerhaufen ist.

Mit Abstiegskampf kann weder der Verein, noch die Zuschauer, noch die Mannschaft und anscheinend auch der Trainer nicht umgehen.

Nürnbergs Formkurve zeigt grad steil nach oben und mögliche Niederlagen wird diese Mannschaft nicht nervös machen. Auch Freiburg kann mit der Situation Abstiegskampf umgehen. Bremen kann auch nicht viel, gewinnen aber immerhin meistens gegen den HSV.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Trainerentlassungen und fand die Arbeit von BvM in Dortmund halbwegs ok. Aber so kanns ja praktisch nicht weitergehen. Ein neuer Trainer würde sicher neuen Wind beim HSV reinbringen und das Hauptaugenmerk auf die Abwehr und Abwehrarbeit legen und schnell Verbesserungen herbeiführen können.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    833
    • 10. Februar 2014 um 12:44
    • #19.904
    Zitat von Birne

Das Problem ist, dass die Formkurve beim HSV stark nach unten zeigt und die Abwehr ein Hühnerhaufen ist.

Mit Abstiegskampf kann weder der Verein, noch die Zuschauer, noch die Mannschaft und anscheinend auch der Trainer nicht umgehen.

Nürnbergs Formkurve zeigt grad steil nach oben und mögliche Niederlagen wird diese Mannschaft nicht nervös machen. Auch Freiburg kann mit der Situation Abstiegskampf umgehen. Bremen kann auch nicht viel, gewinnen aber immerhin meistens gegen den HSV.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Trainerentlassungen und fand die Arbeit von BvM in Dortmund halbwegs ok. Aber so kanns ja praktisch nicht weitergehen. Ein neuer Trainer würde sicher neuen Wind beim HSV reinbringen und das Hauptaugenmerk auf die Abwehr und Abwehrarbeit legen und schnell Verbesserungen herbeiführen können.

Nur meine Meinung!

Nürnberg bietet wirklich einen tollen Fight und eine taktisch gut eingestellte Truppe. Die langen Verletzungen von Ginzek und Chandler sind natürlich bitter. :neutral: Eigentlich hatte ich gesagt, dass Nürnberg nicht absteigt. Aber die Verletzungen könnte die echt zurückwerfen.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 10. Februar 2014 um 12:48
    • #19.905
    Zitat von Fohlen83

Nürnberg bietet wirklich einen tollen Fight und eine taktisch gut eingestellte Truppe. Die langen Verletzungen von Ginzek und Chandler sind natürlich bitter. :neutral: Eigentlich hatte ich gesagt, dass Nürnberg nicht absteigt. Aber die Verletzungen könnte die echt zurückwerfen.

seh ich beides genauso!

am we werden wir sehn wie gut nürnberg die ausfälle kompensieren kann :rolleyes:
    und das es DAS spiel fürn HSV wird is auch unbestritten-auch wenn ich
    n hsv gut leiden kann , befürchte ich das die aus diesem spiel mit max.
    nen punkt heimkommen, weil die nicht die kämpfer inner mannschaft
    haben um so spiele zu gewinnen :winke:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 10. Februar 2014 um 14:44
    • #19.906
    Zitat von Fohlen83

Ich sehe die Saison immer ähnlich wie die Gladbacher Saison 2010/2011, auch wenn wir punktemäßig viel weiter abgeschlagen waren. Damals hätte ich am liebsten Eberl gleich mit rausgeschmissen. Jetzt kann man sagen, dass es ein Fehler gewesen wäre.

Naja,
    ihr hattet damals den Unabsteigbaren (geholt?) :mrgreen: !
    Der Hanke-Effekt wars und der Trainer, der die Zeit bekommen hat.

Aber beim Trainer in Hamburg wird das nichts. Der passt nicht zu der Mannschaft oder sie zu ihm. Egal wir rum. In der Kombination geht es klar in eine Richtung.

• Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 10. Februar 2014 um 16:33
    • #19.907

beim HSV bin ich mittlerweile auch ratlos :gruebel:
    Mit dem Trainer hats natürlich allein nicht zu tun. Ist die Mannschaft wirklich so schlecht oder braucht sie nur den Trainer, der alle Spieler ein bisschen weiterbringt (Sorte Klinsi :mrgreen::autsch:)?

"Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne..."

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.423
    • 10. Februar 2014 um 18:44
    • #19.908
    Zitat von Zocker

beim HSV bin ich mittlerweile auch ratlos :gruebel:
    Mit dem Trainer hats natürlich allein nicht zu tun. Ist die Mannschaft wirklich so schlecht oder braucht sie nur den Trainer, der alle Spieler ein bisschen weiterbringt (Sorte Klinsi :mrgreen::autsch:)?

Nach dem Trainerwechsel in der Hinrunde lief es ja auch mal ganz gut :gruebel:
    Aber gestern war ja totales Chaos :mad:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.730
    • 10. Februar 2014 um 19:04
    • #19.909
    Zitat von michel

Nach dem Trainerwechsel in der Hinrunde lief es ja auch mal ganz gut :gruebel:
    Aber gestern war ja totales Chaos :mad:

Ja, Schnee und Eischaos:mrgreen:

volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.947
    • 10. Februar 2014 um 19:22
    • #19.910

Ich bin auch ratlos, zudem möchte man in Anbetracht der vielen, peinlichen Nebenkriegsschauplätze (gestrige, ergebnislose 8-stündige AR Sitzung, völlig überforderter, hilfloser Sportdirektor (für den man noch Ablöse zahlte:huebscher:), ein Käpt´n der sich seit Monaten mehr um seine Damen kümmert, anstatt seine Form wiederzufinden, Maulwürfe inner- und außerhalb der Mannschaft, Veröffentlichung von Vertragsinhalten hoffnungsvoller 17 jähriger in der Boulevardpresse, Ausleihen (mit Kaufoption zu Aldikonditionen) von bewährten Spielern, etc, etc,etc. ...) als Hamburger vor Scham im Boden versinken....
    Es ist nicht zu fassen
    :autsch:

:mad:

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.416
    • 10. Februar 2014 um 19:27
    • #19.911
    Zitat von volkspark

Ich bin auch ratlos, zudem möchte man in Anbetracht der vielen, peinlichen Nebenkriegsschauplätze (gestrige, ergebnislose 8-stündige AR Sitzung, völlig überforderter, hilfloser Sportdirektor (für den man noch Ablöse zahlte:huebscher:), ein Käpt´n der sich seit Monaten mehr um seine Damen kümmert, anstatt seine Form wiederzufinden, Maulwürfe inner- und außerhalb der Mannschaft, Veröffentlichung von Vertragsinhalten hoffnungsvoller 17 jähriger in der Boulevardpresse, Ausleihen (mit Kaufoption zu Aldikonditionen) von bewährten Spielern, etc, etc,etc. ...) als Hamburger vor Scham im Boden versinken....
    Es ist nicht zu fassen

nur was soll man Euch als neutraler Fan wünschen ? :gruebel:

Dass ihr so die Kurve noch bekommt und sich wieder nichts ändert oder dass ihr in Liga 2 einen kompletten Neubeginn machen könnt, zu dem es dann auch nicht kommt.

Irgendwie scheint mir im Moment Hopfen und Malz verloren, bei anderen Vereinen funktionieren wenigstens nur Teile nicht: Vorstand oder Sportdirektor oder Trainer oder Mannschaft oder Sponsoren oder Presse :huebscher: Bei Euch ist anscheinend im Moment alles im A.rsch.

Trotzdem irgendwie glaube ich, ihr bleibt am Ende drinnen, ich weiss zwar nicht, woher ich diese Eingebung nehme, aber irgendwie spüre ich das.

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.423
    • 10. Februar 2014 um 20:32
    • #19.912
    Zitat von volkspark

Es ist nicht zu fassen

Vorhin hatten sie mal auf Sport1 den ganzen Hick Hack der letzten Jahre aufgezählt. Kreuzer ja / nein, dann ohne Sportchef, dann Arnesen, weil andere nichz wollten oder durften usw. Hoffman nicht verlängert und was da alles war :cry:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 10. Februar 2014 um 20:52
    • #19.913
    Zitat von wmdabeiseier2

Dass ihr so die Kurve noch bekommt und sich wieder nichts ändert oder dass ihr in Liga 2 einen kompletten Neubeginn machen könnt, zu dem es dann auch nicht kommt.

Irgendwie scheint mir im Moment Hopfen und Malz verloren, bei anderen Vereinen funktionieren wenigstens nur Teile nicht: Vorstand oder Sportdirektor oder Trainer oder Mannschaft oder Sponsoren oder Presse :huebscher: Bei Euch ist anscheinend im Moment alles im A.rsch.

Trotzdem irgendwie glaube ich, ihr bleibt am Ende drinnen, ich weiss zwar nicht, woher ich diese Eingebung nehme, aber irgendwie spüre ich das.

das Problem wird sein, dass der HSV unter Umständen noch nicht einmal 1 Jahr 2. Liga finanziell überlebt:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.176
    • 10. Februar 2014 um 21:06
    • #19.914

Also die Rolle die der Magath da im Hintergrund wohl spielt ist mir sehr suspekt.:rolleyes::mad:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 10. Februar 2014 um 21:16
    • #19.915
    Zitat von spock

Also die Rolle die der Magath da im Hintergrund wohl spielt ist mir sehr suspekt.:rolleyes::mad:

Suspekt?
    Er redet von "unserem" Verein und do weiter und schadet damit nur weiter "seinem" Verein......
    Wäre ich böswillig, würde ich behaupten, er ist ausschließlich aus Selbstnutz unterwegs:huebscher:

@Gandi
    Habe die letzten Tage die Bilanz vom HSV durcharbeiten müssen, also im Vergleich zum FC (Die war davor dran) ist die sogar noch kritischer zu sehen.

Wobei wir wieder beim Geldverbrenner Magath wären. Selbst wenn Kühne da mal eben 25 Millionen rein werfen würde, die hätte Magath zwischen Mittag und Abendbrot schon wieder ausgegeben.
    Lustig das er tatsächlich immer noch teilweise als Messias gesehen wird.

Aber vielleicht setzt der gute Kühne ja ne Null hinten dran.....

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 10. Februar 2014 um 21:22
    • #19.916
    Zitat von arnibanani

Suspekt?
    Er redet von "unserem" Verein und do weiter und schadet damit nur weiter "seinem" Verein......
    Wäre ich böswillig, würde ich behaupten, er ist ausschließlich aus Selbstnutz unterwegs:huebscher:

@Gandi
    Habe die letzten Tage die Bilanz vom HSV durcharbeiten müssen, also im Vergleich zum FC (Die war davor dran) ist die sogar noch kritischer zu sehen.

Wobei wir wieder beim Geldverbrenner Magath wären. Selbst wenn Kühne da mal eben 25 Millionen rein werfen würde, die hätte Magath zwischen Mittag und Abendbrot schon wieder ausgegeben.
    Lustig das er tatsächlich immer noch teilweise als Messias gesehen wird.

Aber vielleicht setzt der gute Kühne ja ne Null hinten dran.....

Sicher alles richtig, aber der Club ist in allen Bereichen so zerissen, da gibt es wenige die Ruhe reinbringen und alle Teile (Fans, Sponsoren, Mannschaft, Gremien) in der jetzigen schweren Situation hinter sich bringen können.

Für mich ist Magath eigentlich der einzige, der diese Strahlkraft und Autorität hat. :gruebel: Mir fällt jedenfalls kein anderer ein. Wer würde dir denn einfallen? Da muss jetzt ein Kaliber ran, kein talentierter Mann mit Konzept.

Wenn er ab nächste Saison eh Vorstand werden will, hätte das Modell doch Charme. Starker Mann vorne und dann mit Sportchef und Trainer im Sommer neu starten. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.122
    • 10. Februar 2014 um 21:47
    • #19.917
    Zitat von Norton51

Si
    Für mich ist Magath eigentlich der einzige, der diese Strahlkraft und Autorität hat. :gruebel: Mir fällt jedenfalls kein anderer ein. Wer würde dir denn einfallen? Da muss jetzt ein Kaliber ran, kein talentierter Mann mit Konzept.

Rudi Gutendorf, ganz klar :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.315
    • 10. Februar 2014 um 22:00
    • #19.918
    Zitat von wmdabeiseier2

hattest du heut schon stuhlgang? :gruebel: :mrgreen:

on topic:
    auch wenn ich es nicht unbedingt sinnvoll finde, viell. zieht maggi den
    karren wirklich noch aussem dreck-was habt ihr "noch mehr" zu verlieren?

finanziell gesehen kostet euch der spass natürlich ne "extra" menge geld ,
    denn bvm is ja ned blöd und geht für umme...aber ein abstieg in liga 2
    wäre teurer :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.356
    • 10. Februar 2014 um 22:06
    • #19.919
    Zitat von meschta

finanziell gesehen kostet euch der spass natürlich ne "extra" menge geld ,
    denn bvm is ja ned blöd und geht für umme...aber ein abstieg in liga 2
    wäre teurer :winke:

Abstieg in die zweite Liga ist ein Todesurteil für den Club in der aktuellen Finanzlage. Unabhängig von externen Investoren natürlich.

Lustige Anekdote: Gojko Kacar (das ist der, bei dem sich jedes Jahr automatisch unabhängig von Leistung und Einsätzen das Gehalt erhöht), ist einer der wenigen Spieler, dessen Vertrag für Liga 2 gilt.
    Und falls ihr denkt das ist jetzt schon die Pointe, täuscht ihr euch. ;) Der lustige Teil der Geschichte: Auch in Liga 2 erhöht sich sein Gehalt im gleichen Maß automatisch wie in Liga 1. Endlich mal jemand, der auch bei Abstieg des HSV noch profitiert. :huebscher::klatsch::klatsch::klatsch:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 10. Februar 2014 um 22:13
    • #19.920
    Zitat von Norton51

Sicher alles richtig, aber der Club ist in allen Bereichen so zerissen, da gibt es wenige die Ruhe reinbringen und alle Teile (Fans, Sponsoren, Mannschaft, Gremien) in der jetzigen schweren Situation hinter sich bringen können.

Wenn er ab nächste Saison eh Vorstand werden will, hätte das Modell doch Charme. Starker Mann vorne und dann mit Sportchef und Trainer im Sommer neu starten. :winke:

Tja, gute Frage.....
    Ein gescheiterter Trainer und ein Vorstand dahinter, der permanent im Fadenkreuz der AR Heckenschützen agiert.

Magath hat sicher auch schon Erfolge vorzuweisen, bevor er anfing, Größenwahnsinnig zu werden und Geld zu verbrennen. Beim VFB zum Beispiel.
    Was mich aber ankotzt, ist das permanente anbiedern über alle möglichen Medien.

:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüße aus München

sox13 7. Juni 2025 um 15:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

schaaki97 7. Juni 2025 um 15:42
  • 3.Liga 2025/26

tobz 7. Juni 2025 um 15:37
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 7. Juni 2025 um 15:34
  • Nations League 2024/2025