1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 14. November 2007 um 16:30
    • #2.761
    Zitat von gandalf

Die Kommerzialisierung ist eine Folge des Erfolges.
    Du wirst bei jedem Verein in Deutschland, der übere längere Zeit oben mitspielt die selben Symptome merken. Frag mal die Bremer;)

Und mach dir keine Sorgen, in frankfurt passiert das nich;):mrgreen:

Fullquotes sind doof :winke:
    Aber recht haste trotzdem :mrgreen:

Zitat von redMUC

Quelle:Offener Brief an die Fans

Immerhin hat das Drama also dazu geführt, dass man mal miteinander redet. Das hätte man zwar auch haben könne, ohne dass man die Fans beleidigt, aber nun gut ... mal abwarten, was bei raus kommt.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 14. November 2007 um 16:32
    • #2.762
    Zitat von urbar

Braucht doch nur wieder in Liga 2 abzusteigen, dann bleibt ihr garantiert "ungeschlagen gegen Bayern":mrgreen:

DFB-Pokal? :gruebel:

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 14. November 2007 um 16:44
    • #2.763
    Zitat von MonsieuL

Immerhin hat das Drama also dazu geführt, dass man mal miteinander redet. Das hätte man zwar auch haben könne, ohne dass man die Fans beleidigt, aber nun gut ... mal abwarten, was bei raus kommt.

Ich denke da wird nichts bei raus kommen! :neutral:

Diesen Brief könnte man als populistischen Scheißdreck bezeichnen lieber Herr Hoeness!!! Das "Stadion" hätte eh gebaut werden müssen. Langfristig wäre das Oly nicht mehr tragbar gewesen. Es wurde aber leider kein Fußballstadion sondern eine Eventarena :neutral: Und diesen ach so tollen Servicecenter braucht auch keine Sau! Man sieht an diesem Brief dass die Vereinsführung überhaupt keine Ahnung von Fans bzw. Fankultur hat!

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 14. November 2007 um 16:45
    • #2.764
    Zitat von urbar

Braucht doch nur wieder in Liga 2 abzusteigen, dann bleibt ihr garantiert "ungeschlagen gegen Bayern":mrgreen:

Wär ne Überlegung wert......:mrgreen: ...und was ist mit Pokal???
    Allerdings müßten die Bayern dann auch im April im Rückspiel verlieren, denn bis dahin sind wir noch Liga1. :shock:

Wir kommen hier aber vom Thema ab. Ich glaube es müssten sich in München alle Fangrupierungen mal an einen Tisch setzen und mal ausdiskutieren was sie wirklich wollen. Erst dann würde sich wohl ein Gespräch mit dem Vorstand lohnen.

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 14. November 2007 um 16:48
    • #2.765
    Zitat von redMUC

Ich denke da wird nichts bei raus kommen! :neutral:

Diesen Brief könnte man als populistischen Scheißdreck bezeichnen lieber Herr Hoeness!!! Das "Stadion" hätte eh gebaut werden müssen. Langfristig wäre das Oly nicht mehr tragbar gewesen. Es wurde aber leider kein Fußballstadion sondern eine Eventarena :neutral: Und diesen ach so tollen Servicecenter braucht auch keine Sau! Man sieht an diesem Brief dass die Vereinsführung überhaupt keine Ahnung von Fans bzw. Fankultur hat!

Bist du der Starnberger ausm fcb-forum?:mrgreen:

"schwachsinniger brief!!!!!!!!!!! was haben die getan? uns ein stadion gebaut? schwachsinn! eine eventanlage habe die sich hingestellt! wir wollten ein fußballstadion. sie tun mehr als irgendwo anders für ihre fans! was denn? toll ein servicecenter. braucht kein mensch! wir wollen fankultur und sonst nix herr hoeneß! das ist das problem: sie haben keine ahnung von fans! und natürlich ist ein bruch da und das liegt nicht an der jhv. vielmehr hats ganz einfach jetzt fast jeder verstanden!"

[LEFT]
    [/LEFT]

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 14. November 2007 um 16:50
    • #2.766
    Zitat von Pizarro14

Bist du der Starnberger ausm fcb-forum?:mrgreen:

"schwachsinniger brief!!!!!!!!!!! was haben die getan? uns ein stadion gebaut? schwachsinn! eine eventanlage habe die sich hingestellt! wir wollten ein fußballstadion. sie tun mehr als irgendwo anders für ihre fans! was denn? toll ein servicecenter. braucht kein mensch! wir wollen fankultur und sonst nix herr hoeneß! das ist das problem: sie haben keine ahnung von fans! und natürlich ist ein bruch da und das liegt nicht an der jhv. vielmehr hats ganz einfach jetzt fast jeder verstanden!"

Bin ich definitiv nicht, da ich im FCB-Forum gar nicht registriert bin :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 14. November 2007 um 17:57
    • #2.767

Hab mir grad den "Offenen Brief " reingezogen und wie ich finde machen sich die Herren in der Führungsetage schon Ihre Gedanken. So ganz spurlos geht das an den Herren nicht vorbei das im Stadion keine Stimmung herrscht. Ich denke man wird "miteinander reden " müssen um wieder bessere Stimmung zu bekommen. Erste Vorschläge wird es sicherlich schon nächste Woche geben. Diese dann von beiden Seiten umzusetzen ist dann das erste Ziel.
    Kapellen braucht niemand im Stadion. Das weis auch der UH und seine Mannen.
    Und das die SK wieder ein stärkeres Bild abgeben muss das weis mittlerweile auch der UH.
    Die Aufteilung nach dem Auszug aus dem Oly hat schlichtweg nicht funktioniert. Nur eingestehen muss man es sich halt auch mal, Herr Hoeness!!!

Natürlich hat jede Seite seine Argumente was für eine Stimmung man im Stadion will, nur künstlich blockieren sollte man die Fankultur in den Kurven nicht.

Doch eines müsste klar sein:

so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen!

In der Hoffnung das es besser wird!

Grüsse, konsequent

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• MSK
    Amatör
    Reaktionen
    119
    • 14. November 2007 um 18:04
    • #2.768

Ich war auch positiv überrascht vom offenen Brief.

[COLOR="Red"]Bayernfan aus Leidenschaft[/COLOR]

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 14. November 2007 um 18:09
    • #2.769
    Zitat von konsequent

So ganz spurlos geht das an den Herren nicht vorbei das im Stadion keine Stimmung herrscht.

Ich denke eher, dass nicht spurlos an denen vorbeigeht, dass das Thema (Vorstand gegen Fans) jetzt groß in den Medien ist :mrgreen:
    Trotzdem sollte diese Chance, die der Klub jetzt "gezwungenermaßen" (:mrgreen:) anbietet, von den Fanclubs genutzt werden (obwohl ich da bei einigen meine Zweifel habe, da geht es nämlich teilweise wirklich nur noch um den Streit an sich und nicht darum, etwas verbessern zu wollen :gruebel:). Noch schlechter kann die Stimmung fast nicht mehr werden und deshalb hat man bei der ganzen Sache jedenfalls nichts zu verlieren.

• huesch100
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.655
    • 14. November 2007 um 18:20
    • #2.770

Der Brief ist vielleicht ein Anfang....

Aber was wir Fans wollen, haben die glaube ich immer noch nicht verstanden.
    Es geht uns ja nicht um billige Eintrittspreis oder Servicegebäude...
    Blocktrennung, Fahnenlänge,Touristen in der Kurve, Fangnetze, Zäune, usw...... Das sind doch die Themen, wo wir Fans gern Verbesserungen hätten.

:klatsch: Minga - Augustiner - FCB :klatsch:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 14. November 2007 um 18:22
    • #2.771
    Zitat von huesch100

Blocktrennung, Fahnenlänge,Touristen in der Kurve, Fangnetze, Zäune, usw...... Das sind doch die Themen, wo wir Fans gern Verbesserungen hätten.

Richtig, und genau das sollte man dann in den Gesprächen nächste Woche ruhig und sachlich darstellen.

• konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 14. November 2007 um 18:26
    • #2.772

Meiner Meinung nach dreht sich alles was das Thema Stimmung betrifft irgendwie im Kreis. Keiner hat nur annähernd DEN richtigen Vorschlag wie es besser werden kann, ich leider auch nicht:neutral: (knapp 700 Seiten im Stimmungsthead der FCB HP!!)

Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

:winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:

Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 14. November 2007 um 18:33
    • #2.773
    Zitat von konsequent

Meiner Meinung nach dreht sich alles was das Thema Stimmung betrifft irgendwie im Kreis. Keiner hat nur annähernd DEN richtigen Vorschlag wie es besser werden kann, ich leider auch nicht:neutral: (knapp 700 Seiten im Stimmungsthead der FCB HP!!)

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man das Forum auf der FCB HP ziemlich in die Tonne kloppen kann. :gruebel:
    DEN richtigen Vorschlag gibt es wohl nicht, es liegt ja zum Großteil auch an den Fans selber (siehe z.B. Spiel gegen Real Madrid, dürfte ja wohl halb tooor da gewesen sein und sich ein Bild davon verschafft haben --> wenn sie wollen, geht es anscheinend ja doch :gruebel:). Da die Fans das aber offensichtlich nicht alleine geregelt kriegen, muss der Club halteben der Sache mal einen kleinen Anstoß geben (z.B. mit den Dingen, die weiter oben genannt wurden).

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 14. November 2007 um 18:51
    • #2.774

Offener Brief

Bayern-Vorstand sucht Dialog mit den Fans

Liebe Fans und Anhänger des FC Bayern,

es sind etwas stürmischere Zeiten momentan, mit Diskussionen, Meinungen und den Versuchen von vielen, Situationen zu erklären. Natürlich ist es schwierig in so einer Lage „miteinander“ zu sprechen und Dinge aus dem Weg zu räumen, wenn man räumlich voneinander getrennt ist.

Aus diesem Grund wählen wir heute die Form eines „offenen Briefes“, mit dem wir auf einige von Ihnen zugehen.

Uns gefallen diese Diskussionen derzeit nicht, die ein Bild ergeben sollen, dass zwischen dem FC Bayern und seinen Anhängern ein Bruch sei. Dies ist nicht und dies wird niemals der Fall sein.

Einverstanden: vielleicht ist das eine oder andere Wort, das Anfang dieser Woche gefallen ist, mit etwas zu vielen Emotionen rübergekommen.

Warum? Weil wir in dem Moment enttäuscht waren. Wir haben gerade in den vergangenen Jahren soviel, mehr als überall anders, für unsere Fans und Anhänger getan:

* Wir haben den Wunsch unserer Fans, ein echtes Fußballstadion zu besitzen, erfüllt.
    Wir haben die Allianz Arena!
    Das hat viel Kraft, Diplomatie und viel, viel Geld gekostet. Aber unsere Fans haben nun ein Stadion, um das uns die ganze Welt beneidet.
    * Wir bauen derzeit an der Säbener Straße in München ein Servicecenter zum Wohle unserer Mitglieder und Anhänger. Damit Sie zu uns kommen, das direkte Gespräch mit uns suchen und Sie bestens bedient werden können. Der Neubau, für unsere Fans, kostet uns 15 Millionen Euro.
    * Wir haben uns aber auch stets die kleinen Sorgen und Wünsche unserer Fans und Mitglieder angehört. Wie oft sitzen Fanklubvorsitzende und Abordnungen unserer Anhänger im Büro von Uli Hoeneß, Karl Hopfner und Karl-Heinz Rummenigge. Wir sind offen für Anregungen und die Belange unserer Fans und Mitglieder.

Wir haben so viel Wichtiges umgesetzt. Z.B. auf Wunsch der Südkurve hinter den Toren einen Teilbereich aus Sitz- zu Stehplätzen gemacht. Diese Umbaumaßnahme (und die Rückrüstung für internationale Spiele) kostet mehrere hunderttausend Euro.

Wir haben für eine bessere Stimmung Vorschläge für Choreographien, für Musik in den Fanblocks gemacht. Dies wurde abgelehnt, und von uns akzeptiert. Ein bestimmter Zeitrahmen unmittelbar vor Anpfiff von Heimspielen stand in der Allianz Arena den Fans exklusiv zur Verfügung. Er wurde nicht genutzt.

Die Aufzählung könnten wir weiterführen.Denken Sie nur an die Preispolitik, mit der wir unseren Anhängern den Besuch der Bayern-Spiele möglich machen.

Für 7 Euro ist es heute möglich, in der Südkurve Weltstars wie Ribéry, Luca Toni, Kahn, Klose, Zé Roberto und viele andere zu sehen.Ersparen Sie uns die Vergleiche mit Klubs, die keine Weltstars in ihren Reihen haben - aber die Eintrittspreise erst bei 30 Euro beginnen.

Wir möchten hiermit ausdrücken, dass der FC Bayern - und dieser Vorstand - mit allen seinen Mitarbeitern zum Wohl unseres Klubs und seiner Anhänger rund um die Uhr arbeitet.

Dass es hin und wieder Kritik gibt und Anregungen, Dinge anders zu machen, ist gut. Das haben wir uns immer angehört und werden dies auch weiterhin mit allem Interesse tun.

Aber wir sind auch in der Pflicht, auf Dinge, die nicht in Ordnung sind, hinzuweisen. „Wehret den Anfängen“ ist unsere Philosophie. Wenn beim FC Bayern, wie geschehen, Überfälle von „Fans“ auf andere Anhänger vorkommen, bei denen eine Frau ihr Augenlicht verliert, wenn sich solche Personen zusammentun und den FC Bayern als Plattform für ihre Darstellung suchen - dann müssen wir einschreiten. Dann können wir nicht zusehen, wie einzelne diesen großartigen Club in Verruf bringen und uns allen schaden.

Ja, wir machen uns Sorgen, dass - wenn wir nicht aufpassen und einschreiten - Dinge auch in die falsche Richtung laufen könnten. Was derzeit im italienischen Fußball passiert ist ein Horror und sollte uns eine Warnung sein.

Was wollen wir?
    Wir wollen den FC Bayern erfolgreichen Fußball spielen sehen. Wir alle wollen unsere Freude, unseren Spaß haben, wenn unsere Mannschaft auftritt. Wir wollen eine Gemeinschaft, eine Familie, die „Bayern-Familie“, die respektvoll miteinander umgeht. Dazu gehören unsere Anhänger, unsere Fans, unsere Mitglieder, unsere Spieler und alle unsere Mitarbeiter.

Und wenn wir von unseren „Fans“ sprechen, dann sind das die „Kuttenfans“ auf den Stehplätzen genauso wie die Fans in den Businessbereichen und Logen und der Vater mit seinen beiden Kindern auf der Tribüne. Wir sind Bayern.

Alle diese Anhänger sind uns wichtig, für den FC Bayern lebenswichtig. Für Sie machen wir hier unsere Arbeit. Mit Ihnen sind wir immer im Dialog. Und wenn es mal schwierigere Zeiten gibt - dann müssen wir alle noch enger zusammenrücken.

Dies werden wir tun. Wir laden Fanclubs für die kommende Woche zu einem gemeinsamen Gespräch nach München, zum FC Bayern. Wir wollen über diese Dinge, die uns derzeit beschäftigen, miteinander sprechen, offen und ehrlich. Unsere Einladung an die Fans wird in diesen Tagen an Sie rausgehen.

Wir freuen uns auf Sie.

Karl-Heinz Rummenigge
    Uli Hoeneß
    Karl Hopfner

Vorstand der FC Bayern München AG

In einer angeblichen Familie kann man sich auch duzen, kommt vielleicht gerade bei den Bayern Fans besser rüber. Eine gewisse Lockerheit kann in so einem Brief auch ruhig zum Ausdruck gebracht werden. Da fehlt mir so in einigen Passagen die Identifikation mit den Fans.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• betty38
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    125
    • 14. November 2007 um 18:56
    • #2.775
    Zitat von ThorstenH

Interessante Diskussion.

Dazu mal eine Meinung eines neutralen Aussenstehenden, der bestimmt bei 15 Heimspielen im Olympiastadion und auch in Mailand und Barcelona war und das als bekennender Eintracht Fan.

Ich war 1 mal in der Arena zu einem Spiel des Fc Bayern (gegen Eintracht Frankfurt 5:2 im Früjahr 2006). Dieses Erlebnis war so niederschmetternd, dass ich mir weitere Besuche bei Heimspielen den FcB erspart habe. Die WM Spiele Eröffnungsspiel, Achtelfinale und Halbfinale, die ich besucht habe waren um Längen besser, wobei da das 1/8 Finale sicherlich stimmungstechnisch heraus sticht.

Aber nun zu den Erlebnissen im Februar 2006. Die Bayern machen ein gutes Spiel und schießen die Eintracht ab. Eigentlich ja die besten Voraussetzungen für gute Stimmung, aber außer etwa 500-1000 Schickerialeuten in der Süd geht gar nichts. Im Gegenteil die Frankfurter singen die Arena trotz Klatsche einfach so nieder.
    Auf den Rängen wird rumgemault, warum die Truppe nicht 2stellig gewonnen hat. Hallo geht's noch??? Bayern hat 5 Tore geschossen.
    Desweiteren hat man das Gefühl das bestimmt 70% der Besucher wirklich nur Kunden sind, die einmal im Jahr zum Fc Bayern gehen und ansonsten nur vorm TV sitzen. Denn anders ist der Ansturm in den Fan Shops nicht zu erklären.
    Zusätzlich noch Horden von VIP's im Stadion, die von ihrer Firma eingeladen worden sind, aber eigentlich vom Fußball keine Ahnung haben. Sie finden es aber Hip mal in die Arena zu gehen. 2 davon sind mir sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt im ICE begegnet.
    Die 2 waren auch nett und man konnte sich gut mit ihnenunterhalten. Nur von Fußball hatten sie 0 Ahnung.
    Da verwundert es mich nicht, dass die Stimmung so schlecht ist, denn wenn die breite Masse nur alle Jubeljahre im Stadion ist, kann sich keine Fankultur entwickeln. Zusätzlich wurden ja dann auch noch die Schickeria des Stadions verwiesen.
    Für mich waren diese Erlebnisse so negativ, dass ich ab diesem Zeitpunkt auf Spiele in der Arena verzichte. Da gerade das drumherum, das so einen Stadiongang ausmacht einfach nicht gegeben ist. Denn es gehören auch generische Fans zu so einem Stadionbesuch und die muß man leider suchen in der Arena.

In München ist die Kommerzialisierung leider auf die Spitze getrieben worden und die wahren Fans werden mehr und mehr aufs Abstellgleis geschoben.
    Hoffentlich passiert das in den anderen Stadien bzw. Arenen nicht.
    Zumindestens in Frankfurt ist es noch nicht so weit. Es könnte aber auch so weit kommen.
    Von daher mein Mitgefühl an alle wahren Bayernfans.

Alles anzeigen

das Spiel war in den Herbstferien.da haben wirklich sehr vile ihre karten weiterverkauft, die halbe Südkurve war leer.Da hast Dir wirklich das dümmste Spiel, was die "Fans" betrifft" rausgesucht.Und dann auch noch 6000 Frankfurter unterm Dach.Also das war ein "extremes" Stimmungstief, was sich z.B gegen Bremen, Schalke und auch den Club in keinster Weise so wiederholte.

Fazit:Man kann nicht aus einem Spiel rückschlüsse für "Alles" ziehen.Sowas ist totaler Käse.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. November 2007 um 19:06
    • #2.776

eigentlich ist das alles ganz einfach:
    Stehplätze nur noch in der Südkurve, dafür auch im Mittelrang.
    Kartenvergabe SK nur über Dauerkarten und diese NICHT bei Gogo weiterverkaufen.
    Wer seine DK nicht zu 75% nutzt, geht ein Jahr in Bewährung, danach isse wech. Dafür die Nordkurven Unterränge als Sitzer an die Fanclubs vergeben.

Und stärkere Kontrollen der fanclubs ;) ähh sorry, posaunenpeter, deinen natürlich nich:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 14. November 2007 um 19:34
    • #2.777
    Zitat von MSK

Ich war auch positiv überrascht vom offenen Brief.

Positiv überrascht?? Das einzig positive daran ist, dass es ein Gespräch geben wird... Mal sehen, wer alles an dem Gespräch teilnehmen darf:rolleyes:

Naja, Hoeneß und Rummenigge haben wohl einiges kaputt gemacht mit ihren Äußerungen, schade..

Nun gilt es, die von huesch genannten Probleme in den Griff zu kriegen . Doch eine wirklich harmonische Beziehung von UH , KHR und den Fans wird leider nie mehr möglich sein:neutral:

[LEFT]
    [/LEFT]

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 14. November 2007 um 19:43
    • #2.778
    Zitat von fcbpizza

Doch eine wirklich harmonische Beziehung von UH , KHR und den Fans wird leider nie mehr möglich sein:neutral:

Nimm net alles für bare Münze, was im FCB-Forum geschrieben wird :mrgreen: :winke:
    So harmonisch war diese Beziehung eh in letzter Zeit nicht mehr. Aber das brauchts auch nicht. Wenn (falls!!) sich jetzt wirklich ändert im Stadion, hätte die ganze Sache doch was gebracht. Wenn (falls!!) wir in zwei oder drei Jahren im Stadion wieder ne vernünftige Stimmung haben, intressiert mich das nicht die Bohne, ob UH oder KHR mich da haben wollen. Ich geh einfach hin :mrgreen:

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 14. November 2007 um 19:52
    • #2.779
    Zitat von MonsieuL

Nimm net alles für bare Münze, was im FCB-Forum geschrieben wird :mrgreen: :winke:
    So harmonisch war diese Beziehung eh in letzter Zeit nicht mehr. Aber das brauchts auch nicht. Wenn (falls!!) sich jetzt wirklich ändert im Stadion, hätte die ganze Sache doch was gebracht. Wenn (falls!!) wir in zwei oder drei Jahren im Stadion wieder ne vernünftige Stimmung haben, intressiert mich das nicht die Bohne, ob UH oder KHR mich da haben wollen. Ich geh einfach hin :mrgreen:

Naja, mich interessierts schon, ob mich der Vorstand "mag" oder eigentlich nur als Problem ansieht:rolleyes::winke:;)

[LEFT]
    [/LEFT]

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 14. November 2007 um 20:18
    • #2.780

der brief und das gesprächsangebot können doch wirklich ein guter anfang sein, wieder aufeinanderzugehen..

zum thema stimmung wurde ja jetzt schon vieles gesagt..

deshalb möchte ich mal auf rummenigge und hoeneß eingehen:

bei ersterem fehlt leider oft der durchblick.. meiner ansicht ist er ein dampfplauderer, der sich an franz und uli orientiert (bzw. ihnen nachläuft) und dabei das ein oder andere mal (siehe hitzfeld-diskussion) über die stränge schlägt.. alles in allem kann ich ihn leider nicht ganz ernst nehmen :huebscher:

und über uli hoeneß sollte doch mittlerweile jeder wissen, was für ein emotionaler typ er ist :rolleyes: er hat zwei systeme: einmal die "abteilung attacke", wenn er (nach art psychologischer kriegsführung) gegen konkurrenten, sei es national oder international, austeilt (beispiele: daum, real madrid etc.)..
    andererseits gibt es aber auch seine wutausbrüche, wenn mit ihm die gäule durchgehen (merkmal: roter kopf :mrgreen:) (beispiele: greenkeeper loddar, bremer pfiffe gegen klose etc.)..

seinen auftritt bei der JHV würde ich ganz klar in die zweite kategorie stecken.. ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass wir fans ihm nicht gleichgültig sind.. er macht seinen job (seit mittlerweile jahrzehnten) für den FC Bayern (also auch für uns!!!) und nicht, um dank wirtschaftlicher erfolge als super-manager dazustehen (ja gut, das vielleicht auch :rolleyes:)..

der redebeitrag auf der JHV zur stimmung, so wahr er leider ist, war eben an vielen stellen sehr zynisch.. da hoeneß leicht reizbar ist, kam das eine zum anderen.. ich denke, der brief zeigt aber, dass er seinen ausraster bereut.. ich bin da jedenfalls nur bedingt nachtragend (pizza :winke::rolleyes:)

vielleicht war das ganze theater ein reinigendes gewitter.. schaun mer mal, was bei dem angekündigten gespräch herauskommt.. aber eines ist klar: auch die fanclubs müssen sich auf eine einheitliche linie verständigen..

in diesem sinne: hoffen wir, dass sich was tut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.715.827 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.403.966 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.609.919 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.456.976 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.066.984 Zugriffe, Vor 18 Jahren