1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. April 2011 um 14:57
    • #40.301
    Zitat von guga11

Genau! erst Blaskapelle , Defiliermarsch und rot - weiße Sitze ...und jetzt die Stundung der fälligen Mietbeiträge.

Es glaubt doch hier keiner wirklich ernsthaft, dass wenn 1860 nach Grünwald hätte gehen können, der FCB das Geld bis 2025 bekommen hätte.

Also haben die beim FC B das Ende des Mietverhältnis natürlich durchkalkuliert.

Die Betriebskosten sinken natürlich auch, wenn nur FC B in AA spielt. Man könnte im Sommer nach der Saison 3-5 grosse Konzerte zulassen ... Möglichkeiten gäbe es immer ... um noch was einzunehmen ...

Das ist kein Problem für den FC B. AA ist eh eine eigene Gesellschaft ...

Je eher die "Blauen" draussen sind, desto besser für beide Lager, so mein Eindruck. das muss der Uli auch so akzeptieren . Punkt!

:winke:

Alles anzeigen

aha. und warum? weil du das sagst? nimms mir nit übel, aber ich glaub, das euhre führungsebene erheblich mehr von der materie versteht wie du. vielleicht ist es ja so, dass ihr (und du auch) das akzeptieren müsst. Punkt!:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 5. April 2011 um 14:58
    • #40.302

Her nochmal genauer:

TSV 1860 - Acht Millionen vom Rivalen - Mnchen & Region - sueddeutsche.de

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 5. April 2011 um 15:02
    • #40.303
    Zitat von Brasi

aha. und warum? weil du das sagst? nimms mir nit übel, aber ich glaub, das euhre führungsebene erheblich mehr von der materie versteht wie du. vielleicht ist es ja so, dass ihr (und du auch) das akzeptieren müsst. Punkt!:winke:

Es muss richtig lauten ... "als" .... Du kannst doch deine Meinung kundtun ....
    Der FC B ist nachhaltig nicht auf die Mieteinnahmen angewiesen, wenn die Löwen draussen sind .... glaube es oder glaube es nicht ....

:mrgreen:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 5. April 2011 um 15:02
    • #40.304
    Zitat von thefoji

Her nochmal genauer:

Du hast schon verstanden, dass WIR von dem Deal am meisten profitiert hätten, oder:gruebel:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 5. April 2011 um 15:07
    • #40.305
    Zitat von Brasi

die blauen sind doch ein fass ohne boden und waren von anfang an der falsche partner für die arena. seit dat ding steht hört man nur stundung, mietnachlass, usw. ich bin mir relativ sicher, dass die blauen das vertragsende 2025 nicht erleben werden :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 5. April 2011 um 15:08
    • #40.306
    Zitat von guga11

Krass. :shock::huebscher:

Zitat von guga11

Der FC B ist nachhaltig nicht auf die Mieteinnahmen angewiesen, wenn die Löwen draussen sind .... glaube es oder glaube es nicht ....

Und was ist, wenn die Löwen drinnen bleiben? Sind die Bayern dann nachhaltig auf die Mieteinnahmen angewiesen? :huebscher:

Wer selbst im Glashaus sitzt,......... merkste, ne? :rolleyes:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 5. April 2011 um 15:08
    • #40.307
    Zitat von thefoji

Her nochmal genauer:

Bei einem Jahresumsatz von 350 Millionen sind 4,5 Millionen brutto peanuts. Ein gutes Marketing holt das mit ein paar Ersatzevents locker rein ....
    wenn man es denn möchte .... ich halte das argument für an den Haaren herbeigezogen. Rummenigge selbst hast gesagt, es gehe ohne Probleme ohne 1860 München in der aa weiter. Und ich sehe das auch so.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 5. April 2011 um 15:09
    • #40.308
    Zitat von Brasi

willst du dir gerne das Stadion mit Schalke teilen?:huebscher::shock:

alle sitze in grau?:rolleyes:

Wen juckt die Kohle, das sind 2,50€ pro Ticket, umn die 50mios in den 14 Jahren Mietvertragslaufzeit auszugleichen, 50% unserer Stadionbesucher würden garnicht merken, dass die Tickets teurer geworden sind und der rest würde das eventuell sogar freiwillig in Kauf nehmen, um ein eigenes rotes Stadion zu haben;):winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.039
    • 5. April 2011 um 15:10
    • #40.309
    Zitat von gandalf

Wen juckt die Kohle, das sind 2,50€ pro Ticket, umn die 50mios in den 14 Jahren Mietvertragslaufzeit auszugleichen, 50% unserer Stadionbesucher würden garnicht merken, dass die Tickets teurer geworden sind und der rest würde das eventuell sogar freiwillig in Kauf nehmen, um ein eigenes rotes Stadion zu haben;):winke:

das du auf rote stadien zählst is mir klar, du ossi:mad:

:kaffeetrinker:

• thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 5. April 2011 um 15:11
    • #40.310
    Zitat von urbar

Du hast schon verstanden, dass WIR von dem Deal am meisten profitiert hätten, oder:gruebel:

Nein, ich bin 15 Jahre alt, besuche die Hauptschule und gehöre zur Schickeria. Mit so etwas befasse ich mich nicht. :huebscher:

Nein, mal ehrlich, darum gehts mir bei der ganzen Sache nicht.
    Hoeness Handeln ist einfach nicht zu entschuldigen. Die Informationspolitik in dieser Sache war indiskutabel.
    Den Lügner-Schuh muss er sich anziehen. ;)
    Das ist wirklich nicht bloß mit "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" abzutun.
    Nur meine Meinung, völlig unabhängig von Schickeria, Ultra oder sonst irgendwas, falls das jetzt einer behauptet. :huebscher:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 5. April 2011 um 15:11
    • #40.311
    Zitat von Judge999

Krass. :shock::huebscher:

Und was ist, wenn die Löwen drinnen bleiben? Sind die Bayern dann nachhaltig auf die Mieteinnahmen angewiesen? :huebscher:

Wer selbst im Glashaus sitzt,......... merkste, ne? :rolleyes:

Der TSV 1860 München ist aus meiner Sicht der Dinge nicht in der Lage "dieses" zu entscheiden. Es obliegt anderen Akteuren ...

Und selbstverständlich werden auch die Mitglieder bei der nächsten Mitgliederversammlung darüber "mitentscheiden" ... wie es bei einer, wenn auch nicht börsennotierten AG sich gehört!

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.640
    • 5. April 2011 um 15:13
    • #40.312
    Zitat von guga11

:mrgreen:

Der FC B wird nicht untergehen, aber Mieteinnahmen werden in Euros bezahlt, die dann nicht da zur Verfügung stehen. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • #40.313

:klatsch::klatsch::klatsch: :mrgreen:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.959
    • #40.314
    Zitat von gandalf

:klatsch::klatsch::klatsch:

kannste mir verdanken, weil ich den 39,999 gelöscht hab. Aber dann leider zu spät war.:neutral:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 5. April 2011 um 15:14
    • #40.315
    Zitat von gandalf

Ich meine das auch allgemeiner, die Irritationen sind meiner Meinung nach hauptsächlich dadurch entstanden, dass der Uli sich in den Medien als der große Retter, Traditionalist und Löwenfreund aufgespielt hat.

Hätte er gleich gesagt, er macht das nur wegen dem Geld, dann hätten weder die Medien so viel Stuß geschrieben, noch hätten die Schicksen eine Chance gehabt, Fans von ausserhalb ihres begrenten Kosmoses mit in die Sache hineinzuziehen.:rolleyes:

Solange man das Volk dumm hält, braucht man sich nicht wundern, wenn es auf einmal nem Demagogen hinterherrennt:huebscher:

Ähhm, das war eigentlich sonnenklar. :rolleyes:
    Und es hat dazu in diversen Foren u.a. Münchener Zeitungen genügend Leute gegeben, die das auch erkannt haben - allerdings eher die blauen Fans, als die Roten - so mein Eindruck.

Das mit Tradition und Fussballkultur Münchens hätte er sich, wenn ers gesagt hat (ich hab nicht alles mitgekriegt in der Sache), sparen können, aber wir wissen alle, dass wenn er wahrheitsgemäß gesagt hätte, es ginge ihm nur ums finanzielle Eigeninteresse der Bayern, ihm doch auch ein Strick draus gedreht worden wäre.

Und meine Meinung ist sowieso, dass die internen finanziellen Gegebenheiten und Vorgehensweisen der FCB AG irgendwelche Fangruppierungen nicht vordergründig etwas angehen. Dafür kann sich dann jeder den Jahresabschlussbericht ansehen und die JHV für seine Anliegen nutzen.

Und wenn die Presseerklärung inhaltlich stimmt, wovon ich mal ausgehe, dann haben sie ja am Samstag gegen finanzielle Hilfen protestiert, die es so gar nicht gibt. Die Anti-Insolvenz-Unterstützung der Blauen hinsichtlich etwaiger Forderungsausfälle ist ja wohl schon rein rechtlich nötig.

Wenn ich schon meine Schnauze sehr nah an der vielzitierten Gürtellinie aufreiße, sollte ich mir zumindest inhaltlich sehr sehr sicher sein. Das scheint mir doch fraglich in diesem Fall. :neutral:

Ich bin echt mal gespannt, wie das weitergeht mit den Protesten - erst gegen Neuer, dann die Blockzugangskontrollen, nun die Blauen - was kommt als nächstes ??? :gruebel:

Wenn alles nur schaiße ist beim FCB, dann sollen sie halt daheim bleiben. :neutral:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • #40.316
    Zitat von redMUC

die blauen sind doch ein fass ohne boden und waren von anfang an der falsche partner für die arena. seit dat ding steht hört man nur stundung, mietnachlass, usw. ich bin mir relativ sicher, dass die blauen das vertragsende 2025 nicht erleben werden :winke:

Ita est! Das sehe ich genauso!

:klatsch::klatsch::klatsch:

:winke::winke::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • #40.317
    Zitat von JayGee

kannste mir verdanken, weil ich den 39,999 gelöscht hab. Aber dann leider zu spät war.:neutral:

nä, dir hab ick zu verdanken, dass ick jetz nochmal löschen musste:autsch::mrgreen::winke:

aba ejal:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. April 2011 um 15:16
    • #40.318
    Zitat von gandalf

nein, will ich nit. aber darum gehts ja auch nicht. wenn die bayernfans das stadion nicht teilen wollen dann ist das ihre meinung und auch ok. trotzdem müssen sie die entscheidungen des vereins respektieren und vielleicht auch mal akzeptieren. mittlerweile nimmt mir das ein bischen zu sehr überhand, was die alles bestimmen wollen. neuer ja/nein., den auch noch beleidigt, was m. M. nach unter aller kanone war. jetzt das...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 5. April 2011 um 15:16
    • #40.319
    Zitat von redMUC

Das stimmt. Aber du glaubst ja auch nicht, dass dieses Stadionprojekt eine Unterstützung aus der Politik bekommen hätte, wenn sich die damaligen 2 Erstligisten nicht bereit gewesen wären zu einigen, oder? Hinterher ist sowas doch Milchmädchenrechnung. :rolleyes:

Ihr könnt das ja einfach mal alle mit einer Privatinsolvenz vergleichen, vielleicht wird es dann ja sprechender: Da treten Banken auch absolut regelmäßig ihre Forderungen gegen deutlich geringere Beträge ab, damit sie überhaupt noch was bekommen. Das ist ganz gängige Praxis.
    Nach eurer Logik müsste Bayern jetzt auf den bestehenden Forderungen pochen und dürfte nicht gesprächsbereit sein. Das wiederum wäre aus dem Interesse des Vereins wirtschaftlich Quatsch, weil die Gefahr am Ende gar nichts mehr zu bekommen signifikant steigen würde. Wenn nichts mehr zu holen ist, muss man schauen, was man noch bekommen kann.
    Bei 1860 ist nicht mehr viel zu holen, also was spricht für diese hardball Vorgehensweise? Nichts, rein gar nichts. Sie hat nur Nachteile für Bayern.

Man hilft damit auch nicht 1860, man wahrt die Chance aus den bestehenden Forderungen an 1860 noch was rauslösen zu können. - Unterm Strich schädigt das 1860 sogar weiter, weil sie weiter zahlen müssen. Vielleicht solltet ihr da mal so betrachten. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 5. April 2011 um 15:17
    • #40.320
    Zitat von Birne

Der FC B wird nicht untergehen, aber Mieteinnahmen werden in Euros bezahlt, die dann nicht da zur Verfügung stehen. :rolleyes:

Gell , als Kowelenzer und Dortmunder hat man da Ahnung von der Materie;)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bernhard 7. August 2025 um 11:55
  • Der tooor Laberfred

Jay 7. August 2025 um 11:51
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

frankfurterjunge 7. August 2025 um 11:46
  • Oasis Tour 2025

Jay 7. August 2025 um 11:42
  • Groundhopper - App

Terrortroll 7. August 2025 um 11:33
  • TSG Hoffenheim

fanofsoccer 7. August 2025 um 11:32
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Booo 7. August 2025 um 11:31
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Mo1909 7. August 2025 um 11:26
  • UEFA EURO 2028 + 2032

Kartenfahnder 7. August 2025 um 11:05
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 7. August 2025 um 10:58
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 7. August 2025 um 10:52
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 10:46
  • Der Gesundheits-Fred

schnichi 7. August 2025 um 10:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Leipziger 7. August 2025 um 10:28
  • Eintracht Frankfurt

saschku 7. August 2025 um 10:16
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Wingman 7. August 2025 um 09:49
  • R.I.P wmdabeiseier2

michel66 7. August 2025 um 09:41
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Fussballexperte10 7. August 2025 um 09:25
  • Fanclub Nationalmannschaft

DRG78 7. August 2025 um 09:14
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 7. August 2025 um 09:12

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.785.110 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.443.331 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.644.511 Zugriffe, Vor 18 Jahren