Ich hab Christian noch nie mit irgendwelchen Vereinsutensilien angetroffen .
ich kenn ihn nur mit so trikos von so einem klub aus hawaii
und Fast Cash SPD
ich hab natürlich immer einen fc bayern schal um den hals, wie sherlock zumsel richtig beobachtet hat
Nee, hab dich ja vor dem Spiel getroffen und dir gesagt, wie wenig Verständnis ich dafür habe, dass man sich abwechselnd HSV-, Bayern- und Wolfsburgschals umhängt und dein geschenkt-bekommen-Argument hat mich damals schon nicht überzeugt, Fahndi
Sei's drum, ist wahrscheinlich zu viel Engstirnigkeit und Vereinsmeierei...
- @topic: Bin da ganz bei Birne: die Bayern kommen weiter trotz Trainer Supersuper.
warum erwähnst du mich hier gerade?
Also die Personalie mit Müller kann man in der Tat diskutieren. Dennoch war ja genug Qualität auf dem Platz. Wenn ich sehe, was ein Lewandowski z.B. gestern geleitset hat (für mich der schwächste Spieler auf dem Platz), dann muss man sich schon mal Fragen stellen. Und er war von Beginn an auf dem Platz und zudem auf seiner Stammposition-da braucht jetzt keiner mit Peps Taktik zu kommen...
Fakt ist, dass Atlético eine Spitzenmannschaft ist und alle, die das vorher als Freilos bezeichnet haben nicht unbedingt realitätsnah waren. Umsonst ist man nicht in der PD punktgleich mit dem Tabellenführer Zweiter und haut Barca im VF aus der CL. Manchmal frage ich mich wirklich, warum man in Bayern zu glauben scheint ein Abo auf die CL zu haben? Weil man sie in den letzten 10 Jahren genau ein einziges Mal gewonnen hat???
![]()
![]()
Das war gestern ein Duell auf Augenhöhen mit einem knappen Ergebnis, das fürs Rückspiel viel offen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.
Naja, wenn einfach nur die Superstars ihre Form auf den Rasen bringen müssen damit es läuft, dann braucht man ja eigentlich keinen Trainer. Es geht ja dann darum, dass der hochbezahlte Trainer an der Linie vor dem Spiel und während des Spiels Alternativpläne findet, wenn z.B. ein Lewandowski aus dem Spiel genommen wird. Sowas schafft Pep ja oft genug, aber gegen große Gegner eben auch regelmäßig nicht.
Jetzt wird mir auch klar, was Ancelotti meinte mit der Aussage "Ohne Messi ist Barca nichts."
Das alles hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass man logischerweise in Madrid verlieren kann, auch höher. Dennoch: Hätte man Atletico vor dem Spiel ein 0:0 angeboten, wären die überhaupt nicht aufs Feld gekommen. Das hätten die sofort genommen, weil wir nämlich auch ne recht brauchbare Championsleague Saison offensiv spielen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf diesem Level ist es zum Glück nicht mehr so, daß alle in Ehrfurcht vor den Bayern erstarren. Zudem hat Atletico noch eine Rechnung mit Real offen...
Fakt ist, dass Atlético eine Spitzenmannschaft ist und alle, die das vorher als Freilos bezeichnet haben nicht unbedingt realitätsnah waren. Umsonst ist man nicht in der PD punktgleich mit dem Tabellenführer Zweiter und haut Barca im VF aus der CL. Manchmal frage ich mich wirklich, warum man in Bayern zu glauben scheint ein Abo auf die CL zu haben? Weil man sie in den letzten 10 Jahren genau ein einziges Mal gewonnen hat???![]()
![]()
Das war gestern ein Duell auf Augenhöhen mit einem knappen Ergebnis, das fürs Rückspiel viel offen lässt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist halt die typische deutsche Großkopfertheit. Dagegen kann man nichts tun. Nur weil es hier ach so tolle Stadien gibt und die dann auch noch voll sind, meint man, die beste Liga der Welt zu haben. Wenn am Ende 100% spanische Finalteilnehmer stehen, guckt man sich wieder dumm an und hadert mit dem Schicksal.
Nichtsdestotrotz: bin sehr gespannt aufs Rückspiel. Wir kennen doch die Bayern: da ist alles möglich. Wenn es läuft, hauen die Atletico mit 4:1 (oder mehr) weg - oder eben auch nicht. Schaun mer mal!
Also, wenn man rein nach den Fakten geht, dann ist die Primera Division schon sportlich die Nummer 1. Es ist doch jetzt schon einige Jahre so, dass die spanischen Vereine in CL (Barca, Real, Atletico) und EL (Sevilla, Atletico, Villareal, Bilbao) weit kommen. Einige davon konstant, einige davon punktuell. Auf so viele Vereine und so eine Konstanz kommt man in deutschland und England bei weitem nicht.
Ob die Primera Division denn auch die attraktivste Liga ist, darüber kann man streiten. Natürlich gab es 2014 und gibt es 2016 einen spannenden Meisterschaftsendspurt. Aber durch Barca UND Real gibts natürlich auch doppelt so viele Trainingsspiele in der Liga als bei uns.
Naja und die Fankultur spielt ja auch eine Rolle. Natürlich war jetzt bei Atletico einiges los und Clasico und Sevilla Derby sind sicherlich auch nett, aber insgesamt hat der Spanier hat sich doch eher ein anderes Verhältnis zum Fußball und zu seinem Verein als der Deutsche und der Engländer, die sich doch ähnlicher sind, als viele zugeben wollen.
interessaante statistik:
CL sieger der letzten 10 jahre
barca 4x und 6 teams je 1x (real, chelsea, bayern, inter, milan und united)
CL sieger der letzten 20 jahre
barca und real 4x , 3 teams 2x (united, bayern und milan) udn 6 teams je 1x (juve, bvb, porto, liverpool, chelsea und inter)fazit:
beide spanischen großvereine gewinnen immer wieder, dazu gibt es 3 andere die sich da sporadisch einmischen, rest schaut zu![]()
![]()
Also, wenn man rein nach den Fakten geht, dann ist die Primera Division schon sportlich die Nummer 1. Es ist doch jetzt schon einige Jahre so, dass die spanischen Vereine in CL (Barca, Real, Atletico) und EL (Sevilla, Atletico, Villareal, Bilbao) weit kommen. Einige davon konstant, einige davon punktuell. Auf so viele Vereine und so eine Konstanz kommt man in deutschland und England bei weitem nicht.
Ob die Primera Division denn auch die attraktivste Liga ist, darüber kann man streiten. Natürlich gab es 2014 und gibt es 2016 einen spannenden Meisterschaftsendspurt. Aber durch Barca UND Real gibts natürlich auch doppelt so viele Trainingsspiele in der Liga als bei uns.
Naja und die Fankultur spielt ja auch eine Rolle. Natürlich war jetzt bei Atletico einiges los und Clasico und Sevilla Derby sind sicherlich auch nett, aber insgesamt hat der Spanier hat sich doch eher ein anderes Verhältnis zum Fußball und zu seinem Verein als der Deutsche und der Engländer, die sich doch ähnlicher sind, als viele zugeben wollen.
wie oben, die spanier gewinnen halt das meiste, und nciht nur auf der club ebene wie wir es seit 10 jahren wissen
aber premier league ist auf jeden fall die beste udn die atraktivste liga der welt. was bleibt? , na ja bundesliga kann dann als die coolste bezeichnet werden und rest ist großteils fad
aber premier league ist auf jeden fall die beste udn die atraktivste liga der welt.
Ich finde , die moldawische Liga ist der Primus , dicht gefolgt von der georgischen .
Ich finde , die moldawische Liga ist der Primus , dicht gefolgt von der georgischen .
die reisen aber nicht so oft auswärts wie die spanier
Premier League die Beste und attraktivste Liga
Premier League die Beste und attraktivste Liga
![]()
nach der Eredivisie natürlich
Ist selbsterklärend.
aber auch nur wegen de hell von enschede
hel van
du als Belgier solltest das doch können
btw: Könnte man eig. mal wieder hin
die reisen aber nicht so oft auswärts wie die spanier
Das liegt aber nur daran, dass die Visa-Erstellung immer so lange dauert.
Der fliegende Holländer wird diesmal das Finale schon nicht entscheiden!!!
Der fliegende Holländer wird diesmal das Finale schon nicht entscheiden!!!
bleiben noch LAN Airlines aus Chile oder vielleicht Air France
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!