Hier die Pressemitteilung des FCB zu diesem Thema ![]()
Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Komischerweise sind die Spiegel Artikel hinter Paywall.
Aber nur die deutschen

Auf Englisch man kann sie hier komplett lesen beim Spiegel. Alle heute veröffentlichten voll lesbar

Documents Show Secret Plans for Elite League of Top Clubs
Gianni Infantino -
How FIFA's President Failed To Clean Up FootballManCity and Paris Saint-Germain - How Oil Money Distorts Global Football
-
Das heißt Kalle ist 21 nicht mehr Vorstandvorsitzender.
Mehr nicht oder?Bzgl. Pressemitteilung
-
Hier die Pressemitteilung des FCB zu diesem Thema

Damit kann man den Spiegel Dreck in die Tonne treten. Gibt bestimmt bald wieder eine PK mit den Dreien von der Tankstelle.
-
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass weniger Spiele sein sollten. Es sind dann halt Spiele gegen interessantere Gegner als derzeit

Im Grunde bei Dir. Dennoch geht's eben nicht von Anfang an zur Sache. Gruppe halt

Zudem:
Glaube wenn Du immer nur Luxus Champagner trinkst freust Du Dich ab und an mal auf ein bodenständiges Bier (Liga, kleinere Gegner etc). Nicht?

-
" Geheime Projekte mit abstrusen Namen wie "Gandalf" wurden erfunden, und die obersten Anführer des Fußballs, wie der damalige AC Milan-Schirmherr Silvio Berlusconi und der spätere Präsident von Real Madrid, Florentino Pérez, waren von der Idee einer Elite-Liga völlig überzeugt."

-
Glaube wenn Du immer nur Luxus Champagner trinkst freust Du Dich ab und an mal auf ein bodenständiges Bier (Liga, kleinere Gegner etc). Nicht?
Also mir persönlich geht die Liga mittlerweile zu 100% am A.... vorbei. Das ist aber nur meine persönliche Auffassung.
Zudem ging es ja wohl auch nicht darum, die nationale Liga zu ersetzen, sondern statt in der CL in dem neuen Wettbewerb zu spielen.
-
" Geheime Projekte mit abstrusen Namen wie "Gandalf" wurden erfunden, und die obersten Anführer des Fußballs, wie der damalige AC Milan-Schirmherr Silvio Berlusconi und der spätere Präsident von Real Madrid, Florentino Pérez, waren von der Idee einer Elite-Liga völlig überzeugt."

Dies muss ich hiemit umgehend dementieren

-
Damit kann man den Spiegel Dreck in die Tonne treten. Gibt bestimmt bald wieder eine PK mit den Dreien von der Tankstelle.
Es ist ja nicht nur Spiegel sondern ein komplett Netzwerk von seriösen Zeitschrift in Europa plus NDR et al. Und Spiegel hatte ja schon 2015 mit DFB Niersbach weg den Volltreffer...
Und was Rummenigge sagt ist "solange er Vorstandsvorsitzender" ist. Uli Hoeneß macht auch nicht mehr ewig, Präsident könnte ja dann der Rummenigge werden. So wie @eagle ja schon richtig sagte

Hätte Rummenigge gesagt "Solange ich bei Bayern eine Führungsposition" o.ä. wäre anders. So lässt er sein Hintertürchen

-
-
-
Nach der PK von Kalle, Ulli und Statist Brazzo, habe ich gedacht, dass dieser Verein nicht noch unsympathischer und fernab von jeder Realität sein könnte - der Spiegel hat mich heute leider eines besseren belert.
Wenn die Super-Liga tatsächlich irgendwann kommt, ist der Fussball, wie, zumindest ich, Ihn liebe, wirklich komplett am Ende!
-
Nur den Ausstieg aus der Bundesliga....
Geil auch der Jurist der Bayern grade in der Tagesschau: "Damit holen wir dann auch das letzte raus"

"Damit holen wir dann auch das letzte raus." Als ich diesen anschließenden Satz im Interview gestern von dem FCB Juristen-Fuzzi gehört habe, dachte ich: raus holen aus wem??, wen meint er damit? doch wohl nicht das einzelne Vereinsmitglied, soweit kann die Gier meines Vereins doch wohl nicht gehen. Heute morgen nach dem Aufwachen denke ich anders. In den Gehirnen der Bosse läuft doch gehörig was richtig schief.
-
Nach der PK von Kalle, Ulli und Statist Brazzo, habe ich gedacht, dass dieser Verein nicht noch unsympathischer und fernab von jeder Realität sein könnte - der Spiegel hat mich heute leider eines besseren belert.
Wenn die Super-Liga tatsächlich irgendwann kommt, ist der Fussball, wie, zumindest ich, Ihn liebe, wirklich komplett am Ende!
Sagt Pek doch schon seit Jahren !

-
Gerlinger & Kalle haben schon dementiert.

Na dann kann es ja nicht mehr stimmen was in dem artikel steht. Bist du so naiv?
-
Dortmund wäre dabei.

Und glaub mal besser nicht, dass die da noch niemals nie drüber geredet hätten.
Da gibt es sicher Abstand im Hinblick wie weit prescht man bei sowas voran, aber ich glaube überhaupt nicht, dass ein watzke oder ein Tönnies da so komplett anders ticken
-
Dortmund wäre dabei.
Und glaub mal besser nicht, dass die da noch niemals nie drüber geredet hätten.Da gibt es sicher Abstand im Hinblick wie weit prescht man bei sowas voran, aber ich glaube überhaupt nicht, dass ein watzke oder ein Tönnies da so komplett anders ticken
Auf eine Reaktion von dir hatte ich ehrlich gesagt schon gewartet - Kritik an den Bayern darf auf keinen Fall unbeantwortet bleiben

Ich bin der Meinung, heute morgen irgendwo gelesen zu haben, dass Watzke das schon ausgeschlossen hat - müsste ich aber nochmal genau recherchieren.
Wenn es aber so wäre, würde ich es auch maximal Scheiße finden

-
Na dann kann es ja nicht mehr stimmen was in dem artikel steht. Bist du so naiv?
Ich habe mich nur auf die offizielle Stellungnahme des FC Bayern bezogen. Was ich allerdings denke, ist das sie nicht die Bundesliga verlassen werden. Das Tagesgeschäft ist und bleibt die nationale Liga, das wird immer so bleiben.
-
Ich bin der Meinung, heute morgen irgendwo gelesen zu haben, dass Watzke das schon ausgeschlossen hat - müsste ich aber nochmal genau recherchieren.
"Bei der Kontaktaufnahme lehnten Real Madrid, das Unternehmen Key Capital Partners und der Vorstandsvorsitzende von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, das konkrete Dokument ab. Die Tatsache, dass derzeit Diskussionen über die Super League geführt werden, ist klar, und ich glaube auch, dass einige der großen europäischen Klubs eindeutig daran arbeiten. Dennoch, so der BVB-Chef, sind solche Pläne offenbar "noch nicht sehr konkret".
Das habe auch mit der entscheidenden Frage zu tun: Sollte die Super League zusätzlich oder statt der Bundesliga, Deutschlands oberster Liga, stattfinden? "Das ist die Firewall", sagt Watzke. "Solange ich hier Verantwortung trage, wird der BVB die Bundesliga nicht verlassen." Darüber hinaus muss Borussia "alle Optionen offen lassen". Denn wenn eine Super League jemals Realität wurde, "könnte das nicht ohne den BVB passieren." -
"Bei der Kontaktaufnahme lehnten Real Madrid, das Unternehmen Key Capital Partners und der Vorstandsvorsitzende von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, das konkrete Dokument ab. Die Tatsache, dass derzeit Diskussionen über die Super League geführt werden, ist klar, und ich glaube auch, dass einige der großen europäischen Klubs eindeutig daran arbeiten. Dennoch, so der BVB-Chef, sind solche Pläne offenbar "noch nicht sehr konkret".Das habe auch mit der entscheidenden Frage zu tun: Sollte die Super League zusätzlich oder statt der Bundesliga, Deutschlands oberster Liga, stattfinden? "Das ist die Firewall", sagt Watzke. "Solange ich hier Verantwortung trage, wird der BVB die Bundesliga nicht verlassen." Darüber hinaus muss Borussia "alle Optionen offen lassen". Denn wenn eine Super League jemals Realität wurde, "könnte das nicht ohne den BVB passieren."
Glaube auch Dortmund wäre leider im irgend einer Form dabei.
Man kann mit-wichtigsten Markt Europas wohl nicht nur mit Bayern bespielen.Aber in Fett ist ja genau der kleine Unterschied zu Rummenigge ("solange Vorstandsvorsitzender"). Nicht?

-
Auf eine Reaktion von dir hatte ich ehrlich gesagt schon gewartet - Kritik an den Bayern darf auf keinen Fall unbeantwortet bleiben
Ich bin der Meinung, heute morgen irgendwo gelesen zu haben, dass Watzke das schon ausgeschlossen hat - müsste ich aber nochmal genau recherchieren.Wenn es aber so wäre, würde ich es auch maximal Scheiße finden

Also erst mal hab ich den Spiegel Artikel ja selbst gepostet

Bestimmt weil ich dachte danach wird total positiv über Bayern geredet...
geht’s bei dir noch?Ich gebe dir nur den Tipp nicht zu glauben bei euch läuft es alles im Zuge dieser Kommerzialisierung im Fußball komplett anders. Bayern ist da mit Sicherheit extremer unterwegs, aber das ist nicht so schwarz weiß zwischen den großen Clubs.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!