wie ich mich auf seine filigranen spiele freue
Julio dos Santos (Gremio Porto Alegre) - Profil - transfermarkt.de
hurra
hurra
Der Messias kommt nach Hause
Der Messias kommt nach Hause
![]()
hättet wohl lieber messi erwartet
morgen jungs !
Das wird schon...
Mindestens zwei DFB-Länderspielen nach der EM droht die Absage. Ursache ist ein schwebendes Verfahren des Bundeskartellamts gegen den Deutschen Fußball-Bund. Dessen Präsident Theo Zwanziger machte im EM-Quartier der deutschen Mannschaft in Ascona seinem Unmut Luft.
Die Länderspiele der deutschen Fußball- Nationalmannschaft nach der EM sind wegen des laufenden Verfahrens des Bundeskartellamts in Gefahr. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte im EM-Quartier in Ascona einen entsprechenden Bericht des "Express" (Freitagausgabe). Darin drängt DFB-Präsident Theo Zwanziger die Bonner Behörde zu einer zeitnahen Entscheidung.
"Sollte das Ordnungswidrigkeitsverfahren nicht bis Mitte oder Ende Juni abgeschlossen werden, können wir nicht mehr garantieren, ob das Länderspiel gegen Belgien und das Abschiedsspiel von Oliver Kahn planmäßig über die Bühne gehen können. Dann müssen wir diese Partien absagen", sagte Zwanziger.
Kartellamt contra DFB: Länderspiele in Gefahr - Sport-motor - stern.de
Die ham doch nur Angst, dat die NM gegen Bayern wieder tierisch einen auf den Sack bekommt und suchen nen Grund, nicht antreten zu müssen
Die ham doch nur Angst, dat die NM gegen Bayern wieder tierisch einen auf den Sack bekommt und suchen nen Grund, nicht antreten zu müssen
Davon mal abgesehen... Lehmann ist an dem Tag wohl eh nicht da oder verletzt. Der hat das Eröffnungsspiel (der Arena) bestimmt noch in guter Erinnerung.
RTL.de Seite 211 im RTLText
Kahn Abschiedsspiel in Gefahr...
AKTUELL | NEWS zurück
Franz-Beckenbauer-Cup Saison-Eröffnung gegen Inter Mailand
06.06.2008 Bayern-Fans aufgepasst! Die Saison 2008/09 startet für den FC Bayern mit einem Kracher: Nachdem im Vorjahr der spanische Traditionsverein FC Barcelona zum „Franz-Beckenbauer-Cup“ in München gastierte, kommt am Dienstag, den 5. August, der italienische Spitzenklub Inter Mailand zum großen Saison-Eröffnungsspiel in die Allianz Arena. Die genaue Anstoßzeit wird noch festgelegt.
„Wir freuen uns, mit Inter Mailand eine der attraktivsten und stärksten Mannschaften Europas für dieses Spiel gewonnen zu haben,“ erklärte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. „Dieses Spiel, anderthalb Wochen vor Bundesligastart, wird ein Stelldichein internationaler Topstars und das Aufeinandertreffen zweier großer Trainerpersönlichkeiten: Jürgen Klinsmann, erstmals als Trainer des FC Bayern in der Allianz Arena, und dem neuen Inter-Coach José Mourinho.“
Inter Mailand ist 16facher italienischer Meister (zuletzt dreimal in Folge), gewann zweimal den Weltpokal, die Champions League (Europapokal der Landesmeister) und dreimal den Uefa-Cup. Mit Neu-Trainer José Mourinho kommen Weltstars wie Zlatan Ibrahimovic, Hernan Crespo, Patrick Viera, Luis Figo, Javier Zanetti, Marco Materazzi und Francesco Toldo zum „Franz Beckenbauer-Cup“ nach München.
Und auch Sie können bei diesem besonderen Abend dabei sein. Der Vorverkauf über das Online-Ticketing und das Callcenter (Telefon 089-699 31 333) hat bereits begonnen. Schriftliche Bestellungen werden ebenfalls bereits entgegengenommen. Der Schalterverkauf im neu eröffneten ServiceCenter (Schalterzeit: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr) und an allen Vorverkaufsstellen beginnt Mitte/Ende Juni. Der Versand der Tickets erfolgt Ende Juni/ Anfang Juli.
Der Vorverkauf ist für jedermann (nicht nur FCB-Mitglieder), eine Kontingentierung erfolgt nicht. Jahreskarten des FC Bayern haben keine Gültigkeit.
Die Eintrittspreise für das Saison-Eröffnungsspiel gegen Inter Mailand:
Kategorie 1: 60 €
Kategorie 2: 50 €
Kategorie 3: 40 €
Kategorie 4: 30 €
Stehplätze: 15 €
Die Arena schläft nie
...außer während der Bulispiele
...außer während der Bulispiele
...der sechziger
Außerdem wird die Esplanade für einen festen Biergarten mit rund 400 Sitzplätzen hergerichtet
könnte zwar größer sein, aber immerhin
Bayern soll sich angeblich mit Hleb einig sein.
Bayern soll sich angeblich mit Hleb einig sein.
.....
Auch wenn ein Wechsel in die Bundesliga derzeit unrealistisch scheint, kann er sich eine ferne Zukunft in der Bundesliga durchaus vorstellen. Bayern München aber ist für ihn nicht die erste Adresse. Hleb zur Münchner Tageszeitung „tz": „Mein Traum ist es, noch einmal für den VfB aufzulaufen."
Gegenüber SPORT BILD bekräftigt er sein enges Verhältnis zu Deutschland: "Es bedeutet mit viel in Deutschland einen Wohnsitz zu haben. Hier leben viele meiner Freunde, deshalb bin ich gerne in Stuttgart. Und irgendwann komme ich noch einmal in die Bundesliga zurück, hoffe ich."
Ein Gedanke, mit dem sich die Schwaben wohl anfreunden könnten.
Fußball - EM2008 - Weißrussland-Star Hleb: Bayern reizt mich nicht - SPORT BILD
Da sind wir ja alle mal gespannt.
Klinsmann holt Henke zurück zum FC Bayern
09.06.2008 Das „Kribbeln“ bei den Fans des FC Bayern steigt von Tag zu Tag. Am 30. Juni startet der Rekordmeister in die Vorbereitung zur neuen Saison, und damit in ein neues Zeitalter, in die „Ära Klinsmann“. Und hinter den Kulissen wird bereits intensiv an der Zukunft gearbeitet. Nun konnte der neue Cheftrainer zwei weitere Neuzugänge für den sportlichen Stab des Rekordmeisters gewinnen: Michael Henke und Philipp Laux!
Die erneute Rückkehr von Henke an die Säbener Straße ist ein echter Coup und eine tolle Überraschung für die Fans des FC Bayern. Der langjährige Co-Trainer übernimmt im Team von Jürgen Klinsmann die Position des Chefanalytikers und Leiters der Spielbeobachtung. Ein sehr verantwortungsvoller Posten. Zu seinen Aufgaben zählt die Analyse der Gegner, das Erstellen von Videoanalysen für den Trainerstab sowie die taktische Auswertung der eigenen Spiele. Zudem wird Henke auch die Trainingseinheiten an der Säbener Straße aufzeichnen, aufbereiten und auswerten, so dass erste Analysen schon vorliegen, unmittelbar nachdem die Mannschaft den Platz verlassen hat. Diese können dann sofort im neuen Leistungszentrum des FC Bayern zusammen mit den Spielern angesehen und besprochen werden.
„Michael Henke ist für diese Aufgabe perfekt geeignet. Er hat jahrelang Erfahrung auf internationalem Top-Niveau des Fußballs, er kennt den FC Bayern aus dem Effeff und, ganz wichtig: er ist medien- und computertechnisch sehr versiert“, begründete Klinsmann diese personelle Entscheidung. Seit Jahren beschäftigt sich Henke intensiv mit den Technologien und Produkten der modernen Fußball-Analysen.
Klinsmann: „Wir freuen uns alle sehr, dass wir Michael für unser Team gewinnen konnten. Er ist ein wichtiger Baustein in unserem Konzept.“ Henke wird sehr eng mit dem Trainerteam des FC Bayern zusammen arbeiten. Andererseits wird er aber auch unmittelbar an den Technologie- und Media-Bereich des FC Bayern angegliedert sein.
Der zweite Neuzugang ist nicht weniger spektakulär, und auch Philipp Laux wird eine extrem wichtige Rolle im Team von Jürgen Klinsmann übernehmen: Der frühere Torhüter, der unter anderem beim SSV Ulm und bei Borussia Dortmund in der Bundesliga spielte, übernimmt beim FC Bayern die Position des Sportpsychologen und Fortbildungsleiters. Noch hat der 35-Jährige einen laufenden Vertrag bis Sommer 2009 beim Erstliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim als Sportpsychologe und Torwarttrainer, doch mündlich wurde bereits Einigung über den Wechsel erzielt, nun müssen die Vertragsdetails noch geregelt werden.
Die Aufgabe von Laux ist die individuelle Leistungsoptimierung der Spieler in den verschiedensten Bereichen. Themen wie Persönlichkeitsschulung, Stressbewältigung, Konzentrationsvermögen oder auch Fortbildung der Spieler gehören zu seinem Aufgabenbereich. „Hier gibt es sehr viel zu tun. Philipp wird uns bei der individuellen Entwicklung und Verbesserung der Spieler signifikant helfen“, so Klinsmann.
Während der neue Teammanager Christian Nerlinger den organisatorischen und administrativen Part im Team von Jürgen Klinsmann übernimmt, wird Laux „neben mir die inhaltliche Planung im neuen Leistungszentrum übernehmen“, sagt Klinsmann.
Ist für Henke auch ein Glücksfall.
Denke nicht, dass er es irgendwo als Trainer geschafft hätte.
Er ist einfach der geborene Co-Trainer.
Angeblich wechselt Mario Gomez nach München....
Bayern München: angeblich kommen Gomez und Hleb : Sport News
Angeblich wechselt Mario Gomez nach München....
Bayern München: angeblich kommen Gomez und Hleb : Sport News
Transfer-Hammer bei Bayern: Weißrusse kommt von Arsenal
Klinsi holt Hleb!
von 31671
27
09.06.08
|
München - Das ist der Hammer: Der FC Bayern verpflichtet Aliaksandr Hleb (27) von Arsenal London. Nach tz-Informationen ist der Deal unter Dach und Fach.
Schaut her, hier bin ich! Bei Arsenal London gewann Aliaksandr Hleb (27) mit jedem Spiel mehr Fan-Herzen. Wenn er seine Leistung bringt, wird er das auch beim FC Bayern schaffen.
Hleb wechselt zur neuen Saison von der Themse an die Isar und wird so zum ersten Toptransfer der Ära Jürgen Klinsmann.
Sein Berater Uli Ferber (der auch Mario Gomez vertritt) mauert noch: „Wir haben in der Vergangenheit nichts kommentiert und wir werden das auch in Zukunft nicht tun.“ Doch ein Dementi sieht anders aus…
Ferber sind zu diesem Zeitpunkt auch die Hände gebunden. Schließlich besitzt der Star aus Weißrussland bei Arsenal noch einen Vertrag bis 30. Juni 2010. Trotzdem haben es Klinsmann und die Bayern geschafft, den wechselwilligen Filigrantechniker an sich zu binden.
Der 1,85 Meter große, beidfüßige Offensiv-Allrounder ist das perfekte Pendant zu Franck Ribéry. Einer links, einer rechts – ein Bayern-Mittelfeld zum Zungeschnalzen. Und vor allem eines, mit dem man zum Angriff auf Europas Spitze blasen kann.
Klinsmann will das Bayern-Spiel schneller machen. Mit Hleb hat er den perfekten Mann dafür. Hleb ist in England nach seinem Wechsel von Stuttgart zu Arsenal zum Spitzenfußballer gereift. Unter Arsène Wenger hat er den „One-touch-Fußball“ verinnerlicht, den Klinsmann & Co. auch den Bayern-Spielern einimpfen möchten.
Hlebs Marktwert wird auf 18 Millionen Euro taxiert (transfermarkt.de). Eine Summe die halb Europa bereit war zu zahlen. Bernd Schuster von Real Madrid verkündete sein Interesse am Ex-Stuttgarter. Der FC Barcelona sowie Inter Mailand wollten Hleb ebenso an sich binden. Zu spät. Hleb kommt zum FC Bayern und die Allianz Arena ist um eine Attraktion reicher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!