1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
  • TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 10. Mai 2011 um 12:06
    • #41.501
    Zitat von gandalf

Wegmann, Manni Bender, Kohler, Matthäus, Strunz, Flick, Ziege, Effenberg, Kouffour, Zickler:gruebel:

Wiggerl Kögl :)

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.794
    • 11. Mai 2011 um 08:21
    • #41.502
    Zitat von cloetifer

Petersen interessiert mich nicht die Bohne. Wird im Winter dann eh an FCA ausgeliehen.

Die sollen 2 gescheite Leute für die Verteidigung holen. Alles andere ist Kokolores.

Defense wins Championships - meistens jedenfalls.

Mach ma hinne Nerlinger. :twisted:

Ja am besten gleich die ganze ersatzbank verkaufen, damit man sich hinten auch zwei Weltstars holen kann :klatsch:

Rheinland Cup 2025 Doublesieger Kicken + Quiz:klatsch:

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 11. Mai 2011 um 14:17
    • #41.503

Breno wohl schwer verletzt | Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Fuball

Pechvogelsyndrom. :mad:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 11. Mai 2011 um 14:40
    • #41.504

:mad: So wird das nix mit dem Titel.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. Mai 2011 um 14:52
    • #41.505
    Zitat von gandalf

bis jetzt kam ja nur heiße Luft von ihm, ne Diskussion hab ich da noch nicht gesehen:winke:

auf die Liste von Spielern, die es bei uns nicht geschafft haben und dann keinen Job in der Buli bekommen haben, warte ich noch immer:rolleyes:

Das passt. Wir haben tatsächlich sehr unterschiedliche Ansprüche an ein Argument.... Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. :huebscher:

Also ich sehe das gerade bei den Kandidaten Schlaudraff, Rau und Baumjohann so: Die waren hoch gehandelte Talente mit einer rosigen Nationalmannschaftszukunft und haben sich leider in einer frühen Phase ihrer Karriere, in der Spielpraxis für die Entwicklung wichtig ist, bei Bayern den Hintern auf der Bank platt gesessen und sich ihr Selbstvertrauen im Training von gestandenen Nationalspielern demontieren lassen.

Die Meinung, dass die Möglichkeit danach mit Mühe bei Hannover noch einen Buliplatz zu ergattern ein Karrieresprung ist, hast du tatsächlich exklusiv Gandi. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. Mai 2011 um 14:56
    • #41.506
    Zitat von borsig2

Ich machs kurz für dich: Er verdient bei euch wenigstens doppelt so viel wie da und ihr spielt nicht noch mal so ne Saison wie dieses Jahr. :winke:

- und über den letzten Punkt könnten wir sogar diskutieren, denn der Hauptpunkt ist Grund 1, so blöde das nun mal ist.

:mrgreen:

Ich schreibe schon manchmal geilen Kram. :huebscher: - Entspannt euch, es war Spaß.

Vielleicht habt ihr mich auch nicht verstanden: Ich verstehe warum Bayern den holt und logisch verdient der bei uns mehr, aber ich halte ihn eben für nicht besonders gut beraten. Ist glaube ich nur sehr begrenzt mit Sahin zu vergleichen. ;)

Walk on, Walk on...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 11. Mai 2011 um 15:21
    • #41.507
    Zitat von gandalf

Sicherlich ist es nicht einfach sich bei uns durchzusetzen, aber wer nach oben will, sollte es zumindest versuchen, weich gefallen sind bisher fast alle, die es nicht geschafft haben.

Wer als junges Talent zu Bayern geht und es dort nicht schafft, erleidet doch in einer Vielzahl der Fälle einen Karriereknick.

Was heißt weich fallen. :gruebel:

Es mußte sich wahrscheinlich keiner direkt arbeitslos melden und Hartz IV droht auch nicht.

Zitat von Norton51

...aber ich halte ihn eben für nicht besonders gut beraten. Ist glaube ich nur sehr begrenzt mit Sahin zu vergleichen. ;)

Wieso? :gruebel:

Seh ich ganz ähnlich.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. Mai 2011 um 15:30
    • #41.508
    Zitat von Birne

Wieso? :gruebel:

Seh ich ganz ähnlich.

Weil Sahin aus einem riesigen Erfolg wechselt und in seiner Entwicklung schon deutlich weiter ist. Der hat ja schon viel (auch viel negatives) in seiner Karriere erlebt und dürfte nicht mehr so schnell ins Wackeln geraten. Das ist eine Chance für ihn, er kann aber von Real immer zurück zu einem Topverein in die Bundesliga wechseln.

Als guter Nationalspieler zu einer Ansammlung von vielen sehr guten Nationalspielern zu gehen ist für mich ein kleinerer Sprung, als von Cottbus zu Bayern zu wechseln.

Vielleicht ist der Petersen ja so ne Granate, dass er regelmäßig spielt, aber als Zweitligastürmer zu einer Mannschaft zu gehen, die nur mit einem Stürmer spielt und der auch noch 25+ Buden in der Vorsaison gemacht hat, ist entweder wahnsinnig selbstbewusst, oder eben sehr schlecht beraten. ;)

Walk on, Walk on...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 11. Mai 2011 um 15:43
    • #41.509
    Zitat von Norton51

Weil Sahin aus einem riesigen Erfolg wechselt und in seiner Entwicklung schon deutlich weiter ist. Der hat ja schon viel (auch viel negatives) in seiner Karriere erlebt und dürfte nicht mehr so schnell ins Wackeln geraten. Das ist eine Chance für ihn, er kann aber von Real immer zurück zu einem Topverein in die Bundesliga wechseln.

Als guter Nationalspieler zu einer Ansammlung von vielen sehr guten Nationalspielern zu gehen ist für mich ein kleinerer Sprung, als von Cottbus zu Bayern zu wechseln.

Zustimmung!

Aber wenn sich Sahin bei Real nicht durchsetzen kann, wird z.B. der FCB auch kein Interesse an ihm haben.

Aktuell ist er der Kopf einer Meistermannschaft. Diesen Erfolg und Stellenwert müßte er sich dann erst mal wieder neu erarbeiten. Und das wäre in meinen Augen sehr schwer. Da sehe ich die Parallelen. Denn was heißt Topverein in der Liga? Außer bei Bayern ist ja Erfolg in der Liga bei keinem anderen Verein programmierbar. Da könnte man schnell mal auf das falsche Pferd setzen. :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Mai 2011 um 16:04
    • #41.510
    Zitat von Norton51

Das passt. Wir haben tatsächlich sehr unterschiedliche Ansprüche an ein Argument.... Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. :huebscher:

Also ich sehe das gerade bei den Kandidaten Schlaudraff, Rau und Baumjohann so: Die waren hoch gehandelte Talente mit einer rosigen Nationalmannschaftszukunft und haben sich leider in einer frühen Phase ihrer Karriere, in der Spielpraxis für die Entwicklung wichtig ist, bei Bayern den Hintern auf der Bank platt gesessen und sich ihr Selbstvertrauen im Training von gestandenen Nationalspielern demontieren lassen.

Und ich sehe das so, dass die anscheinend einfach nicht gut genug waren.:rolleyes:

Bei Baumjohann war das ja auch quasi jedem vorher klar, der war ja nichtmal bei Gladbach 100%iger Stammspieler und von der N11 nun wirklich noch weit entfernt.

Bei Schlaudraff stimm ich dir ein Stück weit zu, der war noch dazu aber mehr als ein halbes Jahr verletzt. Und gewechselt ist er bevor Klose und Toni kamen. Dass der sich also Chancen ausgerechnet hatte, ist doch nachvollziehbar.

Tobi Rau ist wie gesagt ein anderer Fall, bei dem waren sich in Braunschweig schon einige sicher, dass er es bei Wob nicht schaffen würde. Ich hab auch neulich nen Interview von ihm gesehen, wo er auch meinte, dass er nie bereit war, alles zu geben und iohm auch andere Sachen wichtiger waren, als Fußball. Das das beim FCB schlecht funktioniert als Jungspieler wundert mich jetzt nicht.

Zitat von Norton51

Die Meinung, dass die Möglichkeit danach mit Mühe bei Hannover noch einen Buliplatz zu ergattern ein Karrieresprung ist, hast du tatsächlich exklusiv Gandi. :winke:

Siehst du, ich vergleiche aber nicht Bayern und hannover, sondern in dem Fall Aachen und Hannover.
    Das ist wohl ein kleines Missverständnis zwischen uns:winke:
    Und sogar babbe ist das aufgefallen;)

und zum Thema Argument, Unsinn, Quatsch usw. sind für mich keine Argumente, genausowenig wie, Lahm ist auf Links besser.

Das ist maximal ne subjektive Behauptung, die du noch nichtmal begründet hast, ausser damit, dass er offensiv gut nach innen ziehen kann, worauf ich dir seine Statistiken gepostet habe, um zu zeigen, dass dabei aber anscheinend nicht viel mehr positives rumkommt, dann waren auf einmal Tore und Vorlagen für einen AV nicht von Belang.:rolleyes:

Auf die vielen guten Rechtsverteidiger, die der FCB holen soll und die verfügbar sind, warte ich auh noch, scheint mir aber auch mehr sonne subjektive Sicht der Dinge zu sein.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Mai 2011 um 16:08
    • #41.511
    Zitat von Birne

Zustimmung!

Aber wenn sich Sahin bei Real nicht durchsetzen kann, wird z.B. der FCB auch kein Interesse an ihm haben.

Aktuell ist er der Kopf einer Meistermannschaft. Diesen Erfolg und Stellenwert müßte er sich dann erst mal wieder neu erarbeiten. Und das wäre in meinen Augen sehr schwer. Da sehe ich die Parallelen. Denn was heißt Topverein in der Liga? Außer bei Bayern ist ja Erfolg in der Liga bei keinem anderen Verein programmierbar. Da könnte man schnell mal auf das falsche Pferd setzen. :rolleyes:

Wenn Nuri sich bei Real nach 1 Jahr nicht durchsetzt, wird es definitiv genug Anfragen für ihn geben. Zwar nicht von Barcelona und Manchester United, aber auch nicht nur von Hannover. Für einen Championsleagueverein wird es dann immernoch reichen.

Wenn er es natürlich 3 Jahre lang probiert und nie schafft, dann sicherlich nicht, um den fall ging es hier aber auch nicht:winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. Mai 2011 um 17:09
    • #41.512
    Zitat von gandalf

und zum Thema Argument, Unsinn, Quatsch usw. sind für mich keine Argumente, genausowenig wie, Lahm ist auf Links besser.

Das ist maximal ne subjektive Behauptung, die du noch nichtmal begründet hast, ausser damit, dass er offensiv gut nach innen ziehen kann, worauf ich dir seine Statistiken gepostet habe, um zu zeigen, dass dabei aber anscheinend nicht viel mehr positives rumkommt, dann waren auf einmal Tore und Vorlagen für einen AV nicht von Belang.:rolleyes:

Auf die vielen guten Rechtsverteidiger, die der FCB holen soll und die verfügbar sind, warte ich auh noch, scheint mir aber auch mehr sonne subjektive Sicht der Dinge zu sein.

:huebscher:

Stimmt, ich halte Vorlagen und Tore zur Bewertung der Leistung eines AV tatsächlich für Quatsch. Das spart nämlich sein gesamtes Defensivverhalten aus, was ich bei einem Verteidiger nicht unwichtig finde. Deshalb geb ich auf diese Statistiken nichts. Rein subjektive Einstellung natürlich. ;) :winke:

Und was die Rechtsverteidiger angeht: Ich habe lediglich gesagt, dass es mehr gute Rechtsverteidiger internationaler Klasse gibt, als Linksverteidiger. Nicht mehr und nicht weniger. Lies einfach was ich schreibe, nicht was du hören willst. ;)
    Ob davon einer für Bayern zu bekommen ist, kann ich nicht beurteilen, das ist jetzt wieder eher ein Fall wo deine internen Quellen ins Spiel kommen. :mrgreen:

:winke:

Walk on, Walk on...

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 11. Mai 2011 um 17:48
    • #41.513
    Zitat von Norton51

Vielleicht ist der Petersen ja so ne Granate, dass er regelmäßig spielt, aber als Zweitligastürmer zu einer Mannschaft zu gehen, die nur mit einem Stürmer spielt und der auch noch 25+ Buden in der Vorsaison gemacht hat, ist entweder wahnsinnig selbstbewusst, oder eben sehr schlecht beraten. ;)

Sorry, Du wärest ein äußerst schlechter Berater, wenn Du Ihm nicht raten würdest, dass Angebot anzunehmen

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei Bayern "durchsetzt", also in ein bis zwei Jahren absoluter Stammspieler wie zur Zeit Müller, Gomez, Robben,... zu sein, ist "relativ" gering, aber dennoch da. Wenn er es schafft, war es sowieso richtig, wenn nicht gilt es die Alternativen durchzugehen: Beim HSV kann er auch nicht davon ausgehen, uneingeschränkter Stammspieler zu sein, er kann genauso einschlagen wie Berg:mrgreen:. Wenn das passiert, ist es mit der "großen" Karriere sowieso vorbei.

Das entscheidende ist aber, dass ich mir sicher bin, dass wenn er bei Bayern einen Drei- oder Vierjahresvertrag unterschreibt und er einen seriösen Berater hat, er danach, selbst wenn er eine Minute nach Vertragsunterschrift Sportinvalide wäre, dennoch soviel Geld auf dem Konto hätte, dass es bis zum Lebensende ausreicht

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 11. Mai 2011 um 20:39
    • #41.514
    Zitat von cloetifer

Breno wohl schwer verletzt | Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Fuball

Pechvogelsyndrom. :mad:

mir san verletzt :neutral:

Zitat von Norton51

......:winke:

du hältst den bayern fred ja ganz schön auf trab :mrgreen: :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 11. Mai 2011 um 21:30
    • #41.515

ich find dass jeder der zu Bayern geht schlecht beraten ist:winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.167
    • 11. Mai 2011 um 21:33
    • #41.516
    Zitat von urbar

Sorry, Du wärest ein äußerst schlechter Berater, wenn Du Ihm nicht raten würdest, dass Angebot anzunehmen

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bei Bayern "durchsetzt", also in ein bis zwei Jahren absoluter Stammspieler wie zur Zeit Müller, Gomez, Robben,... zu sein, ist "relativ" gering, aber dennoch da. Wenn er es schafft, war es sowieso richtig, wenn nicht gilt es die Alternativen durchzugehen: Beim HSV kann er auch nicht davon ausgehen, uneingeschränkter Stammspieler zu sein, er kann genauso einschlagen wie Berg:mrgreen:. Wenn das passiert, ist es mit der "großen" Karriere sowieso vorbei.

Das entscheidende ist aber, dass ich mir sicher bin, dass wenn er bei Bayern einen Drei- oder Vierjahresvertrag unterschreibt und er einen seriösen Berater hat, er danach, selbst wenn er eine Minute nach Vertragsunterschrift Sportinvalide wäre, dennoch soviel Geld auf dem Konto hätte, dass es bis zum Lebensende ausreicht

Klingt verlockend, ich muss also nur eine Minute den Eindruck erwecken ich sei kein Sportinvalide und schon hab ich ausgesorgt :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. Mai 2011 um 21:35
    • #41.517
    Zitat von Kartenfahnder

ich find dass jeder der zu Bayern geht schlecht beraten ist:winke:

Du bist auf der sicheren Seite, wir wollen dich nicht holen. :mrgreen::winke:

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 11. Mai 2011 um 21:36
    • #41.518
    Zitat von Norton51

Du bist auf der sicheren Seite, wir wollen dich nicht holen. :mrgreen::winke:

aber nur weil ihr euch den sicheren Korb ersparen wollt:mrgreen:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. Mai 2011 um 21:55
    • #41.519
    Zitat von Kartenfahnder

aber nur weil ihr euch den sicheren Korb ersparen wollt:mrgreen:

Umfrage gefällig? :mrgreen:

Walk on, Walk on...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Mai 2011 um 21:56
    • #41.520
    Zitat von Norton51

:huebscher:

Stimmt, ich halte Vorlagen und Tore zur Bewertung der Leistung eines AV tatsächlich für Quatsch. Das spart nämlich sein gesamtes Defensivverhalten aus, was ich bei einem Verteidiger nicht unwichtig finde. Deshalb geb ich auf diese Statistiken nichts. Rein subjektive Einstellung natürlich. ;) :winke:

Und was die Rechtsverteidiger angeht: Ich habe lediglich gesagt, dass es mehr gute Rechtsverteidiger internationaler Klasse gibt, als Linksverteidiger. Nicht mehr und nicht weniger. Lies einfach was ich schreibe, nicht was du hören willst. ;)
    Ob davon einer für Bayern zu bekommen ist, kann ich nicht beurteilen, das ist jetzt wieder eher ein Fall wo deine internen Quellen ins Spiel kommen. :mrgreen:

:winke:

Dann versteh ich dein Argument nicht, dass lahm aber in der Offensive von links besser nach innen ziehen kann, aber vllt. erklärst du mir ja den Zusammenhang. In der Defensive sehe ich übrigens gar keinen Unterschied, ob er nun rechts oder links spielt.

Du hast die RV ja ins Spiel gebracht, weil du Lahm nach links haben wolltest. Dass macht ja wohl nur sinn, wenn es auch einen guten RV gibt, der zu uns kommen will, ansonsten braucht man über sowas ja nicht nachzudenken.
    Dann kann ich unsern Kader ja auch auf messi ausrichten, bloß wird der leider wohl nicht kommen wollen:huebscher:

der mit den internen Quellen wird auch beim 4 mal nicht lustiger, fahndi;):winke:

Einmal editiert, zuletzt von gandalf (11. Mai 2011 um 21:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Super League 2 Griechenland

Don_Pao 21. Juli 2025 um 13:33
  • Hallo zusammen

Dschorgo 21. Juli 2025 um 13:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 21. Juli 2025 um 13:26
  • Eintracht Frankfurt

chicken 21. Juli 2025 um 13:24
  • Tickets für Spiele in Holland