Komisches Spiel gestern.
Gute erste Halbzeit der Bayern. Spiel im Griff.
Alles lief für Bayern, Führung aus dem Nix per Ecke; gute Spielkontrolle, unberechtigter Elfmeter kurz vor der Pause;
Aber Vidal verschießt. Er darf sich zu Recht ärgern, grübbeln, verzweifen und fragen: Hätte? Wenn? Und Aber?
Aber hätte, wenn und aber gilt nicht. Der Elfer muss rein, hierzu hätte der Schuß allerdings aufs Tor kommen müssen.
Dann 2. Halbzeit; erste Chance, Tor Real;
Das war schon ein Wirkungstreffer, die Gelb-Rote Karte von dem schwachen Martinez war dann der K.O.
Aber wieso eigentlich?
Dass es in Unterzahl schwierig wird gegen Real, ist klar, aber ich finde den Platzverweis als Erklärung etwas kurzgegriffen. Man hätte doch dann um das Unentschieden kämpfen müssen/können. Davon habe ich aber nichts bemerkt.
Da war nix von mia san mia zu sehen.
So hat der FCB Real spielen lassen und sich irgendwie dem Schicksal ergeben. Es war dann bei der Klasse von Real nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fällt. So einfach, wie es Real gestern in den letzten 25 Minuten gemacht wurde, muss man denen eventuell sogar vorwerfen, nicht das 3:1 gemacht zu haben.
Das Abseitstor von Ramos hat der Linienrichter gut erkannt. ![]()
Den Linienrichter hätte ich mir in Dortmund auch gewünscht.
Noch sind die Bayern nicht ausgeschieden.
Ich halte sie für so stark, dass sie bei einer entsprechenden guten Leistung noch weiterkommen können.
Dafür müssten sie aber in Madrid selbstbewußt und mit Siegermentalität auftreten.
Also ganz anders als die letzten 25 Minuten gestern.