also verletzt ?!?
Laut med.Abteilung des FC Bayern hat er nur eine Prellung.
also verletzt ?!?
Laut med.Abteilung des FC Bayern hat er nur eine Prellung.
Also kann man ihn geprellt gut gebrauchen?
Wir schlagen die heute auch ohne Lewandowski
Am Wochenende wird es auch ohne Lewandowski wieder reichen.
Komisches Spiel gestern.
Gute erste Halbzeit der Bayern. Spiel im Griff.
Alles lief für Bayern, Führung aus dem Nix per Ecke; gute Spielkontrolle, unberechtigter Elfmeter kurz vor der Pause;
Aber Vidal verschießt. Er darf sich zu Recht ärgern, grübbeln, verzweifen und fragen: Hätte? Wenn? Und Aber?
Aber hätte, wenn und aber gilt nicht. Der Elfer muss rein, hierzu hätte der Schuß allerdings aufs Tor kommen müssen.
Dann 2. Halbzeit; erste Chance, Tor Real;
Das war schon ein Wirkungstreffer, die Gelb-Rote Karte von dem schwachen Martinez war dann der K.O.
Aber wieso eigentlich?
Dass es in Unterzahl schwierig wird gegen Real, ist klar, aber ich finde den Platzverweis als Erklärung etwas kurzgegriffen. Man hätte doch dann um das Unentschieden kämpfen müssen/können. Davon habe ich aber nichts bemerkt.
Da war nix von mia san mia zu sehen.
So hat der FCB Real spielen lassen und sich irgendwie dem Schicksal ergeben. Es war dann bei der Klasse von Real nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fällt. So einfach, wie es Real gestern in den letzten 25 Minuten gemacht wurde, muss man denen eventuell sogar vorwerfen, nicht das 3:1 gemacht zu haben.
Das Abseitstor von Ramos hat der Linienrichter gut erkannt.
Den Linienrichter hätte ich mir in Dortmund auch gewünscht.
Noch sind die Bayern nicht ausgeschieden.
Ich halte sie für so stark, dass sie bei einer entsprechenden guten Leistung noch weiterkommen können.
Dafür müssten sie aber in Madrid selbstbewußt und mit Siegermentalität auftreten.
Also ganz anders als die letzten 25 Minuten gestern.
Die gelb-rote Karte vom schwachen Martinez? Hat doch gefühlt jeden Ball da hinten erobert ...
Hätte er die gelb-rote Karte nicht bekommen würde es heißen: "Vidal und Martinez die großen Kämpfer"
Trotz gelb-roter Karte muss man das dann besser verteidigen, wenn man ehrlich ist hätte es auch 1:4 ausgehen können.
Wenn ich mir überlege wie Juve oder Atletico Madrid das verteidigt hätte dann komme ich zu dem Schluss, dass ein Thiago, ein Robben, ein Ribery und ein Müller gestern einfach dann in Unterzahl zu wenig verteidigt haben und im Endeffekt die Defensive dann mehr oder weniger im Stich gelassen haben.
Ich bin ziemlich enttäuscht, sowohl vom Ergebnis wie auch vom Spiel selber. Irgendwie hatte ich seit der Auslosung kein gutes Gefühl welches mich gestern bestätigt hat. Für die ganz großen Spiele reicht es einfach nicht mehr und darauf müssen wir uns in den nächsten Jahren einstellen. In der BL noch das maß aller Dinge doch international fallen wir weiter zurück. Die Defensivarbeit war gestern in fast allen Mannschaftteilen unterirdisch. Rib & Rob merkte man in der einen oder anderen Situation eben das Alter an. Ein Müller als Ersatz zu Lewandowski bringen zu müssen zeigt unser ganzes Dilemma welches wir haben wenn Lewa ausfällt. Da pennen unsere Oberen seit Jahren schon. Sich immer darauf verlassen das Lewa verletzungsfrei bleibt ist fahrlässig und hat sich gestern mal wieder gezeigt. Keinen echten Backup zu Lewa zu haben ist eigentlich ein Wahnsinn auf diesen Niveau. Jetzt sollte mal richtig Geld in die Hand genommen werden um auch adäquaten Ersatz für die bevorstehenden Abgänge zu kompensieren. Süle bzw. Rudy sind Spieler die internationalen Ansprüchen meiner Meinung nach nicht genügen. Aber wenn Uli für die Zukunft möchte das in der Kabine wieder Deutsch gesprochen wird, ist das okay aber dann müssen die Ansprüche wieder relativiert werden. So werden wir in Zukunft, meiner Meinung nach, aus den Top 5-8 rausfallen.... .
richtig Geld in die Hand genommen werden
Dybala
Dybala
Laut Kalle stand er vor seiner Juve Zeit auf dem Zettel vom FC Bayern...man hat sich aber gegen ihn entschieden.
.man hat sich aber gegen ihn entschieden.
Kann man verstehen , wenn man Rudy haben kann
Der Lewy kann derzeit vorne nicht ersetzt werden. Da hat man mal gesehen, was er vorne an Bällen behaupten und halten kann. So war man noch vorne zu harmlos.
Am Ende kann man froh sein, dass Real nicht noch das 1:3 und 1:4 gemacht hat.
Ich bin ziemlich enttäuscht, sowohl vom Ergebnis wie auch vom Spiel selber. Irgendwie hatte ich seit der Auslosung kein gutes Gefühl welches mich gestern bestätigt hat. Für die ganz großen Spiele reicht es einfach nicht mehr und darauf müssen wir uns in den nächsten Jahren einstellen. In der BL noch das maß aller Dinge doch international fallen wir weiter zurück. Die Defensivarbeit war gestern in fast allen Mannschaftteilen unterirdisch. Rib & Rob merkte man in der einen oder anderen Situation eben das Alter an. Ein Müller als Ersatz zu Lewandowski bringen zu müssen zeigt unser ganzes Dilemma welches wir haben wenn Lewa ausfällt. Da pennen unsere Oberen seit Jahren schon. Sich immer darauf verlassen das Lewa verletzungsfrei bleibt ist fahrlässig und hat sich gestern mal wieder gezeigt. Keinen echten Backup zu Lewa zu haben ist eigentlich ein Wahnsinn auf diesen Niveau. Jetzt sollte mal richtig Geld in die Hand genommen werden um auch adäquaten Ersatz für die bevorstehenden Abgänge zu kompensieren. Süle bzw. Rudy sind Spieler die internationalen Ansprüchen meiner Meinung nach nicht genügen. Aber wenn Uli für die Zukunft möchte das in der Kabine wieder Deutsch gesprochen wird, ist das okay aber dann müssen die Ansprüche wieder relativiert werden. So werden wir in Zukunft, meiner Meinung nach, aus den Top 5-8 rausfallen.... .
Sehe ich ähnlich, ich finde auch, dass sich bei adäquater Personalsituation Martinez wieder auf die 6 gehört.
Der Kader nächstes Jahr muss definitiv noch verstärkt werden (mal grob der Kader hoffe ich vergesse keinen):
Tor:
Neuer
RV:
Kimmich
Rudy
Rafinha
IV:
Hummels
Boateng
Süle
LV:
Alaba
Bernat
DM:
Vidal
Martinez
Renato Sanches
ZM:
Thiago
RM:
Robben
Müller
Coman
LM:
Ribery
Costa
MS:
Lewy
Da muss ein MS her, der meinetwegen auch > 30 sein darf und noch was auf dem Kasten hat, a la Ibrahimovic z.B.
Genauso ein kreativer Ersatz für Thiago, falls sich der mal verletzen sollte.
Sehe das genauso wie Robben oben beschreibt ...
Lewandowksi kann die Bälle vorne auch mal annehmen und halten , passt zurück und rennt sofort nach vorne .
Müller stolpert da vorne halt einfach rum , gestern war das für mich ein Totalausfall .
Wer mich maßlos enttäuscht hat war Costa . Kommt firsch auf den Platz und hat absolut kein Bock zu laufen oder zu spielen ...unfassbar für mich .
In Madrid muss eine Topleistung her , sonst wars das ... Hummels fehlt , Martinez fehlt . Bin mal auf die Aufstellung gespannt ...
Alles anzeigenSehe ich ähnlich, ich finde auch, dass sich bei adäquater Personalsituation Martinez wieder auf die 6 gehört.
Der Kader nächstes Jahr muss definitiv noch verstärkt werden (mal grob der Kader hoffe ich vergesse keinen):
Tor:Neuer
RV:
Kimmich
Rudy
RafinhaIV:
Hummels
Boateng
SüleLV:
Alaba
BernatDM:
Vidal
Martinez
Renato SanchesZM:
ThiagoRM:
Robben
Müller
ComanLM:
Ribery
CostaMS:
LewyDa muss ein MS her, der meinetwegen auch > 30 sein darf und noch was auf dem Kasten hat, a la Ibrahimovic z.B.
Genauso ein kreativer Ersatz für Thiago, falls sich der mal verletzen sollte.
Ich sehe da eher Handlungsbedarf auf den Außenbahnen. Costa kann gerne verkauft werden, ob Coman die gewünschte Entwicklung macht ist auch fraglich. Und dass Robben und Ribery bereits ein gewisses Alter erreicht haben und nicht mehr lange auf dem Niveau spielen können, ist eh klar.
Edit: soll nicht heißen, dass wir keinen Backup für Lewy benötigen
Costa und Coman brauchen einfach wieder mehr Spielpraxis, kein Wunder, dass die nicht 100 % drin sind. Genauso Bernat, wird ab und an mal eingewechselt und dann wundert man sich wieso er nicht auf Topniveau spielt, komischerweise hatte alle drei genannten Spieler unter Pep deutlich besser gespielt. Woran mag das nur liegen
ich würde mit einer Dreierkette spielen.
Alonso und Vidal davor als 6er, wobei Alonso auch bei Angriffen hinten absichern sollte, alternativ zu Alonso wäre Kimmich die vllt defensivere Alternative. Dazu vorne dann Doppelspitze mit Lewandowski und Robben, Robben kann sicher mit seinem Tempo die beiden Innenverteidiger binden.
Bayern wird mit Lahm Boateng (falls bis dahin nicht was dazwischen kommt...) Alaba Bernat die Viererkette spielen
Costa und Coman brauchen einfach wieder mehr Spielpraxis, kein Wunder, dass die nicht 100 % drin sind. Genauso Bernat, wird ab und an mal eingewechselt und dann wundert man sich wieso er nicht auf Topniveau spielt, komischerweise hatte alle drei genannten Spieler unter Pep deutlich besser gespielt. Woran mag das nur liegen
Geb ich dir nicht ganz recht .....
Was Costa gestern Abend gebracht hat war Spielverweigerung ....Coman und Bernat wollen , Costa nicht ...so sah das für mich gestern aus
Costa möchte und wird hoffentlich im Sommer den Verein verlassen. Der Junge überschätzt sich maßlos und scheint nebenbei auch noch Charakterschwächen zu haben.
Zu gestern fällt mir nicht mehr viel ein. Ich bin maßlos enttäuscht was in der zweiten HZ gezeigt worden ist. Ein Glück (Neuer sei Dank) ist es kein Debakel geworden.
Thiago, Robben und Müller eine glatte 6. Ich kann mich an kein Spiel der Bayern erinnern, wo es so unfassbar viele gravierende Fehlpässe gab wie gestern. Erschreckend und gleichzeitig einfach nur traurig in einem solchen Spiel. Für mich ist es nahezu unmöglich noch weiterzukommen. Boateng ist einfach noch nicht so weit und Hummels wird wahrscheinlich komplett fehlen. Da bringt ein Einsatz von Lewa im Rückspiel auch recht wenig, wenn du keine ordentliche IV hast.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!