Ich bin seit Jahren in Bezug auf Kritik an anderen Vereinen sicher ruhiger geworden, weil ich da nicht meine Kräfte einsetzen möchte, die ich für wichtigere Dinge benötige.
Und ja, wenn du das so definieren willst, dann würde ich mich bei schwachem Abschneiden meiner Mannschaft in dem Jahr auch sicher zurückhalten, zumal ich durchaus in der Lage bin, die Leistung einer anderen Mannschaft anzuerkennen, anstatt dann die Provokationskeule herauszuholen.
Einfache Frage: Warum kann man nicht jedem Fall einfach "Herzlichen Glückwunsch zum HF-einzug" schreiben, ohne diesen Erfolg unbedingt kleinreden zu müssen, wenn man sich schon zu einem Kommentar entschließt?![]()
Deine Missinterpretation meines Ursprungsposts übergehst du übrigens auch geflissentlich.
Mir fällt halt auf dass Du hier hinter nahezu jedem meiner Posts (ggf. auch von anderen) eine Provokation, Diskreditierung oder sogar einfachen Neid vermutest. Dabei ist es meist einfach nur eine abweichende Meinung, die doch auszuhalten sein müsste. Jedenfalls schaffen z.B. Gandi, Norton oder ML das ganz gut und wir diskutieren dann hart in der Sache, ggf. auch mal mit etwas Polemik oder dem einen oder anderen Smilie. Aber weder sie noch ich nehmen da irgendetwas persönlich, denn wir reden hier in einem Internetforum über Fussball, nichts weiter. Nur Du fühlst Dich regelmäßig angegriffen und genau das meinte ich auch neulich mit empfindlich.
Zum Losglück habe ich mich gestern morgen ja schon pro Bayern geäußert, hast Du vielleicht gelesen.
Mit dem Einordnen von Posts nach Vereinszugehörigkeit des Verfassers tue ich mich weiterhin schwer und halte mich daher weiter an den jeweiligen Inhalt. Aber Du kannst es natürlich gerne handhaben wie Du möchtest.
Das Thema Saisonleistung BVB können wir gerne in all seinen Facetten im entsprechenden Thread vertiefen, auch wenn Paderborn nur in der dritten Liga spielt.
Mit dem zugelosten Gegner der Bayern hat es jedenfalls nichts zu tun.
Zum Schluss noch zum Thema Gratulieren: Ich hab hier im Forum noch nie irgenwelchen Vereinen zu irgendwas gratuliert und Gratulationen an den BVB sind mir auch egal. Handhaben aber die meisten anders und mag eine Eigenheit meinerseits sein.