der FCB dürfte für die Aktien normal gar nichts bekommen. Es sei denn, sie haben eine günstige Rückkaufoption und verkaufen teuer weiter. Was nicht auszuschließen ist.

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
Das wird es wohl sein.
-
da steht dass BMW die Anteile von Audi übernimmt
-
da steht dass BMW die Anteile von Audi übernimmt
Das wird die Kurzfassung sein. Die Aktien sind meines Wissens nach nicht frei handelbar und der FCB hat eine Rückkaufoption.
Da steht ja auch nirgendwo, dass der FCB die Kohle bekommt, sondern dass BMW die Kohle ausgibt.
Aber natürlich werden auch die Einnahmen aus dem Fahrzeugsponsoring deutlich steigen. -
Eine Rückkaufoption dürfte aber eigentlich nicht so gestaltet sein, dass der FCB als Zwischenhändler fungiert. Das wäre ja alles andere als im Interesse des Anteilseigners (hier Audi), der damit auf eine ganze Menge Geld verzichten würde. Wahrscheinlich darf der FCB nur ein etwaiges Angebot von dritter Seite kontern.
BMW wird sicherlich im Sponsoring noch einmal eine ordentliche Summe an den Verein zahlen, wobei VW/Audi diesbezüglich garantiert nicht knausrig war.
-
und mich als Aktionär haben die nicht mal gefragt.Jedenfalls gehört mir ja dann bald der FCB.
....mit
-
Eine Rückkaufoption dürfte aber eigentlich nicht so gestaltet sein, dass der FCB als Zwischenhändler fungiert. Das wäre ja alles andere als im Interesse des Anteilseigners (hier Audi), der damit auf eine ganze Menge Geld verzichten würde. Wahrscheinlich darf der FCB nur ein etwaiges Angebot von dritter Seite kontern.
BMW wird sicherlich im Sponsoring noch einmal eine ordentliche Summe an den Verein zahlen, wobei VW/Audi diesbezüglich garantiert nicht knausrig war.
Das ganze "Konstrukt" ist da aus meiner Sicht etwas komplizierter.
Audi hat sich mit dem Einstieg als Aktionär das Recht des Mobillitypartners "gesichert".
Ebenso wie Adidas das Recht des Ausstatters.Für Audi wären die Aktien quasi wertlos, wenn sie die nur noch zum Dividenerlöseerzielen halten würden,
aber überall groß BMW drauf steht und die Spieler für BMW werben.
Und die Dividenden sind zwar vorhanden, aber doch eher relativ gering und mit 8% Stimmanteil hast du
auch im AR nichts zu melden, um das zu ändern.Dass der FCB den Wechsel zu BMW überhaupt in Betracht zieht wird zum einen natürlich gute finanzielle Gründe haben, aber auch sicherlich mit dem Dieselskandal zusammmenhängen.
Wie genau die Rückkaufoption gestaltet ist, weiß ich natürlich nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher davon damals gelesen zu haben.
-
Wie im Oktober schon mal geschrieben, ging das ganze von Audi aus, weil Audi jmd von der Führungsebene von BMW abwirbt und BMW den Deal nur macht, wenn das "FCB-Paket" dabei ist und die Aktien sind auch ein Teil der Ablöse.
-
Ich würde ja Thiago zur HZ rausnehmen, da darf man vor dem Liverpool Spiel keine Verletzung riskieren! Wieder bester Bayer auf dem Platz, aber Liverpool steht über allem.
-
Ich würde ja Thiago zur HZ rausnehmen, da darf man vor dem Liverpool Spiel keine Verletzung riskieren! Wieder bester Bayer auf dem Platz, aber Liverpool steht über allem.
liverpool und nicht deutschland?
-
-
Tabellenführer
-
Tabellenführer
läuft
-
Am Mittwoch zählts
-
Am Mittwoch zählts
Heute hat es auch gezählt.
-
Sieht aktuell auch gut aus, was wir zeigen. Wobei Wolfsburg heute ein sehr dankbarer Gegner war. Trotzdem muss man Kovac bei aller Kritik dann auch loben, er stellt die Jungs gut auf und ein.
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Insbesondere am Mittwoch.
-
TABELLLENFÜÜÜHRER
-
Am Mittwoch zählts
Da werden die Enten am Ende so langsam fett
-
Am Mittwoch zählts
auch
Aber es ist schon auch wichtig, die realistischen Titel in Sicht zu behalten und dazu gehört jetzt wieder die Meisterschaft. Von daher hat das heute sehr deutlich gezählt, da ja der BVB nur noch eine Einfachbelastung hat.
Am Mittwoch dann Alaba für Kimmich und Coman für Müller, wenn es bei beiden geht. -
Tabellenführer
TABELLLENFÜÜÜHRER
Hört Ihr denn bitte nicht auf Uli Hoeneß?!
Er sagte mehrfach Torverhältnis ist nicht, also sind immer noch Dortmund Tabellenführer bitte jaErnsthaft: Glückwunsch zu gutem Spiel!
-
Am Mittwoch zählts
So ist es.
Und die letzten Jahre gab es nach solchen BuLi Ergebnissen immer ein übles CL Erwachen.Hoffen wir mal, unter Kovac ist alles anders
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!