1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /

• s04markus
  • 17. November 2006 um 17:59
  • Geschlossen
  • Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 24. Januar 2007 um 14:10
    Zitat von fcbfieti

Wie ist es eigentlich, wenn man sich Tickets über die Verbände anderer Länder bestellt? Hat das einer von euch bei der WM gemacht? Beispielsweise bei Angola oder Saudi-Arabien?
    Das müsste dann ja theoretisch auch bei dieser EM funktionieren.

Bsp: Bestellung bei Serbien oder Russland

quasi fcn.ru ? Na über Ghana gab's doch ein paar Tixx oder wie war das nochmal, als die selbstüberrascht ins AF kamen?

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.039
    • 24. Januar 2007 um 14:25

Stimmt!
    Bei Ukraine das gleiche!
    Deshalb war ja das VF in Hamburg 2 Tage vor dem Spiel ja dauergelb!
    Und selbst bei Ebay ging das Spiel unter dem Einkaufspreis weg!

Also wenn zu uns, dann Serbien oder Rumänien in die Gruppe kommen, wärs ein Versuch wert!
    Man ist dann zwar in deren Fanblock, aber das wär mir zur Not egal!

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.304
    • 24. Januar 2007 um 14:28

Motto der Endrunde 2008 vorgestellt

500 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz haben die Organisatoren am Mittwoch den Slogan für das Endturnier (7. bis 29. Juni) vorgestellt.

Mit "Expect Emotions" (erwarte Emotionen) soll eine ähnliche Grundstimmung bei allen Beteiligten erreicht werden wie im vergangen Jahr bei der WM 2006, die unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" stand.

Deutschland sei mit seinem Motto bestens gefahren, erklärten die Organisatoren der EURO 2008. Der Slogan sei letztlich konform gegangen mit der Atmosphäre, die im Sommer 2006 im WM-Gastgeberland geherrscht und dem Land in puncto Gastfreundschaft einen äußerst positiven Imageschub gegeben habe.

Quelle: bundesliga.de

user: 141

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 24. Januar 2007 um 14:30
    Zitat von laxinho

Motto der Endrunde 2008 vorgestellt

500 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz haben die Organisatoren am Mittwoch den Slogan für das Endturnier (7. bis 29. Juni) vorgestellt.

Mit "Expect Emotions" (erwarte Emotionen) soll eine ähnliche Grundstimmung bei allen Beteiligten erreicht werden wie im vergangen Jahr bei der WM 2006, die unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" stand.

Deutschland sei mit seinem Motto bestens gefahren, erklärten die Organisatoren der EURO 2008. Der Slogan sei letztlich konform gegangen mit der Atmosphäre, die im Sommer 2006 im WM-Gastgeberland geherrscht und dem Land in puncto Gastfreundschaft einen äußerst positiven Imageschub gegeben habe.

Quelle: bundesliga.de

Alles anzeigen

off topic!

dies ist ein reiner verkaufsphasenfred! :winke:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.304
    • 24. Januar 2007 um 14:32
    Zitat von flsch

off topic!

dies ist ein reiner verkaufsphasenfred! :winke:

:zweifel: :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.334
    • 24. Januar 2007 um 17:29

Telefonnummern

UEFA EURO 2008™
    Euro 2008 SA - Turnier-Hauptquartier
    Route de St-Cergue 9
    CH-1260 Nyon 1
    Schweiz
    Tel: +41 (0) 848 00 2008
    Fax: +41 (0) 848 01 2008
    Web: http://www.euro2008.com/
    Email: info@euro2008.com[/email]
    Pressestelle
    Tel: +41 (0) 22 707 2001
    Fax: +41 (0) 22 707 2002
    Email: media@euro2008.com[/email]
    Bewerbungen
    Email: jobs@euro2008.com[/email]
    Euro 2008 SA - Turnierbüro Österreich
    Ernst-Happel-Stadion, Sektor B
    Meiereistraße 7
    1020 Wien
    Österreich
    Tel: +43 (0) 1 729 2008 13
    Fax: +43 (0) 1 709 2008 10
    Euro 2008 SA - Turnierbüro Schweiz
    Nussbaumstrasse 21
    PO Box 186
    CH-3000 Bern 22
    Schweiz
    Tel: +41 (0) 848 00 2008
    Fax: +41 (0) 848 707 2166

Fußball Fußball Fußball

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 24. Januar 2007 um 19:21
    Zitat von Norsinger

Die Frage ist doch ob eine Abnahmepflicht besteht!
    Wenn ich auf mehrere Namen/Personummern bestelle, und dann nur die Bestellung nehme die für mich am attraktievsten ist, kann eigentlich nichts schiefgehen!
    Bei der WM gabs ja auch rückläufer, weil die Ticks nicht bezahlt worden sind! Ich glaube kaum dass sie dir da ans Bein pinkeln.
    Dass du dir die Tix aus einer Bestellung auf einen Namen nicht aussuchn kannst ist dagegen klar!
    Deshalb heißt es auf mehrere Namen/Personummern setzten, und nur die Bestellung zu bezahlen die (für mich) am attraktievsten ist!
    :klatsch:

Zitat von Ticketchef2006

wie ist das eigentlich wenn ich zuviele tickets zb über zwei namen bekomme .... kann ich dann die bankverbindung ändern das es von einem leeren konto abgeht und ich die karten so nicht abnehmen muss bzw die zurücklaufen ???

Also, bei der letzten EM ging nur Bezahlung mit Kreditkarte. Dabei ist darauf zu achten, dass das Kreditkarten Limit auch hoch genug ist... :rolleyes: So, ging mein erster Zahlungsversuch schief, da mein Limit bei 1000 Euro lag. Es kam auch sofort ein Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass bei einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch meine Tickets storniert werden. Da das System von der Euro2004 übernommen wurde, sollte also hier das Gleiche passieren. Dummerweise ist dann aber die gesamte Bestellung weg... daher sollte man sich schon vorher überlegen was man kaufen will.
    Meine Erfolgsquote bei der Bestellung zur letzten EM lag übrigens bei 82% in Verkaufsphase 1... ;)

Zitat von Nisha

zur EM 2 Gedanken:

Über die Modalitäten des Bestellverefahrens ist noch nichts konkretes bekannt, z.b. ob überhaupt Perso-Nr. angegeben werden müssen. Die EM ist bei den Össis und den Schweizern und nicht bei UNS? Welche Kontrollmechanismen sollten die für unsere Ausweisdaten haben?

2. Frage: Kann mir nicht vorstellen, das Kartenbestellungen über Bankeinzug laufen, sondern ausschliesslich über Kreditkarte. Grund u.a. siehe oben

Falls nur über Kreitkarte, hier wäre z.B. ein Kontrollansatz über welche Kreditkartennr Bestellungen eingegangen sind. Sollte jemand nur mit einer Kreditkarte z.b. 300 Karten auf verschiedene Namen bestellen, könnte/würde dies ggf. auffallen. Alternativ müsste man verschiedene Karten haben oder auf verschiedene Karteninhaber bestellen.

Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt ist dies aber Alles Spekulation!

Follow the Team Tickets wird es ja geben, bin auch hier mal auf die konkreten Modalitäten gespannt. Denkt dran, bei der WM06 schaute man mit TST-Karten in den späteren Phasen in die Röhre....

Ciao Nisha

Alles anzeigen

1) Ja die EM ist nicht bei uns! Zur PersoNr.: Die können vom DFB ne Liste bekommen mit Personen, die Stadionverbot haben. Die können dann bei der Kartenzuteilung aussortiert werden. Kontrolliert wurde vor den Stadien bei der EM 2004 gar nichts und bei der WM fast gar nichts... Bei der letzten EM ging es ja auch nicht, da nur ca. 15% der Zuschauer ne Karte mit eigenem Namen hatten, denn: Auf den Karten vom Verband stand z.B. Deutscher Fussball Bund, bei Gewinnspielen stand der Sponsor drauf und bei den normal bestellten Karten nur der Name vom Besteller.

2) wird sich zeigen...

Zu den Follow-My-Team Tickets bist Du etwas auf dem Holzweg:
    WM06: TST bekammst Du aufjedenfall die Karten, auch wenn dein Team rausgeflogen ist.
    EM04: Follow-My-Team Sobald dein Team draußen war, gabs auch keine Tickets mehr.

Zitat von fcbfieti

Wie ist es eigentlich, wenn man sich Tickets über die Verbände anderer Länder bestellt? Hat das einer von euch bei der WM gemacht? Beispielsweise bei Angola oder Saudi-Arabien?

Sollte funktionieren, solange die keine heimische Ausweisnummer oder eine Versandadresse in z.B. Russland haben wollen... damit hast Du aber noch bis Dezember Zeit... :rolleyes:

• arnibanani
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.394
    • 24. Januar 2007 um 19:35

Was werdet ihr denn jetzt bestellen???

TST Deutschland plus KO???

Ach was solls, ich mach nen Fantreffen Fred fürs EM Endspiel auf,
    habs grad so im Blut!

:winke:

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    975
    • 24. Januar 2007 um 20:14
    Zitat von arnibanani

Moin Eidgenosse,

ich verstehe deine SIG nich,
    kannst du mal ein wenig erläutern?

:mrgreen:

was gibts denn da nicht zu verstehen?? :shock: :mrgreen:

You'll never walk alone

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.295
    • 24. Januar 2007 um 20:22
    Zitat von Guggelikaschte

was gibts denn da nicht zu verstehen?? :shock: :mrgreen:

stehst Du auf der Leitung? :shock: :huebscher: :winke:

Die Schweiz KANN nicht im eigenen Land Europameister werden!!! :autsch: :autsch: :autsch:

Guggeliguggele do: 29.06.2008 Final in Wien

Wir sehen uns :winke:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 24. Januar 2007 um 21:09
    Zitat von fcbfieti

Hab es damals bei verschiedenen Ländern versucht!

Ging nur, wenn du die Nationalität hast!

Leider!

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 24. Januar 2007 um 21:15
    Zitat von star150

A
    Meine Erfolgsquote bei der Bestellung zur letzten EM lag übrigens bei 82% in Verkaufsphase 1... ;)

Echt?
    Ich wollte ca. 600 Tickets bestellen (Oma, Tante...) und dachte an Erfolgsquote von <5 %. Wenn ich 400 Tickets erhalten würde, könnte ich die nie zahlen!

Zitat

Zu den Follow-My-Team Tickets bist Du etwas auf dem Holzweg:
    WM06: TST bekammst Du aufjedenfall die Karten, auch wenn dein Team rausgeflogen ist.
    EM04: Follow-My-Team Sobald dein Team draußen war, gabs auch keine Tickets mehr.

Wie läuft das?
    Wie viel zahle ich da?
    Bekomme ich dann wieder Geld zurück, wenn mein Team ausscheidet?
    System bei der WM leuchtet mir mehr ein.

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 24. Januar 2007 um 21:40
    Zitat von mischiditti

Echt?
    Ich wollte ca. 600 Tickets bestellen (Oma, Tante...) und dachte an Erfolgsquote von <5 %. Wenn ich 400 Tickets erhalten würde, könnte ich die nie zahlen!

Ja, habe von 11 Spielen 9 bekommen. :mrgreen: Das Finale und mein einziges Spiel mit Portugisischer Beteiligung wurden gestrichen. Hatte damals auch nur Kat.3 (35 Euro) und keine höhere Kat. angegeben.
    Hier hatte ich auch schonmal was dazu geschrieben:

Zitat

In Portugal hatten nur die Heimmannschaft, die Spanier und die Engländer sehr viele Fans vor Ort. Bei der Euro2008 wird das natürlich etwas anders, da SUI und AUT ja zentraler liegen. Allerdings werden sich wohl auch viele davon abschrecken lassen teure Karten zu kaufen und Reisen zu buchen, wenn noch gar nicht feststeht ob denn das eigene Team überhaupt dabei ist. So glaube ich nicht das viele Tschechen, Polen oder Franzosen in VK1 zuschlagen werden! Und wenn die Italienische oder die Deutsche Mannschaft etwas schlechter in der Tabelle stehen sollten, dann wird der Andrang da auch nicht so groß sein. Auch die Nachfrage der lokalen Bevölkerung wird wesentlich geringer sein als bei der WM. Dazu muss man sich einfach mal die durchschnittlichen Besucherzahlen bei Ligaspielen oder die Einwohnerzahlen der jeweiligen Städte anschauen.
    Hier mal ne kleine Übersicht (Daten aus 05/06 (02/03 für AUT)):
    Basel: 166.000 Einwohner <> 21.807 Zuschauer pro Spiel
    Bern: 127.000 <> 14.139
    Genf: 185.000 <> 7.813 (04/05)
    Zürich: 368.000 <> 6.228

Innsbruck: 184.000 <> 4.500
    Klagenfurt: 92.400 <> 7.700
    Salzburg: 150.000 <> 6.500
    Wien: 1.900.000 <> 9.400(Rapid) 9.800 (Austria)

Bis auf Wien ist das im Vergleich zur WM doch sehr wenig und entspricht eher den Verhältnissen in Portugal.

Alles anzeigen

http://forum.tooor.de/tools-und-skri…2008#post301752

Ich denke, da muss man einfach mal abwarten, aber wenn die dir ein paar Tage vor Ende der ersten Verkaufsphase erzählen, dass noch nicht alle Partien ausgebucht sind, würde ich mir mal überlegen 600 Tixx zu ordern.;)

Zitat von mischiditti

Wie läuft das?
    Wie viel zahle ich da?
    Bekomme ich dann wieder Geld zurück, wenn mein Team ausscheidet?
    System bei der WM leuchtet mir mehr ein.

Ich hatte damals keine bestellt, aber läuft dann wie die Optionen über den DFB oder FCN (z.B. bei der WM für die KO-Runde). Sprich vorher bezahlen und wenn es nix wird, dann gibt es Geld zurück.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.004
    • 25. Januar 2007 um 00:09
    Zitat von star150

Also, bei der letzten EM ging nur Bezahlung mit Kreditkarte. Dabei ist darauf zu achten, dass das Kreditkarten Limit auch hoch genug ist... :rolleyes: So, ging mein erster Zahlungsversuch schief, da mein Limit bei 1000 Euro lag. Es kam auch sofort ein Brief in dem mir mitgeteilt wurde, dass bei einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch meine Tickets storniert werden. Da das System von der Euro2004 übernommen wurde, sollte also hier das Gleiche passieren. Dummerweise ist dann aber die gesamte Bestellung weg... daher sollte man sich schon vorher überlegen was man kaufen will.
    Meine Erfolgsquote bei der Bestellung zur letzten EM lag übrigens bei 82% in verkaufsphase 1... ;)

noch was wichtiges, falls es die leute nicht wissen (aus dem bereich online shopping):
    bei der mastercard findet beim online shoppen keine namenüberprüfung. name muss zwar angegeben werden, hat aber keinen einfluss auf erfolg der transaktion. deswegen war es bei der wm möglich karten auf verschiedene namen mit einer kreditkarte zu bestellen. bei visa, diners und amex muss alles genau stimmen.

zuhause ist es am schönsten

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 25. Januar 2007 um 08:34
    Zitat von peksim

noch was wichtiges, falls es die leute nicht wissen (aus dem bereich online shopping):
    bei der mastercard findet beim online shoppen keine namenüberprüfung. name muss zwar angegeben werden, hat aber keinen einfluss auf erfolg der transaktion. deswegen war es bei der wm möglich karten auf verschiedene namen mit einer kreditkarte zu bestellen. bei visa, diners und amex muss alles genau stimmen.

:mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.304
    • 25. Januar 2007 um 08:38
    Zitat von Val

:mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

mal schauen, von wem ich noch alles MC daten hier hab :mrgreen:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.584
    • 25. Januar 2007 um 08:53
    Zitat von star150

Falls es noch einen interessiert: Meine lag exakt bei 75%. 4 Spiele bestellt, drei bekommen. Das Spiel, welches man von meiner Liste gestrichen hatte, erwies sich hinterher als Volltreffer (zum Streichen): Griechenland-Spanien. :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.304
    • 25. Januar 2007 um 08:56
    Zitat von pospo

Falls es noch einen interessiert: Meine lag exakt bei 75%. 4 Spiele bestellt, drei bekommen. Das Spiel, welches man von meiner Liste gestrichen hatte, erwies sich hinterher als Volltreffer (zum Streichen): Griechenland-Spanien. :mrgreen:

meine lag genauso :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 25. Januar 2007 um 09:21
    Zitat von peksim

Einspruch:

Habe Karten mit VISA bestellt und genau das ausprobiert, nämlich VISA-Card vom Kumpel, aber meinen Namen eingegeben (völlig anderer!), hat einwandfrei funktioniert. Kann es sein, dass es von onlineshop zu onlineshop anders ist mit der Prüfung auf Namen???

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 25. Januar 2007 um 09:39
    Zitat von urbar

Einspruch:

Habe Karten mit VISA bestellt und genau das ausprobiert, nämlich VISA-Card vom Kumpel, aber meinen Namen eingegeben (völlig anderer!), hat einwandfrei funktioniert. Kann es sein, dass es von onlineshop zu onlineshop anders ist mit der Prüfung auf Namen???

stimmt funktinierte mit Visa auch

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

rob077 29. Juni 2025 um 01:14
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

kickers 29. Juni 2025 um 01:06
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

nullneuner 29. Juni 2025 um 00:00
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 28. Juni 2025 um 23:58
  • Fanclub Nationalmannschaft

jpf 28. Juni 2025 um 23:56
  • Wimbledon Tickets

wrwckl 28. Juni 2025 um 23:35
  • München

Rothose1887 28. Juni 2025 um 23:08
  • [V] 2 x Rabauken & Trompeten III Kinderkonzert Frankfurt 29.6.

Oz84 28. Juni 2025 um 22:57
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

ElBarto 28. Juni 2025 um 22:49
  • HaHoHe aus Berlin

Micha-W 28. Juni 2025 um 22:12
  • Der FC Liverpool Thread

Lawless3012 28. Juni 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 28. Juni 2025 um 21:47
  • 1. FSV Mainz 05

Cnoedel 28. Juni 2025 um 21:33
  • Olmütz und Pilsen

Cemko92 28. Juni 2025 um 18:13
  • Kickbase - Austausch

tobz 28. Juni 2025 um 15:44
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 28. Juni 2025 um 13:36
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 13:30
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Hupe 28. Juni 2025 um 13:18
  • Der NHL-Thread

grover 28. Juni 2025 um 11:32

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 517.385 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 251.657 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 251.186 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 232.208 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 163.445 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 130.898 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 89.882 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /