StreetView: BVB-Fans wollen Schalke-Arena löschen - News - CHIP Online
Lustisch
Ich glaub ich lass die Allianz-Arena wegmachen!
Lustisch
Lustisch
Wo sie recht haben...
Geil auch, dass Bltzbirne Rakitic mit dem Fanshirt in die Interview-Zone gelatscht ist und auf Hinweis eines Vereinsoffiziellen fix das Teil auf links ziehen musste. Dass Metzelder im Zuge der Aktion auch die letzten Shirts aus seinem Shop vertickt hat, ist aber wohl nur ein böses Gerücht.
Mehr bleibt nicht zu sagen
Schalker Wut: Stars unterstützen Fan-Aufstand gegen Magath | Schalke 04- EXPRESS
Würd mich mal interessieren, ob die Stars wirklich wussten, was sie da tun.
Schalker Wut: Stars unterstützen Fan-Aufstand gegen Magath | Schalke 04- EXPRESS
Neuer bestimmt, der Rest eher nicht
Die Spieler wussten sicher nicht, welche Botschaft hinter den Shirts steckt. Und dass Neuer die T-Shirts aufgehoben und verteilt hat, ist im Übrigen frei erfunden.
Mal ne Stellungnahme von unserem Fanprojekt.
FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Bumsis Archiv
Zitat von Bumsis MeinungAlles anzeigen„Kleine Gruppe“
Der FPMG Supporters Club hat in Mönchengladbach (und darüber hinaus) eine gewichtige Stimme. Die Fans von Schalke 04 und deren Vertretung - der Schalker Fan-Club Verband - können das mit Fug und Recht auch für sich in Anspruch nehmen.
Derzeit sind die Schalker natürlich nicht zu beneiden. Der allmächtige und -gegenwärtige „König Quälix“ hat vor ein paar Tagen dem Fanbeauftragten Rolf Rojek kurzerhand über’s Telefon mitteilen lassen, dass er sein Amt nicht mehr ausüben könne. Zusätzlich pikant ist natürlich, dass Rojek neben seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Fan-Club Verbands als Mitglied im Aufsichtsrat von Schalke 04 indirekt ja sogar „Chef“ des Trainers ist.Obwohl schnell klar war, dass das telefonische Ausbooten ihres wichtigsten Vertreters bei den Schalker Fans zu massivem Widerstand führen würde, sprach Magath von einer „kleinen Gruppe“, die da protestieren würde.
Dass dies einer kolossalen Fehleinschätzung entspricht, war am Samstagabend in Hamburg zu erleben. Im Rahmen einer witzig-ironischen Aktion präsentierten die nach Hamburg mitgereisten Schalker auf 3.000 schnell beschafften T-Shirts den Schriftzug „Kleine Gruppe“. Dass die Gruppe also gar nicht so klein ist, dürfte dem mittlerweile als Diktator verschrienen Trainer spätestens in dem Moment aufgefallen sein, als sich noch auf dem Platz - angeführt von Manuel Neuer - auch einige Spieler das Shirt überstreiften und damit ihre Solidarität mit den Fans dokumentierten.
Liebe Schalker, Hut ab vor Eurer Aktion. Wir drücken Euch die Daumen, dass die Angelegenheit in Eurem Sinne geregelt wird. Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt weiter ein mächtiges Sprachrohr für die Durchsetzung Eurer berechtigten Interessen!!!
Beste Grüße!
Euer Bumsi
Bumsi verkappter Kölner, wa
Bumsi
verkappter Kölner, wa
is mel, will se nur nit zugeben
Bumsi
verkappter Kölner, wa
ihr habt solche probleme ja nit
danke, das war sehr sehr wichtig!
is mel, will se nur nit zugeben
Die soll ja sogar ne BorussiaCard haben.
Achso: Magath raus!
Wollte mich nur mal nach dem Befinden der kleinen Gruppe erkundigen
Wollte mich nur mal nach dem Befinden der kleinen Gruppe erkundigen
fahnder und bomber kämpfen um den vorsitz
danke, das war sehr sehr wichtig!
Nich?
Ist Solidarität unter Schalkern nicht mehr gefragt?
Nich?
ja aber was hat Gladbach damit zu tun?
Nich?
geht doch nur um kleine Gruppen
keine ahnung, watt die schalker sich da so aufregen, is doch nur nen Fanbetreuer, Fanclubsverbandsvorsitzender und Auftsichtsrat bleibt der doch
3 Posten auf einmal find ich eigentlich auch etwas übertrieben, in Gelsenkirchen gibs soviele Arbeitslose, da muss man auchma teilen können
ja aber was hat Gladbach damit zu tun?
Die UGE ist wohl schon länger mit Block1900 befreundet. Und unser Fanprojekt solidarisiert sich mit dem Schalker Fanclub Verband.
Ist das schlecht?
Aber ist es nicht böser Kommerz, wenn man aus einem vereinsinternen Problem ein Produkt macht, das man dann an 3000 Leute vertickt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!