hat er den?
Ich denke schon, sonst würde er sich nicht so dermaßen über die Aktion beim Saloniki-Spiel aufregen!
hat er den?
Ich denke schon, sonst würde er sich nicht so dermaßen über die Aktion beim Saloniki-Spiel aufregen!
ich glaub er regt sich eher darüber auf, das hier mal wieder Ursache und Wirkung vertauscht werden, wie so häufig, wenn man sich über die Polizei oder andere Staatsmächte aufregt;)
Was mich jetzt noch interessiert : warum hast du so einen speziellen Hass auf Schalke?
Hab ich nicht. Wär das in Do passiert, würd ich genau so reden. Ich sehs eher so, wie es ist: Von der rechtlichen Seite her. Und zwar nicht ohne Grund, weil das Recht oft, sehr oft, von den moralischen und ethischen Vorstellungen durchdrungen und normiert wird. Hab mir hier schon - auch per Bewertung - anhören dürfen, dass man sich gegen rw Maßnahmen der Polizei auch mit Gewalt wehren dürfe. Und da krieg ich eben Plaque, tut mir leid. So arrogant bin ich dann doch, zu sagen, dass ich es besser weiß.
Und wenn dann der Vorstand die verbale Keule rausholt, krieg ich noch mehr Plaque. Sachliche Kritik ok. So nicht.
Ich bin da eben eher so ein Kanther-Typ (Law and Order).
Hab ich nicht. Wär das in Do passiert, würd ich genau so reden. Ich sehs eher so, wie es ist: Von der rechtlichen Seite her. Und zwar nicht ohne Grund, weil das Recht oft, sehr oft, von den moralischen und ethischen Vorstellungen durchdrungen und normiert wird. Hab mir hier schon - auch per Bewertung - anhören dürfen, dass man sich gegen rw Maßnahmen der Polizei auch mit Gewalt wehren dürfe. Und da krieg ich eben Plaque, tut mir leid. So arrogant bin ich dann doch, zu sagen, dass ich es besser weiß.
Und wenn dann der Vorstand die verbale Keule rausholt, krieg ich noch mehr Plaque. Sachliche Kritik ok. So nicht.
Ich bin da eben eher so ein Kanther-Typ (Law and Order).
Aber von der rechtlichen Seite war es doch durchaus fragwürdig, ausgerechnet eine (erlaubte )Fanflagge herauszuverlangen anstatt die verbotswidrig randalierenden Störer zur Raison zu bringen! Das ist doch der Punkt, der die Meisten auf die Palme bringt!
Ich bin übrigens gegen Bayern in der NK. Mit meinen 3 Patenbuben. Und werde für Schalke sein.
Ich bin übrigens gegen Bayern in der NK. Mit meinen 3 Patenbuben. Und werde für Schalke sein.
Du schreckst aber auch vor nichts zurück!
Aber von der rechtlichen Seite war es doch durchaus fragwürdig, ausgerechnet eine (erlaubte )Fanflagge herauszuverlangen anstatt die verbotswidrig randalierenden Störer zur Raison zu bringen! Das ist doch der Punkt, der die Meisten auf die Palme bringt!
Bohr, Polizeikater : Wenn sich jeder gegen eine "fragwürdige" Maßnahme mit körperlichem Widerstand wehren dürfte, anstatt (wie oft hab ich dat schon geschrieben) den Weg einzuschlagen, den der Rechtsstaat ihm gibt, dann aber Hallelulja. Stell dir das doch einfach nur mal vor. Bitte.
Mehr schreib ich dazu nicht, keine Angst, ihr seid erlöst.
Bohr, Polizeikater
: Wenn sich jeder gegen eine "fragwürdige" Maßnahme mit körperlichem Widerstand wehren dürfte, anstatt (wie oft hab ich dat schon geschrieben) den Weg einzuschlagen, den der Rechtsstaat ihm gibt, dann aber Hallelulja. Stell dir das doch einfach nur mal vor. Bitte.
Was sagst du dazu,dass die Polizisten anonym sind und kein Kennzeichen haben?
Offensichtlich schleimt sich die Schalke-Führung bei den Fans ein und versucht gleichzeitig die Wogen zu glätten.
Könnte evtl. was mit der Viagogo-Erfahrung zu tun haben
Bin aber definitiv für weniger (sichtbare) Polizei im Stadion und im Umfeld. Das klappt doch bei anderen Großveranstaltungen auch ganz gut.
Du schreckst aber auch vor nichts zurück!
Der hat zu viel getrunken
Offensichtlich schleimt sich die Schalke-Führung bei den Fans ein und versucht gleichzeitig die Wogen zu glätten.
Bin aber definitiv für weniger (sichtbare) Polizei im Stadion und im Umfeld. Das klappt doch bei anderen Großveranstaltungen auch ganz gut.
Warum kann man es nicht mal testen wie in der Schweiz?da klappt es ja auch ohne Polizei.Schalke hat dieses Sommer ein Testspiel in Skopje gehabt da kann ich auch verstehen die Reaktion von der Schalker-Führung
wieviele Großveranstaltungen ausserhalb des Fußballs gibt es denn, bei denen rivalisierende Gruppen aufeinander treffen?
Ich wäre allerdings auch für eine groß angelegte Fallstudie, bei der man die Polizei für ein Jahr aus allen Stadien und Bulistädten abzieht.
Danach macht man einfach mal Bürgerbefragungen in allen Buli-städten was die Bevölkerung davon hält
Was sagst du dazu,dass die Polizisten anonym sind und kein Kennzeichen haben?
Zu dir Vollhonk sag ich nix. Nur noch per roter Bewertung. Aber mit Namen, nich so wie du feige Ratte.
Edit an "merkste was": Sag du mir, was hieran rotwürdig war:
http://www.tooor.de/forum/2945802-post8.html
Merkst du was?
wieviele Großveranstaltungen ausserhalb des Fußballs gibt es denn, bei denen rivalisierende Gruppen aufeinander treffen?
Ich wäre allerdings auch für eine groß angelegte Fallstudie, bei der man die Polizei für ein Jahr aus allen Stadien und Bulistädten abzieht.
Danach macht man einfach mal Bürgerbefragungen in allen Buli-städten was die Bevölkerung davon hält
Die werden sagen: Polizei nur vor den Stadien und am Bahnhof/ Innenstadt etc. Rest ist Sache der Vereine.
Im Ergebnis wird es fast genauso laufen wie bisher - wird wohl auch kaum billiger für den Steuerzahler, weil die Reserve ja dennoch benötigt wird für Einsätze im Stadion. Aber dennoch bin ich dafür.
Allerdings nur in Liga 1+2, denn sonst gehen reihenweise Vereine pleite
In der Schweiz will man eher Polizei im Stadion... Weil die Vereinsinternen Ordner nehmen die gewaltbereiten Fans nicht ernst.
In den Stadion passiert ja wirklich fast nie was in Deutschland. Und das, obwohl man sich in vielen Stadion frei bewegen kann. In der Schweiz sind die Stadion fast schon Gefängnisse. Sektoren (nicht nur Gästebereich) komplett abgeriegelt. So kann man natürlich auch Ausschreitungen verhindern.
Bin ja gespannt wie das noch rauskommt bei Euch.
Klar reagiert Jäger wie ein kleines Kind. Aber gegenüber einem kleinen Kind. Und damit hat er genau euren Nerv getroffen. Jetzt heult schön weiter, von mir aus mit Jäger im Duett. Der Unterschied ist nur, dass Jäger ein paar Jahre älter ist als ihr und euch Schüppchen wegnehmen kann, während ihr ihm nix wegnehmen könnt. Doof, mit nem älteren Jungen im Sandkasten zu spielen und dann noch mit Sand zu werfen.
@ Flauschi: Beste Idee von Fahndi ever.
wer hier heult sind ja wohl insb. H. Jäger und die Polizei weil sie unverschämterweise mal kritisiert wurden .
Irgendwie hab ich das Gefühl dass wir uns in der Schalker Arena nicht wirklich weniger sicher fühler werden als sonst auch
wer hier heult sind ja wohl insb. H. Jäger und die Polizei weil sie unverschämterweise mal kritisiert wurden .
Irgendwie hab ich das Gefühl dass wir uns in der Schalker Arena nicht wirklich weniger sicher fühler werden als sonst auch
Ich habe den Jäger gerade im Interview gesehen. Ich finde seine Aussagen richtig und konsequent.
Ich bin mir sicher, dass es mit einschreitenden Ordnern nicht weniger Probleme geben wird als mit der Polizei.
Bohr, Polizeikater
: Wenn sich jeder gegen eine "fragwürdige" Maßnahme mit körperlichem Widerstand wehren dürfte, anstatt (wie oft hab ich dat schon geschrieben) den Weg einzuschlagen, den der Rechtsstaat ihm gibt, dann aber Hallelulja. Stell dir das doch einfach nur mal vor. Bitte.
Mit Verlaub...aber auch so ein Organ muss sich mal Kritik gefallen lassen. Und selbst auf sachlicher Ebene ist das scheinbar nicht erlaubt. Was da jetzt abgeht, ist in Summe Kindergarten...und wenn ich dann wieder die Ausführungen von dem Wendt so lese...
Ich unterstelle jetzt mal fast, der bist Du
Wie gesagt...Kritik muss sich jeder gefallen lassen - JEDER!
Ich habe den Jäger gerade im Interview gesehen. Ich finde seine Aussagen richtig und konsequent.
Ich bin mir sicher, dass es mit einschreitenden Ordnern nicht weniger Probleme geben wird als mit der Polizei.
Dann müssten die Befugnisse der Ordner aber erstmal erweitert werden. Bislang habe ich noch nie einen Ordner gesehen, der in irgend einer Weise " eingeschritten " ist, wenn's brenzlig wird laufen die doch einfach weg!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!