1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Transfer-Überraschungen Buli 2024

• Megges
  • 24. Februar 2025 um 11:06
  • Megges
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 24. Februar 2025 um 11:06

Würde mal gern eure Meinung haben, wen ihr unten den Top 3 Überraschungen dieses Jahr in der Buli seht!

Aus meiner Sicht:

- Kleindienst: auch wenn ich den Transfer für extrem schlau gehalten habe, habe ich nicht gedacht, dass er so einschlägt. Wo würde Gladbach dieses Jahr ohne ihn stehen?

- Sano: Als Mainzer muss ich natürlich auch einen 05er nennen. Unabhängig von seiner Vorgeschichte während dem Transfer muss man ihn diese Saison fußballerisch rausheben. Extrem stark, wie er der Mannschaft nach dem Barreiro-Abgang Sicherheit gibt.

- Sissoko: Es gibt wahrscheinlich noch viele andere, die man anstelle von Sissoko hätte aufnehmen können. Allerdings finde ich, dass er in Bochum einer der Lichtblicke ist. Mir gefällt seine Spielweise und Bochum hat mit ihm meines Erachtens im Sommer einen extrem wichtigen Transfer gemacht.

Bin gespannt auf eure Ideen :hammer:

• Folienfuchs
    Amatör
    Reaktionen
    223
    • 24. Februar 2025 um 11:28

Meine Top 3 würde wie folgt aussehen:

- Kleindienst: Da bin ich ganz bei Dir, ich glaube um Kleindienst führt kein Weg dran vorbei. Da kann man der Borussia nur gratulieren im Sommer Ihn eingetütet zu haben. Sein Potential hatte Er in Heidenheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dass Er am Niederrhein so zündet, hätte man vielleicht auch erwarten können. Aber bin von der Art und Weise auch positiv überrascht

- Amoura: Für mich führt ebenso kein Weg an Amoura vorbei. Da hat der VfL einen wahren Coup gelandet. Recht risikofrei zu Saisonbeginn von der Stürmerschmiede aus Saint-Gilloise geliehen, ist die gezogene Kaufoption von 15 Mio. jeden Euro wert mittlerweile. Vielseitig torgefährlich und für Wolfsburg mit 18 Scorerpunkten in 23 Spielen eine absolute Granate vorne. Ich bin gespannt worin seine Entwicklung Ihn führen wird.

- Olise: Vielleicht löst meine Ernennung bei manchen Stirnrunzeln aus, speziell bei den Bayern-Fans. Aber ich persönlich kannte Ihn vor der Saison nur von nachgelesenen Zahlen und bin echt positiv überrascht, was Er für ein geiler Kicker ist. Bei dem Kader der Bayern (stand heute) hinter Harry Kane der Topscorer zu sein, ist in seiner ersten Auslandsstation in dem Alter einfach bemerkenswert. Vor der Saison haben die Bayern eine ordentliche Stange Geld hingelegt und es war wohl nicht die schlechteste Investition. Olise macht einfach Spaß

• Megges
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 24. Februar 2025 um 11:34

Über Amoura habe ich auch nachgedacht, kann ich total nachvollziehen 👍

Olise ist für mich (aufgrund seiner hohen Ablöse) keine große „Überraschung“. Oft wird bei solchen Transfers ja schon eingerechnet, dass sie einschlagen. Von daher ist da das Risiko eines Flops eher extrem groß 😄 Aber dass der Junge voll eingeschlagen ist, kann wohl keiner bezweifeln, korrekt!

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.718
    • 24. Februar 2025 um 11:34

Ich mag ihn zwar nicht, aber Woltemade darf nicht fehlen. Nathaniel Brown und Amoura hätte ich meine anderen beiden Stimmen gegeben.

Meine EM:

#14, #25, #34, #45

• Megges
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 24. Februar 2025 um 11:36

Aber Woltemade kommt auch erst seit Ende der Rückrunde ins Rollen, seitdem Demirovic für mich keine große Rolle mehr spielt bzw. er aufgrund Verletzungen ran durfte.

• Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 24. Februar 2025 um 11:56

Mir fällt da spontan noch Claude-Maurice aus Augsburg ein, 3-facher Torschütze am vergangenen Spieltag und insgesamt schon mehr als 10 Torbeteiligungen beim FCA :winke:

Mitglied SGE + FCB + Nationalmannschaft

• Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    51
    • 24. Februar 2025 um 11:58

Ich nehme auch Tim Kleindienst mit auf - fand den Transfer von Gladbach tatsächlich total clever, hätte aber nicht gedacht, dass er ohne Beste so gut funktioniert.

Dann finde ich, dass man noch Alexis Claude-Maurice von Augsburg nennen kann - ist für die Augsburger ja schon etwas wie eine Lebensversicherung und hat in 17 Bundesligaspielen 9 Tore geschossen und 2 vorbereitet.

Und zuletzt würde ich mich noch zwischen Amoura und Grabara von Wolfsburg entscheiden und da Amoura hier schon genannt wurde, wähle ich dann Grabara. Sehr guter Torhüter, der den Wolfsburgern schon den einen oder anderen Punkt gerettet hat.

157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 24. Februar 2025 um 12:04

Was mir so im Kopf gekommen ist:

• Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05): Kreativer Kopf mit gefährlichen Pässen. Hat sich zum Führungsspieler in der Mannschaft gemacht.
    • Moritz Jenz (1. FSV Mainz 05): Starke Zweikampfführung und solides Aufbauspiel.
    • Mohammed Amoura (VfL Wolfsburg): Schnelligkeit und Dynamik in der Offensive.
    • Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt): Stabilität in der Defensive.
    • Finn Dahmen (FC Augsburg): Verlässliche Nummer 1 mit wichtigen Paraden.
  • Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 24. Februar 2025 um 12:08
    Zitat von dreee

Was mir so im Kopf gekommen ist:

• Nadiem Amiri (1. FSV Mainz 05): Kreativer Kopf mit gefährlichen Pässen. Hat sich zum Führungsspieler in der Mannschaft gemacht.
    • Moritz Jenz (1. FSV Mainz 05): Starke Zweikampfführung und solides Aufbauspiel.
    • Mohammed Amoura (VfL Wolfsburg): Schnelligkeit und Dynamik in der Offensive.
    • Nathaniel Brown (Eintracht Frankfurt): Stabilität in der Defensive.
    • Finn Dahmen (FC Augsburg): Verlässliche Nummer 1 mit wichtigen Paraden.

Dahmen ist bereits seit letzter Saison beim FCA und spielt auch erst wieder seit der RR :winke:

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 24. Februar 2025 um 12:09

ah thread nicht komplett gelesen. Dachte es geht um aktuelle Überraschungen bzw. gute Spieler. Sorry.

• 19Sakul96
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    839
    • 24. Februar 2025 um 12:10

Interessantes Thema :winke:

Auch wenn kein wirklicher Neuzugang, da zuvor verliehen, würde ich noch Paul Nebel nennen wollen. Absolut gesetzt bei den Mainzern und spielt echt ne gute Runde.

Weiterhin finde ich, dass Wolfsburg auf der Torhüterposition mit Grabara (auch wenn derzeit verletzt), eine sehr starke, neue Nummer 1 gefunden hat.

EDIT: Sehe gerade, dass letzterer bereits genannt wurde. :autsch:

• Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 24. Februar 2025 um 12:18

Vielleicht keine direkte Überraschung aber ein sehr guter solider Transfer war auch Jeff Chabot vom VfB finde ich

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.866
    • 24. Februar 2025 um 12:28
    Zitat von Macauley

Vielleicht keine direkte Überraschung aber ein sehr guter solider Transfer war auch Jeff Chabot vom VfB finde ich

Von dem halte ich persönlich relativ wenig, hab den ja eine Zeitlang bei uns in Köln beobachten dürfen. Ist für mich absoluter Durchschnitt…

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• volkspark
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.961
    • 24. Februar 2025 um 13:02

Davie Selke,

habe nie etwas von dem gehalten, arroganter Fatzke, dauerverletzt, usw. ...

Jetzt ist er sozusagen die LV von uns und Liebling aller Fans, so kann sich das Blatt wenden.

So richtig sympathisch ist er mir aber nach wie vor nicht :huebscher:

Schuld ist Peter Nogly
    OLY 1984 FBL (GER:BRA), SWM 2012 EQD 2024 EQD
    DFB Pokalfinale 1985, 1992, 1999, 2010
    UEFA Cup Finale 2001
    EM 2000 GER:POR 2008 GER:CRO 2012 GER:GRE 2024 GER:SCO, CZE:TUR
    WM 2006 GER:CRC, ARG:CIV, ITA:GHA, ECU:CRC, ITA:UKR, KSA:UKR, KOR:SUI, ITA:FRA 2018 ARG:NIG

• Johnny-s
    Amatör
    Reaktionen
    171
    • 24. Februar 2025 um 14:06
    Zitat von podollski92
    Zitat von Macauley

Von dem halte ich persönlich relativ wenig, hab den ja eine Zeitlang bei uns in Köln beobachten dürfen. Ist für mich absoluter Durchschnitt…

Dem kann ich mich nur anschließen, stark in den Zweikämpfen aber dann hörts auch schon auf. Siehe auch gestern wieder sein kläglicher Klärungsversuch:autsch:

Also auch eher Durchschnitt

• Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 24. Februar 2025 um 14:08
    Zitat von Johnny-s
    Zitat von podollski92
    Zitat von Macauley

Dem kann ich mich nur anschließen, stark in den Zweikämpfen aber dann hörts auch schon auf. Siehe auch gestern wieder sein kläglicher Klärungsversuch:autsch:

OK, ich sehe da eher primär immer nur die Punktebewertungen bei den Managerspielen... :huebscher: Muss ich ihn doch mal genauer beobachten, um kein falsches Bild zu haben

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.866
    • 24. Februar 2025 um 14:15

Ansonsten bin ich auch bei Amoura für die positivste Überraschung bisher. Technisch feiner Kicker und mit einem guten Abschluss.

Kleindienst hätte ich vor der letzten Saison sehr gerne in Köln gesehen, das wäre genau der Spieler gewesen, der uns in der Abstiegssaison gefehlt hat. Guter Torriecher und auch die richtige "Drecksack"-Mentalität. Da kann man die Gladbacher nur beglückwünschen.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• 19Sakul96
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    839
    • 24. Februar 2025 um 14:38
    Zitat von Johnny-s
    Zitat von podollski92
    Zitat von Macauley

Finde das wird ihm nicht gerecht...

Meiner Meinung nach sollte man auch berücksichtigen, wo Chabot herkommt. In Köln wurde ein sehr kampfbetonter Fußball gespielt ("gearbeitet"), der defensiv stark auf Zerstören und Zweikampfhärte ausgerichtet war. Beim VfB unter Hoeneß hingegen liegt der Fokus deutlich mehr auf Ballbesitzfußball einhergehend mit einer sauberen Spieleröffnung. Es ist doch normal, dass Chabot Zeit braucht, um sich an diese neuen Anforderungen zu gewöhnen. Außerdem wurde er in Stuttgart direkt in die Rolle des Abwehrchefs gedrängt. Er musste dabei immer wieder eine personell neu formierte Abwehrkette organisieren und hatte ständig unterschiedliche Partner in der IV (Rouault, Chase, Hendriks, al-Dakhil und gestern Jeltsch). Hinzu kommt die Dreifachbelastung durch Liga, Pokal und CL, wodurch kaum Zeit für Training blieb. Angesichts dieser Umstände finde ich, dass er sich inzwischen wirklich gut schlägt - besonders im Spiel mit Ball hat er sichtbare Fortschritte gemacht. Der präzise Flugball aus seinem feinen Füßchen gestern auf Undav vor der Großchance von Karazor war lange Zeit unvorstellbar. :mrgreen:

• Hupe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.145
    • 24. Februar 2025 um 14:48

Hi, melde mich grade nach dem unfassbaren Relegationsrückspiel Düsseldorf gg Bochum wo der VfL eine 0:4 Heimniederlage aufgeholt hat. Daher kann ich diesen Fred quasi lösen: die richtigen Antworten sind:

Masouras

Krauß

Hecking

So, dann wieder ab in den Delorian und den Rest der Saison genießen :klatsch:

Das Glück ist eine Hure

• Macauley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.198
    • 24. Februar 2025 um 15:06
    Zitat von Hupe

Hi, melde mich grade nach dem unfassbaren Relegationsrückspiel Düsseldorf gg Bochum wo der VfL eine 0:4 Heimniederlage aufgeholt hat. Daher kann ich diesen Fred quasi lösen: die richtigen Antworten sind:

Masouras

Krauß

Hecking

So, dann wieder ab in den Delorian und den Rest der Saison genießen :klatsch:

Dachte das wären eher:

Baldé

Medic

Zeidler

:schraube::mrgreen::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 16. Juni 2025 um 19:42
  • DFB-Pokal 2025/26

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:31
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

Legendenstatus 16. Juni 2025 um 19:22
  • Eintracht Frankfurt

saschku 16. Juni 2025 um 19:18
  • Werder Bremen

kw87hb 16. Juni 2025 um 19:16
  • Hallo zusammen

erwin 16. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 16. Juni 2025 um 18:51
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

ralfgamer 16. Juni 2025 um 18:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 16. Juni 2025 um 18:29
  • FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 16. Juni 2025 um 18:22
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 16. Juni 2025 um 18:16
  • Visum on Arrival: Bangladesch

peksim 16. Juni 2025 um 18:01
  • FC Bayern München

Jonas_98 16. Juni 2025 um 17:59
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Sisan 16. Juni 2025 um 17:59
  • Der F1-Fred

Werderstrand 16. Juni 2025 um 17:59
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

schaaki97 16. Juni 2025 um 17:47
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

KaWi74 16. Juni 2025 um 17:44
  • Grüße an die Tooor Community

markei007 16. Juni 2025 um 17:37
  • Gruß aus NRW

markei007 16. Juni 2025 um 17:37

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.430 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.385.692 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.081 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.217 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.641 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.580 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.649 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.482 Antworten, 336.863 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.414 Antworten, 276.840 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.188 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin