Am 15.11.2025 feiern wir mit dir im Fußballmuseum Dortmund 20 Jahre tooor.de!
Die Eckdaten:
17.30 Uhr - 19.00 Uhr: exklusiver Ausstellungsbesuch als Selbstentdecker
19.00 Uhr - 02.00 Uhr: Dinner und Party in der Multifunktionsarena
Jedes tooor-Mitglied ist willkommen und hat die Chance dabeizusein!
Die Registrierungsphase ist vorbei und wir freuen uns auf rund 300 Tooorler, die das Jubiläum mit uns feiern!
Alle Teilnehmer bzw. Presale-Code-Registrierten findet man hier: http://www.tooor.de/trophy/4-teiln…tooor-de-feier/
Aus organisatorischen Gründen verschiebt sich der Ablauf des "Ticketerwerbs" um etwa eine Woche nach hinten. Wann genau nächste Woche das Ticket mit dem Presale-Code erworben werden kann wird noch rechtzeitig kommuniziert. Verkaufsstart ist also noch nicht Mittwoch, 02.04.25, sondern etwa eine Woche später. Ebenso geht das Mail mit dem dafür benötigten Presale-Code auch erst ein paar Tage später raus. Mit dem Tag oder der Organisation der Veranstaltung an sich hat dies nichts zu tun
Wer sich nicht rechtzeitig registriert hat aber trotzdem wenn es noch weitere Plätze gibt dabei sein möchte kann sich HIER auf die Warteliste setzen lassen
Die endgültig mögliche Teilnehmerzahl kann dann festgelegt werden, wenn alle Einzelheiten feststehen. Sollten dann weitere User teilnehmen können, erfolgt die Zuteilung ausschließlich über Personen auf dieser Warteliste. Ebenso die später möglichen Weitergaben an andere User im Verhinderungsfall.
Ein Eintrag in die Warteliste verpflichtet (auch bei Zuteilung) noch nicht zum Kauf eines Tickets
Ergänzung vom 14.03.25:
Da ich von einigen Usern gefragt wurde, ob man sich auch kurzfristiger entscheiden kann:
Erstmal ist die Registrierung bis zum 30.03. unter (Anmeldefrist abgelaufen) die einzige Chance, bei der 20-Jahres-Feier dabei sein zu können und vielleicht bleibt sie es auch.
Der Grund ist ganz einfach. Wir müssen irgendwann festlegen wie groß die Feier genau sein soll. Aufgrund der Zahl der Registrierungen können wir die nächsten Schritte setzen. So macht es ja z.B. einen Unterschied, ob wir einen Caterer für z.B. 200 oder für 400 Personen benötigen.
Und wenn wir das einmal festgelegt haben, liegt es auf der Hand, dass wir dann am Ende nicht einfach so mit doppelt so vielen Leuten antanzen können. Vielleicht gibt es bei dem einen oder anderen Dienstleister noch "Spiel", aber in ein unkalkulierbares finanzielles Risiko einer höheren Reservierung ("die werden sich schon noch anmelden") werden wir nicht gehen.
Das Presale-Gedöns ist also keine Show oder vorgespielte künstliche Verknappung, sondern die Grundlage jeder weiteren Kalkulation
Also, wer dabei sein möchte, bitte jetzt in der Frist registrieren. Hoffe die Frage wurde geklärt
Ergänzung vom 20.03.25:
Dresscode: Anzug und Trikot
Ergänzung vom 23.03.25:
Es kann ja immer mal passieren, dass dann doch etwas bis November dazwischenkommt.
Für diesen Fall werden wir eine Weitergabemöglichkeit für Leute auf der Warteliste schaffen.
Wie das genau abgewickelt wird (die Karten sind ja personalisiert) wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt
Ergänzung vom 27.03.25:
Ja, in den 200 € ist natürlich der ganze Abend mit allem Drum und Dran inkludiert. Museumsbesuch, Essen, Trinken etc.
Wir haben mit den bis jetzt knapp 250 registrierten Usern auf alle Fälle die notwendige Mindestzahl bei weitem übertroffen.
Was passiert mit dem "überschüssigen" Geld? Ganz einfach: Mindestzahl heisst, Feier kann unter einfachsten Voraussetzungen stattfinden. Und auch wenn "keep it simple" und tolle Gespräche im Vordergrund stehen werden, gibt es trotzdem viel, was im Leistungsumfang unterschiedlich gebucht werden kann. Jeder Stuhl, jeder Tisch kostet. Selbst den Eintritt ins Museum stellen die in Rechnung. Pauschal, egal ob man geht oder nicht.
Einfaches Beispiel Essen und Trinken: Über Wasser und Brot sind wir längst hinaus und Hummer und Kaviar muss ja auch nicht sein. Auf alle Fälle gibt es natürlich alle möglichen Abstufungen.
Das Ganze ist natürlich eine Non-Profit-Geschichte mit dem Ziel auf keinen Fall über die 200 € zu kommen. Es gibt aber noch ein paar Ideen, die das Fest und das Drumherum wirklich einmalig machen. Die kosten alle Geld, aber vielleicht kann dann das eine oder andere integriert werden können. Damit es ein unvergesslicher Abend wird. Und der eine oder andere wird sich ärgern, doch nicht dabei gewesen zu sein.
Ergänzung vom 28.03.25:
Kurzes Update wie es nach dem Wochenende für die Ameldung zur 20-Jahres-Feier weitergeht:
- Ende Registrierungsmöglichkeit: Sonntag, 30.03.25 um 23.59 Uhr. Jeder, der bis dahin registriert ist, sichert sich seinen Platz bei der Feier.
- Im Anschluss gibt es über den gleichen Link nur noch die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen, falls man sich nicht rechtzeitig registriert hat.
- Falls wir uns nach der weiteren Kalkulation der Angebote oder irgendwann später entscheiden noch weitere Teilnehmer zuzulassen wird dies nur noch über die Personen auf dieser Warteliste abgewickelt. Die Warteliste an sich hat aktuell keine Frist.
- Montag, 31.03.25 werden die individuellen Presale-Codes an die bis zum 30.03.25 registrierten User per Email verschickt
- Mittwoch, 02.04.25 um 10.00 Uhr startet dann der Vorverkauf für die bis zum 30.03.25 registrierten User. Jeder registrierte User hat durch seinen Presale-Code seine Eintrittskarte sicher, daher muss nicht zwingend genau zum Vorverkaufsstart gekauft werden, dies ist in den darauffolgenden Tagen auch noch möglich.
- Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage
P.S. ich werde nicht am Sonntag um Mitternacht im Büro vor dem PC sitzen, daher erfolgt die Umstellung Registrierung/Warteliste irgendwann im Laufe des Montags.
Ergänzung vom 29.03.25:
Kurzes Update zu Fragen, die per pn gestellt wurden:
- Wir werden auf alle Fälle auch mindestens ein vegetarisches Gericht anbieten und wir werden auch Gespräche mit den Caterern führen, ob wir vegane Nahrung integrieren können (also außer Bier jetzt
).
- Ja, wie bereits kommuniziert werden wir später eine Weitergabemöglichkeit des Tickets schaffen an Leute auf der Warteliste. Kann ja immer was dazwischenkommen und ja, man erhält dann natürlich bei Weitervermittlung auch Kohle zurück
- Ja, man kann sich einen Presale-Code holen und sich dann doch entscheiden ab Mittwoch kein Ticket zu kaufen. Natürlich ist der Presale-Code nur 14 Tage gültig und muss bis dahin eingelöst werden, sonst verfällt er. Kostet aber natürlich dann auch nichts.
- Ja, man muss dieses Presale-Gedöns mitmachen und es gibt auch keine Wildcards für alte Hasen und verdiente Nasen nach dem Motto "wenn ich später sage ich erscheine doch, bekomme ich schon mein Ticket". Geht dann nur über die Warteliste. Hört sich natürlich sehr umständlich an (obwohl ihr das ja von zig Events gewohnt seid), aber in Wahrheit vereinfacht es die Abwicklung von personalisierten Tickets immens.
- Und ja, auch letztes Mal hatten wir personalisierte Tickets
- Ja, natürlich werden die Tickets wie auch beim letzten Mal vor Ort kontrolliert
- Nein, man muss nicht höllisch aufpassen, dass man nicht das Falsche sagt oder ob man noch ein Bierchen trinken kann. Ganz einfach: wir wollen eine lockere ungezwungene Party feiern, bei der man sich viel unterhält, alte und neue Freunde trifft und einfach Spaß hat. So wie auch beim letzten Mal. Das klappt ja bei den Treffen normalerweise auch immer recht gut.
- Nein. natürlich kein Alkotest am Einlass
. Wer aber schon ordentlich betankt eintrifft muss damit rechnen, dass die Security nicht einfach so durchwinkt.
Ja, Eine Security haben wir natürlich, das ist auch eine Auflage vom Fußballmuseum
- Dresscode ist Anzug+Trikot. Da ist ja ordentlich Interpretations-Spielraum für Jeden. Keiner muss sich extra einen Anzug kaufen. Sakko, Sneaker und Jeans, ja kommt man trotzdem rein. Wir wollen trotz alledem dem Ganzen auch einen besonderen Touch geben und das war bei der 10-Jahres-Feier auch so. Wer hier überlegt, was man da so anzieht, dem seien die Fotos unserer 10-Jahres-Feier zu empfehlen. Beim Trikot ist man nicht festgelegt auf Sportart, Lieblingsverein, Exote, Dorfverein etc. Da fällt euch schon was ein!