Super interessant hier eure Zusammenfassungen zu lesen, da kommt man direkt auf Ideen...
Hier mal mein 2023.
Bestes Stadionerlebnis 2023:
Hannover 96 v HSV. Aus 96-Sicht sicher nicht das beste Spiel, aber ein überragender Tag mit fantastischem Wetter: erst chillen, Bier trinken und Ball hochhalten am Maschsee, dann bierselig ins Stadion und ein spannendes Spiel bei richtig guter Stimmung. Sehr schön.
Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Selhurst Park, die englischen Oldschool-Hütten sind halt immer noch die schönsten. Honorable Mention: Apostolos Nikolaidis (Panathinaikos), richtig schön ranzig. In Deutschland wäre da schon vor 20 Jahren der Spielbetrieb verboten worden.
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
So einige - De Kuip, Apostolos Nikolaidis, Waldstadion. War ein gutes Jahr!
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Habe ein gesundes Erwartungsmanagement, von daher nie enttäuscht gewesen.
Bestes Spiel:
Luton v Coventry im Playoff-Final in Wembley. Spiel an sich war jetzt nicht der Knaller, aber super spannend und am Ende mein erstes Elfmeterschießen live im Stadion (mit dem richtigen Sieger). Sehr berührend danach die vielen älteren Luton-Fans, die es gar nicht glauben konnten.
Schlechtestes Spiel:
Panathinaikos v AEK. Stimmungstechnisch überragend, fantastischer Ground - aber das Spiel war wirklich grauenhaft. Und das zwischen den beiden Meisterschaftsanwärtern (hier wurden meine Erwartungen tatsächlich mal enttäuscht).
Bester Support:
Gala (v Besiktas). Hatte hohe Erwartungen, aber das hat alles übertroffen. Noch nie erlebt, dass wirklich jeder im Stadion 90min mitmacht - Wahnsinn. Wobei ich hier auch sagen muss, dass ich Fener (v Hatay) fast genauso krass fand, in Anbetracht des Gegners vielleicht sogar noch krasser.
Bestes Stadionessen:
Chicken Balti Pie im Selhurst Park / Stroopwafel bei Excelsior Rotterdam
In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Ruhrstadion, Müngersdorfer Stadion, Fratton Park