Türkspor Dortmund zieht zurück
Na toll...
Das Ischelandstaduin wollte ich am 19.04. vor dem HSV-Spiel auf Schalke machen...
Same...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Wird sich schon noch ergeben
Na toll...
Das Ischelandstaduin wollte ich am 19.04. vor dem HSV-Spiel auf Schalke machen...
Same...
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Wird sich schon noch ergeben
Hallo, hat zufällig jemand vor am Freitag nach La Louviere zu fahren von NRW aus und hat einen Platz im Auto frei?
Liebe Grüße
Na toll...
Das Ischelandstadion wollte ich am 19.04. vor dem HSV-Spiel auf Schalke machen...
Hatte ich auch am Osterwochenende vor. Dann kamen die ersten Gerüchte auf und ich war vor unserem Auswärtsspiel in Köln letztens dort.
Bestes Stadionerlebnis 2024:
Bei Georgien-Tschechien im Volksparkstadion im Georgien-Block war zu spüren, wie viel den Menschen alleine die Teilnahme an der EM bedeutet hat.
Schönster Ground, den man in 2024 gemacht hat :
Turf Moor bei Burnley gegen Middlesbrough auf altem Holzklappsitz im Bob Lord Stand. Da kamen als Hamburger gleich Erinnerungen an die Rückblickvideos zur Vereinsgeschichte mit dem Landesmeister-Viertelfinale 1960/61 hoch.
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Old Trafford beim 2:3 von ManU gegen Forest
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Sportplatz Körtingstraße bei 1. Traber FC gegen Blau-Weiß 90 Berlin - Kunstrasen ohne Ausbau (passte morgens noch so ins Berlin-Programm)
Bestes Spiel:
HSV III gegen FCSP III - Finale im Hamburger Holsten-Pokal im Stadion Hoheluft 3:3 nach Verlängerung und dann 6:5 im Elfmeterschießen
Schlechtestes Spiel:
Schwierig, aber mit Arminia Ludwigshafen gegen VfR Baumholder kommt hier in der Auflistung dann auch noch das Südweststadion zur Erwähnung
Bester Support:
Ohne Landes-/Vereinsbrille - Die Schweiz beim Viertelfinale gegen England in Düsseldorf
Bestes Stadionessen:
Wurstgulasch im Erzgebirgsstadion bei Aue gegen den Waldhof
In 2025 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Eindeutig San Siro nächste Woche und das Sevilla Derby bei Betis übernächste Woche
Alles anzeigenBestes Stadionerlebnis 2024:
Deutschland-Spanien, EM-Viertelfinale…ein unvergesslicher Juli-Tag, fast auf den Tag exakt 18 Jahre nach Grosso…und dann quasi eine Kopie davon. Aus und vorbei der Traum von Berlin…scheiße, das tat richtig weh, aber die Emotionen nach dem Ausgleich von Flo Wirtz dürften mindestens Top 3 meines Lebens gewesen sein. Ein Tag, an dem man nach vielen trostlosen Jahren gemerkt hat, dass einem die N11 doch noch was bedeutet.Schönster Ground, den man in 2024 gemacht hat :
schwierig…so ne richtige Perle war wirklich nicht dabei…dann halt für Nostalgiker: Grünwalder Stadion bei Sechzig vs Essen…Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Hamburger Volksparkstadion beim Topspiel HSV-Schalke…Highlight definitiv die „Bierchen hinter Gittern“ mit ChrisCros und hsvkuhEs muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Dietmar-Hopp-Stadion…kalter Abend Ende Oktober, es gäbe ja auch die Alternative CL im Fernsehen. Stattdessen im ewig jungen Klassiker Hoffe 2 - Mainz 2 mit Spatzl endlich gekreuzt…
Bestes Spiel:
Auch wenn der Punktgewinn in der Endabrechnung für die Katz war: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln 3:3. Alles drin, was ein Derby braucht, viele Tore, dramatische Wendungen…eines der ganz wenigen Effzeh-Highlights in 2024…ein wirklich klasse Nachmittag.Schlechtestes Spiel:
Puh, da gibt es viele Kandidaten, besonders meine beiden Vereine aus Köln und Erfurt haben da gut mitgeholfen und die Liste gefüllt. Am allerschlechtesten aber: U21 Deutschland-Kosovo…ein 0:0 der schlechtesten Sorte in Chemnitz. Um es mit Uschis Worten zu sagen: „Na, wars das wert?“Bester Support:
Deutschland-Schottland…gar nichtmal unbedingt im Stadion selbst, da war der Stecker schnell gezogen. Aber was die Schotten rund um das Spiel ablieferten war vom FeinstenBestes Stadionessen:
Da in 2024 nur ein Ground im Ausland gemacht wurde und es in den heimischen Gefilden selten Herausragendes gab: Cevapcici in Zenica (ok, war nicht im sondern vorm Stadion, aber sonst eben maximal die Ansbacher Bratwurst noch ein Kandidat)In 2025 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Ganz klar San Siro in einer Woche, da freue ich mich richtig drauf.Ansonsten wird es wohl ein Jahr mit der ein oder anderen Komplettierung…Bochum, Elversberg und Paderborn sind noch offen, in Liga 3 viel Kram aus NRW (Rote Erde, Essen und Verl) und auch in meiner geliebten Regionalliga Nordost ist mit noch vier Baustellen (Babelsberg, Greifswald, Plauen und LuWa) nicht mehr sooo viel zu erledigen…gehen wir es an
Macht Spaß Dir zuzulesen
Vor allem, wenn man bei einigen Perlen dabei war und die cevape bis hierher schmeckt
Da denkt man nach den dramatischen Schilderungen von Kartenfahnder , dass am 22.03. der KFC der Wackelkandidat ist, und dann sowas. Solche Vögel .
P.S. Interessant was in der Liga los ist, wenn man bedenkt, wie der WDFV in seiner Lizenzierung und den ewigen Stadiondiskussionen über Türkspor hinaus auf die Kacke haut. Gefühlt können die mit dem NOFV eine Bürogemeinschaft bilden. Auch alles Vögel.
Da denkt man nach den dramatischen Schilderungen von Kartenfahnder , dass am 22.03. der KFC der Wackelkandidat ist, und dann sowas. Solche Vögel
.
P.S. Interessant was in der Liga los ist, wenn man bedenkt, wie der WDFV in seiner Lizenzierung und den ewigen Stadiondiskussionen über Türkspor hinaus auf die Kacke haut. Gefühlt können die mit dem NOFV eine Bürogemeinschaft bilden. Auch alles Vögel.
Die "Lizenzierung" in der RL West besteht aus dem Nachweis eines geeigneten Stadions und dem Hinterlegen einer Bürgschaft über 10.000 Euro (glaube ich).
Bin am 04.04. in HH und wollte da gerne ein Spiel mitnehmen
Lieber Landesliga im Anfield 2.0 (BU vs Norderstedt II) oder Kreisliga (SC Hansa Hamburg vs SC Nienstedten II) an der Feldstraße mit Blick auf den Bunker?
Lieber Landesliga im Anfield 2.0 (BU vs Norderstedt II) oder Kreisliga (SC Hansa Hamburg vs SC Nienstedten II) an der Feldstraße mit Blick auf den Bunker?
Also ich würde BU vorziehen. Das Stadion an der Dieselstraße ist eigentlich ganz schnuckelig.
Puuh, schwierig, könnte ich tatsächlich auch nicht sofort sagen. Rein Sportlich/ vom Support gesehen würde ich mich für BU entscheiden. Was für SC Hansa sprechen würde: Es ist zu dem Zeitpunkt auch Frühlingsdom, was das Panorama nochmal erweitert. Egal, wie du dich entscheidest, du machst nicht viel verkehrt
BU hat definitiv den besseren Platz, im Gegensatz zu Hansa auch schöne kleine Tribüne. Da kannst dich auch entspannt hinsetzen oder bei guten Wetter auch auf ddr Tribüne stehen. Da dürftest nicht viel falsch machen. Zumal da auch ein wenig mehr am Platz los sein dürfte als bei Hansa
Danke für eure Antworten Hamburg1887 HamBurgerKing und Peter324 - dann werde ich mir wohl das sportlich reizvollere Landesliga Spiel bei BU angucken
Mein letztes Geld geb ich für Fußball aus
Danke für eure Antworten Hamburg1887 HamBurgerKing und Peter324 - dann werde ich mir wohl das sportlich reizvollere Landesliga Spiel bei BU angucken
Mein letztes Geld geb ich für Fußball aus
Ja, der Kracher für sich ist es schon Wert dorthin zu gehen
Interessante Liste, mir fehlen noch Heilbronn und Mannheim II. Ist hier jemand aus Mannheim und weiß zufällig wann der Rasen fertig ist? Aktuell wird ja im Stadion ein wenig gebaut, nachdem die Tauzieh-WM den Rasen nochmal ordentlich durchgepflügt hat. In diversen Artikeln ist von Frühjahr die Rede.
Mit Mannheim II meinst Du das Stadion am Alsenweg/Herberger-Stadion? Wenn ich nicht gänzlich irre, ist da auch heute noch Vereinssitz/Trainingsgelände. Von dort mussten sie dann auf Grund von DFB-Auflagen für ein paar Buli-Jahre ins Südweststadion (LU) umziehen. Im CBS spielen sie seit 1994.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum CBS spielt übrigens ein ehemaliger deutscher Meister im Rhein-Neckar-Stadion. Um deren Meister-Ground zu betreten, müsstest Du allerdings eine Führung bei Eichbaum machen.
Zu Deiner eigentlichen Frage können vielleicht mig71 oder Cohiba was sagen.
Interessante Liste, mir fehlen noch Heilbronn und Mannheim II. Ist hier jemand aus Mannheim und weiß zufällig wann der Rasen fertig ist? Aktuell wird ja im Stadion ein wenig gebaut, nachdem die Tauzieh-WM den Rasen nochmal ordentlich durchgepflügt hat. In diversen Artikeln ist von Frühjahr die Rede.
Mit Mannheim II meinst Du das Stadion am Alsenweg/Herberger-Stadion? Wenn ich nicht gänzlich irre, ist da auch heute noch Vereinssitz/Trainingsgelände. Von dort mussten sie dann auf Grund von DFB-Auflagen für ein paar Buli-Jahre ins Südweststadion (LU) umziehen. Im CBS spielen sie seit 1994.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum CBS spielt übrigens ein ehemaliger deutscher Meister im Rhein-Neckar-Stadion. Um deren Meister-Ground zu betreten, müsstest Du allerdings eine Führung bei Eichbaum machen.
Ja, der Trainingsplatz ist dort auch. Die U21 hat zuletzt allerdings immer auf dem KR gespielt und nicht mehr im Stadion, aufgrund der Arbeiten am Rasen. Das nächste Heimspiel kommendes Wochenende würde aber super in meine Planung passen, nur für den Nebenplatz brauche ich dort nicht aufkreuzen. Eine Anfrage an den Verein hat bisher kein Erfolg gebracht
Und beim VfR war ich erst in dieser Saison. Nettes Stadion und rundherum ein tolles Erlebnis
Bestes Stadionerlebnis 2024:
Die Regenschlacht zwischen Georgien und der Türkei in Dortmund. Mega Stimmung und eine feuchte Anreise garantiert. Hilfsbereite Döner Männer die mit Müllsäcken etwas ausgeholfen haben damit man nicht komplett nass wurde.
Schönster Ground, den man in 2024 gemacht hat :
Girona FC ich mag die kleinen Vereine und die familiäre Atmosphäre und das handgemachte Essen. Menschen sehr freundlich und skurril vor 9000 Zuschauern Champions League zu schauen in einer Dorfplatz Atmosphäre.
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Estadio Santiago Bernabéu im Champions League Halbfinale Real vs. Bayern. Auch wenn das Ergebnis nicht so toll war.
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Inter Miami. Stahlrohr Tribünen und Preise jenseits von Gut und Böse. Popcorn für die Kids 22 USD .... Tasche von Uschi verstauen 9 USD.
Bestes Spiel:
FC Köln gegen Karlsruher SC 4:4 als KSC Fan dachte ich nach den ersten Minuten es gibt eine Klatsche. Auch als neutraler Fan ein klasse Spiel.
Schlechtestes Spiel:
Pforzheim gegen Essingen Oberliga BaWü Fußball zum abgewöhnen und einschlafen.
Bester Support:
PSG Fans beim Champions League Halbfinale PSG vs. BVB. War positiv überrascht von den Paris Fans. Schöne Choreo und das gesamte Stadion hat mitgesungen.
Bestes Stadionessen:
Paella Valenciana (mit Schnecken und Hase) aus der Riesen Pfanne und auf Holzkohle zubereitet beim Girona FC. Für deutsche Behörden eine Brandschutz Katastrophe
In 2025 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Estadio Mestalla in Valencia
Alles anzeigenInteressante Liste, mir fehlen noch Heilbronn und Mannheim II. Ist hier jemand aus Mannheim und weiß zufällig wann der Rasen fertig ist? Aktuell wird ja im Stadion ein wenig gebaut, nachdem die Tauzieh-WM den Rasen nochmal ordentlich durchgepflügt hat. In diversen Artikeln ist von Frühjahr die Rede.
Ja, der Trainingsplatz ist dort auch. Die U21 hat zuletzt allerdings immer auf dem KR gespielt und nicht mehr im Stadion, aufgrund der Arbeiten am Rasen. Das nächste Heimspiel kommendes Wochenende würde aber super in meine Planung passen, nur für den Nebenplatz brauche ich dort nicht aufkreuzen. Eine Anfrage an den Verein hat bisher kein Erfolg gebracht
Und beim VfR war ich erst in dieser Saison. Nettes Stadion und rundherum ein tolles Erlebnis
Ich hab noch nix gehört, dass der Rasen wieder bespielbar ist. Wenn die U21 dort wieder spielen würde, hätte man sicher was davon gelesen oder gehört.
Hat jemand ne Seite, wo man Taiwan Spielplan bekommt? FB, Insta, Page
Hat jemand ne Seite, wo man Taiwan Spielplan bekommt? FB, Insta, Page
Achja, welch Zufall
Der Spielplan ist noch nicht raus. Das weiß ich so genau, weil ich im April in Taiwan bin und bereits März/April 2024 beobachtet habe wann der Spielplan rauskommt (Flashscore und Soccerway hatten die Spiele bereits am selben Tag auf ihrer Seite nach Bekanntgabe durch den Verband). Letztes Jahr kam er Ende März raus, die Saison hat die letzten beiden Jahre dann jeweils Mitte April angefangen.
P.S.: Die Homepage des Fußballverbandes CTFA und FB sind übrigens (meist) ziemlich unbrauchbar, bei mir geht alles über meinen Kontakt vor Ort...
Link zum Spielplan wäre dann folgender: https://www.ctfa.com.tw/taiwan-league/tfpl-fixture.html
An die Südamerika-Experten: die Liga in Bolivien soll wohl doch tatsächlich am 30.3. starten.
Hat da jemand genauere Infos, wann denn ein Spielplan vorgesehen ist?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!