Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses tolle Forum – oder besser gesagt diese Gemeinschaft – vor Ort vertreten haben.
Ich kannte Martin zwar nicht persönlich, habe aber gerade im letzten Jahr drei- bis viermal mit ihm telefoniert. Dabei habe ich gemerkt, dass er sich immer viel Zeit nahm und dass ihm diese Gemeinschaft hier sehr am Herzen lag.
Es ist immer wieder schön zu sehen (auch wenn der Anlass natürlich traurig ist), dass bei einem Abschied nicht nur viele Menschen bei der Beerdigung anwesend sind, sondern dass auch echte Anteilnahme spürbar ist und man gemeinsam zusammensteht. Oft wird einem erst in solchen Momenten bewusst, welch besonderer Mensch jemand war.
Wenn ich die Beiträge hier lese, merke ich, dass der Eindruck, den ich von ihm hatte, bei vielen von euch noch viel tiefer und intensiver war. Umso schöner ist es, dass so viele ihn in sehr guter Erinnerung behalten werden – und genau das macht am Ende des Tages diese wunderbare Gemeinschaft hier aus.
Das ist Tooor!